Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 13:12



3D-Models
#1
11.03.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

3D-Models
Hi an alle die sich hierher verirrt haben FS grins

Wie mir aufgefallen ist arbeiten ja hier recht viele mit Unity - oder auch anderen Entwicklungsumgebungen - und brauchen bestimmt 3D Models unserer geliebten Ponys.

Vllt. kennt ihr ja diese Seite hier:
http://kp-shadowsquirrel.deviantart.com/...-215266264

Die dort angebotenen Models sind leider nur im Wavefront Format (.OBJ) vorhanden, ohne .MTL Dateien - diese werden aber für das richtige anzeigen von Texturen benötigt. Facehoof

Die Texturen sind zwar (größtenteils) in den RAR Dateien der Seite vorhanden, leider kann das Texturieren in umgebungen von Blender doch recht verwirrend sein. Erst recht, wenn man ein tool wie Blender noch nie genutzt hat.
Ich war daher mal so frei die Files runterzuladen und aufzuarbeiten.
Zu jedem der Models gibt es nun .blender Files, welche mit dem Blender (kostenlos) geöfnet und bearbeitet werden können.
Die Models sind bereits fertig texturiert (UV Mapping) und können über die Exportskripte von Blender in verschiedene andere Formate exportiert werden.

Hier ein tutorial für Blender zu schreiben würde wohl den Rahmen sprengen, allerdings braucht ihr keine scheu zu haben mich bei Problemen oder anregungen zu kontaktieren - entweder hier oder im IRC (Nick der selbe wie im Forum)
Auch über Kritik würde ich mich freuen Pinkie happy

Die von mir aufbearbeiteten Dateien liegen auf dem Bronies fileserver unter 3d-Models. Dort enthalten ist auch eine Readme, welche ihr euch kurz durchlesen solltet (paar weiterführende Informationen und so, nichts wildes).

Ich werde den Post hier hin und wieder Updaten, da noch nicht alle Sachen fertig sind (siehe Readme).
Auch neu hinzugefügte Models oder änderrungen werde ich hier listen.

CHANGES:
11.03.2012
- Mane 6 hinzugefügt
- Trixie hinzugefügt
- Derpy (nicht schielend) hinzugefügt [HQ]
- Luna hinzugefügt (Collar braucht noch UV Mapping) [HQ]
- Celestia hinzugefügt (Crown braucht noch UV Mapping) [HQ]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste