Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 12:50



Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
#1
18.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Hi zusammen.

Mich interessiert nun ernsthaft eine andere Meinung, als meine Eigene, weil bisher ich nur meine eigene weiß und die von guten Freunden, die sowieso so wie ich zu dem Thema denken.

Aber ich will mal ne richtig erklärte Meinung dazu von wem anderes lesen, der so denkt, wie das,was ich in Frage stelle…

Also.

Wie viele wissen, gibt es die Steam-Karten bei Steam. Diese Trading-Cards/ Sammelkarten usw. wie man die auch immer nennen will.

Prinzip wie das, was es schon vor 100 Jahren gab, mit Delfinen, Autos oder Fußballspielern. (Steamkarten sind sogar n Tick günstiger xD)

Was ich VERSTEHEN kann ist, dass man keinen Bock auf diesen Kartenschei* hat. Muss man ja nicht. Wenns einen nicht interessiert, ist es ja ok und man muss nciht mit machen. Wieso auch.

Was ich aber nun NICHT verstehe, und damit komme ich zum Punkt:
Wie kann man sich so extrem dagegen weigern, sich iiiirgendwie damit auseinander zu setzen,dass man selbst die Karten, die man einfach nur durchs Spielen automatisch bekommt, lieber in seinem Inventar vergammeln lässt, anstatt diese wenigstens zu verkaufen?
Man braucht nicht viele um sich ein nettes kleines Angebot von 4,70€ zu holen, wie ich mit Torchlight 2 (Auch wenns Spiel leider Käse ist im Vergleich zum ersten).

Oder wenn man das nciht will, kann man die doch einem Kumpel schenken, wenn man auf keinen Fall da irgendwie Geld mit ins Spiel bringen will.

Wenn ich was habe, was ich nicht brauche, frage ich doch Familie und Freunde, ob die es haben wollen, eh ich es in den Müll werfe oder vielleicht doch an Fremde weiter gebe. (Allgemein gesehen, ist ja das Prinzip wie mit den Karten, ob ich nun n Toaster habe, den ich nicht mehr will, ne CD oder eben diese Steamkarte).

Also wo bitte steckt der Sinn darin, sich so extrem stur zu stellen und sich zu weigern? Nicht mal den Freunden diese zu geben, die sie gerne haben wollen würden?

Sich diesem System zu verweigern kann ich ja verstehen. Aber man schenkt doch im Prinzip Steam das Geld, wenn man die Karten nicht mal nutzt, welche man kostenlos bekommen hat (Durch Spielen oder einfaches Voten im Shop).


Nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt ^^

Im Grunde will ich nur Aussagen lesen, welche von den Leuten kommen, die sich ebenfalls dem gegenüber verweigern und diese Aussagen sollten schon irgendwie Hand und Fuß haben.
Nichts nach dem Motto wie »ach Steam ist doch scheiße, diese Abzocker« etc.
- das löst nur weitere Diskussionen aus
- erklärt nicht meine Frage
- ist sowieso falsch, weil Steam echt günstige Angebote hat…

LG
Aica

[Bild: 3FVvm.jpg]



Edit:

Einer zeigte mir: [Bild: 6icTeLz57gbqLgvruZDkNbgRQN2Fj.jpg]
dass steam das geld bekommt. Das stimmt nur halb. die andere hälfte bekommt der Spieleentwickler!

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 von Aica.)
Zitieren
#2
18.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Eine Begründung von einem Freund eben (der nciht hier angemeldet ist. Allgemein nicht in Foren, deswegen übernehme ich das nun, mit seiner Erlaubnis, das hier zu schreiben)
(von ihm ist auch mein edit, mit dem screenshot, was der käufer zahlt und was man erhält.)

Also zum einen halt das. Man stellt für 1 die Karte zum verkauf rein, aber der Käufer muss dann 1,10 oder so bezahlen. Indiesem Falle würden 5cent an Steam gehen und 5cent an den Entwickler des Spieles, zu dem diese Karte gehört. (Ubisoft, Gameloft, EA usw).

Nun sagte er zu mir, dass er weder will, dass es steam bekommt, noch dass es die Entwickler bekommen.

Die Entwickler nicht, weil die nur noch halbherzig Spiele produzieren. Hauptsache Grafik aber keine Storry. (Kann ich voll nachvollziehen, dass man das nicht will, aber da kann man noch ein weiteres Thema zu beginnen, warum die Entwickler das machen (nicht NUUR wegen Geldgeilheit (wenn auch zu 90%))

Und eben, damit es Steam nicht bekommt.

So.
________________________

Denk ich mir: Hmm, ok. Steam macht geile Angebote, ist eigentlich die einzige Platform die die meste Zeit online ist und nicht wie Ubisoft (Uplay) oder EA (origin) dauernd Ausfälle hat (oder Spieleeigene Server). Steam hat sie natürlich auch, aber es hält sich da deutlich in Grenzen. Ich spiele viel, ich kann es beurteilen. Über den Grad der Häufigkeit kann man streiten!

Steam ist n riesen Konzern und macht irre viel Geld und dies auch geschickt. Ja. Aber dennoch ist jedem selber überlassen, ob man nun bei 1 Euro zugreift und denkt »auch nur ein Euro« (...in nem Monat dann so 50€ weg), man also keine Selbstbeherrschung hat und keine selbstdiziplin. Bei C&A überlege ich auch, ob ich nun die Socken im Angebot kaufe oder nicht. Ob ich das Risiko mit Löchern im Socken eingehe.. Aber da kann Steam ncihts für. Die machen nur die Angebote, wie so viele auf der Welt. Wer die Socken klase findet, der freut sich und gut ist. Warum sollte man Steam dafür böse sein?

Ja, ich habe das nun kurz gefasst und man kann das noch viel mehr ausschmücken. aber ich will euch erst mal zu Wort kommen lassen…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#3
19.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Ich bin zwar nicht einer von der Sorte, von denen du lesen willst, aber dennoch finde ich, dass andere ebenfalls ein recht darauf haben, ihre Meinung liegen zu lassen. Kannst diese ja - sollte sie dir nicht gefallen - links liegen lassen.

(18.07.2013)Aica schrieb:  Was ich aber nun NICHT verstehe, und damit komme ich zum Punkt:
Wie kann man sich so extrem dagegen weigern, sich iiiirgendwie damit auseinander zu setzen,dass man selbst die Karten, die man einfach nur durchs Spielen automatisch bekommt, lieber in seinem Inventar vergammeln lässt, anstatt diese wenigstens zu verkaufen?
Man braucht nicht viele um sich ein nettes kleines Angebot von 4,70€ zu holen, wie ich mit Torchlight 2 (Auch wenns Spiel leider Käse ist im Vergleich zum ersten).

Oder wenn man das nciht will, kann man die doch einem Kumpel schenken, wenn man auf keinen Fall da irgendwie Geld mit ins Spiel bringen will.

Da ich zwar ebenfalls Steam habe, aber nur wegen 2 Games (hauptschächlich wegen ner art "Chatfunktion"), die ich spielen will (und ich deswegen Steam nutzen Muss, da die sonst nicht funktionieren), gehöre ich auch zu denen, die eher sowas "Vergammeln" lassen.
Warum muss man denn immer alles verschenken? Klar, verkaufen ist auch ne Möglichkeit, sogar wieder Geld rein zu bekommen - aber vergisst du da eine Sache völlig: Egal was man verlangt, egal wieviel Gebühren das kostet, man hat dennoch die Arbeit, dass man ständig den Geldeingang kontrollieren muss wenn man was verkauft. Und dann meckert evtl. der Käufer, weil man da nicht mehr drauf achtete, weil der Käufer sich ebenfalls viel zeit für's bezahlen nahm und / Oder die Bankdaten nicht erhalten / verschlampt hat... gibt zuviele Faktoren, die man da berücksichtigen muss. Klar, gibts das dann nicht, wenn man etwas verschenkt, aber muss man denn immer irgendwas gleich sofort tun? man kann ja auch sammeln und dann ein "Paket" verkaufen... wo mehrere Karten enthalten sind.

(18.07.2013)Aica schrieb:  Wenn ich was habe, was ich nicht brauche, frage ich doch Familie und Freunde, ob die es haben wollen, eh ich es in den Müll werfe oder vielleicht doch an Fremde weiter gebe. (Allgemein gesehen, ist ja das Prinzip wie mit den Karten, ob ich nun n Toaster habe, den ich nicht mehr will, ne CD oder eben diese Steamkarte).

Also wo bitte steckt der Sinn darin, sich so extrem stur zu stellen und sich zu weigern? Nicht mal den Freunden diese zu geben, die sie gerne haben wollen würden?

Gegenfrage: Wieso muss es einen Sinn geben?
Kleines Beispiel: Wenn ich auf der Autobahn fahre und grade jemanden auf der linken Spur überhole, dann fahr ich nicht weg, sobald einer mit Lichthupe oder Blinker Links in 1km Entfernung "angeschossen" kommt - nur weil der meint, ihm gehört die Straße. Da bleibe sich ebenfalls Stur auf der linken Spur und bremse den dann mit meiner Geschwindigkeit, die ich fahre, aus. Macht aber genauso wenig Sinn, denn spätestens wenn meine Ausfahrt kommt, muss ich rechtzeitig wieder auf die rechte Spur wechseln.

Verstehst du das, was ich versuche dir zu sagen? Wenn Freunde etwas unbedingt (haben) wollen, dann ist es wertvoll - und man gibt es einfach nicht raus. Nicht wegen der Arbeit, sondern deswegen, dass man den anderen u.a. zeigen will "Mir geht eurer Gewinsel am Allerwertesten vorbei". Meist ist es nur die Art der Fragestellung, die sowas auslösen kann - und evtl noch der falsche Zeitpunkt. Vor ca. 10 Jahren brauchte ich auch etwa 1 Jahr, bis ich den Zeitpunkt erreichte, dass ich endlich ein Handy bekam - damals hat dieser "Boom" grade angefangen gehabt. Vorher stieß ich immer auf Widerstand, irgendwann funktionierte es dann.

Und genau so ist es auch in dieser Situation mit den Karten.

Ich hoffe, dir aus einer anderen, dir nicht ganz gewünschten Perspektive eine Sichtweise gegeben zu haben, die vielleicht etwas Verständnis gegenüber dieser Situation bringen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
19.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Ich hab mich auch nicht mit den Karten beschäftigt. Aber wegen 4,70 EUR werd ich mich in die Materie sicher nicht einarbeiten. Irgendwo ist mir meine Zeit dafür einfach zu kostbar.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#5
19.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Ich bin zwar nicht einer von der Sorte, von denen du lesen willst, aber dennoch finde ich, dass andere ebenfalls ein recht darauf haben, ihre Meinung liegen zu lassen. Kannst diese ja - sollte sie dir nicht gefallen - links liegen lassen.


ich sagte auch nicht,. dass es verboten sein. Ich sagte nur, dass ich EHER die hören will. nicht NUR.

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Warum muss man denn immer alles verschenken?


Keiner sagte, dass man es muss und auch nicht dass immer..

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Klar, verkaufen ist auch ne Möglichkeit, sogar wieder Geld rein zu bekommen - aber vergisst du da eine Sache völlig: Egal was man verlangt, egal wieviel Gebühren das kostet, man hat dennoch die Arbeit, dass man ständig den Geldeingang kontrollieren muss wenn man was verkauft.

nö, man muss da ncihts kontrollieren. Wenn man die Mail bekommt, dass das Spiel verkauft wurde, wurde es das, ansonsten nicht und man sieht in Steam seolbst auch seinen Guthaben auf einen Blick. das ist nicht vergleichbar mit ebay oder so Wink

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Und dann meckert evtl. der Käufer, weil man da nicht mehr drauf achtete, weil der Käufer sich ebenfalls viel zeit für's bezahlen nahm und / Oder die Bankdaten nicht erhalten / verschlampt hat... gibt zuviele Faktoren, die man da berücksichtigen muss. Klar, gibts das dann nicht, wenn man etwas verschenkt, aber muss man denn immer irgendwas gleich sofort tun? man kann ja auch sammeln und dann ein "Paket" verkaufen... wo mehrere Karten enthalten sind.


Man muss sich nicht viel Zeit nehmen. Du stellst es in den Markt zum verkauf. Wenn einer Interesse hat, dann kauft er das, pickt sich das also da raus, wie ein Spiel bei steam und kauft es. Sofort MUSS er voon seinem steamguthaben das bezahlen und sofort kommt es beim Verkäufer an

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Gegenfrage: Wieso muss es einen Sinn geben?


Weil es immer irgendeinen gibt. Ob er ür jeden Sinnvoll erscheint, ist eine andere Frage, aber MINDESTENS für die Person selber, um die es geht.…
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Kleines Beispiel: Wenn ich auf der Autobahn fahre und grade jemanden auf der linken Spur überhole, dann fahr ich nicht weg, sobald einer mit Lichthupe oder Blinker Links in 1km Entfernung "angeschossen" kommt - nur weil der meint, ihm gehört die Straße. Da bleibe sich ebenfalls Stur auf der linken Spur und bremse den dann mit meiner Geschwindigkeit, die ich fahre, aus. Macht aber genauso wenig Sinn, denn spätestens wenn meine Ausfahrt kommt, muss ich rechtzeitig wieder auf die rechte Spur wechseln.


das macht in sofern keinen Sinn, weil du dich verkehrt verhälst und es ein rechtsfahrgebot gibt und du evtl sogar noch von den Bullen angehalten wirst, wenn die sehen, dass du da jemanden blockierst.
Und du dich einfach nur gehässig verhälst, wie ein großer Junge, der einen Grundschüler den Weg versperrt. Wenn der papa kommt, kneifste aber auch sicher den Schwanz ein…

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Verstehst du das, was ich versuche dir zu sagen? Wenn Freunde etwas unbedingt (haben) wollen, dann ist es wertvoll - und man gibt es einfach nicht raus. Nicht wegen der Arbeit, sondern deswegen, dass man den anderen u.a. zeigen will "Mir geht eurer Gewinsel am Allerwertesten vorbei".

Das ist aber kein Verhalten,was man Freudnen gegenüber zeigt. Es winselt auch keiner. Und wenn du dann so Arrogant bist und auf die herab schaust, welche das haben wollen, ist das ein asoziales widerliches Verhalten. Jenseit von Freundschaft. Mir hat n Freund erzählt, wie gern er ein Profilbild bei Steam haben wollte, von Grid2, ich habs den geholt, damit er sich freut und keine Gegenleistung erwartet. ICH hatte das Guthaben auf meinem Steamkonto. also wieso hätte ich ihn winseln lassen sollen? Das machen vielleicht Türken auf ner Hauptschule!

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Meist ist es nur die Art der Fragestellung, die sowas auslösen kann - und evtl noch der falsche Zeitpunkt. Vor ca. 10 Jahren brauchte ich auch etwa 1 Jahr, bis ich den Zeitpunkt erreichte, dass ich endlich ein Handy bekam - damals hat dieser "Boom" grade angefangen gehabt. Vorher stieß ich immer auf Widerstand, irgendwann funktionierte es dann.

Und genau so ist es auch in dieser Situation mit den Karten.

Wie? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, ob man sich überwinden muss, ein handy zu kaufen, weil man sich cool vor kommt, sich dem entgegen zu setzen (und aussgelacht wird, wenn man dann nachts auf ner Landstraße liegt und kein Handy hat) und mit einem normalen freundlichen Verhalten.

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Ich hoffe, dir aus einer anderen, dir nicht ganz gewünschten Perspektive eine Sichtweise gegeben zu haben, die vielleicht etwas Verständnis gegenüber dieser Situation bringen kann.

Es war genau die Sicht, die ich ja haben wollte, von jemanden der nciht denkt wie ich Smile

Aber ernsthaft. Ich finde dein Verhalten schon fragwürdig. ich will dich nicht angreifen, es ist nur meine Meinung und es ist ein Diskussionsthread. Natürlich hast du gleich die Möglichkeit dagegen was zu erwiedern und es zu erklären, falls ich es falsch verstanden habe.

Aber -und entschuldige, ich mach es nun mal bewusst provokant- wie asozial und arrogant bist du eigentlich, dass du auf die jenigen herabschaust und wie Nelson mit Finger auf die zeigst und auslachst, weil sie ne Karte nciht kriegen, welche du hast, die du nicht brauchst; und sie freundlich fragen und auch Anbieten, dir irgend eine geschäftliche Gegenleistung zu geben?

Es geht nicht um Pseudofreunde im Netz irgendwo. Es geht um richtige Freunde. Also ICH verhalte mich nicht so zu meinen Freunden und meiner Familie. Und so wie du geschrieben hast, wirkte es so, als würdest du das bei allen deinen Freunden so machen. So wie ich dich jetzt verstanden habe muss ich sagen, deine Freunde tun mir leid, jemanden als Freund zu haben, der so verständnislos, toleranzlos und schadenfroh ist.

(Aber im grunde sollte man sich allen Kontakten, welche man in seiner Liste pflegt, vernpnftig undd freundlich behandeln)


Entschuldige, wenn ich dich nun total missverstanden habe…


Und entschuldigt meine Tippfehler, ich habe seit eben ein anderes Keyboard, weil das vorherige gerade nicht nutzbar ist.. gleich mal wieder umstecken…

Mit nem applekeyboard zu schreiben ist nun mal was komplett anderes als mit ner Cherry Infinity

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 von Aica.)
Zitieren
#6
19.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Vielleicht sehen Steam-Karten einige als Geldanlage an. RD laugh

Der Mensch ist eben Jäger und Sammler und was er hat das hat er. Ich habe auch einige Dinge rumstehen die ich nicht nutze aber mein Argument ist eben: was man jetzt nicht braucht, braucht man in Zukunft vielleicht nochmal oder man hat völlig irrationale Trennungsängste. Das ist aber soweit normal. Es gibt eben Leute die nicht mehr hergeben wollen was sie haben, sogar nicht wenige. Ich würde das jetzt nicht als 'seltsames Verhalten' bewerten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
19.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Ja, da hast du mich mißverstanden. Ich versuche es später erneut, denn so, wie du mich grade dargestellt hast, bin ich nicht. Ich habe nur versucht, mich in eine solche Person hineinzudenken. Ist nicht einfach...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
19.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Achsooo. ja verdammt. sorry. dann tut es mir leid.

Nunja.. Natürlich ist dies dann eine Sichtweise, die solch jemand haben könnte. Aber –wie ich es schon zeigte– ist diese ziemlich negativ xD

ich denke, man sollte da irgendwie sachlicher ran gehen. Denn solch eine Person muss es ja nicht aus Bösartigkeit machen (auch wenn ichs bei einigen denke ), es kann ja einen plausiblen grund geben. Vielleicht nicht für dich oder für mich. aber objektiv gesehen. Ich bin gespannt...


@HeavyMetalNeverDies! : Recht hast du, das habe ich auch in meinem text angeschrieben ,dass es die Natur ist.

Und die Aussage, dass man es dann vielleicht in Zukunft braucht, ist auch richtig, so denken viele und ich auch oft. Es ist in den meisten Fällen ja auch so.

Aber bei dem Thema mit den steamkarten gehts ja nicht darum, dass die denken, dass die es ncoh mal gebrauchen könnten (Jedenfalls nciht, mit denen ich sprach und weswegen ich diesen Thread hier auf machte), sondern darum, dass die es einfach nciht wollen. Den Grund suche ich ja

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#9
19.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
So, dann werd ich mich mal an die "Aufklärung" begeben - der 2.te Versuch; vielleicht klappts ja jetzt besser.

(19.07.2013)Aica schrieb:  
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Ich bin zwar nicht einer von der Sorte, von denen du lesen willst, aber dennoch finde ich, dass andere ebenfalls ein recht darauf haben, ihre Meinung liegen zu lassen. Kannst diese ja - sollte sie dir nicht gefallen - links liegen lassen.


ich sagte auch nicht,. dass es verboten sein. Ich sagte nur, dass ich EHER die hören will. nicht NUR.

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Warum muss man denn immer alles verschenken?


Keiner sagte, dass man es muss und auch nicht dass immer..
War etwas von mir "dämlich" ausgedrückt. Also nochmal - Warum muss den sowas immer loswerden? Manch einer nutzt es jetzt zwar nicht, aber irgendwann könnte es ja sein, dass er auf den Geschmack kommt. Oder man hat einfach keine Lust, irgendetwas zu tun.

(19.07.2013)Aica schrieb:  
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Klar, verkaufen ist auch ne Möglichkeit, sogar wieder Geld rein zu bekommen - aber vergisst du da eine Sache völlig: Egal was man verlangt, egal wieviel Gebühren das kostet, man hat dennoch die Arbeit, dass man ständig den Geldeingang kontrollieren muss wenn man was verkauft.

nö, man muss da ncihts kontrollieren. Wenn man die Mail bekommt, dass das Spiel verkauft wurde, wurde es das, ansonsten nicht und man sieht in Steam seolbst auch seinen Guthaben auf einen Blick. das ist nicht vergleichbar mit ebay oder so Wink

Da ich mit diesem System bisher noch nichts zu tun hatte, konnte ich das nicht als solches beurteilen. Ich kenn eben nur u.a. Ebay und die dortige Systematik. Danke für die Aufklärung.

(19.07.2013)Aica schrieb:  
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Und dann meckert evtl. der Käufer, weil man da nicht mehr drauf achtete, weil der Käufer sich ebenfalls viel zeit für's bezahlen nahm und / Oder die Bankdaten nicht erhalten / verschlampt hat... gibt zuviele Faktoren, die man da berücksichtigen muss. Klar, gibts das dann nicht, wenn man etwas verschenkt, aber muss man denn immer irgendwas gleich sofort tun? man kann ja auch sammeln und dann ein "Paket" verkaufen... wo mehrere Karten enthalten sind.


Man muss sich nicht viel Zeit nehmen. Du stellst es in den Markt zum verkauf. Wenn einer Interesse hat, dann kauft er das, pickt sich das also da raus, wie ein Spiel bei steam und kauft es. Sofort MUSS er voon seinem steamguthaben das bezahlen und sofort kommt es beim Verkäufer an

(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Gegenfrage: Wieso muss es einen Sinn geben?


Weil es immer irgendeinen gibt. Ob er ür jeden Sinnvoll erscheint, ist eine andere Frage, aber MINDESTENS für die Person selber, um die es geht.…

Das mit dem bezahlen lass ich aus, das ist anschaulich erklärt; wie gesagt, ich kenne eben nur die Ebay-Systematik.

Aber zum Sinn Kann ich nur eines sagen - Es muss nicht immer unbedingt nen Sinn ergeben. Wenn etwas "Sinnfrei" dennoch funktioniert, dann ist es doch egal. Gut, für dich muss dass dann einen Sinn ergeben - so lese ich das raus. Nur welchen, das kann ich dir nicht sagen... da musst du einen solchen selbst fragen.

(19.07.2013)Aica schrieb:  
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Kleines Beispiel: Wenn ich auf der Autobahn fahre und grade jem
anden auf der linken Spur überhole, dann fahr ich nicht weg, sobald einer mit Lichthupe oder Blinker Links in 1km Entfernung "angeschossen" kommt - nur weil der meint, ihm gehört die Straße. Da bleibe sich ebenfalls Stur auf der linken Spur und bremse den dann mit meiner Geschwindigkeit, die ich fahre, aus. Macht aber genauso wenig Sinn, denn spätestens wenn meine Ausfahrt kommt, muss ich rechtzeitig wieder auf die rechte Spur wechseln.


das macht in sofern keinen Sinn, weil du dich verkehrt verhälst und es ein rechtsfahrgebot gibt und du evtl sogar noch von den Bullen angehalten wirst, wenn die sehen, dass du da jemanden blockierst.
Und du dich einfach nur gehässig verhälst, wie ein großer Junge, der einen Grundschüler den Weg versperrt. Wenn der papa kommt, kneifste aber auch sicher den Schwanz ein…

Meinst du? Gut, mich kennst du nicht, daher kannste das nicht wissen. Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot und Verkehrsbehinderung wiegen allerdings nicht so stark wie Nötigung oder Drängeln - das ist aber OT, da dass oben ja nur ein "sinnfreies" Beispiel darstellen sollte. Aber den Schwanz kneif ich garantiert nicht ein...

(19.07.2013)Aica schrieb:  
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Verstehst du das, was ich versuche dir zu sagen? Wenn Freunde etwas unbedingt (haben) wollen, dann ist es wertvoll - und man gibt es einfach nicht raus. Nicht wegen der Arbeit, sondern deswegen, dass man den anderen u.a. zeigen will "Mir geht eurer Gewinsel am Allerwertesten vorbei".

Das ist aber kein Verhalten,was man Freudnen gegenüber zeigt. Es winselt auch keiner. Und wenn du dann so Arrogant bist und auf die herab schaust, welche das haben wollen, ist das ein asoziales widerliches Verhalten. Jenseit von Freundschaft. Mir hat n Freund erzählt, wie gern er ein Profilbild bei Steam haben wollte, von Grid2, ich habs den geholt, damit er sich freut und keine Gegenleistung erwartet. ICH hatte das Guthaben auf meinem Steamkonto. also wieso hätte ich ihn winseln lassen sollen? Das machen vielleicht Türken auf ner Hauptschule!

Auch wieder ein Beispiel, dass ich anders versuchen sollte...
Wenn etwas "wertvoll" ist, kann man es zwar herausgeben, aber muss man es? Würde mich jemand wegen sowas nerven, würd ich das wahrscheinlich im Papierkorb verschwinden lassen oder gleich ganz löschen - damit ich meine Ruhe hätte. Das kann übrigens auch ein Grund sein - man will nur mal seine Ruhe haben; oder man hat schlichtweg keinen Bock irgendwas zu tun. Klar, dass das dann auch nach hinten Los gehen kann - und sogar zu nem Streit führen kann.

(19.07.2013)Aica schrieb:  
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Meist ist es nur die Art der Fragestellung, die sowas auslösen kann - und evtl noch der falsche Zeitpunkt. Vor ca. 10 Jahren brauchte ich auch etwa 1 Jahr, bis ich den Zeitpunkt erreichte, dass ich endlich ein Handy bekam - damals hat dieser "Boom" grade angefangen gehabt. Vorher stieß ich immer auf Widerstand, irgendwann funktionierte es dann.

Und genau so ist es auch in dieser Situation mit den Karten.

Wie? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, ob man sich überwinden muss, ein handy zu kaufen, weil man sich cool vor kommt, sich dem entgegen zu setzen (und aussgelacht wird, wenn man dann nachts auf ner Landstraße liegt und kein Handy hat) und mit einem normalen freundlichen Verhalten.

Nee, damals wurden die Handy's auch erst ab 18 verkauft - zumindest bei uns in der Ecke. Da ich unter 18 war, war mir alleine das nicht möglich. Der Zusammenhang ist eben nur die Zeit und der Grund, dass ich jemanden deswegen immer "genervt" hatte. Heute mag etwas nicht funktionieren, aber vielleicht in einer Woche? Oder einem noch längeren Zeitabstand? Geduld ist eine Tugend, die gerne vergessen wird. Wenn etwas nicht sofort klappt, muss man sich das ganze nochmal anschauen - vielleicht hat man anfangs etwas nicht beachtet oder hat etwas vergessen. Genauso hat ein vielleicht voran gegangener Streit - sowas solls ja auch geben - dafür gesorgt, dass du etwas nicht bekommst, was du gerne hättest, auch wenn der länger zurück liegt. Schon mal daran gedacht?

(19.07.2013)Aica schrieb:  
(19.07.2013)Crash Override schrieb:  Ich hoffe, dir aus einer anderen, dir nicht ganz gewünschten Perspektive eine Sichtweise gegeben zu haben, die vielleicht etwas Verständnis gegenüber dieser Situation bringen kann.

Es war genau die Sicht, die ich ja haben wollte, von jemanden der nciht denkt wie ich Smile

Aber ernsthaft. Ich finde dein Verhalten schon fragwürdig. ich will dich nicht angreifen, es ist nur meine Meinung und es ist ein Diskussionsthread. Natürlich hast du gleich die Möglichkeit dagegen was zu erwiedern und es zu erklären, falls ich es falsch verstanden habe.

Aber -und entschuldige, ich mach es nun mal bewusst provokant- wie asozial und arrogant bist du eigentlich, dass du auf die jenigen herabschaust und wie Nelson mit Finger auf die zeigst und auslachst, weil sie ne Karte nciht kriegen, welche du hast, die du nicht brauchst; und sie freundlich fragen und auch Anbieten, dir irgend eine geschäftliche Gegenleistung zu geben?

Wie gesagt, ich habe mich nur versucht "proforma" in eine solche Person hinein zu versetzen - und scheine das nicht so hinbekommen zu haben wie ich eigentlich wollte. Wenn ich mal ne Zeit habe, in der ich von niemanden was wissen will, und dann frägt mich einer sowas, kann es sein, dass ich entsprechend reagiere (Lmaa-Verhalten). Allerdings ist das eher selten der Fall. Man kann mit mir diskutieren, allerdings steige ich aus einer Diskussion aus, wenn es mir zu "psychisch" wird - das hat seine gründe. Auf normaler Ebene passiert sowas auch selten - ausser, es wird zu einseitig oder gar langweilig. Aber wie Nelson verhalte ich mich garantiert nicht. Eher lass ich mich nicht blicken, als dass ich irgendetwas derartiges anfange.

(19.07.2013)Aica schrieb:  Es geht nicht um Pseudofreunde im Netz irgendwo. Es geht um richtige Freunde. Also ICH verhalte mich nicht so zu meinen Freunden und meiner Familie. Und so wie du geschrieben hast, wirkte es so, als würdest du das bei allen deinen Freunden so machen. So wie ich dich jetzt verstanden habe muss ich sagen, deine Freunde tun mir leid, jemanden als Freund zu haben, der so verständnislos, toleranzlos und schadenfroh ist.

Ich bin tolerant, nur hört Freundschaft bei mir auf, wenn sie Dinge tun, die sich so nicht gehören. Denn wer eine "falsche Freundschaft" vorgespielt bekommt, kann diese doch gleich aufgeben, oder? Ich würde wegen meinen Freunden das letzte Hemd geben, sogar das Leben, wenn es das ihre rettet - nur, wenn man so was mitbekommt, frägt man sich: Wäre es das überhaupt wert gewesen?
Spoiler (Öffnen)

(19.07.2013)Aica schrieb:  (Aber im grunde sollte man sich allen Kontakten, welche man in seiner Liste pflegt, vernpnftig undd freundlich behandeln)


Entschuldige, wenn ich dich nun total missverstanden habe…


Und entschuldigt meine Tippfehler, ich habe seit eben ein anderes Keyboard, weil das vorherige gerade nicht nutzbar ist.. gleich mal wieder umstecken…

Mit nem applekeyboard zu schreiben ist nun mal was komplett anderes als mit ner Cherry Infinity

LG
Aica

Das mit den Kontakten stimme ich dir zu; allerdings sollte man auch nicht zu aufdringlich erscheinen. Das macht sich ebenfalls nicht gut.

Tippfehler hin oder her, das juckt mich nicht. Nobody's perfect, auch wenn mich der Perfektionismus dazu drängt...

Ich hoffe, dass diesmal die ansicht besser wurde. Aber wie weiter oben geschrieben - ich habe keine Ahnung, was sich eine solche Person "denkt". Ich kann nur - wie jeder andere - "versuchen", sich in die denkweise hinein zu versetzen. Wie gut oder schlecht das funktioniert ist immer eine Auslegungssache - und nicht nur das, sondern auch das, wie es der gegenüber aufnimmt. Nicht immer wird das so aufgenommen wie man es sich wünscht; das sieht man an dem oben von mir zitierten Text recht gut.

Aber ich glaube nicht, dass ich dir irgendwie mit deinem "Problem" helfen konnte... denn letzten Endes kannst du das nur selbst lösen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
20.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Hi, danke für die Antwort.

Wieso gehst du davon aus, dass die Person nerven muss, die dich nach der Karte fragt? Nervig wirds doch nur dann, wenn man anfängt sich stur zu stellen, was ich hier als Hauptthema angegeben habe sozusagen..

N Freund fragt mich, ob ch mit ihm irgendwie die Karte Tauschen will, verkaufen, was auch immer. Entweder sage ich »ja kklar, für dich doch gerne« weil ist n Freund, oder ich sage »nee, jetzt nicht, später« oder so. Und weils ein Freund ist (Denn diese Person ist in meiner Kontaktliste) wird dieser auch warten.
Wieso sollte so Stress oder was nervendes entstehen?
Wenn ich mehrere in der Liste habe, fragen natürlich mehrere. ja, kann nerven, aber da können die doch nichts für, sondern dann bin ich es doch selbst in Schuld, wenn ich A: mein Profil auf öffentlich stehen habe und B: wenn ich so viele Kontakte in meiner Liste pflege.

Man sollte sich entscheiden, ob man sozialen Kontakt wirklich will oder nicht. Und nicht nur dann, wenns einem genehm ist und ansonsten sagen »f*** euch, lasst mich, kein bock«.

Wenn man das mal hat, kann man ja off gehen, wenn man mies drauf ist. Sowas sollte man aber nicht an den Freunden auslassen.

Also ich versteh nciht, wieso es das Nerven sein soll, weswegen man damit ncihts zu tun haben will. Dann ist man nicht von Steam genervt, sondern von seinen Freunden/Kontakten und sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob man sein Leben nicht irgendwie sortiert, eh man nen Unschuldigen anmacht, weil er gerne "spielen" will…

--
war das ok, dass ich jetzt nur diesen teil da raus gepickt habe? Denn es wirkte so, als wenn das der Hauptaspekt ist, worum es bei der Sache gehen »könnte«.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#11
21.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Nun, für dich - wenn du der Fragende bist - muss das nicht so aussehen, als würdest du den, der das "gewünschte" hat, nervst. Derjenige kann das aber als solches ansehen; eben "Ansichtssache".

Wenn du derjenige bist, der etwas hat, was er loswerden will, und keiner deiner Freunde will es, ist für dich - so lese ich es - in dem Fall die Sache gegessen und du stellst es zur freien Verfügung auf den Markt. Oder liege ich da falsch?

Klar, dass man sich wegen der Kontaktpflege Gedanken machen sollte; aber was würdest du tun, wenn du von einem Kollegen ein knappes Jahr nichts hörst, und dann, wenn du versuchst, dich mit denen zu treffen, diese dass ständig dich abwimmeln?
Wohl möglich, dass du den Kontakt "abschießt".
Was ist aber dann, wenn sich derjenige urplötzlich wieder meldet? Darf der dann gleich wieder auf die "alte Position" oder muss er wieder von vorne anfangen? Ich weiss, viele Fragen, aber das ist normal so; besonders, wenn man mit einigen Kontakten immer wieder mal Probleme hatte und überall nur ließt, dass die sich schon seit Jahren kennen und die dicksten (nicht grade auf's aussehen bezogen) freunde sind. Dafür sorgt die Skepsis im Alter. ("Die Altersweisheit gibt es nicht - im Alter wird man nicht Weise, sondern nur vorsichtig" - Ernest Miller Hemimgway)

Nun wird's interessant:
Du Verstehst nicht, warum es nervtötend sein kann. Kann ich dir im Bezug auf diese Angelegenheit auch nicht sagen, da kann ich wieder nur ein Beispiel in den Raum werfen.

Wenn mich jemand immer wieder mal z.b. bei FB (Nein, ich bin nicht mehr dort registriert, hab dort zu selten reingesehen) angestupst hat, hat mich das genervt. Anfangs ging ich noch drauf ein, später hab ich die Meldung deswegen nur noch gelöscht - der gegenüber wurde auch informiert. Nur machte der in seinem Trott weiter (ich war ja nicht der einzige, der angestupst wurde). Warum auch immer, ich bekam jedes mal wenn ich die Meldung gelöscht hatte, kurz darauf beim nächsten Log-in wieder diese Meldung angezeigt. Auch wenn ich demjenigen das 1000 mal gesagt hatte und er sich auch 1000mal dafür entschuldigte, dann war es doch der "alltägliche Trott", der ihn dazu veranlaßte, wie üblich weiterzumachen.

Bevor du jetzt anfängst, da wieder etwas heraus zu interpretieren, das war nur ein Beispiel.
So kann es einem gehen, der nach irgendwas süchtig ist - z.b. einem Spiel. Will er das weiterspielen und kann nicht, weil eine Erweiterungskarte oder ein Mod raus kam, muss er sich den erst mal besorgen - auch wenn es keine Pflicht wäre; wenn die Freunde das haben, und derjenige mitmachen will, muss er wohl oder übel mitziehen. Bei WoW ist's Pflicht, dass man alle Erweiterungen kauft, da es sonst nicht weiter geht; bei CoD - Bo 1 ist es zwar keine Pflicht, die Addon-packages zu kaufen, will man aber im aktuellen Stand sein und sich mit anderen um die Punkte prügeln, muss man da ebenfalls bei.

Wenn du meinst, dass das der Hauptaspekt sein könnte - also das generve und die darauf folgende Reaktion, dann besteht eine Möglichkeit dafür. Ich kann nur eines sagen - auf eine Aktion folgt ne Reaktion. Warum die Reaktion aber so ausfiel entzieht sich meiner Kenntnis.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
21.07.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Die Dinger sind mir einfach egal. Wegen ein paar Euro beschäftige ich mich nicht mit einer Sache, die mich nicht interessiert und egaler nicht sein könnte. Wenn jemand meint, sich wegen etwas Geld die Mühen zu machen, soll er das tun. Mir ist das zu blöd [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
#13
23.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Wieso geht es bei dir eigentlich jetzt darum, wie lange man nen Freund nciht mehr gesehen hat und dieser sich nach nem Jahr meldet? Das ist doch ein komplett anderes Thema.
Was hat es mich zu interessieren? Was hat es DICH zu interessieren? Was hat es das Thema hier zu interessieren?
Ich spreche von Freunde! Ich spreche nicht von irgendwelchen leuten, die man mal ausversehen geaddet hat und man nciht aussortiert hat nach 2 Monaten. Wenn du so was hast, ist das dein Problem, aber nicht das eines anderen. Und spielt auch keine Rolle, mit meinem Thema, welches ich hier besprechen will.
Es geht schlicht darum, dass man sich bei so etwas so anstellt und woher es kommt und man sogar >>>>FREUNDEN<<<< noch nciht mal mehr einen gefallen tun will, wenn man es nciht mal für sich SELBST machen will.
Wie schlimm mus also irgend eine Erfahrung sein, dass ich sogar bei nem Freund sage »nö, FU, ich will nciht, will stur bleiben, kriegst du nicht, HAHA!, geh weg« oder so....

Das ist doch ein ganz anderes Thema, oder?

....

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#14
23.07.2013
Wh1tesnake Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Ich hab auch ein paar von diesen Karten. Wenn sie wer haben will -> pn
Zitieren
#15
23.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Irgendwie scheinen viele das nciht mehr zu kennen. Dass man sich etwas gibt (und man dafür in einer Beziehung, wie unter Freunden und Kumpel) auch etwas wieder kriegt dafür) das berühmte Geben und Nehmen.
n Kumpel hat mir letztens n Spiel geholt, weil ers auch im Angebot sah und wir es eh zusammen spielen wollten, so habe ich ihm n paar Tage später auch was nettes bestellt, was er gerne haben wollte. So geht das.
Ich habe hier Dinge über,die ich nicht brauche, die mich auch nicht mehr interessieren, also frage ich in er Familie oder meine Freunde, ob sie die haben wollen. Und wenns nur ein Mousepad ist, für 1€. Speilt ja keine Rolle. Haben oder nciht haben!

Ich kauf nem Freund, den ich lange kenne und ihn voll mag, ein Profilhintergrund bei Steam, weil der das voll toll fand und mir sagte, dass ers nciht holen kann. Ich habs dem dann geholt. Später hat er mir dafür auch was gegeben.

Ich wäre doch nciht auf die Idee gekommen dem zu sagen »heul nicht rum,spare und kaufs dir nächsten Monat« oder so... Was auch immer jetzt passend und vergleichbar wäre, zu dem eigentlichen Thema..

Also irgendwie scheint es mir, dass hier einige nicht so wirklich wissen, wie man sich zu verhalten hat und der eigene Edoismus wichtiger ist. »ich stell mich jetzt an, ich produziere mich und mache mich wichtig, dass ich mich jetzt gegen STEAM stelle, dem großen Konzern, die irgendwas machen,was ich doof finde, ich kann es zwar nicht mal begründen, aber das muss ich auch nicht, dazu bin ich zu wichtig und mein »will nicht« ist sooo deutlich aussagend, dass ich keinen anderen Grund brauche«


Ist es das? srsly?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 von Aica.)
Zitieren
#16
23.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
(23.07.2013)Aica schrieb:  Wieso geht es bei dir eigentlich jetzt darum, wie lange man nen Freund nciht mehr gesehen hat und dieser sich nach nem Jahr meldet? Das ist doch ein komplett anderes Thema.
Was hat es mich zu interessieren? Was hat es DICH zu interessieren? Was hat es das Thema hier zu interessieren?
Ich spreche von Freunde! Ich spreche nicht von irgendwelchen leuten, die man mal ausversehen geaddet hat und man nciht aussortiert hat nach 2 Monaten. Wenn du so was hast, ist das dein Problem, aber nicht das eines anderen. Und spielt auch keine Rolle, mit meinem Thema, welches ich hier besprechen will.
Es geht schlicht darum, dass man sich bei so etwas so anstellt und woher es kommt und man sogar >>>>FREUNDEN<<<< noch nciht mal mehr einen gefallen tun will, wenn man es nciht mal für sich SELBST machen will.
Wie schlimm mus also irgend eine Erfahrung sein, dass ich sogar bei nem Freund sage »nö, FU, ich will nciht, will stur bleiben, kriegst du nicht, HAHA!, geh weg« oder so....

Das ist doch ein ganz anderes Thema, oder?

....

Dann erkläre mit mal, was du unter "Freunde" und nicht "Personen, die man irgendwann mal Added" verstehst - damit ich dich verstehen kann. Denn diese Person, die ich oben erwähnt hatte, kenne ich seit über 9 (!) Jahren und wir haben uns Blind vertraut - bis zu diesem Ereignis. Da war sowas, wie du es als Beispiel brachtest, ebenfalls normal - nur eben nicht auf Steam bezogen. Und jetzt stellst DU diese Person als ein "Individuum, dass man mal geadded hat" dar? Derjenige hat nicht mal Steam!

Masc hat es deutlich geschrieben:

(21.07.2013)MaSc schrieb:  Die Dinger sind mir einfach egal. Wegen ein paar Euro beschäftige ich mich nicht mit einer Sache, die mich nicht interessiert und egaler nicht sein könnte. Wenn jemand meint, sich wegen etwas Geld die Mühen zu machen, soll er das tun. Mir ist das zu blöd [Bild: cl-ts-shrug.png]

Reicht dir das nicht? Dir ist so ne Karte wichtig, anderen nicht. Also warum MÜSSEN andere denn deiner Meinung nach was tun? Wenn ich's nicht brauche, fliegt's in den Mülleimer oder wird - sofern man etwas derartiges "geschenkt" bekommt - nicht mal genutzt. Ich hab noch nen Dota 2 Code von nem Kollegen geschenkt bekommen - brauch ich nicht, ich hab aber auch keinen Bock da irgendwas zu tun. Also liegt der weiter ungenutzt auf meinem Profil... und da bleibt der auch solange, bis der Account gelöscht wird.

Ich kenne "geben und nehmen" viel zu gut - ein Kollege hatte meine Ps3 inkl allen Games für über ein halbes Jahr bei sich. Als ich die letztens wieder geholt habe, war sie in dem gleichen zustand, wie er sie damals von mir geliehen bekam. Und bei ner Konsole hörte das lange nicht auf; selbst bis zu 3-stelligen Geldbeträge gingen so hin und kamen wieder zurück - ohne dass einer von beiden, je nach dem wer gerade Unterstützung brauchte, auch nur einmal deswegen fragen musste.

Ich hab - zu Zeiten, wo ich mir so was nicht mal für mich selbst leisten konnte - nem Kollegen einfach so mal ein Handy gekauft (ohne Vertrag - und keine Startpackung!), das ihm gefallen hatte. Bekommen habe ich das, was mir aus meiner Sicht zustand - Dank. Ja, genau das ist sie wieder, die Person, die ich bereits weiter oben nannte. Wenn du meinst, dass ich nichts von Freundschaft verstehe, dann irrst du. Ich hab für Freunde alles gemacht ohne auch je mal was zu verlangen; das ist meine Natur. Bei dir - so wirkt es auf mich - muss eine Gegenleistung kommen, auch wenn sie nicht gleich abgegolten werden kann.

Der vorletze Satz soll wohl dich selbst darstellen, oder? Wenn man keinen Bock hat, was zu tun, dann lässt man's halt. Denn dein Verhalten lässt ebenfalls zu wünschen übrig wie das derer, die du verurteilst, weil es dir scheinbar nicht passt.

So, ich wünsche denn mal einen guten Abend der Herr.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
23.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Es geht nicht darum, dass andere es tun müssen. Es geht noch immer darum, dass ich verstehen will, warum die das so machen. Wie ich schon im ersten post sagte, verstehe ich, dass man kein Bock auf dieses Zeugs hat. ist ja ok. Aber warum soll man dann auch zeitgleich kein Bock haben, wenigstens nem Freund, der Freude daran hat, damit einen gefallen zu machen? Das wurde mir noch immer nicht erklärt..

Es wurden Beispiele genannt, welche nichts mit dem Thema zu tun hatten. Und du fragst mich »was ich noch wissen will« hinter dem Zitat von MaSc, der nur schrieb, dass er einfach kein Boock drauf hat, aber noch nicht mal auf meine Frage eingeht, denn ich weiß ja, dass es welche gibt, die kein Bock haben und mich interessiert auch nicht, wie viele das sind. Also hat er das Thema mit dem Post voll verfehlt. Aber scheinbar hast du das nicht gemerkt.

Und ich zweifle ein Verhalten an, was ich zurecht machen kann. Mir wird ja auch nicht erklärt, warum das Verhalten gerechtfertigt ist, dass man selbst zu guten Freunden stur ist. Also zweifle ich es weiter an. Habe am Ende noch gefragt, ob es das wirklich ist und du beleidigst mich indirekt mit der Frage, ob der Satz auf mich bezogen ist, was ziemlich unreif ist. Oder du nicht fähig bist, Zusammenhänge zu erkennen, zu was der Satz gehörte. Wenn dem so ist, war es keine Beleidigung an mich.

Ich habe geschrieben, wie es für mich rüber kommt, und die Wortwahl die ich nutze, ist auch gerechtfertigt. Ich nutzte keine Kraftausdrücke und habe nicht gezielt eine Person angesprochen, bei dem, was ich in die Chevrons gepackt habe.

Und mir passt folgendes nicht. Dass man hier andere Themen anspricht und sich somit darstellt, als hätte man jetzt die Ultimative Antwort gegeben und erwartet, dass ich damit zufrieden sein soll, obwohl die Texte es komplett verfehlen. Und da wunderst du dich, dass ich nicht zufrieden damit bin?
Ich erwarte nicht,dass ich eine Sache bekomme. Ich erwarte nur in diesem Thread hier eine Antwort.

Aber ich habe sie ja schon bekommen:

»Denn dein Verhalten lässt ebenfalls zu wünschen übrig wie das derer, die du verurteilst, weil es dir scheinbar nicht passt.«

Oder war das unbeabsichtigt von dir, mir da zuzustimmen?

Und mir passt es nur nciht, dass man mir keine Antwort geben kann. Und wenn jemand schlichtweg stur ist und als Begründung gibt »kein bock«, wie ein Pupertierendes Kind, dann kann und darf ich zurecht angepisst sein!

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#18
25.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
(23.07.2013)Aica schrieb:  Es geht nicht darum, dass andere es tun müssen. Es geht noch immer darum, dass ich verstehen will, warum die das so machen. Wie ich schon im ersten post sagte, verstehe ich, dass man kein Bock auf dieses Zeugs hat. ist ja ok. Aber warum soll man dann auch zeitgleich kein Bock haben, wenigstens nem Freund, der Freude daran hat, damit einen gefallen zu machen? Das wurde mir noch immer nicht erklärt..

Wenn jemand keinen Bock hat, dann ist es so. Lässt sich nicht mal Wissenschaftlich erklären. Dann erwartest du auch das noch ausführlich?

(23.07.2013)Aica schrieb:  Es wurden Beispiele genannt, welche nichts mit dem Thema zu tun hatten. Und du fragst mich »was ich noch wissen will« hinter dem Zitat von MaSc, der nur schrieb, dass er einfach kein Boock drauf hat, aber noch nicht mal auf meine Frage eingeht, denn ich weiß ja, dass es welche gibt, die kein Bock haben und mich interessiert auch nicht, wie viele das sind. Also hat er das Thema mit dem Post voll verfehlt. Aber scheinbar hast du das nicht gemerkt.

Nein, hat er nicht. Er hat das Thema nicht verfehlt, sondern die Antwort gegeben, die du wissen wolltest - allerdings scheint dir das nicht als solches aufgefallen zu sein.

(23.07.2013)Aica schrieb:  Und ich zweifle ein Verhalten an, was ich zurecht machen kann. Mir wird ja auch nicht erklärt, warum das Verhalten gerechtfertigt ist, dass man selbst zu guten Freunden stur ist. Also zweifle ich es weiter an. Habe am Ende noch gefragt, ob es das wirklich ist und du beleidigst mich indirekt mit der Frage, ob der Satz auf mich bezogen ist, was ziemlich unreif ist. Oder du nicht fähig bist, Zusammenhänge zu erkennen, zu was der Satz gehörte. Wenn dem so ist, war es keine Beleidigung an mich.

Ich habe geschrieben, wie es für mich rüber kommt, und die Wortwahl die ich nutze, ist auch gerechtfertigt. Ich nutzte keine Kraftausdrücke und habe nicht gezielt eine Person angesprochen, bei dem, was ich in die Chevrons gepackt habe.

Warum muss man ein Verhalten rechtfertigen? Wenn es zu einer Straftat kommt, kann ich's ja noch verstehen; so aber nicht. Und beleidigt habe ich dich nicht - du hast uns ja beleidigt, in dem du uns "Egoisten" nanntest. Ich habe lediglich deine Waffe, die du auf uns richtetest, gegen dich verwendet - und das nicht mal beleidigend. Ich bin sehr wohl dazu fähig, zusammenhänge zu erkennen - und ausserdem noch mich zu wehren, wenn ich beleidigt werde. Und so habe ich das auch gesehen.

Deine Wortwahl mag in deinen Augen gerechtfertigt sein; in denen einer anderen Person ist sie es nicht. Schon mal versucht, das aus einer Sicht eines anderen zu sehen? Dann ließen sich diese Probleme viel leichter lösen.

(23.07.2013)Aica schrieb:  Und mir passt folgendes nicht. Dass man hier andere Themen anspricht und sich somit darstellt, als hätte man jetzt die Ultimative Antwort gegeben und erwartet, dass ich damit zufrieden sein soll, obwohl die Texte es komplett verfehlen. Und da wunderst du dich, dass ich nicht zufrieden damit bin?
Ich erwarte nicht,dass ich eine Sache bekomme. Ich erwarte nur in diesem Thread hier eine Antwort.

Aber ich habe sie ja schon bekommen:

»Denn dein Verhalten lässt ebenfalls zu wünschen übrig wie das derer, die du verurteilst, weil es dir scheinbar nicht passt.«

Oder war das unbeabsichtigt von dir, mir da zuzustimmen?

Und mir passt es nur nciht, dass man mir keine Antwort geben kann. Und wenn jemand schlichtweg stur ist und als Begründung gibt »kein bock«, wie ein Pupertierendes Kind, dann kann und darf ich zurecht angepisst sein!

Andere Themen? Da sieht man, dass du die Zusammenhänge nicht verstehst / verstehen willst. alles hatte mit Freundschaft zu tun; da es aber scheinbar nicht so rüber kam, kann ich dir da auch nicht helfen. denn eine "ultimative antwort" kann ich nur dann geben, wenn ich weiss, was der andere GENAU will. Das hattest du bisher aber nicht richtig erläutert, was du damit bezweckst.

(23.07.2013)Aica schrieb:  »Denn dein Verhalten lässt ebenfalls zu wünschen übrig wie das derer, die du verurteilst, weil es dir scheinbar nicht passt.«

Oder war das unbeabsichtigt von dir, mir da zuzustimmen?

Zustimmen? Junge, kapierst du diesen einfachen Satz nicht? Dann spalte ich ihn dir auf, damit du den verstehen kannst - So, wie er gedacht war.

Zitat:»Denn dein Verhalten lässt ebenfalls zu wünschen übrig, weil es dir scheinbar nicht passt.«
Das ist der Grundsatz; es ist eine Feststellung. Der Teil

Zitat: wie das derer, die du verurteilst
ist nur das, was ich ausserdem noch gesehen habe.

Du verurteilst jene, die keine Lust haben, sich damit aussereinander zu setzen - und beleidigst die in deinem letzten post 2mal! So gesehen bist du selbst damit nicht besser, also verurteilte ich dich - ohne aber den Aspekt zu vergessen, dass es ebenfalls anders herum der Fall ist. Aber ich wurde keinesfalls beleidigend, noch habe ich dir zugestimmt.

Also - machen wir's Kürzer:

Was für eine Antwort suchst du? Was genau willst du denn wissen? Erkläre GENAU was du dir vorstellst, damit es dir zumindest im Ansatz genügt. Sonst werden weitere Posts aus deiner Sicht "immer wieder das Thema verfehlen".

Wenn du deinen letzten Post selbst aufmerksam durchließst, so denke ich, hast du dir die Antwort selbst gegeben. Du musst sie nur finden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#19
25.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Sagen wir einfach mal: "Die Freunde haben nen Sprung in der Schüssel!", oder anders ausgedrückt: Jeder Mensch hat so seine Eigenarten die andere Menschen nicht zwangsläufig nachvollziehen können. Ich bin der Meinung man sollte über die Schwächen der Freunde einfach hinwegsehen, immerhin ist Toleranz geradezu grundsätzlich für eine funktionierende Freundschaft. Genau wie Akzeptanz, sprich: "Ich akzeptiere meine Freunde so wie sie sind.", andernfalls ist das in meinen Augen keine Freundschaft sondern eher "Ausnützen von Leuten."

Ich würde in dem ganz speziellen Fall einfach noch mal nachhaken, vielleicht überlegt es sich die jenige Person noch. Falls nicht gibts nur die zwei Optionen: So akzeptieren wie der Freund ist oder die Freundschaft kündigen.

Ich meinerseits habe in meinen Freundeskreis schon die ein oder anderen unzuverlässigen Personen und kann drüber hinwegsehen. Das man sich gegenseitig einen Gefallen tut ist nicht unbedingt eine Grundvoraussetzung der Freundschaft. Man kann auch versuchen so unabhängig voneinander wie möglich zu leben. Wenn mir irgend ein verhalten massiv widerstrebt ist die Person dann von der Freundesliste (nicht Facebook, die echte!) gestrichen aber das kam soweit eigentlich nicht wirklich vor weil ich meine Freunde von Anfang an nach ziemlich strengen Kriterien aussortiert habe. Es hat auch wenig Sinn Scheinfreundschaften zu führen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Lieber wenige Freunde mit denen man sich wirklich gut versteht als viele mit denen man sich so lala versteht. Außerdem kann ich mich noch gut genug selbst beschäftigen (Zeichnen, Gitarre, Filme schauen, spazieren gehen)... so ziemlich alles ist besser als halbe Sachen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
25.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Frage zu dem Sinn und Unsinn eines Verhaltens…
Hmnd!, ich kann mich da deiner Ausführung nur anschließen - speziell zum ersten Absatz.

Denn so - dadurch, dass bei mir eine Freundschaft kaputt ging (weil die nicht zwischen "Abneigung" und "Intoleranz" unterscheiden konnten), bin ich vorsichtiger geworden. Allerdings mache ich es - so sehe ich es jedenfalls - es dennoch keinem recht, egal was ich tue; liegt wohl daran, dass ich mich zu sehr darauf versteife, es dem anderen recht zu machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste