Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - BlackT0rnado - 17.11.2014, 20:17

Ein anderer Tip für das Video, lade es erneut hoch und stelle es auf nicht gelistet, hilft in den meisten Fällen sowas wie die GEMA zu umgehen [Bild: cl-cel-sigh.png]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Atra Demonica - 17.11.2014, 20:21

Es war von Anfang an als nicht gelistet hochgeladen. Das war ja auch meine Hoffnung bzgl. Gema aber no choice. Atm lade ich es auf myvideo hoch. Mal schauen


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Shadow Gazer - 17.11.2014, 20:24

(17.11.2014)Eludes schrieb:  oh, dass ist dann ärgerlich, hoffe aber ich konnt so wem anders helfen...

ps. Rainbow Dash94 <- süßer ava :'3c

vielen Dank [Bild: cl-lotus-normal.png]

könnte man das Video evtl. auf dailymotion hochladen?
würde es gerne nochmal sehen!
werden eig. die Fotos die gemacht wurden noch hochgeladen?


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Icy - 17.11.2014, 20:53

Ja sobald jemand mir die Galerie Zugangsdaten schickt. Cheerilee awesome


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Lohiau - 17.11.2014, 21:35

Das 3. Lunafest war nicht nur mein erstes Fest sondern
auch mein erstes persönlicher Zusammentreffen mit
anderen Bronies. Hier meine Eindrücke:

Die Lokation wirkt zwar leicht baufällig bietet aber alles
was eine solche Feier benötigt. Das Gebäude war groß
genug für die Anzahl der Besucher und die Raumaufteilung
sinnvoll.
Das Buffet war lecker (auch wenn ich einer warmen Mahlzeit
gegenüber nicht abgeneigt gewesen wäre). Die Getränkebar
und die Barkeeper waren klasse! Spätestens nach dem Nightmare
Moon Cocktail kam bei mir richtig Stimmung auf Wink
Die Feier schien gut organisiert, was mich besonders gefreut hat
waren kleine Details wie die Luna-Verhaltensregeln.^^

Zur den DJs und deren Musik kann ich nicht wirklich viel beisteuern
da ich die meiste Zeit vor der Karaoke Maschine rumgehangen habe
-wenn etwa 15 Bronies gleichzeitig Smile ins Mikro grölen nenne ich
das Party! Licht und Nebelmashine im Tanzraum waren sehr stimmungs-
voll, ebenso die Knicklichter mit denen man super rumalbern kann.

Zu den Teilnehmern: Ein wirklich netter, bunter und unkomplizierter
Haufen. Meine anfängliche Sorge Anschluss zu finden löste sich mit
steigendem Alkoholpegel ebenso wie mein Mundwerk (und wie bereits
angedeutet "Karaoke is Magic"). ^^

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich dann aber doch:
Das mit der Garderobe könnte besser gelöst werden. Ich habe meine
Kamera nicht mitgenommen da ich sie nicht die ganze Zeit am Körper
tragen wollte und mir das Risko, sie in eine unüberwachte "Garderobe"
zu legen zu groß erschien.

Abschließend möchte ich mich noch einmal bei allen Organisatoren bedanken
und natürlich auch bei den Gästen. Ich hatte einen schönen Abend und könnte
mir vorstellen nächstes Jahr wieder vorbeizuschauen.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Nightmare Moon - 17.11.2014, 21:37

So dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort. Wer sich eventuell mein Bild von mir machen kann ich war diejenige die euch sehr penetrant mit Flyern für das Soul warmings Eve zugepflaster hat XD

Für mich war es nun die zweite Runde Lunafest und meine Vorfreude wurde absolut nicht entäuscht. Ich hatte mal wieder einen super Abend und viele neue Gesichter kennengelenrt mit dennen man sonst nur im Forum schrieb.
Ich war mit meiner Truppe erst ab 17 Uhr da was mir von der Zeit auch komplett gereicht hat, sind glaub ich irgendwas mit 2:00Uhr abgehauen.

Ich möchte mich bei Yasi und Perry bedanken das sie meine Nightmare Moon Figur bei sich stehen hatten. Und natürlich auch bei dem glücklichen Bronie der sie gekauft hat. Hab dich leider nur kurz draußen getroffen aber würde doch gerne wissen wie dein Name lautet xD.

Dann auch ein großes Dasnkeschön an Tome du hast mich vorm erbrechen gerettet mit der Info der Pizzeria. Ich hatte so gut wie nichts gegessen und Kuchen ist leider keine gute Grundlage für Alkohohl, dementsprechend war mir dann auch nach einigen Stunden schlecht, aber die Pizza hat mir echt gut getan.

Und natürlich auch danke an die Orga das die dritte Runde auch wieder so atemberaubend war. Und ja Atra ich habe dich nicht ohne Grund jedesmal so sorgevoll angeschaut xD War aber ganz glücklich das du dich wenigstens mal für 3 Minuten zu uns gesetz hast und zwei Stück Pizza gegessen hast ^^

Ich freue mich auf jedenfall schon auf Lunafest 2015 gerne auch wieder in der kleineren Location da ich nicht glaube das wir 15.000€ zusammen bekommen.

Achja und Dread, Hannelore ist der Hammer ^^


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Vinylist - 17.11.2014, 21:48

Achja hab ich erwähnt das Fabr0ny echt klasse drauf ist? Big Grin Habe ich nicht erwartet aber das meiste und beste habe ich leider verpasst. Gerne wieder Fabr0ny immer wieder gerne solche Szenen Pinkie happy

Ne war auch nice ihn mal persönlich zu treffen. Hatte keine Angst vor mir obwohl ich ja noch unter 4 Augen mit ihm reden wollte wegen dem Modposten RD laugh


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - LightningGear - 17.11.2014, 22:01

Mein Computer wird gerade vom Rendern in Beschlag genommen, also kann ich genauso gut mal ein kurzes Fazit schreiben:

Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber so vom Hocker gehauen hat mich das Lunafest jetzt nicht. Es war durchaus nett und ich habe viele nette Leute neu- oder wiedergetroffen und auch eine Menge Spaß gehabt, aber es war nunmal primär eine Trinkparty. Und ich bin kein großer Trinker. Als Nüchterner war die Party dann eher mau, weil was die DJs gespielt hatten war weniger Musik, eher Rumhauen auf dem Keyboard damit Geräusche entstehen. Später kamen dann auch noch Lieder hinzu, die völlig fehl am Platz waren (Mos Eisley Kantina? Bitte?!).

Was ich auch nicht so toll fand, ist dass nach unserem Eintreffen quasi kaum noch gescheites Essen übrig geblieben ist und ich mich den ganzen Abend von Erdnussflips ernähren musste. Okay, da kann ja die Orga wenig für, wenn die anderen alles schon essen. Immerhin gab es mehr als genug zu trinken, also zumindest etwas.

Die meiste Zeit hab ich im "Arcade-Raum" mit anderen Leuten gequatscht und meine Stimmbänder an der Karaoke-Maschine maltretiert trainiert. Im Gegensatz zu Stepmania bin ich da nämlich ziemlich gut drin anscheinend, selbst bei den Liedern wo höher gesungen werden muss. Schlussendlich war ich dann zu heiser um weiter zu machen, aber es lieferte eine Menge Spaß. Hier hab ich mich auch wohlgefüllt.

Ob ich nächstes Mal wieder dabei bin? Ich weiß nicht.

Das aufgenommene Videomaterial schneide ich neben der Uni her in den nächsten Tagen zusammen, wenn ich Premiere Pro verstehe. Ich hoffe es bis zum Wochenende fertig zu kriegen.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - FlaK - 17.11.2014, 22:03

(16.11.2014)Anna schrieb:  (...)
- dem großen blonden, dessen Namen ich ständig vergesse (irgendwas mit "M" und "X", glaub ich...) und der mich zwischendurch zum Sitzen bewogen hat (sonst hätt ich heut wohl net mehr laufen können)
M und X? mrx? Oder meinst du mich? D:
Wäre nämlich ein Zufall, wenn zwei große Blonde dich zum Päuschen machen bewogen hätten...:
(16.11.2014)FlaK schrieb:  - Anna, die nicht nur ihr ganzes Wochenende dem stressigen Job als Orga gewidmet hat u. die mir ihren Gürtel anvertraut hatte. Auch an sie nochmal ein ganz besonderes Dankeschön! :3


(17.11.2014)LeoPrism schrieb:  - Wie schon im letzten war auch in diesem Jahr der Sound ein Problem. Mir ist egal wie schlecht die Anlage ist, es ist nicht zu entschuldigen wie übersteuert die Musik war! Denn man hinten auf den Sofas sitzt und alles, was man hört, ein monotones Dröhnen irgendwo in den Tiefen ist, dann läuft definitiv was falsch! Wenig später war es dann in den mittleren Frequenzen dasselbe. Wirklich nicht schön.
Nix da "übersteuert". Es hat da hinten - und übrigens auch auf der Bühne - einfach gedröhnt, weil die Location kaum Schalldämmung an den glatten Beton-/Backsteinwänden hat und es dadurch zu Reflexionen kommt, die besonders an der Wand, die den Boxen gegenüberliegt, auftreten und so zu hörbarem Dröhnen der Mitten und Bässen führen.
Lass mich die Klangqualität im Raum mal in einer professionellen MS Paint™-Grafik darstellen. xDD
Spoiler (Öffnen)

(17.11.2014)LeoPrism schrieb:  - An den DJ, der die ersten fünf Minuten seines Sets damit verbracht hat, zu versuchen, die Leute auf die Tanzfläche zu bekommen: SCHREI MICH GEFÄLLIGST NICHT AN!!! Wirklich, sowas geht auf dem Jahrmarkt aber nicht auf einer Party ... das war unangenehm. Mir ist klar, dass es doof ist, wenn keiner tanzen will wenn man auflegt, aber es war halt gerade nicht so viel los und du kannst die Leute nicht zwingen.
Das war nichtmal der DJ selbst, wenn ich mich nicht irre... sondern ein gewisser Nebelmaschinenbediener...^^


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - BlackT0rnado - 17.11.2014, 22:11

@ Gear Tight wie müsste den eine Party nach deinen Maßstäben aufgebaut sein ?
Ich erwarte ne umfangreiche Erklärung [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Und sag jetzt bitte nicht wie Twilight nach dem Handbuch ? [Bild: cl-ts-yell.png] (Spaß)


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - C#*~5 - 17.11.2014, 22:13

Lunafest war ganz i. O., aber leider fiel sie gerade in musikalischer Hinsicht stark ggü. den Vorjahren ab. Werde am Mittwoch wohl mal ein umfangreicheres Review abgeben, wenn ich mag.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Vinylist - 17.11.2014, 22:13

(17.11.2014)BlackT0rnado schrieb:  @ Gear Tight wie müsste den eine Party nach deinen Maßstäben aufgebaut sein ?
Ich erwarte ne umfangreiche Erklärung [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Und sag jetzt bitte nicht wie Twilight nach dem Handbuch ? [Bild: cl-ts-yell.png] (Spaß)

Würde mich auch mal interessieren AJ hmm

Vielleicht hilft das hier ja:

Spoiler (Öffnen)

RD laugh


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - 404compliant - 17.11.2014, 22:29

(17.11.2014)Railway Dash schrieb:  nur eine Kabeltrommel ist schlicht nicht auffindbar... und die war auch nur gemietet Whining

Mal ergänzend dazu: Es geht (vermutlich) um die Kabeltrommel, die am Haupteingang beim Checkin stand. Irgendwann gegen 10 oder so hab ich sie zuletzt gesehen, da stand sie zusammen mit einem Walkie Talkie vor der Tür auf einer Bank.

Eine mögliche Stelle, die man nochmal kontrollieren könnte, wäre unter der Treppe am Haupteingang. Dort hab ich beim Aufräumen eine Kiste mit diversen Resten vom Checkin gefunden und nach Backstage verfrachtet, es war aber zu finster in dem Winkel, um das ganze Gerümpel dort durchsuchen zu können.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Snu - 17.11.2014, 22:42

(17.11.2014)BlackT0rnado schrieb:  @ Gear Tight wie müsste den eine Party nach deinen Maßstäben aufgebaut sein ?
Ich erwarte ne umfangreiche Erklärung [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Und sag jetzt bitte nicht wie Twilight nach dem Handbuch ? [Bild: cl-ts-yell.png] (Spaß)

Das würde mich jetzt auch einmal interessieren.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Cloud Striker - 17.11.2014, 22:44

So, löscht den Post oder gebt mir Prozente, das MUSS einfach gesagt werden:

HANNELORE!!!


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Nastor - 17.11.2014, 22:46

Das Lunafest war ganz nett, doch wenn ich ehrlich bin, fand ich es letztes Jahr irgendwie besser. Ob's an meiner Müdigkeit lag oder daran, das ich kein Alkohol getrunken habe, (oder das ich langsam alt werde RD laugh ) kann ich nicht sagen.

Ich habe mich wie schon letztes Jahr die ganze Zeit im Gamesroom aufgehalten, Karaoke gesungen und mich mit verschiedensten Leuten nett unterhalten. War super, alte Bekannte wiederzutreffen sowie auch neue Leute kennenzulernen. Ich konnte mir nun auch endlich ein Bild von den beiden neuen Mods machen (Leon und DaS BaDOS), sowie auch rdmlp kennen lernen. Und natürlich viele andere Personen, deren Namen aufzuzählen viel zu lange dauern würde.

Verpflegungstechnisch war ich eigentlich recht gut versorgt, der Kuchen war echt lecker, da gebührt ein ordentliches Lob an den Bäcker. Die belegten Brötchen hingegen waren da leider eher das gegenteil. Den Abend durch bin ich mit Snacks und co. recht gut durchgekommen, da gab es von meiner Seite aus nichts zu meckern.

Etwas suboptimal fand ich, dass irgendwann der Nebel von der Nebelmaschine in den Gamesroom eindrang. Ich bin eigentlich überhaupt nicht empfindlich, aber ich hatte danach dennoch Kopfschmerzen. Twilight: No, Really?

Alles in allem war das eine echt nette Veranstalltung, um mal wieder ein paar Leute zu treffen. Ob sich das ganze für mich gelohnt hat und ob ich das nächste mal wieder aus der Schweiz anreise, bin mich mir aber ehrlich gesagt noch unschlüssig.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Nightstalker - 17.11.2014, 22:50

(17.11.2014)Discord94 schrieb:  So, löscht den Post oder gebt mir Prozente, das MUSS einfach gesagt werden:

HANNELORE!!!
PARTY PONY


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Atra Demonica - 17.11.2014, 23:05

Ich hörte auf jeden Fall schon ein paar mal Nebelmaschine von Leuten als negativpunkt. Die wird nächstes ja hr auf jeden Fall wieder da sein, aber ich glaub ich werd für nächstes jahr Nebelmaschinenregeln einführen^^


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - SKUNK412 - 17.11.2014, 23:11

Nun was soll ich groß schreiben außer, das Fest war AWESOME! RD deals with it
Die Stimmung war richtig Klasse, es gab reichlich Musikauswahl, das Essen schmeckte sehr gut (jedenfalls was ich so gegessen habe) und es hat sehr viel Spaß gemacht wieder viel bekannt und auch einige neue Bronies zu treffen.
Nur schade das einige Bronies einfach nicht so wirklich wussten wo ihr Alkohol Limit ist aber zum Glück wahren das nicht sehr viele.

Oh und an denjenigen der meine Trixie Karte und mein Lunafest T-Shirt ungefragt aus meinem Rucksack "entwendet" hat, ich hätte gerne meine Sachen wieder! [Bild: 01-withholdemote.png]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - BlackT0rnado - 17.11.2014, 23:13

Na ja ich weiß ja nicht ob man auch von Alkohol auch Kopfschmerzen bekommen kann, aber das der Rauch angeblich bis zum Gamesroom durchdrang muss ja schon ein Kunststück sein. [Bild: pc-twut.png]

Meiner Erinnerung nach war doch vor 0 Uhr die Tür vom Gamesroom zum Partyroom doch fast immer zu.