Bronies.de
4x15 - Twilight Time - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 4 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=64)
+---- Thema: 4x15 - Twilight Time (/showthread.php?tid=17218)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


4x15 - Twilight Time - FlaK - 22.02.2014, 17:04

Hier ist der Diskussionsthread für diese 15. und äußerst twilyhafte Folge.

Folge anschauen:
720p Dailymotion (Öffnen)

Nicht mehr funktionierende Video-Einbettung entfernt. ~ RWD



RE: 4x15 - Twilight Time - Gless - 22.02.2014, 17:09

Also ich fande die Folge sehr gut. Pinkie approved
vor allem Sweetie Belles Magie
5/5


RE: 4x15 - Twilight Time - Firebird - 22.02.2014, 17:13

Also ich habe mit dieser Folge eher gemischte Gefühle gehabt, zumal ich die CMC eher nicht mag, aber dennoch gibt es von mir 4/5 Punkten. Warum? Nun, wir sehen, wie reich die beiden Diamond Tiara und Silver Spoon wirklich sind. Sie haben einen Butler und ein riesiges Privatgrundstück mit Pool. Außerdem ist Butler Randolph sehr gelenkig und ausdauernd. Zudem wird in dieser Folge damit aufgräumt, Twilight sei nicht so berühmt wie die anderen Prinzessinnen. Alle Fohlen rennen ihr hinterher.


RE: 4x15 - Twilight Time - Racefox - 22.02.2014, 17:14

War eine sehr unterhaltsame Episode. Hat mir sehr gefallen.
Hatte zuerst gedacht, dass es eher eine Twilightepisode wird, aber es wurde erstaunlicherweise doch eher eine CMC-Folge. Hatte mich jetzt überrascht. Am besten hat mir Spike am Ende gefallen. Als er gegangen ist um neue zu produzieren habe ich ihn ganz vergessen und erkommt tatsächlich mit nem ganzen Berg zurück. xD

Folge bekommt von mir 9/10 Punkte.


RE: 4x15 - Twilight Time - KitsuLeif - 22.02.2014, 17:45

5/5. Warum? Pipsqueak hatte endlich mal wieder nen Auftritt!
Aber nicht nur deshalb. Man merkt endlich, wie sich die CMCs langsam entwickeln, Twilights Berühmtheit spielt endlich eine größere Rolle und Diamond Tiara und Silver Spoon bleiben so bitchig, wie eh und je!


RE: 4x15 - Twilight Time - tyborg - 22.02.2014, 18:07

Weiß nicht. Ich fand einigen Stellen lustig, aber dann auch mal nicht. Aber das alle Fillies wegen Twilight so ein aufsehen machen Lyra astonished Naja Big Grin

Hier die Folge
Twilight Time! (Öffnen)



RE: 4x15 - Twilight Time - Piet.Lu - 22.02.2014, 18:12

ich bin erstaunlich positiv überrascht, dafür, dass es eine CMC-Folge ist.
Die Elemente sind zwar wie immer irgendwie gleich, aber doch ist hier endlich mal irgendwas anders Big Grin
Twily beweist irre Gastfreundschaft und ihr Prinzessinnenbonus wird nicht von ihr selbst sondern von den CMC als erstes benutzt Big Grin
Pip, der scheinbar von Luna auf Twily gewechselt ist, hat endlich wieder mal einen Auftritt inkl. Sprechrolle Big Grin
Insgesamt gibt's dafür eine 3/5.


RE: 4x15 - Twilight Time - Roraty - 22.02.2014, 18:29

Hier ist die Folge






aber in schlechter auflösung :l


RE: 4x15 - Twilight Time - BlackT0rnado - 22.02.2014, 18:46

Hmm ich fande die Folge eher meeeeh, konnte mit ihr nicht viel anfangen Twilight: No, Really?

Die CMC´s haben wider ein bisschen Chaos gestiftet was ich amüsant fand Pinkie happy

Zumindest schon mal interessant zu sehen das es eine Art Mecces in Ponyville gibt, typisch Amiland RD laugh


Na ja und Spike ist mal wider die Witzfigur des Tages gewesen Twilight: No, Really? [Bild: spike-troll.png]


RE: 4x15 - Twilight Time - Rainbow FX - 22.02.2014, 18:55

Super Episode !!! RD salutePinkie approvedTwilight smile


RE: 4x15 - Twilight Time - Scootadash - 22.02.2014, 19:15

720p hier, sollte demnächst auf 1080 updaten: http://www.dailymotion.com/video/x1d0xmj_twilight-time-my-little-pony-friendship-is-magic-season-04-episode-15-1080p_tv?search_algo=1


RE: 4x15 - Twilight Time - Rarityspike - 22.02.2014, 19:43

Sehr gut.

10/10


RE: 4x15 - Twilight Time - KitsuLeif - 22.02.2014, 19:49

(22.02.2014)tyborg schrieb:  Aber das alle Fillies wegen Twilight so ein aufsehen machen Lyra astonished Naja Big Grin

Tja.. Twilight hat halt eine große Schar an kreischenden Fangirls. Und jetzt auch noch UNSERE Twilight.... Twilight - Bis(s) es selbst den Bronys reicht.


RE: 4x15 - Twilight Time - Killbeat - 22.02.2014, 20:06

5/5 sehr schöne Folge. Ich finde es schön, das Twilight auch eine gute lehrerin geworden ist. Tia ist bestimmt stolz auf sie. Auch wenn ihre Tischmanieren etwas besser sein können.

witzig fand ich auch, das Spikes sprecherin auch eines der Fohlen sprach.


RE: 4x15 - Twilight Time - Scootadash - 22.02.2014, 20:07

Hier noch mal 1080 auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=S9nN2ywTAbk


RE: 4x15 - Twilight Time - Bronze Aura (†) - 22.02.2014, 20:13

Viele, die ich kenne, sagten mal, dass Twilight keine gute Lehrerin sein kann. Dies wurde in dieser Folge wiederlegt.
Ich wiederum halte immer noch fest an der Theorie das Twilight früher oder später von Celestia eine Schülerin anvertraut bekommt, was die Lehrer-Schüler-Beziehung in eine neue Generation fortsetzt.


RE: 4x15 - Twilight Time - Jessy_Kisu_Kata - 22.02.2014, 20:19

folge war naja <,<
geb mal nur 4/5

und was muss ich sehen Red Delicous Farbenzwilling sist so alleine und traurig da q.q


RE: 4x15 - Twilight Time - SnoopyStallion - 22.02.2014, 20:21

für spikes einsatzt und twilights essverhalten gebe ich noch 3 sterne. wenigstens war pinkies einsatz mehr im normalen bereich und nicht so übertrieben wie in den letzten folgen. mir hat die folge sonst irgendwie nichts zugesagt. einfach ne lückenfüllerfolge für mich.

hoffe die nächste folge "It Ain’t Easy Being Breezies" wird geil. wird hoffentlich ne klasse flutterhyfolge.


RE: 4x15 - Twilight Time - Roraty - 22.02.2014, 20:32

Alles klar Flak. Es ist in HD da






RE: 4x15 - Twilight Time - Manic Moon - 22.02.2014, 20:33

Muss leider auch sagen, dass mir die Folge nicht so gefallen hat. Lediglich die Gags im Fast Food Laden und Spike konnten die Folge hier noch retten. Das ist damit leider schon die zweite CMC Folge in der Staffel, die für mich gescheitert ist.

Mir ist ohnehin aufgefallen, dass Scootaloo, Sweetie Belle und Apple Bloom besser in Folgen aussehen, in denen sie einzeln und selbständiger agieren (z.B.: Sleepless in Ponyville oder Sisters Hate).

Es wurden zwar ein paar interessante neue Fillys gezeigt und das Comeback von Pip war auch recht nett, aber die Folge war insgesamt doch zu banal und unspektakulär. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.

Von mir nur 2/5 Punkten.