Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 01:06



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
#81
17.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich höre mir sehr gerne musik an und würde behaupten, dass ich süchtig bin. denn wenn ich backe ohne musik, fehlt mir was. wenn ich auto fahre und ich keine musik höre, wird mir langweilig und singe dann selber. musik ist ein bestandteil von mir FS grins
Zitieren
#82
17.08.2012
Solar Flare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ja, ich könnte keine 5 Stunden ohne Musik aushalten. Lange Autofahrten, beim Zeichnen, zum Einschlafen, was auch immer. Außerdem singe ich immer gerne mit, wenn ich den Songtext kann.. FS grins

[Bild: 2iw5bwl.jpg]
Zitieren
#83
17.08.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Wahrscheinlich schon. Ich bin letztens in den Urlaub gefahren und habe es tatsächlich geschafft, meine Musik zu vergessen Facehoof
Es war schrecklich... Die ersten Tage war ich dauernd deprimiert.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#84
17.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(17.08.2012)Ianus schrieb:  Wahrscheinlich schon. Ich bin letztens in den Urlaub gefahren und habe es tatsächlich geschafft, meine Musik zu vergessen Facehoof
Es war schrecklich... Die ersten Tage war ich dauernd deprimiert.

OMG, ich würde mich wahrscheinlich aufhängen! Flutterrage

Zitieren
#85
18.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Wenn man Musik als eine Sucht bezeichnen kann, dann bin ich so gut wie abhängig. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das so ergeht, aber nach einiger Zeit ohne Musik fühlt man sich irgendwie leer, kraft- und antriebslos.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#86
18.08.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musiksüchtig?
ICH?
BWAHAHAHAHAHAHAHAHA RD laugh
Ja Pinkie approved

Ich höre viel...ICH BIN SÜCHTIG! ES IS WAHR ES IS ALLES WAHAHAHAHAAAAR Whining

Ich beweise es euch!
Hier mal mein Musikordner:
Spoiler (Öffnen)

Filmsoundtracks
Spoiler (Öffnen)
TV-Zeugs(Die hab ich aufgrund der schieren Größe nicht aufgeräumt)
Spoiler (Öffnen)


Gamesoundtracks
Spoiler (Öffnen)

77,2 GB - 14.922 Dateien, 1.168 Ordner
Das werde ich nie durchhören...aber ich muss weitersammeln...Ich muss! Ich MUSS! ICH MUSS!!! Rarity shocked


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#87
25.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich würde sagen JA!!!!!!

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#88
25.08.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
also ich glaub nicht das ich direkt süchtig bin, aber gut lieder die mir gefallen höre ich schon oft

Zitieren
#89
26.08.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ohne Musik - ohne mich RD wink
Ich habe auch vor, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen, damit ich während der Arbeit nicht verrecke ^^ (Schule ist ja schon schlimm genug)

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#90
26.08.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich denke mal das ohne Musik bei mir gar nichts mehr laufen würde...egal ob beim ich zuhause bin oder in der Schule ich hab immer nebenher Musik laufen Cheerilee awesome

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#91
26.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Mir wurde vor langer Zeit mal die Frage gestellt, auf welchen meiner Sinne ich am wenigsten verzichten könnte. Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Am wenigstens könnte ich auf mein Gehör verzichten. Ich würde sogar eher noch mein Augenlicht abgeben, als nicht mehr in der Lage zu sein, Musik zu hören. Musik gibt mir viel mehr als es meine Augen können, sie ist inspirierender, tiefgreifender, erhebender als jeder Anblick es sein könnte. Also ja, ich bin definitiv musik-süchtig. Kein Tag vergeht ohne Musik, keine Minute, in der ich nicht eine Melodie in meinen Gedanken höre.
Zitieren
#92
26.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft Musik, es ist einfach langsam ein Muss, ohne Musik ist es irgendwie langweilig, aber ich bin nicht süchtig^^
Zitieren
#93
28.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Nightwish - Imaginaerum (Instrumental-Version) läuft bei mir jetzt sicher gute zehn Stunden. AJ hmm Imaginaerum ist auch so ziemlich das beste Album was ich je gehört genossen habe. Ich kann einfach nimmer aufhören Derpy confused
Ich sollte dann trotzdem mal schlafen gehen. In drei Stunden läutet der Wecker. Soviel zu Musiksüchtig sein Pinkie happy

EDIT...

(18.08.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Musiksüchtig?
ICH?
BWAHAHAHAHAHAHAHAHA RD laugh
Ja Pinkie approved

Ich höre viel...ICH BIN SÜCHTIG! ES IS WAHR ES IS ALLES WAHAHAHAHAAAAR Whining

Ich beweise es euch!
Hier mal mein Musikordner:
Spoiler (Öffnen)

Filmsoundtracks
Spoiler (Öffnen)
TV-Zeugs(Die hab ich aufgrund der schieren Größe nicht aufgeräumt)
Spoiler (Öffnen)


Gamesoundtracks
Spoiler (Öffnen)

77,2 GB - 14.922 Dateien, 1.168 Ordner
Das werde ich nie durchhören...aber ich muss weitersammeln...Ich muss! Ich MUSS! ICH MUSS!!! Rarity shocked

Na und? Haben doch haufenweise Leute Terabytes an Songs am Comp. Das ist wenn man sich nicht entscheiden kann, was man hören will. Oder man hat haufenweise Zeug für umsonst drauf. Richtig süchtig bist du erst wenn du immerwieder die selben Songs anhörst. Stundenlang und es nicht mehr schaffst abzudrehen. Das ist dann der richtig gute Stoff Derpy confused In der Arbeit ist das etwas blöd wenn man nebenbei nichts tun kann, was lärm verursacht, der die Musik stören könnte. Bzw. man nicht mehr weiterarbeiten kann, weil der Song noch nicht vorbei ist. Cheerilee awesome
Ich komm schon jahre Lang mit einer relativ kleinen CD-Sammlung aus. Ich erweitere schätzungsweise mal um fünf CDs pro Jahr. Das letzte Jahr habe ich eigentlich nur Sabaton - Coat Of Arms und Iron Savior - The Landing und Megatropolis rauf und runter gehört. Davor habe ich monate Lang nur Helloween - Gambling with the Devil gehört. Ein gutes Album FS grins Davor hab ich Sonic Syndicate - We Rule The Night haufenweise gehört...
Das was du hast ist eher Sammelzwang. Hast du Lieblingsbands?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#94
30.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Höre eigentlich bloß beim Zocken und langen Fahrten Musik und natürlich beim Radfahren (voll der VerkehrsraudiTrollestia )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von JschoSoft.)
Zitieren
#95
31.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich kann nicht mit musik leben!
Zitieren
#96
31.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(28.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Na und? Haben doch haufenweise Leute Terabytes an Songs am Comp. Das ist wenn man sich nicht entscheiden kann, was man hören will. Oder man hat haufenweise Zeug für umsonst drauf. Richtig süchtig bist du erst wenn du immerwieder die selben Songs anhörst. Stundenlang und es nicht mehr schaffst abzudrehen. Das ist dann der richtig gute Stoff Derpy confused

Amen. Weniger ist häufig mehr. Pinkie approved
Auch wenn sich bei mir mittlerweile wieder die Mp3-Massen anhäufen...

Zitat:Das letzte Jahr habe ich eigentlich nur Sabaton - Coat Of Arms und Iron Savior - The Landing und Megatropolis rauf und runter gehört.

[Bild: You_are_fucking_awesome.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Corexx.)
Zitieren
#97
31.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich könnte ein bestimmtes Lied mehrere Stunden mir anhören. Aber trotzdem werde ich nicht süchtig danach.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#98
31.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre nicht so oft music!!
Zitieren
#99
31.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich glaub ich bin doch süchtig. Ich hatte jetzt nen paar Tage keinen Computer und man fängt echt an es zu vermissen Musik zu hören. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.08.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre ständig Musik, egal ob ich vor dem PC sitze, oder unterwegs bin und es ist mir auch relativ egal, was ich höre. Mir gefällt so gut wie jede Musikrichtung und ich habe auch kein Problem ab und zu mal Radio zu hören. Im Moment ist es aber so, dass ich sehr viel Musik von allen möglichen Bronymusikern höre. Twilight happy

Ich würde mich aber nicht als süchtig einstufen, da ich auch mal einen Tag ohne Musik aushalte. Nur wenn ich gerade unterwegs bin (speziell auf längeren Reisen) ist Musik für mich aber schon ein muss, da die Zeit dann doch etwas angenehmer zu ertragen ist.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste