Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 20:55



OTK
#21
30.08.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: OTK
Es ist aber sinnlos, da wir keine international etablierte Abkürzung ändern werden.
Zitieren
#22
31.08.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: OTK
Ja wer nicht will, muss auch nicht. Wie gesagt die, die mit machen wollen können sich hier beteiligen und die anderen sollens eben bleiben lasse . Mir is relativ egal.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#23
31.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: OTK
Wann benutzt man den Begriff überhaupt?
Wie gesagt, ich kannte ihn vor diesem Topic nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
31.08.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: OTK
Manche Deckbauer benutzen ihn. Im normalen Spiel ist er völlig egal.
Zitieren
#25
01.09.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: OTK
Naja es muss auch während des Spiels eine Situatiion geben wo man die Phrase anwendet. Sonst könnte man ja keine Decks danach benennen. Ich schàtze mal eher das, dass bei MLP dann ist wenn man den Gegner in einem Zug soweit bringt das er nichts mehr tun kann und vielleicht sogar aufgibt.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#26
01.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: OTK
Also, OTK bedeutet einfach nur, dass man in irgendeinem Zug gewinnt? Ist das nicht... so ziemlich genau das, was man auch macht? Ich meine, niemand kann in 2 Zügen hintereinander gewinnen. [Bild: cl-ts-shrug.png] Entweder das Spiel ist aus oder nicht.
Bei MLP ist es ja nicht so, dass man den Gegner tatsächlich dazu bringen kann, nichts mehr zu tun, er kann immer noch Karten ausspielen. Also so ganz verstehe ich den Begriff noch nicht. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#27
01.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: OTK
(01.09.2014)Triss schrieb:  Bei MLP ist es ja nicht so, dass man den Gegner tatsächlich dazu bringen kann, nichts mehr zu tun, er kann immer noch Karten ausspielen. Also so ganz verstehe ich den Begriff noch nicht. RD laugh
Genau das ist eben bei einem One Pace Deck nicht der Fall. Dieses Deck sorgt tatsächlich dafür, dass der Gegner nicht mehr reagieren kann. Zunächst werden dem Gegenspieler die Handkarten abgenommen, danach wird eine Karten Kombination gespielt, die, solange man keinen Fehler macht, unendlich lange fortgeführt werden kann und die es einem erlaubt unendlich viele Punkte zu machen. Mit entsprechendem Zeitaufwand. Eine offensive Reaktion des Gegenspielers wird damit ausgeschlossen, was dieses Deck (sorry an alle die es spielen) zum Spielspaßkiller macht.

Zitieren
#28
01.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: OTK
(01.09.2014)starfox schrieb:  Genau das ist eben bei einem One Pace Deck nicht der Fall. Dieses Deck sorgt tatsächlich dafür, dass der Gegner nicht mehr reagieren kann. Zunächst werden dem Gegenspieler die Handkarten abgenommen, danach wird eine Karten im bin a zu in gespielt, die, solange man keinen Fehler macht, unendlich lange fortgeführt werden kann und die es einem erlaubt unendlich viele Punkte zu machen. Mit entsprechendem Zeitaufwand. Eine offensive Reaktion des Gegenspielers wird damit ausgeschlossen, was dieses Deck (sorry an alle die es spielen) zum Spielspaßkiller macht.

Ja, gut, das ist eine Ausnahme. Ich ging jetzt davon aus, dass Rainbow Driller es so meinte, dass man den Gegner in einem Zug dazu bringt, dass er (also der Gegner) in seinem nächsten Zug nichts mehr machen kann und deshalb aufgibt. Das ist bei einem One-Pace-Deck ja nicht der Fall, da der One-Pace-Spieler einfach gewinnt und danach gar kein gegnerischer Zug mehr stattfindet.

Aber ja, es ist definitiv ein Spielspaßkiller. Es ist wirklich interessant, zu sehen, wozu die Spielmechanik theoretisch fähig ist, aber wenn man sich dann als Gegner mit nem Kaffee und ner Zeitung an den Tisch setzen darf, ist das Spielprinzip meiner Meinung nach verfehlt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#29
01.09.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: OTK
Das hat man aber eigetnlich bei jedem TCG. MLP is da keine Ausnahme.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#30
01.09.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: OTK
(01.09.2014)Triss schrieb:  Also, OTK bedeutet einfach nur, dass man in irgendeinem Zug gewinnt? Ist das nicht... so ziemlich genau das, was man auch macht? Ich meine, niemand kann in 2 Zügen hintereinander gewinnen. [Bild: cl-ts-shrug.png] Entweder das Spiel ist aus oder nicht.

OTK bedeutet, dass du den Gegner quasi ohne vorher Fortschritte gemacht hast, in einem einzigen Zug von 0% Punkte auf 100% Punkte gehst (oder in anderen Kartenspielen nur auf eine Kombo hinarbeitest, und den Gegner, dessen Lebenspunkte noch auf 100% stehen, direkt auf 0% knallst).

Das ist differenziert von FTK, wo der Sieg im First Turn stattfindet RD wink

Und der Begriff muss nicht während des Spiels selbst stattfinden. Es ist vollkommen egal, wie es heißt, es dient nur der internationalen Kommunikation besser. Und steckt ein Decktyp in einer Schublade, reicht der Name aus, und man weiß, wovon du sprichst.

EDIT: Pokémon hat den OTK-decktypen nicht, nur unglückliche Starthände, wegen denen man keine Pokémon mehr hat, um das Spiel fortzuführen, sollte das erste K.O. gehen.
Zitieren
#31
01.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: OTK
Danke @Kraurion, das ist mal ne Erklärung, mit der ich was anfangen kann. Smile
Naja, First Turn Kill dürfte bei MLP (noch) nicht möglich sein, oder?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#32
01.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: OTK
(01.09.2014)Triss schrieb:  Danke @Kraurion, das ist mal ne Erklärung, mit der ich was anfangen kann. Smile
Naja, First Turn Kill dürfte bei MLP (noch) nicht möglich sein, oder?

Nicht mit 2 Action Tokens. RD laugh
Zitieren
#33
01.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: OTK
Vllt i-wann mal, wenn es Pony-Exodia Decks gibt.

Zitieren
#34
01.09.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: OTK
(01.09.2014)Rainbow Driller schrieb:  Das hat man aber eigetnlich bei jedem TCG. MLP is da keine Ausnahme.

Ich kenne zwar nicht viele TCGs, aber bei einem anderen das ich kenne gibt es auch "mische deinen Ablegestapel in's Deck zurück" Karten - die sind aber auf 1 begrenzt und werden nach dem Ausspielen verbannt, um genau sowas zu verhindern. Ich bezweifle dass es je beabsichtigt war, Anti-Spaß-Decks zu ermöglichen AJ hmm

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#35
01.09.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: OTK
Es ist aber durchaus beabsichtigt, Anti-Spaß-Decks zu bauen von den Spielern. Entweder fürs eigene Ego oder wahrscheinlicher um damit Preise zu erhaschen und zu verkaufen.

Mal aus Spaß kann man so ein Deck ja spielen, aber im Endeffekt wirst du außerhalb von Turnieren irgendwann Niemanden haben, der gegen dich spielen würde.
Zitieren
#36
01.09.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: OTK
So ergeht is mir schon langsam was unsere Gruppe angeht -.-. Kaum stell ich mir ein Fun Deck zusammen wird sogar das zu gut xD. Ich muss mich anstrengen schlecht zu spielen damit die andern nicht ständig verzwifeln hehe xD. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich zur Meisterschaft möchte. Um endlich mal gegen andere Leute spielen zu können.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#37
01.09.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: OTK
@Bronyhead: Pinkie approved
Zum Glück hatte ich noch nicht das Vergnügen, gegen so jemanden zu spielen. Und vielleicht, vielleicht, merkt man ja dass ohne Spaß etwas im Spiel fehlt - der ist nämlich nach wie vor mein Hauptgrund, überhaupt zu spielen.
Na gut, neben Ponies versteht sich : )

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#38
06.05.2015
kamui1987 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 27. Apr 2015

RE: OTK
Welche Karten spielt man denn in einem OTK oder ich-gewinne-in-einem-Zug-Deck oder wie man es immer nennen will bzw. welche Kartenkombination ermöglicht es einem in einem Zug zu gewinnen. Ich habe mich mal ein wenig im Internet schlau gemacht, aber so wirklich etwas gefunden habe ich leider nicht. Frage mich, wie man es schafft in einer Runde 15 Punkte zu bekommen... AJ hmm  
Zitieren
#39
06.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: OTK
Die Möglichkeiten, die einem das erlauben, wurden mittlerweile verboten. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#40
06.05.2015
kamui1987 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 27. Apr 2015

RE: OTK
Ok, dann gehen wir mal davon aus, dass die Karten nicht verboten wären, wie sähe dann die Combo aus? Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste