Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 00:58



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
#81
13.06.2015
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Woah. Das war ja mal eine absolut epische Folge und ein geniales "Dankeschön" an uns Fans!  Pinkie happy
Selten so was Verrücktes gesehn - aber zu dieser Folge passte die Verrücktheit wie die Faust auf's Pony. xD
Ich bin gerade total happy wegen der Folge!  5/5! Cheerilee awesome

Meine persönlichen Highlights:
- DERPY!!! <3
Ich mochte Derpy schon immer sehr, aber ich mag sie jetzt offiziell genauso sehr wie Pinkie Pie. Süß-verpeilter geht's nicht, oder? Sie ist so ein unschuldiges, niedliches und tolles Pony!! Twilight happy
Fand auch den Unsinn super, den Derpy im Labor von dem Doktor veranstaltet hat. Und als sie dem Doktor am Ende so ein liebes Kompliment gemacht und ihn umarmt hat ... da hab ich laut "Awww!" sagen müssen. Big Grin
Derpys neue Stimme gefällt mir übrigens noch um einiges besser als ihre allererste Stimme! Passt sehr gut zu ihrer Persönlichkeit.

- Der Einblick in Gummys hochphilosophische Gedankenwelt. Oh Gott. Ich musste die Folge pausieren, weil ich so 'nen Lachflash hatte. Gummy ist ab heute mein absolutes Lieblingshaustier. Dem können selbst fliegende Stalker-Schildkröten nicht mehr das Wasser reichen.

- Der Changeling am Ende. Die ganze Hochzeitsrede hat mich sehr berührt - aber als ich dann auch noch diesen Changeling gesehen hab, der offenbar Chrysalis' dunklem Reich den Rücken gekehrt hat und friedlich zwischen den Ponies lebt ... da spürte ich irgendwie plötzlich Tränen in meinen Augen. Dieser Changeling hat jede Menge Headcanons verdient!

- Die ewige Diskussion darum, ob Lyras Freundin nun Bon Bon oder Sweetie Drops heißt, wurde heute wohl auf die kreativste nur mögliche Art gelöst.  RD laugh  

Sowieso war die ganze Folge ein einziges flammenloses Feuerwerk der guten Einfälle!  Pinkie happy
Der Doktor als zerstreutes Genie (nur das mit den Zeitreisen hat er leider noch nicht so ganz drauf) ... das musikalische Duell von Vinyl und Octavia ... Steven Magnet, der sich nicht nur als ziemlicher Drama-King, sondern auch als genauso großzügig wie Rarity gezeigt hat ... Celestias und Lunas kleiner Streit ... oh, ich hab mich lange nicht mehr sooo gut unterhalten gefühlt! Big Grin
Das einzige, was ich schade finde: Lyras canon-Persönlichkeit hat mich enttäuscht. Ich hatte mir das Einhorn weitaus aufgeweckter und exzentrischer vorgestellt, schon allein, weil sie in den Crowdscenes immer so übermäßig begeistert herumhüpft. Ich fand sie leider langweilig und viel weniger interessant als die meisten anderen Ponies in der Folge. Kann irgendwie nicht mehr behaupten, dass sie noch eines meiner Lieblings-Backgroundponies ist. Ihre Persönlichkeit ist in Ordnung und stellenweise auch ganz süß, aber begeistert mich nicht. Na ja, dafür begeistert mich Derpy jetzt umso mehr. Und die Szenen mit Lyra und Bon Bon waren schon sehr niedlich.  Twilight happy

Ach ja, noch eine Sache: ist euch auch der kleine Button Mash aufgefallen? Big Grin Hab mich gefreut, ihn mal wieder zu sehen!

Und an alle, die über "zu viel Fanservice" meckern: diese Folge war eine Hommage an euch Bronies. Was genau habt ihr erwartet? Tongue
Ich für meinen Teil finde es mehr als nur toll von den Writern, dass sie diese Folge euch gewidmet haben! Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#82
13.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Ich feiere Gummy un den Changeling <3
Und alles andere. Natürlich viel zu viel Fanservice aber hey. Genau das macht die Folge aus. :3
Bin froh, dass sie kein Paar bestätigt haben.

5/5

evtl noch ausüfhrlicheres Review.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#83
13.06.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Vingthor schrieb:  
(13.06.2015)Corus schrieb:  Zu viel Fanservice.

Das war aber halt der Sinn der Folge. [Bild: pc-dshrug.png]

Wer sagt das??

Man hätte die Folge auch ganz anders aufbauen können.

Wie auch immer, ist halt Geschmackssache.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#84
13.06.2015
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Ahhhhhh! *Fangirl Scream*
Er hat Alons-y gesagt  Cheerilee awesome

Ich muss erstmal alles orden, bzw. nochmal schauen.
Es hat sich angefühlt, als würde ich ein von Bronies gemachtes Youtube Video schauen und nicht wie eine Folge RD deals with it

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#85
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat:Wer sagt das??

Man hätte die Folge auch ganz anders aufbauen können.
Also ich finde das ist ziemlich offensichtlich gewesen, dass die Folge als Fanservice Spam ohne wirklichen Inhalt geplant war. Da hätte mich alles andere wirklich sehr gewundert. Klar muss man das nicht mögen, aber es war klar, dass es so kommen wird.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#86
13.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Killbeat schrieb:  
(13.06.2015)Pandorra schrieb:  (Und Leute, die sich jetzt über die bösen Macher beschweren, weil sie eine sooooooooooooooooooooooo[...] schlechte Folge produziert haben, sollten vielleicht mal auf die Umfrage gucken. Die erhebliche Mehrheit findet's absolut geil. Man sollte seine eigene Meinung nicht immer als das Nonplusultra ansehen.)

Millionen Fliegen irren sich auch nicht

Moment mal, Einspruch, nur weil du die Folge schlecht fandest, heißt das noch lange nicht, dass sie tatsächlich schlecht war oder das alle, die sie mochten, keine Ahnung hätten, weil das bedeutet dieser Spruch in seiner ursprünglichen Definition.

Diese Folge SOLLTE wahrscheinlich einfach reiner Fanservice sein, als Dank der Macher an die Fans und an uns. Und ganz ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass irgendetwas sich so sehr daran orientiert, was Fans mit einem Franchise gemacht haben. Das hier ist ein wahrer Liebesbrief an Bronies, der endgültige Beweis, dass Hasbro und die restlichen Macher der Serie uns sehr positiv gegenüber eingestellt ist. Und das finde ich persönlich sehr begrüßenswert, weil viele andere Firmen da deutlich weniger tolerant sind und ihre Fans teilweise wie Dreck behandeln und teils sogar aktiv gegen Fandoms und deren Kreationen vorgehen.

Die Kritik, dass es nur eine "Abfolge wahllos aneinander gereihter Szenen" sei kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Okay, es war ähnlich gerusht wie damals bei Folge 65. Aber die Folge hatte sehr wohl eine zusammenhängende Story, nämlich die Hochzeit von Cranky und Matilda. Nur wurde eben im Schnelldurchlauf gezeigt, wie sich die Stadt und damit eben die beliebtesten Hintergrundponies darauf vorbereiteten. Man hätte die Folge auch aus der Sicht der Mane 6 zeigen können, dann wäre sie aber ziemlich generisch verlaufen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#87
13.06.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Also ich bin gerade noch ziemlich geflasht von der Folge,deswegen fasse ich mich kurz: 5/5 Punkte[Bild: cl-lyra-clap.png]
Diese Folge war einfach nur mega awesome und man jetzt mag ich Lyra und Vinyl noch viel mehr als vorher sowieso schon! RD laugh
Lyra und Bonbon waren ja mal zu knuffig Twilight smile  und der Classic-Techno-Mix von Octavia und Vinyl und dass die beiden auch noch zusammen wohnen.Wie geil ist das denn bitteschön? Cheerilee awesome

Auch sonst waren alle Charaktere einfach toll auf ihre eigene Art und Weise RD wink .Story war natürlich jetzt nicht sooo der Hammer wie in den anderen Folgen von Staffel 5,aber was will man schon erwarten?War halt eine pure Fanservice Folge. [Bild: cl-lyra-shrug.png]

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
13.06.2015
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Alleine bei dem Namen der Folge konnte man schon davon ausgehen das es sich wahrscheinlich um Backgroundponys drehen wird, ich meine den Alltag der Mane Six sollten wir schon irgendwie kennen bzw. ihn uns gut vorstellen können :I

Mir hat die Folge gefallen eben weil es nicht, wie immer, nur um die (bzw ein Teil der) Mane Six ging.

Frischer Wind war mal nötig >_>

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von PLP.)
Zitieren
#89
13.06.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x09 Slice of Life
>Derpy hat'ne wichtige Rolle und kann im ganzen Sätzen sprechen
>Doc Whooves ist zu genial und Wissenschaftler zu gleich Big Grin
>Blumen-Drama beim Blumen-Trio
>Lyra und Bon Bo- hupps, meine Sweetie Drops waren ebenso genial, und das mit den zwei Namen wurde als Geheimagent auf die WTFtastischste Weise gelöst
>Octavia und Vinyl wie im Fandom, ich möchte den Song haben Tongue
>Andere Background-Ponys wie Button Mash
>Gummy der Philosoph
>Die königlichen Schwestern waren zu genial mit ihrem Streit, der große Bruder heult und ein Changeling mischt mit Pinkie approved
>Steve Magnet habe ich vermisst
>Ich möchte nicht wissen, was der Bienen-Bär macht, wenn er Lust auf Honig hat Big Grin

Ich habe die Folge fast durchgehend gelacht RD laugh

Wie schön ist es, wenn man alles in dieser Folge wiedererkannt hat? Big Grin

5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von Meteo.)
Zitieren
#90
13.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Corus schrieb:  Das war aber halt der Sinn der Folge. [Bild: pc-dshrug.png]
Zitat:Wer sagt das??

Man hätte die Folge auch ganz anders aufbauen können.

Ich glaube es wurde sogar gesagt dass das so ist und selbst wenn nicht ist das ja wohl mehr als offensichtlich dass das der fall ist.

Man kann alles immer anders machen, alle wird man nicht glücklich bekommen.

Und für Episode 100, das da mal was besonderes/ anderes kommt, finde angebracht und auch gut.

Hat mich auch an andere Serien erinnert, z.b. Stargate, da kam zu Folge 100 und 200 auch etwas was eig. so garnicht passte, also noch weitaus weniger als es hier passte wenn man nach einigen drama... ...(denn ich fand es passte noch gut, wenns gleich ablaufen würde wie eine normale Folge wärs für mich nur ein Vector tausch) naja wie auch immer, trotzdem war das auch im falle Stargate einfach nur awesome.

Das eine Serie heute noch 100 Folgen erreicht ist auch keine selbstverständlichkeit mehr.

Zitat:"Abfolge von wahllos aneinander gereihter Szenen"
In 22 Minuten muss man halt quetschen wenns keine Doppelfolge wird, das kann man aber auch in den ´normalen´ Episoden gut beobachten.

(13.06.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Erstaunlich wi bronies denken:
Best Friends = Lesben Paar
Zwei paar brüste leben in einem Haus = Lesben Paar
was bedeutet ich und meine Beste Freundin die in ner wg wohnen ... müssen lesben sein yay .....
Naja hauptsache man hat wieder sachen zum fappen xDD

Oberflächlichkeit at its best Facehoof
Ich frag besser nicht woher du diese ich nenns mal ´beweise´ nimmst.
Zitieren
#91
13.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)GlaDos schrieb:  Oberflächlichkeit at its best Facehoof
Ich frag besser nicht woher du diese ich nenns mal ´beweise´ nimmst.

dachte ich mir auch.
Ich sah die Szene eher als confirm, dass sie KEIN lesbenpaar sind, weil sie ja auch "best friends" sagten.

Zitieren
#92
13.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Folge 100.
Irgendwie wird mir das Herz weich und das ohne so ein overhypender super Fan zu sein, ohne großes Interesse an Backgroundponies und Fanfics und Bildchen und Stuff.
Aber ich hab die Folge einfach als Geschenk wahrgenommen.
Als Geschenk von Hasbro und den Leuten hinter der Serie an all jene, die überhaupt ermöglicht haben so viele Folgen zu drehen.
Und dieses Geschenk nehme ich als genau das was es ist, eine Hommage an die Kreativität und Leidenschaft vieler Fans.
Die Anspielungen waren herrlich schräg oder zuckersüß und ich musste die ganze Folge lang lächeln.
So muss das sein.

5/5
Zitieren
#93
13.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)GearTight schrieb:  Moment mal, Einspruch, nur weil du die Folge schlecht fandest, heißt das noch lange nicht, dass sie tatsächlich schlecht war oder das alle, die sie mochten, keine Ahnung hätten, weil das bedeutet dieser Spruch in seiner ursprünglichen Definition.

Diese Folge SOLLTE wahrscheinlich einfach reiner Fanservice sein, als Dank der Macher an die Fans und an uns. Und ganz ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass irgendetwas sich so sehr daran orientiert, was Fans mit einem Franchise gemacht haben. Das hier ist ein wahrer Liebesbrief an Bronies, der endgültige Beweis, dass Hasbro und die restlichen Macher der Serie uns sehr positiv gegenüber eingestellt ist. Und das finde ich persönlich sehr begrüßenswert, weil viele andere Firmen da deutlich weniger tolerant sind und ihre Fans teilweise wie Dreck behandeln und teils sogar aktiv gegen Fandoms und deren Kreationen vorgehen.

Die Kritik, dass es nur eine "Abfolge wahllos aneinander gereihter Szenen" sei kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Okay, es war ähnlich gerusht wie damals bei Folge 65. Aber die Folge hatte sehr wohl eine zusammenhängende Story, nämlich die Hochzeit von Cranky und Matilda. Nur wurde eben im Schnelldurchlauf gezeigt, wie sich die Stadt und damit eben die beliebtesten Hintergrundponies darauf vorbereiteten. Man hätte die Folge auch aus der Sicht der Mane 6 zeigen können, dann wäre sie aber ziemlich generisch verlaufen.

Man merkt langsam das viele Bronies wirklich alles fressen was man ihnen vorwirft. Das alles hat auch nix mit liebe zum fandom zu tun. Die hatten einfach nur keine richtige idee was sie für folge 100 machen können, deswegen haben sie einfach mehre fanon dinge rein gehauen. Derpy und Doctor Whooves sind freunde. Vinyl und Octavia leben zusammen. Lyra und Bon Bon (ja sie benutzten auch diese namen) haben eine tiefe Freundschaft. Steven Magnet der seinen Namen immer und immer wiederholt. und all die anderen dinge. Die Schreiber brauchten doch fast gar nix zu tun, sie hatten ja alles schon. Und deswegen ist diese folge scheiße. Sie hätten so viel gute machen können, aber dann waren sie faul und machten sowas. Bald dürfen wir uns wohl auch auf eine Clipshow folge freuen. Und wenn ich mir das so ansehe, würde die auch so gut ankommen wie diese hier. Sind Bronies wirklich so anspruchslos geworden? Die Antwort: Ja


Nun untergehen tut die serie für mich deswegen nicht. aber schaden tut es ihr doch irgendwie
Zitieren
#94
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Diese Behauptung finde ich ziemlich anmaßend, aber naja, deine Meinung. Ich hab gerade eh keine Lust mich darüber auszulassen warum ich finde, dass das Quatsch ist.
(Davon ab ist es natürlich legit die Folge nicht zu mögen)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#95
13.06.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Ich finde es sowieso lächerlich, diese ganze Diskussion. Es war eine beabsichtigte Fanservice-Folge, eine Hommage an 99 Folgen. Kann man es nicht dabei belassen anstatt die Meinungen derer, die sie gut fanden, mit Füßen zu treten und das zu behaupten, was du über bronies behauptest Killbeat, finde ich äußerst unangebracht und falsch als Brony und als jemand, der die Folge mochte. Fans und Macher brauchen einander und dass Macher auf Fans eingehen, in welcher Serie gibt es das heute noch?

Natürlich darfst du die Folge nicht mögen, dein gutes Recht, aber alle anderen mit anderer Meinung zu verunglimpfen, ist da nicht richtig.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#96
13.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Firebird schrieb:  Ich finde es sowieso lächerlich, diese ganze Diskussion. Es war eine beabsichtigte Fanservice-Folge, eine Hommage an 99 Folgen und damit basta. Kann man es nicht dabei belassen anstatt die Meinungen derer, die sie gut fanden, mit Füßen zu treten und das zu behaupten, was du über bronies behauptest Killbeat, finde ich äußerst unangebracht und falsch als Brony und als jemand, der die Folge mochte. Fans und Macher brauchen einander und dass Macher auf Fans eingehen, in welcher Serie gibt es das heute noch?

toll, da sieht man mal wieder die beste seite der bronies. man bewertet etwas negativ und erklärt einem die gründe und schon wird man gehasst. Und wenn schon, hasst mich ruhig. Ich finde diese Folge weiterhin mist und habe auch erklärt warum, wenn einige hier nicht mit Kritik umgehen können ist das deren pech.
Zitieren
#97
13.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Ich sags mal so: Eine Parodie ist auch nicht gleich einfallslos, nur weil sie eine bereits bestehende Story verwenden.
Ich fand die ganze Idee der Folge ganz nett und die Umsetzung auch gut.

Zitieren
#98
13.06.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Life
@Killbeat: Ich habe nichts dagegen gesagt, dass du die Folge nicht magst, auch nicht, dass ich dich hasse, nur deine Ausdruckswahl war doch unangemessen und klang eher aggressiv und herausfordernd.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#99
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Jo, sein Argument ist völlig in Ordnung (und ich kanns sogar ziemlich gut nachvollziehen ehrlich gesagt), zu sagen man sei deswegen anspruchslos wenn mans trotzdem mag eher nicht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
13.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Firebird schrieb:  Ich habe nichts dagegen gesagt, dass du die Folge nicht magst, auch nicht, dass ich dich hasse, nur deine Ausdruckswahl war doch unangemessen und klang sehr aggressiv und herausfordernd.

Das war auch so gedacht. Kritik muss so sein. mit purer Sachlichkeit erreicht man in diesen Bereich nix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste