Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 02:02



"Lebendige" Gegenstände
#21
06.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Gefühle für Gegenstände hege ich eigentlich keine.
Ich MAG mein Auto mein Notebook und meinen Fernseher ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
06.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Also ich mag meinen PC und Konsolen schon. Aber ich würde mich nicht für sie vor einen Zug werfen. Mmmh na ja für den Toaster vielleicht. Pinkie happy
Zitieren
#23
06.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: "Lebendige" Gegenstände
Von so manchem Gerät, das ich über Jahre genutzt habe, kann ich mich nicht wirklich trennen, wenn es mal durch etwas moderneres ersetzt wird. Irgendwie hat man so viel Zeit damit zugebracht, dass es einem in der Seele weh tut, das Gerät von heute auf morgen aufzugeben und zu ersetzen. Und es steht einiges dieses Jahr an: Mein Firmennotebook ist 5 geworden, mein Privates ist noch älter, mein Heimserver muss einem besseren weichen, und mein Handy hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Manchmal hat halt auch Ikea recht:




Zitieren
#24
06.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
(06.03.2012)Rainbow Pie schrieb:  Ich hatte das als Kind mit einem besonderen Stofftier ^^
Die gab es früher mal bei Mc Donalds.
Das ist sie:
http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/11...0k_23.jpeg

Ich habe sie behandelt wie ein Mensch. Wenn ich gegessen habe, habe ich ihr den Löffel hingehalten. Ich habe ihr ein kleines Bett gebaut und ihr Anziehsachen geschneidert. Ich habe sie im Winter mit Klamotten ausgestattet und bin mit ihr raus und wenn wir rein kamen, gab es ein heißes Bad.
OH GOTT DAS IST SO SÜSS!
[Bild: crying_luna_by_keanno-d49w9cq.gif]

Als Kind hatte ich eine graubraune Stoffmaus, etwa so groß wie eine kleinere Honigmelone. Mit einem geflochtenen schwarzen Schwanz. Ich hab' die so geliebt, dass ich sie überall hin mitnahem und regelmäßig am Schwanz kaute und nuckelte. Um die 4 oder so war ich da wohl. Meine Oma musste den Schwanz laufend wieder annähen, weil der immer wieder durch "benutzen" ausriss.

Einmal vergaßen wir die in einem Rasthof auf der Autobahn, als meine Eltern mit mir auf dem Weg in den Urlaub waren.
Ich fragte: "Maus?"
Der Schock bei meinem Eltern war groß, als ihnen klar wurde, was war.
Meine Mutter hat genau richtig reagiert: "Maus muss Urlaub machen, so wie wir auch."
Ich hab' das hingenommen, anstandslos. Gleiche Logik wie: "Papa muss arbeiten gehen, Mama muss einkaufen gehen, ich muss in den Kindergarten gehen."
Das war damals für mich einleuchtend.
(Nach der Logik waren alle Männer mit Hut "Opa", weil mein Opa Hut trug ...)

Die Maus hab' ich wiedergekriegt, als wir auf dem Rückweg dort wieder anhielten. Telefonisch hatten meine Eltern um Verwahrung gebeten, was das Personal auch gemacht hat.
Damals waren die Menschen noch nett, was?

Zitieren
#25
06.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
"Gefühle für Gegenstände" würde ich es nicht direkt nennen. Aber es gibt einige Dinge, die mir sehr viel bedeuten und die dadurch einen hohen emotionalen Wert für mich haben. Zum Beispiel Kuscheltiere von früher, die ich von meinen Großeltern/von meiner Mutter geschenkt bekam oder auch Geschenke von meinem Freund/mir wichtigen Personen allgemein. Ich kann mich auch sehr schlecht von etwas trennen, wenn ich Erinnerungen damit verbinde.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
06.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: "Lebendige" Gegenstände
Ich bin, wenn ich das mal so sagen darf, krankhaft materialistisch, aber kein Messy etc. denn mein Besitz hält sich in Grenzen und ist gut gepflegt und sauber.

Nur ist es bei mir so, dass ich alles horte und wie meinen Augapfel hüte.

Ganz schlimm ist es bei Dingen, die ich sammle. Das geht in krankhaft religiöse, die werden an speziellen Orten gut verstaut oder hinter Glas aufbewahrt und nur einmal im Jahr zum betrachten und katalogisieren rausgekramt. Auch in die richtung geht, dass ich zu JEDEM Film, Serie, Game, Buch etc. von dem ich Fan bin MINDESTENS einen Gegenstand brauche. Deshalb war ich auch von Anfang an so anfällig für MLP- Merchandise, da kommt noch der Sammelfaktor dazu.

Zitieren
#27
06.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Klar, jeden Abend wird der Fernseher umarmt!
Nein, ich habe keine wirkliche Bindung zu irgendeinem Gegenstand, geht etwas kaputt oder verliere ich etwas ist das schade und je nach dem was das ersetzen kostet mehr oder minder schlimm.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#28
07.05.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: "Lebendige" Gegenstände
Naja, ich sage abends/nachts immer Gute Nacht zu meiner Pinkie brushable

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#29
07.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Gefühle hegen für einen Gegenstand? Na aber hallo!
Mein Rechner erhält von jeher die meiste Aufmerksamkeit, dass schon mein Kühlschrank und mein Föhn sich zusammenrotten und ihn meucheln wollten.
Scherz beiseite, was habe ich nicht schon alles mit diesem Ding mitgemacht...T^T Ihn reparieren, zum laufen bringen, am laufen halten, ihn von Viren und dergleichen befreien, das formatieren der Festplatten mit anschließendem Auspielen aller relevanten Daten und Progamme! Ich habe mich zu einer richtigen IT-Technikerin entwickelt, nur dafür. Gehasst, geliebt, angeschrien und bejubelt habe ich meinen Rechner. Das sagt alles aus.
Zitieren
#30
07.05.2012
Smarty Pants Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Ich unterhalte mich regelmäßig mit meinen Ponies, zählt das? Pinkie happy

Naja, ich fluche mit den Sachen die nicht funktionieren und entschuldige mich bei den Sachen die ich runtergeworfen habe. Sonst ist alles klar bei mir.
Zitieren
#31
25.12.2013
xXShadowByteXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Nov 2013

RE: "Lebendige" Gegenstände
Meine drohne Big Grin
UNd meine rc spinne sie hat süsse augen

[Bild: 2172_08_06_12_12_26_44.jpeg]
Zitieren
#32
25.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
In der Arbeit der PLA "lebt" in gewisser Weise. Das Teil macht was es will und hat jede Woche neue Leiden. Shrug

Ich hege teilweise schon Hass-Gefühle für dieses Teil. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
26.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: "Lebendige" Gegenstände
Natürlich, für meine Gitarren RD wink
Ich liebe sie einfach Twilight happy

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#34
26.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: "Lebendige" Gegenstände
Mein Gaming-PC Heart


Ich wüsste nicht, was ich ohne das Teil tun würde Twilight happy Jeden Tag verbringe ich mehrere Stunden damit. Außerdem gibt es auch ab und zu mal ein paar Aufmerksamkeiten meinerseits, wie z.B. eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor.

Wenn ich könnte, dann würde ich meinen PC sogar heiraten RD laugh

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#35
26.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Meine 3 AMD Prozessoren,

Ich liebe AMD prozessoren und würde meinen Athlon und phenom, die einzeln in der Schachtel stecken niemals hergeben. Der jetztige fx sowieso nicht xD
Würde die nichteinm für 1.000.000€ verkaufen. Ich bin halt ein AMD prozessor kerl

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#36
28.12.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
-Mein 3DS XL
NIEMAND darf ihn anfassen,und wenn dann darf das nur meine Mutter...um das Aufladungsgerät anzustecken!

-Meinen Plüschaffen "Äffchen"
Ich hab ihn schon seit ich ein Neugeborenes bin Heart
Zitieren
#37
01.01.2014
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: "Lebendige" Gegenstände
Mein Zippo ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wenn man fast zehn Jahre lang einen Gegenstand täglich am Körper trägt entsteht schon eine ziemlich starke Bindung dazu.

Big Mac is best princess.
Zitieren
#38
01.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Meine beiden Keyboards auf jeden Fall haben sehr hohen emotionalen Stellenwert bei mir, lassen die mich doch auf ihnen mein Hobby nachgehen und geben doch irgendwie musikalisch gerade das wieder, was ich fühle.
(Ich spiel gerne einfach mal drauf los irgendwelche improvisierten Akkorde und Melodien... klingt meist grässlich, kommt gelegentlich aber auch mal ne Blüte zum Vorschein...)
Naja, mein Luna-Cutiemark-Kissen ist mir auch ziemlich ans Herz gewachsen, lege ich doch meinen Kopf drauf, um zu pennen (könnte glaub ich gar nicht mehr ohne Big Grin)
und mein Fahrrad, nicht zu vergessen. Fahre damit ja fast täglich überall mit hin und ich wäre aufgeschmissen, hätte ich es nicht. (hab zwar Führerschein, aber kein Auto).
joa, und Netbook (was ich scherzhaft "meine elektronische Din A4-Seite" nenne, weil es halt genau so groß ist) und mein Laptop.. auch treue Wegbegleiter...

aber so richtig mit Gegenständen reden? gelegentlich mit meinem Fahrrad, wenn es mich wieder ungewohnt weite Strecken begleitet hat ^^

Zitieren
#39
07.01.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
Gab es nicht schon mal einen Thread zu Objektophilie?
Zitieren
#40
10.01.2014
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: "Lebendige" Gegenstände
(07.01.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Gab es nicht schon mal einen Thread zu Objektophilie?

Ich glaube nicht. Wurde in anderen Thread zwar hin und wieder angesprochen aber einen eigenen Thread gab es da nicht. Naja, jetzt eben schon.

Zum Thema, von meinen Stofftieren könnte ich mich nie trennen und auch meine ThinkPads haben so eine unbeschreibliche Wirkung auf mich, wobei ich diese durchaus hergeben kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste