Bronies.de
Bronies für RTL-Reportage gesucht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronies für RTL-Reportage gesucht (/showthread.php?tid=2475)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Xoranes - 29.03.2012, 20:37

[Bild: 62784%2520-%2520chaos%2520Chaos_everywhe...parkle.jpg]

Also gut Leute, jeder der jetzt als nächstes Posten möchte sollte sich doch mal ein Stück Zurücklehenen und Darüber nachdenken was er Sagen Möchte und nicht einfach Direkt Loshauen.

Ansonsten Abwarten und Cider Trinken, einfach mal zurücklehnen und warten was jetzt als Nächstes Kommt.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Maix - 29.03.2012, 20:37

(29.03.2012)Andorius schrieb:  Wo war da bitte Love & Tolerance??

Ich glaub da hatten die beiden gerade Urlaub Facehoof


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Speyde - 29.03.2012, 20:40

(29.03.2012)Maix schrieb:  
(29.03.2012)Andorius schrieb:  Wo war da bitte Love & Tolerance??

Ich glaub da hatten die beiden gerade Urlaub Facehoof

Bei RTL gilt das nicht! Sie sind doch eh Fair und Seriös Applelie


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - EvilPinkiePie - 29.03.2012, 20:41

(29.03.2012)Andorius schrieb:  Androhungen über Rausschmiss, ausschließung für all diejenigen die sich bei dieser Person melden?
Leute....... I'm dissapoint.

Ich glaube das ging auch an mich... Ich weiss nicht ob du bei meinem Beitrag alles gelsen hast. Nur werden dann viele Bronies einen hass auf denn bekommen der sich da gemeldet hat.
Mit meinem Text will ich nur sagen: "Er muss nicht fragen warum er gehasst wird". RD wink

Das hat dann nichts mehr mit Toleranz zu tun oder sonst irgendetwas Big Grin


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Dasher - 29.03.2012, 20:42

(29.03.2012)Maix schrieb:  
(29.03.2012)Andorius schrieb:  Wo war da bitte Love & Tolerance??

Ich glaub da hatten die beiden gerade Urlaub Facehoof

Was soll man den erwarten, RTL hat nun mal einen schlechten Ruf, besonders seit dem GC Vorfall.
Auch wenn es nicht wirklich in Ordnung ist wie sich manche aufregen: RTL hat sich das selbst eingebrockt. Twilight happy


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Angelo - 29.03.2012, 20:43

(29.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Manfred ist 33 Jahre alt Arbeitslos hat keine Freundin und lebt noch bei seinen Eltern.
Aber das alles ist nicht schlimm solange es für hin my little pony gibt und er seinen kleinen Plastikponys die Mähnen kämen kann.
Am Wochenende ausgehen? Nein! Er trifft sich mit anderen Pony Fans in online Foren.
Dort wird dann über die Serie MLP diskutiert und darüber welches Pony das hübscheste ist und den besten Charakter hat. Raus geht Manfred nur selten und dann auch nur um seine Pony Sammlung zu erweitern usw.

This.

Find's generell doof, egal ob das nun ein guter oder ein schlechter Beitrag wird. Würden sicherlich paar neue Bronies dazu kommen, aber ich gehe mal davon aus dass das eher Hater anziehen wird.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Gobking - 29.03.2012, 20:43

(29.03.2012)Andorius schrieb:  Innerhalb weniger Stunden so ein Shitstorm?

Androhungen über Rausschmiss, ausschließung für all diejenigen die sich bei dieser Person melden?
Leute....... I'm dissapoint.

Der Thread hier zeigt wieder mal, dass viele ihre Wut nicht unter Kontrolle haben. Vorallem am Anfang.
Wo war da bitte Love & Tolerance??

Wie da einige abgegangen sind... ne.. das gehört sich nicht!

Einige, oder die meisten (oder sogar alle) sind der Meinung RTL macht, bescheidene Reportagen. Okay, gut.
Aber das gibt euch kein Recht, eure Meinung und Ansichten allen anderen aufzudrücken und alle mit ner mehr oder wenigen Verbannung zu drohen Octavia angry

Mein Güte,... was is nur los mit euch?

Es reicht ein klares Nein und die Sache ist für die Reporterin gegessen.
Wenn Sie das nicht versteht, gibts halt nen schönen Brief an die Reaktion, wenn's sein muss sogar übers Gericht.

Aber ich frage mich ernsthaft ob alle hier unser Motto auch wirklich verstanden haben Facehoof

naja, RTL polarisiert nunmal sehr stark (meist nur negativ)
und ich behaupte mal frech das etwa 80-90% der Posts übereilt geschrieben sind und nicht für voll genommen werden sollten.
Man seht ja, innerhalb von vier stunden wurden 10 seiten gepostet und viele Einträge drehen sich nur darum wie schlecht RTL ist oder sind einzeiler.
Zudem, im Eifer des Gefechts vergisst man gerne Love and Tolerance und blanke Wut oder Hitzköpfigkeit kommt zum Vorschein.
mein Beitrag zu diesen thema. Ende und aus.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - VioletSprint - 29.03.2012, 20:45

Ich habe auch nicht verstanden warum einige so ausgerastet sind. So oder so leute man wird über uns schreiben oder sonstwas tun, es war klar das wir irgendwann mal aufsehen erregen. Macht euch einfach mal locker denn man wird auf jeden Fall negativ über uns berichten, aber auch positiv. Die richtigen wissen das RTL und co nicht gerade für die hellsten gemacht ist. Die meinungen anderer müssen uns egal sein

Wir hatten eine lange Schonfrist und ich glaube der Tag kommt auch für deutschland wo man weiß was Bronies sindPinkie happy
Wir hatten genug Zeit uns darauf vorzubereiten daher bleibe ich ganz geschmeidig und grinse vor mich hin.
Wir Bronies sind kein Untergrundkult und keine geheime Bruderschaft und wir sollten uns freuen das wir wahrgenommen werden.
Mit diesen Worten sage ich gute Nacht!RD wink

Liebe euch /)


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Tomson96 - 29.03.2012, 20:46

looool was geht denn hier ab? o_O Sollen sich doch einfach ein paar melden. Bevor die von RTL sich jemanden suchen der für uns reden soll.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - BKome - 29.03.2012, 20:47

NEIN! ich bin Sozialpädagoge... ich kann es nicht gebrauchen das dank RTL ganz Deutschland denkt die Brony Gemeinde besteht aus Sodomisten und Kinderf*ckern >_>


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Rainbow Dashie - 29.03.2012, 20:47

Ich tolerier eign alles bis auf Intoleranz und RTL !!!!!


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 29.03.2012, 20:49

@Violet: Dann meld du dich doch freiwillig. Ich weiß ja nicht, ob du Lust hast, von RTL bloßgestellt zu werden ... ?
Das mein ich nicht böse, aber einige hier vergessen dass es nicht einfach nur um uns als Bronies geht, sondern auch um die Person im Speziellen, die sich dann von RTL zum Kasper machen lassen muss. Das muss man ja nicht haben.

Lieber gleich bleiben lassen und warten, bis ARD und Arte Interesse zeigen. Wir sind bis dahin ja wohl auch wunderbar ohne Fernsehbericht glücklich, oder?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Nimble - 29.03.2012, 20:49

(29.03.2012)Tomson96 schrieb:  looool was geht denn hier ab? o_O Sollen sich doch einfach ein paar melden. Bevor die von RTL sich jemanden suchen der für uns reden soll.

Agreed, so würde sich aufjedenfall richtig schlimmes warsch. verhindern lassen. So hat man relativ gute Chancen die wahren Seiten des Bronytums zu zeigen und nicht das was RTL sich dann zusammenschneiden würde RD wink

Zumindest den Vertrag könnte man sich angucken, ablehnen kann man ihn sowieso, oder?


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Dr.Wandschrank - 29.03.2012, 20:50

(29.03.2012)VioletSprint schrieb:  Ich habe auch nicht verstanden warum einige so ausgerastet sind. So oder so leute man wird über uns schreiben oder sonstwas tun, es war klar das wir irgendwann mal aufsehen erregen. Macht euch einfach mal locker denn man wird auf jeden Fall negativ über uns berichten, aber auch positiv. Die richtigen wissen das RTL und co nicht gerade für die hellsten gemacht ist. Die meinungen anderer müssen uns egal sein

Wir hatten eine lange Schonfrist und ich glaube der Tag kommt auch für deutschland wo man weiß was Bronies sindPinkie happy
Wir hatten genug Zeit uns darauf vorzubereiten daher bleibe ich ganz geschmeidig und grinse vor mich hin.
Wir Bronies sind kein Untergrundkult und keine geheime Bruderschaft und wir sollten uns freuen das wir wahrgenommen werden.
Mit diesen Worten sage ich gute Nacht!RD wink

Liebe euch /)

Das sehe ich auch so. Und im Internet zieht man doch eh schon über uns her.
Da macht so ein kleiner Bericht auch nicht mehr viel aus. Nimmt es einfach mit Humor Pinkie happy

Waren wir eigentlich schon im MAD Magazin? Cheerilee awesome


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Towbee - 29.03.2012, 20:50

also ich wär dafür, dass man WENN überhaupt, Leute mit Erfahrung hinschickt. Am besten mit Anzug oder so ^^


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - FillyMuffinz - 29.03.2012, 20:51

Leute L&T interessiert RTL nicht.
Die Negativ-Bewertungen von RTL am Anfang haben für mich ganz klar Hand und Fuß.

Und der Spam im Thread ist verständlich.
Die Anweisung bzw. der Hinweis des Mods war ebenfalls nötig.

Es gibt auch nen Unterschied zwischen L&T und Ordnung, denn ohne Ordnung kommt nix gescheites zu Stande.

Hier wird niemand rausgeschmissen, aber wenn einige Leute meinen diese möglichen Konsequenzen aufzuweisen sollen sie es tun udn wenn andere meinen man muss alles tolerieren, dann sollen sie ihre Meinung eben so formulieren.

Das is ne Disskussion, hinsetzen und einfach alles tolerieren is nich, da hätte RTL ja noch leichteres Spiel.
Es ist doch wohl verständlich, dass Personen, die sich an RTL richten uns aus unsrer Sicht in den Rücken fallen.

Das ist doch nicht MLP sondern real life, da muss es Grenzen und Richtlinien geben.
Aber jeder darf nach seiner facon hier seine Meinung sagen.

Und aus den Anfangspost geht für mich keine Drohung gegen irgendwen hervor.
Es ist nur obvious, dass es, sollte wirklich jmd darauf eingehen es negative Folgen haben kann.

Viele Reaktionene komem auch schon halb aus dem Affekt der angeheizten Stimmung, daher fehlt hier und da vielleicht der sachlich passende Inhalt.
Aber ich kann nachvollziehen, dass man so Leute nicht auf ner Con etc. haben will.

Auch wenn für mich das kein Grund ist jmd auszuschließen und ich dies auch nicht tun werde, andere "könnten" es tun.
Und das sollte jeder bedenken.

Aber wie gesagt, ich erwarte und fordere und frage und bitte euch nicht darum, dass ihr nicht antwortet.
Ich setze es aufgrund eures gesunden Menschenverstandes vorraus, dass ihr soviel Weiblick habt um die Masche von RTL zu durchschauen und auch über die Folgen (alle Folgen) im Klaren seid.

Aufgrund dieser Tatsache muss dann jeder selbst den nächsten Schritt machen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 29.03.2012, 20:51

(29.03.2012)Towbee schrieb:  also ich wär dafür, dass man WENN überhaupt, Leute mit Erfahrung hinschickt. Am besten mit Anzug oder so ^^

Weil die auch bei RTL dann genauso erfahren und seriös dargestellt werden ... Ähm, Moment, leider nein.



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Intet - 29.03.2012, 20:54

Fuer mich wirkt das Ganze irgendwie so als haette RTL mal eben mit nem Stock in das BronyBienen-Nest gestochen so wie ter Thread angewachsen ist und es immernoch tut! AJ surprised

Ich stelle mir immernoch die Frage ob es vieleicht klug sein koennte was zu Organisiern, um den Groessten schaden zu verhindern. Die werden die Reportage sowiso bringen. Irgendwer wirds sich da schon finden. Andererseits moechte ich das auch niemandem Antun mit den nachfolgen einer solchen Situation.

Vieleicht koennte man fuer RTL ein paar Informationen zusammentragen und in einer E-mail zusammenfassen. Koennte ja sein, dass sie was davon verwenden (und wenn es nur der simple unterschied von G4 zu der anderen reihe ist). Sozusagen in dem guten willen den Leuten ein richtiges Bild zu vermitteln und RTL in ihrem vorhaben das Thema unter die Leute zu bringen zu "unterstuezen".


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 29.03.2012, 20:55

(29.03.2012)Intet schrieb:  Vieleicht koennte man fuer RTL ein paar Informationen zusammentragen und in einer E-mail zusammenfassen. Koennte ja sein, dass sie was davon verwenden (und wenn es nur der simple unterschied von G4 zu der anderen reihe ist). Sozusagen in dem guten willen den Leuten ein richtiges Bild zu vermitteln und RTL in ihrem vorhaben das Thema unter die Leute zu bringen zu "unterstuezen".

Du kannst es gern versuchen, ist ja eine noble Idee.
Aber wenn eine tatsächlich fundierte Berichterstattung die Priorität wär würde man nicht nach dem "skurrilsten Fan" suchen ...




RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Andorius - 29.03.2012, 20:56

Wir haben das Motto Love and Tolerance
Und das schalten wir einfach ab, wenns mal unangenehm wird?

@EvilPinkiePie

D.h Ihr wollt alle diejenigen ausschließen, die anderer Meinung sind als ihr?

Und das hat sehrwohl was mit Toleranz zu tun.
Das was einige hier abziehen, ist genau das Gegenteil von Toleranz Octavia angry

Man muss gewisse Aktionen,Meinungen oder was-auch-immer nicht gut heißen. Das Verlangt niemand.
Aber jemanden für etwas zu hassen, nur weil er anders ist, oder wie in diesem Falle anderer Meinung ist, ist nun mal intoleranz.

Und... um beide Partein gleichermaßen zu unterstützen:

Hier wurde jetzt schon mehrfach gesagt, das diese Aktion, sich bei dieser Dame zu melden, mehr als unerwünscht bzw. ziemlich arschig wäre (Die Gründe dafür wurden auch mehrfach genannt, so isses ja nicht).

Würde das nun jemand dennoch machen, und dies dann als "SURPRISE!!!11" allen unterjubeln... nun.. ja
Klarer Fall von SSKM (Selbst Schuld Kein Mitleid)

Aber ich rege hier nochmal drauf an, dass es hier bestimmt mehrere Personen mit unterschiedlicher Meinung zu diesem Thema gibt.
Und das muss ich auch noch sagen: Mit dieser Aktion von einigen, habt ihr bestimmt viele eingeschüchtert ihre Meinung kund zu tun Octavia angry

Seine Meinung zu äußern dürfte man doch wohl noch dürfen.