Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Flying-Claw - 11.01.2013, 16:28

Ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen.. Ich LIEBE dieses Forum einfach [Bild: mlp-dawesome.png]
Die Mods sind alle in egal welcher Situation einfach total nett, die Community ist toll - Und - Ach was gibt es mehr zu schreiben, manche Sachen brauchen einfach keinen Langen Beitrag Pinkie happy!


RE: Team-Feedback Thread - Varonya - 11.01.2013, 19:53

Ich hab da einen kleinen Kritikpunkt, der mich oft tierisch nervt. Ich les meistens nur im Fanmade Bereich.. aber selbst dort fällt mir in letzter Zeit oft auf das man darauf hingewiesen wird nicht zu viel Spam zu schreiben, in den einzelnen Beiträgen.

Ich finde der Beitragersteller sollte, wenn es ihn stört, wenn es zu viel wird, selbst sagen das sie bitte damit aufhören sollen. Aber nach 1-2 "Spambeiträgen" gleich zu schreiben, das man es unterlassen soll, find ich ehrlich gesagt sehr kindisch. Wenn es dem Ersteller so nervt, sagt er erstens selber was dazu oder zweitens, wendet sich dann an die Mods. Wink

Naja so viel dazu..


RE: Team-Feedback Thread - InLoveWithDashy - 11.01.2013, 19:58

Ich möchte in diesem Beitrag Atra Demonica für seine Arbeit loben.
Er machte in letzter Zeit sehr viel und ging oft auf User ein und das von eigener Seite aus.
Das gilt auch für andere Mods doch bei Atra konnte man das in letzter Zeit gut sehen.


RE: Team-Feedback Thread - Xris - 11.01.2013, 20:01

(11.01.2013)Varonya schrieb:  Ich hab da einen kleinen Kritikpunkt, der mich oft tierisch nervt. Ich les meistens nur im Fanmade Bereich.. aber selbst dort fällt mir in letzter Zeit oft auf das man darauf hingewiesen wird nicht zu viel Spam zu schreiben, in den einzelnen Beiträgen.

Ich finde der Beitragersteller sollte, wenn es ihn stört, wenn es zu viel wird, selbst sagen das sie bitte damit aufhören sollen. Aber nach 1-2 "Spambeiträgen" gleich zu schreiben, das man es unterlassen soll, find ich ehrlich gesagt sehr kindisch. Wenn es dem Ersteller so nervt, sagt er erstens selber was dazu oder zweitens, wendet sich dann an die Mods. Wink

Naja so viel dazu..

Das wir bei Spambeiträgen (sollte sie uns auffallen) sofort eingreifen, liegt einfach daran, dass wir ein Diskussionsforum sind. Wir legen Wert darauf, dass man sinnvolle Diskussionen führt und nicht nur am Chatten ist. Dafür gibt es zahlreiche Alternativen, wie PNs, der Spaß & Sonstige - Bereich, oder Messenger.

Außerdem würde eine Eigenmoderation durch User, wohl nicht funktionieren, den auf andere User (selbst wenn er oder sie der Threadersteller ist) wird in der Regel nicht gehört und ein Thread würde schneller zugemüllt werden als man denkt und so etwas wollen wir nun mal vermeiden RD wink


RE: Team-Feedback Thread - Blue Sparkle - 11.01.2013, 20:02

Ich fühle mich gerade ein wenig angesprochen^^

Zunächst einmal. Danke fürs Feedback.

Dann zur Erläuterung unserer Sichtweise: Eigentlich müssten wir jeder Art von Spam nachgehen, den wir finden. (Sogar eigentlich ermahnen) Wir drücken nur manchmal ein Auge zu, weil der Aufwand nicht lohnt.
Auch wenn der Threadersteller dies duldet so ändert es nichts an der Tatsache, dass es sich um Spam handelt. Ein simples "Danke!" kann man auch per PN versenden. Ich glaube nicht, dass unsere Künstler besonders die Näher noch derartige Werbung brauchen.
Wenn man es ganz genau nimmt, ist es sogar relativ egal, was der Threadersteller dazu sagt. Wink
Wir gehen nur meist auf seine oder ihre Wünsche ein, weil die Threadersteller für gewöhnlich dafür sorgen, dass der Thread sauber bleibt. Eine Win-Win-Situation quasi.

In dieser speziellen Situation, in der ich gehandelt habe, wurde ich per Meldung drauf aufmerksam gemacht und es waren deutlich mehr als 2 Beiträge, die dort zu beanstanden waren.
Zudem habe ich nichts gefordert sondern eine nette Bitte formuliert.

Wenn das in anderen Fällen von anderen Moderatoren anders gewesen sein sollte, dann hatte das mit Sicherheit Gründe.


RE: Team-Feedback Thread - InvaderPsi - 11.01.2013, 20:03

Es geht bei diesen Hinweisen ja nicht ausschließlich um die Meinung des Themenstarters, sondern darum, dass die Forenregeln ansich eingehalten werden.
Zudem können sich auch andere User von Spam-Beiträgen (in welcher Form auch immer diese nun gehalten sein mögen, scheint ja recht allgemein gemeint zu sein) gestört fühlen, wie sich auch ab und an durch Meldungen zeigt. Die Teammitglieder weisen ja nicht darauf hin, um andere zu ärgern, sondern um weiteren themenfernen Beiträgen vorzubeugen und dafür zu sorgen, dass alles seine Richtigkeit hat. Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - Gray - 11.01.2013, 20:37

An sich ist das ja sehr löblich das Ihr euch darum kümmert. Aber gerade bei solchen Beiträgen die im Endeffekt nur die Bewunderung/Freude kund tun ist dies meiner Meinung nach etwas fehl am Platz bzw. übertrieben. Wenn da angefangen wird über Eiscreme zu diskutieren ist das natürlich was anderes. Und das es ein Diskussionsforum ist mag ja sein, aber besonders solche Bereiche wie Fanmade leben auch etwas von diesem (positiven) Spam. Eure Arbeit sollte man eher in relevantere Dinge stecken. Damit meine ich z.B. die Dinge die unter den Verbesserungsvorschläge genannt werden und ähnliches.


RE: Team-Feedback Thread - InvaderPsi - 11.01.2013, 20:42

Ich hatte es ja bereits in deinem Thread gesagt, Gray - natürlich kann ich nachvollziehen, dass dir diese Beiträge eine Freude machen und viel bedeuten, da du so erkennst, dass deine Arbeit wertgeschätzt wird. Allerdings kann man eben auch ein paar Worte mehr schreiben, um seine Freude/Begeisterung auszudrücken und in diesem Fall wurde auch direkt darauf eingegangen, da eine Usermeldung vorlag.


RE: Team-Feedback Thread - Hunoldo - 11.01.2013, 20:43

Aber gerade der löbliche Beitrag ist doch das, was einen in seiner Arbeit, in seinem handeln bestätigt. Wenn jemand sich ganz viel Mühe gibt und garkeine Kritik, egal ob positiv oder negativ, am Ende bestärkt es die Personen nicht, wenn kein Feedback zur Arbeit abgegeben wird.

Dann verfällt die Lust und schwupp! Die Arbeit wurde gekündigt.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 11.01.2013, 22:08

An dieser Stelle ein Lob an das Team, super dass ihr sofort einen Warnbanner eingerichtet habt...ich vertrage sowas ja aber es gibt Leute die bei einem solchen Anblick umkippen....

Danke auch für das schnelle Entfernen der Bilder....


RE: Team-Feedback Thread - MaSc - 11.01.2013, 22:09

Das Ganze ist wirkliche eine unschöne Sache... Naja, da versucht man halt, so schnell wie möglich zu reagieren und den Müll zu entfernen Tongue


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 11.01.2013, 22:11

(11.01.2013)MaSc schrieb:  Das Ganze ist wirkliche eine unschöne Sache... Naja, da versucht man halt, so schnell wie möglich zu reagieren und den Müll zu entfernen Tongue

Was ich auch noch sehr unschön fand war dass sie in der PN geschrieben habe es sei von einem bestimmten User hier...[Bild: 01-pinkiecrazy.png] sowas macht mich einfach nur traurig....

Wirklich eine unschöne Sache FS sad


RE: Team-Feedback Thread - Adama - 11.01.2013, 22:12

hab heute auch schon so ne nachricht abekommen ist wirklich krank was manche leute so rumschicken und sogar in thread zum melden darfür posten... wenn man sich vorstellt das sowas kinder sehen könnten vielen dank für die schnelle reaktion


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 11.01.2013, 22:13

Ja es ist dumm, albern und zeigt die geistige Reife derer, die das umherposten.


RE: Team-Feedback Thread - rx1603 - 11.01.2013, 22:16

Es ist unglaublich unnötig, was dort abgelaufen ist.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir bei solchen Aktionen hochgradig konzentriert arbeiten. Wenn ihr also etwas derartiges sehen solltet, sofort melden!!
Was die PNs angeht: Da ist niemand vor gefeit. Da kann der Betreff noch so vertrauenserweckend sein. Wenn ihr auch nur den Hauch einer solchen Bildersammlung seht, schaut weg und meldet den User. Man kann es nicht oft genug sagen. ^^


RE: Team-Feedback Thread - Adama - 11.01.2013, 22:19

Ich bin ja nich grade nen zartes gemüt aber das ist wirklich nicht schön ich öffne jedenfalls keine pns mehr von leuten die ich nicht kenne...

aber gegen sachen die in threads sind kann man nur hoffen das die mods und admins es schneller als man selbst endeckt da ein neuer user da nicht besonders auffallen

jedenfalls ist die reaktionzeit von euch top ich hab heute jedoch trozdem 2 mal was von dem zeug gesehen einmal als pn und einmal im forum leteres habt ihr ja schnell entfernt


RE: Team-Feedback Thread - Blue Sparkle - 11.01.2013, 22:26

Gegen PNs können wir ohne die Hilfe der User halt wenig ausrichten. In Threads sehen wir das relativ schnell. Aber in PNs müssen wir schon gemeldet bekommen, wenn was nicht in Ordnung ist.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 11.01.2013, 22:28

(11.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Gegen PNs können wir ohne die Hilfe der User halt wenig ausrichten. In Threads sehen wir das relativ schnell. Aber in PNs müssen wir schon gemeldet bekommen, wenn was nicht in Ordnung ist.

Jup das ist nunmal das Risiko einer PN-Funktion...aber ich denke diese eigentlich relativ seltnen wenn auch extremen Dummheiten ist du Funktion allemal wert Wink


RE: Team-Feedback Thread - Flying-Claw - 11.01.2013, 22:29

Riesen-Lob an das Team Pinkie approved! Die Bilder werden unglaublich flott entfernt, und es wird einfach super gehandelt RD deals with it! Zu den Postern der Bilder selbst sag ich mal nichts.. Facehoof


RE: Team-Feedback Thread - bisty - 11.01.2013, 22:29

[slowmode]
Kann mir irgendjemand erklären, was soll bitte folgende Anzeige:
Forum schrieb:Achtung: Bitte öffnet keine PNs von Usern, die euch unbekannt sind, sondern meldet dies bitte dem Forenteam.
bedeuten?
Wenn ihr nicht wollt, dass die neue Benutzer die PN-Funktion benutzen können, könnt ihr doch diese Funktion für die neu registrierte Benutzer einfach ausschalten.
[/slowmode]