Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 11.11.2012, 16:25

(11.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Irgendwann muss ja ein Punkt angekommen sein, dass ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Öhm, er hat jedes Jahr eine andere Mannschaft vor sich und plötzlich sollte er zu einer nicht mehr durchdringen können? Und was kann der Trainer dafür wenn sie Punkte liegen lassen? Er kann doch nicht auf den Platz rennen und jeden ins Ohr schreien "Bewegt euch doch mal!". Er kann nur an der Seitenlinie mit den Händen rumfuchteln, schreien und hoffen, dass ihn der Kapitän hört. Dieser wird aber auch nicht stille Post anfangen und das gesagte vom Trainer an alle weitergeben.

Warum musste Dortmund ein Gegentor bekommen?FS sad Augsburg hatte zwar Chancen, aber trotzdem. Jetzt bekomm ich beim Tippspiel nur 8 statt 16 Punkte wegen dem JokerFlutterrage


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 11.11.2012, 18:09

(11.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Mögliche Nachfolger für Schaaf: Skibbe, Falko Götz, Dutt

Sorry, aber Skibbe und Götz? Made my Day!RD laugh
Also einen Experten wie Schaaf mit denen auszutauschen hat ja fast schon Wolfsburg Format.
Dutt hat nen bequemen Posten beim DFB den er nicht sofort wieder fallen lässt.

Jetzt zum Thema Mannschaft nicht mehr erreichen:

Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen (16 Jahre Volker Finke) und ich muss eher das Gegenteil sagen. Der Trainer hat die Mannschaft zu gut erreicht! Bedeutet das die Mannschaft nicht mehr SC Freiburg war, sondern SC Finke und nachdem es um den Posten des Trainers ging, haben sie die beste Rückrunde, die jemals ein Team aus der zweiten Liga erreicht hat, gespielt. Danach ging aber die Post ab. Ich glaube ich habe noch nie soviel Hektik hier im beschaulichen Freiburg erlebt.

Schaaf ist ein guter Trainer und was man ihm vorwerfen könnte, ist das er die Balance zwischen Defensive und Offensive in den letzten drei Jahren nicht gefunden hat. Aber diese Saison aufgrund der vielen Abgänge kann man ihm sicherlich nichts vorwerfen.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 11.11.2012, 18:34

Wolfsburg hat gegen Leverkusen 3:1 gewonnen.
Zwischenergebnisse:
Stuttgart-Hannover 2:0
Fürth-Gladbach 2:1

Klose hat beim Derby gegen AS sein 7.Saisontor geschossen. Rossi sah nach einer Tätlichkeit Rot. Lazio gewann 3:2.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 11.11.2012, 18:44

Zu Freiburg: Da sind doch die Ansprüche geringer und deshalb klappte das 16 Jahre lang meiner Meinung nach.

Zu Bremen: Nicht zu vergessen ist das frühe Ausscheiden im DFB Pokal. Das hätte nicht sein müssen und da kann man Schaaf dafür kritisieren. Die sportliche Entwicklung sehe ich eher im Mittelmaß, denn die CL Quali ist zur Zeit unrealistisch meiner Meinung nach. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Bremen wieder so erfolgreich sein kann wie 2004.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 11.11.2012, 18:47

Der simpelste Grund für Werder, den Trainer nicht vorzeitig zu entlassen (was in meinen Augen ohnehin erst dann geschehen wird, wenn Bremen irgendwann abgeschlagen Tabellenletzter ist, überspitzt gesprochen), liegt in der Nachbarstadt Hamburg. Mit Blick auf ihre Trainer-Chronik sollte eigentlich jeder Buli-Verein gewarnt sein.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 11.11.2012, 19:06

Hannover hat aus einem 0:2 ein 4:2 gemacht. Das hätte ich so nicht erwartet.AJ surprised

Bei Gladbach war es zu erwarten, dass sie das Spiel noch drehen konnten.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 11.11.2012, 19:45

Nicht Schlecht!
Gladbach und Hannover haben jeweils 4:2 Auswärts gewonnen.
Beide Mannschaften haben noch zu beginn der 2.Halbzeit zurückgelegen.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 11.11.2012, 19:46

Freut mich für beide Vereine Pinkie happy Und ein wenig schadenfroh bin ich schon. Ein Freund von mir, Anhänger Stuttgarts, hatte zur Halbzeitpause noch auf Facebook gejubelt, nach dem vierten Treffer aber den Beitrag wieder gelöscht RD laugh


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 11.11.2012, 21:12

(11.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Freiburg: Da sind doch die Ansprüche geringer und deshalb klappte das 16 Jahre lang meiner Meinung nach.

Gemessen an dem wieviel Geld vorhanden war und auch noch ist, sind die Erwartungen relativ hoch und der Vergleich mit Bremen von der Mentatlität bietet sich an aus meiner Sicht. Auch das Umfeld der beiden Vereine gilt als eher ruhig im Bundesliga-Vergleich.

(11.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Bremen: Nicht zu vergessen ist das frühe Ausscheiden im DFB Pokal. Das hätte nicht sein müssen und da kann man Schaaf dafür kritisieren.

Ja, ein Ausscheiden ist immer doof. Doch man kann es mit dem Umbruch in der Mannschaft begründen, der stattgefunden hat.

(11.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Die sportliche Entwicklung sehe ich eher im Mittelmaß, denn die CL Quali ist zur Zeit unrealistisch meiner Meinung nach. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Bremen wieder so erfolgreich sein kann wie 2004.

Tja und hier müssen wir uns die Frage "Warum?" stellen. Und ganz schnell sind wir bei Allofs und unglücklichen Transfers, welche natürlich auch mit Schaaf abgesprochen werden. Jedoch scheint das glückliche Händchen dem Allofs abhanden gekommen zu sein und aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga ist sowas natürlich tödlich. Kein internationales Geschäft = weniger Einnahmen = kein internationales Geschäft = Mittelmaß. Geht alles ganz schnell! Zumindest in der Bundesliga! Aber dafür hält sich aus meiner Sicht Werder ganz gut. Hier der Vergleich mit dem Nordrivalen Hamburg, welcher nur dank Kühne mithalten kann.

Wiesenhof als Sponsor zu nehmen, war trotzdem ne dämliche Entscheidung.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 11.11.2012, 22:49

Zitat:Wiesenhof als Sponsor zu nehmen, war trotzdem ne dämliche Entscheidung.

Ohja das ist wirklich eine dämliche Entscheidung gewesen. Der Club hat sich zumindest bei Tierschützern unbeliebt gemacht.

Es sieht danach aus, dass Fürth und Augsburg Abstiegskandidaten sind.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 12.11.2012, 19:23

Zum Glück ist das am Mittwoch nur ein Testspiel. Miro Klose, Mesut Özil, Jerome Boateng, Marcel Schmelzer, Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos mussten Absagen und werden durch Sebastian Jung, Sven Bender und Lewis Holtby ersetzt. Reus könnte als Stürmer auflaufen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 12.11.2012, 19:28

Ich finde, dass Löw wichtige Stammspieler vielleicht schonen sollte. Da sollte man längerfristig das betrachten. Eine schwere Verletzung in einem Testspiel ist sehr ärgerlich. AJ hmm


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 12.11.2012, 21:22

Gegen wen spielen wir am Mittwoch?
Und wer ist Sebastian Jung?


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 12.11.2012, 22:31

Ich denke schon, dass Löw die Stammspieler schont. Wäre zumindest sinnlos, sie in einem Freundschaftsspiel über 90 Minuten zu bringen.

Wir spielen gegen die Niederlande.
Und Sebastian Jung ist nachnominierter Verteidiger von .... Eintracht Frankfurt, wenn ich mich nicht irre?


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 12.11.2012, 23:28

Zur Niederlande: Da bin ich gespannt, ob die Niederlande besser geworden ist gegenüber der letzten EM-Begegnung. Es würde mich nicht wundern, wenn sie immer noch Probleme in der Defensive haben.RD wink


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 13.11.2012, 00:25

(12.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur Niederlande: Da bin ich gespannt, ob die Niederlande besser geworden ist gegenüber der letzten EM-Begegnung. Es würde mich nicht wundern, wenn sie immer noch Probleme in der Defensive haben.RD wink

Naja, unsere Defensive ist auch nicht immer ganz sattelfest.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 13.11.2012, 00:40

(13.11.2012)IronMetal schrieb:  
(12.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur Niederlande: Da bin ich gespannt, ob die Niederlande besser geworden ist gegenüber der letzten EM-Begegnung. Es würde mich nicht wundern, wenn sie immer noch Probleme in der Defensive haben.RD wink

Naja, unsere Defensive ist auch nicht immer ganz sattelfest.

Ich bin der Meinung, dass die deutsche Defensive besser sein sollte als die niederländische Defensive. Unter anderen hat Deutschland Neuer im Tor.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 13.11.2012, 00:47

Naja, gut, habe jetzt die Niederländische Mannschaft nicht so stark verfolgt weswegen ich nicht weiß wie deren Defensive ist. Was ich weiß ist das sie in der Quali bis dato sehr gut Spielen. Aber ich wollte ja auch nicht behaupten das die Deutsche Abwehr schlecht ist, nur das sie oft Kapitale Aussetzer hat, was unter anderen entscheidend sein kann. Das gilt auch für Neuer, der aber trotz seiner Aussetzer definitiv zu einem der besten der Welt gehört (Casillas wirkt ja auch nicht mehr so sicher).


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 13.11.2012, 10:25

Wegen dem 4:4 gegen Schweden würde ich nicht überbewerten. Sowas wird sich wahrscheinlich nicht nochmal wiederholen. Das ist bestimmt Motivation für Morgen, um das diesmal besser zu machen.

Zur Niederlande: Ihre Quali-Gegner sehe ich nicht wirklich als stark an. Man wird Morgen sehen, wie stark sie wirklich sind.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 13.11.2012, 13:51

(13.11.2012)Sternenschweif schrieb:  [...]

Zur Niederlande: Ihre Quali-Gegner sehe ich nicht wirklich als stark an. Man wird Morgen sehen, wie stark sie wirklich sind.

Wohl eher nicht! Es werden viele Spieler auf beiden Seiten fehlen, so dass das direkte Duell leider keine wirklich Aussagekraft hat. Bei uns hat es schon fast etwas von Team 2006!AJ Prost