Bronies.de
Furry - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Furry (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Furry (/showthread.php?tid=1015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Furry - Xemnas - 13.06.2013, 02:18

Mir wurde schon vieles erzählt von Furries und kenne viele auch noch persönlich, dennoch ist das merkwürdig bis hin zu krank für mich, was mir nichts ausmacht, da ich viel skurrilere Sachen kenne. In Facto sind das lustige, creepige Personen, was mir sehr an Bronies ähneln.


RE: Furry - Streiben (†) - 14.06.2013, 15:55

.__. Bin zwar kein Furry, kenne aber sehr aktive, und bin .. sagen wir, dem Fandom sehr offen und wohlwollend eingestellt.
Meistens kreative schaffende sorgsame empfindliche Seelen, wie auch unter den Bronies, und ich stimme Xemnas zu: ich finde auch, diese beiden Fandoms ähneln sich Twilight happy


RE: Furry - Bl4ckGh0sT - 03.08.2013, 19:00

was is'n das Furrytum überhaupt ? [Bild: z-Incredulous.png]


RE: Furry - Space Warrior - 03.08.2013, 19:13

Ich als Cartoon-Fan mag cwar anthropomorphe Tiere wie die die Bewohner Entenhausens (Donald Duck), Ponies aus Equestria (MLP:FIM), Alfred J. Kwak, den Sonic-Cast etc. nehme aber mal an, das macht mich nicht gleich cum Furry, denn von denen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. AJ Prost

Ein paar Bilder sind ganc nett, die meisten befinden sich aber auf einem künstlerisch sehr niedrigem Niveau während viele etwas creepy sind. Oft ist es auch einfach nur ein fellbesetcter Menschenkörper mit Tierkopf drauf, was ehrlich gesagt echt lächerlich ausschaut. RD laugh Klar, in anderen Fandoms sieht es auch mies aus, genaugenommen ist der Großteil aller Fan-Arts und Fan-Fictions cu allem, objektiv wie subjektiv aus Sicht der meisten Menschen, betrachtet, minderqualitativ, aber bei Furries ist das Verhältnis weitaus negativer als bei Bronies, Star-Wars-Fans und anderen Fandoms. Wobei, im Sonic-Fandom, wo fast alle Fan-Arts nur Recolors bekannter Charaktere sind, ist es noch viel viel schlimmer.

Viele "Furries" sehen sich selbst als irgendwelche anderen Tierarten außerden eben Menschen, was ebenfalls etwas "seltsam" ist. Naja, wenn ich Transsexualität akceptiere (das tue ich, soll man ja auch immer), muss ich auch mit "Transspeciesmus" klarkommen, das wäre sonst inkonsequent und widersprüchlich. Aber Fursuits finde ich meist peinlich, auch wenn es gute Kostüme gibt, das meiste wirkt auf mich irgendwie lächerlich.

Außerdem, ist mir auch aufgefallen, dass es meistens nur "coole" Tiere sind, als welche sich Furries sehen, wie Hunde (außer Cwergpinscher und Möpse), Löwen, Leoparden oder Wölfe (viele Furries sehen sich als Wölfe). Warum "ist" fast keiner eine Ente oder eine Kuh? Das klingt mir ciemlich nach Mary Sue.

"Yiff", das Analog cu unserem "Clopping" gibt es dort auch, wer will, kann selbst danach suchen, ich spare mir weitere Ausschweifungen... aber weil Cartoonponies auch sowas wie vermenschlichte Tiere sind, wäre ich damit ebenfalls "Yiffen"... äh, nee danke. Twilight: No, Really?

Aaaaaaber, ich bin ja tolerant und lasse den Furries ihren Spaß, sie tun niemandem etwas. Wenn es ihnen Spaß macht, von mir aus. Selbst wenn es in solchen Nahecu-Verrücktheiten wie "Baby Furs" und "Naci Furs" ausartet, solange sie das unter sich und im Geheimen machen, braucht niemand damit ein Problem haben.

Antanica

PS: Meine Cet-Taste geht nicht mehr.


RE: Furry - Kazmasama - 03.08.2013, 19:46

Also bin auch ein Furry und mein Oc ist ein Fuchs oder ein Hase oder beides oder eine mischung dazwischen ;3
Kann mich leider nicht entscheiden ^^


RE: Furry - Bl4ckGh0sT - 04.08.2013, 21:10

(03.08.2013)Antanica schrieb:  Ich als Cartoon-Fan mag cwar anthropomorphe Tiere wie die die Bewohner Entenhausens (Donald Duck), Ponies aus Equestria (MLP:FIM), Alfred J. Kwak, den Sonic-Cast etc. nehme aber mal an, das macht mich nicht gleich cum Furry, denn von denen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. AJ Prost

Ein paar Bilder sind ganc nett, die meisten befinden sich aber auf einem künstlerisch sehr niedrigem Niveau während viele etwas creepy sind. Oft ist es auch einfach nur ein fellbesetcter Menschenkörper mit Tierkopf drauf, was ehrlich gesagt echt lächerlich ausschaut. RD laugh Klar, in anderen Fandoms sieht es auch mies aus, genaugenommen ist der Großteil aller Fan-Arts und Fan-Fictions cu allem, objektiv wie subjektiv aus Sicht der meisten Menschen, betrachtet, minderqualitativ, aber bei Furries ist das Verhältnis weitaus negativer als bei Bronies, Star-Wars-Fans und anderen Fandoms. Wobei, im Sonic-Fandom, wo fast alle Fan-Arts nur Recolors bekannter Charaktere sind, ist es noch viel viel schlimmer.

Viele "Furries" sehen sich selbst als irgendwelche anderen Tierarten außerden eben Menschen, was ebenfalls etwas "seltsam" ist. Naja, wenn ich Transsexualität akceptiere (das tue ich, soll man ja auch immer), muss ich auch mit "Transspeciesmus" klarkommen, das wäre sonst inkonsequent und widersprüchlich. Aber Fursuits finde ich meist peinlich, auch wenn es gute Kostüme gibt, das meiste wirkt auf mich irgendwie lächerlich.

Außerdem, ist mir auch aufgefallen, dass es meistens nur "coole" Tiere sind, als welche sich Furries sehen, wie Hunde (außer Cwergpinscher und Möpse), Löwen, Leoparden oder Wölfe (viele Furries sehen sich als Wölfe). Warum "ist" fast keiner eine Ente oder eine Kuh? Das klingt mir ciemlich nach Mary Sue.

"Yiff", das Analog cu unserem "Clopping" gibt es dort auch, wer will, kann selbst danach suchen, ich spare mir weitere Ausschweifungen... aber weil Cartoonponies auch sowas wie vermenschlichte Tiere sind, wäre ich damit ebenfalls "Yiffen"... äh, nee danke. Twilight: No, Really?

Aaaaaaber, ich bin ja tolerant und lasse den Furries ihren Spaß, sie tun niemandem etwas. Wenn es ihnen Spaß macht, von mir aus. Selbst wenn es in solchen Nahecu-Verrücktheiten wie "Baby Furs" und "Naci Furs" ausartet, solange sie das unter sich und im Geheimen machen, braucht niemand damit ein Problem haben.

Antanica

PS: Meine Cet-Taste geht nicht mehr.

oh ok.. jetzt weiß ich was das ist *würg* [Bild: z-nauseous.png]
Ich finde sowas einfach nur widerlich und möchte mit so welchen keinen Kontakt schließen. [Bild: z-Fear.png]


RE: Furry - Simaris - 05.08.2013, 13:52

Nachdem ich die Definition von Furry mal gelesen habe muss ich feststellen dass ich viel länger Furry bin als Brony. (ca. 14 Jahre)

Das heißt nicht dasss ich besonders viel mit dem Furry Fandom zu tun habe.... genau genommen recht wenig, dennoch mag ich auch das Furry Artwork u.a. weil es einfach viel felliger ist. FS grins

Kurzum ich würde mich auch als Furry bezeichnen, aber nicht so stark wie ich mich als Brony bezeichnen würde.

Achso, als ich mich angemeldet habe wars ja schon klar, da meine "Persona" n Drache ist.

Zitat:Das klingt mir ciemlich nach Mary Sue.
Prinzip Mary Sue nicht verstanden?

Prinzipiell ist der Mensch mit seiner Technologie und Intelligenz Wölfen etc überlegen, wieso sollten Menschen aufgrund des Mary Sue Prinzips Wölfe sein wollen?

Gut auf Drachen mag das nicht zutreffen, aber das sind gemeinhin ja auch Fantasykreaturen.

Man lebt seine Vorlieben und Fantasien aus, das ist gut so und tut niemandem Weh.


RE: Furry - Chessfreak - 08.08.2013, 13:10

Wer mag denn nicht Mickey Mouse, Donald Duck, Chip & Chap, also so gesehen war ich auch schon viel länger Furry, anthropomorphe Tiere habe ich auch schon länger attraktiv gefunden, die richtige Bekennung zum Furrytum kam bei mir aber erst vor Kurzem (etwa so vor einem Monat oder so, weiß ich nicht mehr genau).
Ich würde ehrlich gesagt auch im Fursuit durch die Straßen laufen oder auf Treffen gehen. Das Halsband, das ich mir jetzt am Dienstag gekauft habe, trage ich auch in der Öffentlichkeit, finde da jetzt nicht wirklich was schlimm dran, auch wenn andere ein bisschen verwirrt schauen.
Einfach zurücklächeln, das verwirrt die dann noch mehr FS grins

Naja, einen kleinen Schaden im Kopf muss man schon haben, wenn man sich freiwillig ein Halsband und eine Leine anlegt, aber mir gefällt's und ich steh dazu.


RE: Furry - Simaris - 08.08.2013, 15:10

Zitat:Naja, einen kleinen Schaden im Kopf muss man schon haben, wenn man sich freiwillig ein Halsband und eine Leine anlegt, aber mir gefällt's und ich steh dazu.

Muss man einen Schaden haben? Ich glaube man kann völlig gesund sein und es trotzdem tun...


RE: Furry - Chessfreak - 08.08.2013, 18:34

(08.08.2013)Simaris schrieb:  Muss man einen Schaden haben? Ich glaube man kann völlig gesund sein und es trotzdem tun...

Naja, "normal" ist es jedenfalls nicht RD wink Aber wer kann schon "normal" definieren AJ hmm

Die Blicke der Anderen sind auf alle Fälle unbezahlbar, wenn man Halsband/Leine in der Öffentlichkeit trägt FS grins


RE: Furry - Good Pinkie Pie - 08.08.2013, 18:41

(08.08.2013)Chessfreak schrieb:  
(08.08.2013)Simaris schrieb:  Muss man einen Schaden haben? Ich glaube man kann völlig gesund sein und es trotzdem tun...

Naja, "normal" ist es jedenfalls nicht RD wink Aber wer kann schon "normal" definieren AJ hmm

Die Blicke der Anderen sind auf alle Fälle unbezahlbar, wenn man Halsband/Leine in der Öffentlichkeit trägt FS grins

Kann ich mir gut vorstellen RD laugh

Sollte ich auch mal ausprobieren AJ hmm
Wird bestimmt super witzig Pinkie happy


RE: Furry - Kazmasama - 08.08.2013, 20:46

Ohh ich würde es niemals schaffen mein Halsband in der Öffentlichkeit zu tragen na ok doch wen ich ein Schall trage aber sonst nicht ^^


RE: Furry - Chessfreak - 08.08.2013, 23:41

Ach, Kazmasama, das kriegen wir noch hin RD wink

Sobald du es einmal öffentlich trägst, willst du es nicht wieder absetzen FS grins


RE: Furry - Good Pinkie Pie - 08.08.2013, 23:44

(08.08.2013)Chessfreak schrieb:  Ach, Kazmasama, das kriegen wir noch hin RD wink

Sobald du es einmal öffentlich trägst, willst du es nicht wieder absetzen FS grins

Was trägst du den für eins ?


RE: Furry - Chessfreak - 09.08.2013, 00:01

Wir (Kazmasama und ich) haben beide das gleiche Modell: MORE4DOGS Leder-Halsband Traditional braun

Seins hat er aber über die Internetseite bestellt und dabei nicht den Hals abgemessen Facehoof
Er hat also Größe L im kleinsten Loch (ihm eigentlich ein bisschen zu groß),
ich habe Größe M/L im zweitgrößten Loch (optimale Größe für mich^^).
Passt mir sehr gut und lässt sich sehr bequem tragen, kann ich nur empfehlen.

Dazu habe ich noch seit heute (8.8.13) diese Leine: AniOne Fettlederleine schwarz

Edit: Fast vergessen, bei der Leine habe ich die 130cm Variante FS grins


RE: Furry - Good Pinkie Pie - 09.08.2013, 00:05

Lässt du die Leine eigentlich frei baumeln ?

Könnte nicht jemand einfach dran ziehen ?


RE: Furry - Chessfreak - 09.08.2013, 00:14

Ich hatte die Leine beim Radfahren an den Sattel gehängt, beim Laufen würde ich die Leine entweder an der Hose festmachen oder in der Hand halten, denn die könnte ja beim Laufen schon ein bisschen stören.
Ansonsten hatte ich die Leine noch nicht in der Öffentlichkeit getragen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Zumindest habe ich es schon noch vor, die Leine öfters öffentlich zu tragen, aber ja, schöner ist es natürlich, wenn man auch jemanden hat, der die Leine in der Hand hält RD wink


RE: Furry - Good Pinkie Pie - 09.08.2013, 00:17

Werde ich wahrscheinlich mal just 4 fun machen ^^

Danke für die Infos


RE: Furry - Chessfreak - 09.08.2013, 00:24

No problem, man tut, was man kann FS grins

Und wenn es Anderen weiterhilft, umso besser Pinkie happy

Beim Tragen vom Halsband (und Leine) ist schon am Anfang eine leichte Hemmschwelle vorhanden, die man erstmal überwinden muss, aber ist dieser Schritt geschafft, macht es sogar viel Spaß das Halsband zu tragen und die verwirrten Blicke der Anderen zu provozieren, einfach zurücklächeln RD wink


RE: Furry - Good Pinkie Pie - 09.08.2013, 00:26

Kennst du den ein gutes Furry Forum ?