Bronies.de
rtry's Gravuren - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: rtry's Gravuren (/showthread.php?tid=4174)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: rtry's Gravuren! - Scoot Scoot Scootaloooo - rtry - 18.03.2014, 23:56

ich habe mich heute abemd spontan hingesetzt und zwei Stunden ein Glas graviert. Das Ergebnis ist ein Hühnchen Pinkie happy

Wenn jemand Interesse hat, kann mir eine PN mit einer Preisvorstellung geschrieben werden, das Glas ist frei FS grins

Ich werde erstmal die dunkelrote Flüssigkeit leer trinken. Leider ist es selbstgemachter Rotwein, hatte nichts anderes dunkles da

btw: ins Glas passen 0,25l

[Bild: Hi2xspe.jpg]

[Bild: aVoLDYV.jpg]

[Bild: 0mcW8dy.jpg]


RE: rtry's Gravuren! - Schale WIP - rtry - 24.03.2014, 21:56

aktueller Stand der Schale

[Bild: JxdT5rN.jpg]

bisher ca 10h gebraucht, glaube ich


RE: rtry's Gravuren! - Schale WIP - Tamira - 24.03.2014, 22:08

Das sieht wirklich schon total awesome aus! [Bild: pc-fomy.png]

Was hast du mit der Schale denn vor, wenn sie fertig ist? Wirst du sie hier verkaufen oder ist sie eine Auftragsarbeit?


RE: rtry's Gravuren! - Schale WIP - Neroshade - 24.03.2014, 22:13

Hey Andy,ist das das Scootaloo Schnapsglas noch zu haben?


RE: rtry's Gravuren! - Schale WIP - rtry - 24.03.2014, 23:29

du, dit is keen Schnapsglas Smile das ist "normalgroß", also so kann 14cm hoch Wink (man kann natürlich Schnaps einfüllen Wink )
Aber ja, es steht noch hier und ist noch zu haben. Schreib mir ne PN mit ner Preisvorstellung

@Tamira: In erster Linie will ich wissen was ich zur Zeit kann und teste viele neue Werkzeuge. Ich mach das auch als "Ausstellungsstück" für die Crystal Fair und erhoffe mir dadurch mit ein wenig Werbung an mehr Aufträge zu kommen. Außerdem wollte ich mal was komplexes in "3D" . Verkaufen selber könnt ich die Schale dann schon, aber ich bezweifel dass jemand am Ende bereit wäre irgendwie die eingeplanten ca. 40h zu belohnen.


RE: rtry's Gravuren! - Schale WIP - rtry - 24.04.2014, 21:44

von der Schale gibt es leider noch kein Update, ich bin die letzten Wochen faul und voll im Arbeitsstress gewesen Twilight: No, Really?

Aber ich komme nu wieder langsam auf Touren und hier nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder was Neues Cheerilee awesome

Wenn jemand das Glas haben möchte kann mir ne PN schreiben. Sosnt gehts mit zur Galacon Wink

[Bild: sitting_fluttershy_by_rtry-d7ft34d.jpg]


RE: rtry's Gravuren! - Lunafest-Testglas - rtry - 29.04.2014, 19:17

man merkt, ich werde langsam wieder aktiv Wink

Ich habe mich gestern mal an das Logo vom LUNAFEST gewagt

Features: mehrere Schattierungen, in das Glas polierte Kanten der Raute
Und dank der Optimierungen beim Werkzeug dauert es auch nur knapp 2h zu erstellen, hauptsächlich weil das Bild nicht sehr komplex ist (lange geschwungene Linien, kaum Details)

Bilder: http://imgur.com/eSqBrL8,92EDGnn,W2Te5xk,tvpeVuP,limuQ6M
[Bild: tvpeVuP.jpg]


RE: rtry's Gravuren! - Element Of Kindness - rtry - 13.05.2014, 06:48

Seit nun fast zwei Wochen hab ich Abend für Abend an einem neuen weizenbier für mich gearbeitet, da das mit Luna drauf nicht rettbar ist.

Die ungefähre Arbeitszeit beträgt bisher 16h, vielleicht wirds noch mehr wenn ich meine dass da noch mehr Verzierungen raufmüssen Smile

Viel poliere (was man aktuell nur schwer sieht) gehört dazu, und das nimmt auch am meisten Zeit ein, nichtmal das Motiv oder die Schrift selbst

Auf der Galacon werde ich auch teilweise Gläser in dem Aufwand machen, mindestens 6 Stück, für die Mane 6 natürlich

Weitere Bilder werde ich morgen machen, wenn die Sonne hoffentlich mal gnädiger ist.

Edit: ich konnte, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, noch ein paar Fotos machen. Gibts heute Abend wenn ich vom Sport zurück bin
Edit2: weitere Bilder da! Für dA muss ich aber noch wirklich mehr aus der Kamera rausholen...

[Bild: Tl9rsKN.jpg]

[Bild: V62Sa26.jpg]

[Bild: DgkhvBW.jpg]

[Bild: llkMYZu.jpg]


RE: rtry's Gravuren! - Element Of Kindness - ThatCrazyBronie - 14.05.2014, 13:11

Hätt ich Geld...aber das Heidepark-Treffen hat mich ziemlich leer gesaugt!FS sad

Wieso hab ich nie Geld? Whining


RE: rtry's Gravuren! - Element Of Kindness - rtry - 18.05.2014, 00:49

Das Glas ist nun eeeeendlich fertig, nach 20h oder so o.O

http://rtry.deviantart.com/art/Fluttershy-Element-of-Kindness-Front-454710502

und in 44 Einzelbildern: eine Animation Big Grin
http://rtry.deviantart.com/art/Fluttershy-Element-of-Kindness-360-454709161


RE: rtry's Gravuren! - Element Of Kindness - Ember Drop - 18.05.2014, 01:40

Wow
Ich muss sagen, deine Gläser sind wirklich etwas besonderes. Sehr viel Liebe zum Detail und die polierten Partien machen richtig was her. Immer weiter so, vielleicht werd ich ja auch noch schwach Smile


RE: rtry's Gravuren! - Element Of Kindness - Sundance - 18.05.2014, 09:24

Wow, das ist richtig klasse geworden! Schriftzug, Aufmachung, Platzierung, gefällt mir alles. Da sieht man die viele Arbeit.


RE: rtry's Gravuren! - Element Of Kindness - rtry - 18.05.2014, 20:42

danke ihr beiden!

das polieren ist ein Krampf, wo ich auch leider noch nicht alles so habe wie ich es will. es fehlt mir noch das Feingefühl . Eine richtig gleichmäßige, klare Fläche zu bekommen ist per Hand kaum möglich, glaube ich.
Aber ich werde es weiter versuchen! Vor 4 Monaten wo ich für Siora das GLas mit Luna gemacht hatte, dachte ich auch dass es nicht besser geht. Und davor, vor 7 Monaten, das jetzt kaputte Lunaglas, da dachte ich auch dass ich wohl kaum besser werde. Nunja, die Schritte sind riesengroß, und ich hoffe dass ich noch besser werde!

Als nächstes steht etwas "nicht-MLP" mäßiges an: eine Yggdrasil-Abbildung auf ner Tasse für eine gute Freundin
[Bild: Yggdrasil-1.jpg]


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 15.06.2014, 22:18

seit nem Monat nichts hier geschrieben Wink

Naja, nicht sehr viel passiert aber ich muss mich nu ranhalten damit ich zur Galacon alles fertig habe. Aber ok, wozu gibts einen Monat Urlaub der vielleicht ab morgen beginnt? RD deals with it

http://rtry.deviantart.com/art/the-MANE-IAC-459647034 liegt derzeit hier in einem Paket welches mit ein paar anderen Gläsern zur CrystalFair sollte, die Post aber nach fast 2 Wochen Versand wieder bei mir abgestellt hat, engstirniger Verein, hatte doch nur einen Buchstaben falsch ...

Heute war ich, naja, relativ fleißig und habe zwei Gläser mit Luna und Celestia gemacht, beide mit ihren offiziellen Haustieren Pinkie happy

http://rtry.deviantart.com/art/Royal-Sisters-And-Her-Pets-461021754

[Bild: royal_sisters_and_her_pets_by_rtry-d7mhanu.jpg]

man beachte das Glas mit Luna, das ist zwar grundsätzlich die Idee aus der Microseries #10, aber doch mein Zeichenstil da ich den COmic-Stil in den Serien-Stil übertragen habe Big Grin
Ich zeichne ja grundsetzlich kaum was selber ... daher so ein wenig so was wie ne Premiere

Die Gläser für die Galacon werden fast alle das Design bekommen, ich mag diese Glassorte sehr Smile
Dazu noch Bierkrüge, Weizengläser und Shots
Mal sehen ob ich noch Hörner schaffe. Die brauchen leider immer extrem viel Zeit


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - Nachtana - 17.06.2014, 23:38

Derpy confused
Diese Gläser sind an der Crystal fair? Falls die zum verkauf stehen seh ich nach passieren dieses Verkaufsstandes ein tiefes Loch in der Geldbörse. -Wenn nicht, spätestens an der Galacon.

Auch wenn ich mich dem Kanon anschliessen Muss: deine Arbeiten sind enorm.


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 18.06.2014, 11:25

Hi Nachtana,
Zur Crystal Fair (der zweite Zustellversuch zu Stargaze läuft seit heute Big Grin ) habe ich verschiedene Gläser beigesteuert. Ob nun alle ausgestellt werden weiß ich nicht, je nachdem wieviel Platz im Handgepäck ist.
Es sind dabei:
Das mit Scootaloo, ein blaues mit einer dösenden Dashy, Nightmare Moon, Mane-iac, das große Fluttershy Weizenglas (nicht zum Verkauf) und eins mit Rarity, welches du auf DeviantArt sehen kannst.
Da du ja wegen den Gläsern für die Galacon angefragt hast, kannst du ja mal schauen was dir vom Stil am besten gefällt.


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - ThatCrazyBronie - 18.06.2014, 11:50

Dieser Forenthread ist der reinste Horror!
Andauernd lädt irgendwas nach und sorgt dafür, dass die Webseite hin und her zuckt RD laugh

Wollen wir mal hoffen, dass deine Arbeit für die GalaCon belohnt wird. RD wink


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 18.06.2014, 12:18

Jaaaa, die Bilder sind recht groß, im mobilen Browser oder mit langsamer Verbindung ein graus Big Grin


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - Salacious_Crumb - 18.06.2014, 14:22

Also ich laden diese Seite hier @HSPA+ mit 14 Sekunden, Verlauf & Cookies vorher gelöscht. Find ich jetzt nicht sooo dolle langsam.

btt:
Zum Glück hab ich nicht mit Gravieren angefangen, du machst das viel zu gut Big Grin
Ich weiß erstmal gar nicht was ich besonders Hervorheben soll, was mir am meisten gefällt.

Die saubere Linienführung, die Texturierung, oder die Objektumsetzung.
Wie würde Fluttershy es sagen: You Rock woo-hoo Big Grin

but srslys 20h für ein Glas wie Fluttershy, die gute ist unbezahlbar ^^


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 22.06.2014, 20:07

(18.06.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Zum Glück hab ich nicht mit Gravieren angefangen, du machst das viel zu gut Big Grin
Ich weiß erstmal gar nicht was ich besonders Hervorheben soll, was mir am meisten gefällt.

Die saubere Linienführung, die Texturierung, oder die Objektumsetzung.
Wie würde Fluttershy es sagen: You Rock woo-hoo Big Grin

but srslys 20h für ein Glas wie Fluttershy, die gute ist unbezahlbar ^^

ja, ne... ich versuche mich ja stetig zu verbessern Smile dass ich gut bin, weiß ich ja Wink (jaja mir steigt das bald zum Kopf Tongue ) aber extrem weit davon weg bin von denen die es beruflich machen.
Mein großes Vorbild ist da Viczan
Er macht das seit mitte der 90er und arbeitet fest bei dem Großkonzern für animierte Mäuse

btw: das Wochenende habe ich 6 Gläser für dei Galacon geschafft. Hätte nicht gedacht dass ich so lange brauche, aber das polieren hinterher ist echt zeitaufwändig.
Hab mich auch ein wenig mit der "Kunst" des Glasschneidens befasst. Alle Ponies mit "eckigem" Haar, also AJ, RD und Twily haben einen Schliff bekommen. leider auch noch weit davon entfernt dass es perfekt ist...
[Bild: aNZzNmH.jpg]

Hier mal ein Bild vom Glas mit Twily drauf, man erkennt glaub ich ganz gut dass die Gravuren etwas tiefer im Glas sind.
[Bild: twi_by_rtry-d7nhe1u.jpg]