Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 14.12.2012, 13:16

Zitat:Bei der losen Aneinanderreihung der 'deep'-Szenen über die letzten Kapitel hinweg, ist da nichts mit vernünftiger Interpretation. Die folgt auf später, wenn dein silbernes Traumgeschmeide aus Sternenlicht zu etwas kognitiv Greifbarerem geworden ist.

Oder man könnte versuchen selber Verbindungen zwischen den Szenen herzustellen. Wie man das halt bei so einer Interpretation macht. x) Oder man wartet eben, bis sich mehr herauskristallisiert...

Zitat:Für Nonsense war das wohl eindeutig zu wenig an ÄääääääkkkktiiiiiOOoon. Kein Wunder, dass er bei mir sofort gestorben ist. Und dieser Gesell schreibt ein halbes Kapitel über eine Twilight im Traumland und sich über Belanglosigkeiten unterhaltende Mane6.

Die Jugend von heute weiß keine intelligenten Geschichten mehr zu schätzen! Great and Powerful Wobei die Kritiker scheinbar auch alle Tomaten auf den Augen haben. "Faserland" als intelligent zu bezeichnen! *kopf schüttel*. Ich kenne die Deutungen und trotzdem ändert das nichts daran, dass es schlecht geschrieben ist! >.<

Zitat:Was für ein schräger Charackter - ein kleiner Maze. Nur mit weniger Narben.

Aber Maze hat doch wenigstens guten Humor! :/

Zitat:Bestimmt baust du gegen Ende so richtig ab. Ich sehe deinen Fall vom hohen, goldumschmückten Alabasterpodest schon vor mir!

Keine Bange, ich habe noch ein Dutzend solcher Podeste drumrum gebaut. Die fangen mich auf. :3 Und wenn nicht, dann stehen unten noch meine Sklaven mit einem goldenen Seidentuch, um mich aufzufangen und geschwind wieder empor zu tragen. RD laugh Und ja, meine Seide ist so dick, die kann als Sicherheitsnetz dienen!


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yogofu - 14.12.2012, 16:20

(14.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Oder man könnte versuchen selber Verbindungen zwischen den Szenen herzustellen. Wie man das halt bei so einer Interpretation macht. x) Oder man wartet eben, bis sich mehr herauskristallisiert...
aber das ist für 0815 Leser *hust* doch viel zu schwer Cheerilee awesome(wer ironie und/oder Sarkasmus findet hängt ihn sich an die wand!)


(14.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Die Jugend von heute weiß keine intelligenten Geschichten mehr zu schätzen! Great and Powerful Wobei die Kritiker scheinbar auch alle Tomaten auf den Augen haben. "Faserland" als intelligent zu bezeichnen! *kopf schüttel*. Ich kenne die Deutungen und trotzdem ändert das nichts daran, dass es schlecht geschrieben ist! >.<
HA! wahre Worte!

(14.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Aber Maze hat doch wenigstens guten Humor! :/
RD laugh


(14.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Keine Bange, ich habe noch ein Dutzend solcher Podeste drumrum gebaut. Die fangen mich auf. :3 Und wenn nicht, dann stehen unten noch meine Sklaven mit einem goldenen Seidentuch, um mich aufzufangen und geschwind wieder empor zu tragen. RD laugh Und ja, meine Seide ist so dick, die kann als Sicherheitsnetz dienen!

Pinkie approved So schnell fällt er nicht *g*

und yay mein erster Post auf Bronies.de ... wenn ich nurnoch hier poste verliert das PMX 70% der Aktiven Leute Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 16.12.2012, 21:49

Na sieh mal an, wer sich hier auch noch angemeldet hat! x) Bald folgt mir noch das ganze PMX her! Cheerilee awesome
Du könntest btw. auch ruhig Feedback dalassen, wenn du schon mal hier bist! x)
Genau wie die ganzen anderen stillen Leser! :3

Kurze Frage: Hat dieses Forum auch nen Literaturbereich, der nichts mit MLP zu tun hat? Ich schreibe nebenbei nämlich an ner Kleinigkeit und wenn ich sie dann bald fertig habe, würde ich sie auch hier hochladen (also nur dann eben im entsprechenden Bereich). Ansonsten muss ich halt im Off-Topic Bereich nen Thread aufmachen. ^^"


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 16.12.2012, 22:06

Toll, jetzt bleiben nicht mal mehr die MLP-Unabhängigen von deinen Verbrechen verschont.^^'


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Corexx - 16.12.2012, 22:08

(16.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Kurze Frage: Hat dieses Forum auch nen Literaturbereich, der nichts mit MLP zu tun hat?

Das Atelier, Rückzugsort für die Verzweifelten.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 16.12.2012, 22:10

Zitat:Das Atelier, Rückzugsort für die Verzweifelten.

RD laugh Lass die das nicht hören! Ansonsten steht der verzweifelte Lynchmob noch vor deiner Tür! Danke jedenfalls, da werde ich mal reinschauen. :3

Zitat:Toll, jetzt bleiben nicht mal mehr die MLP-Unabhängigen von deinen Verbrechen verschont.^^'

Das ist ja nichts neues. Bleiben sie ja schon seit ein paar Monaten nicht! Tongue


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Freaxy - 18.12.2012, 23:35

So, dann will ich auch mal ein kleines, sehr oberflächliches, kurzes und spoiler-loses Feedback da lassen:

Also, es gibt in deiner Geschichte tatsächlich gerade zu extrem viel Geheimnisumwobendes, jedes Kapitel reitet einen weiter in tiefste Grotten der Unwissenheit. Solang alle Fragen, die sich im Laufe der ganzen Geschichte ergeben, am Ende beantwortet werden, finde ich das absolut in Ordnung.
Die Charaktere haben sehr schöne persönliche Charakterzüge und behalten diese im Laufe der Geschichte auch. Mir ist mittlerweile fast so als könnte ich Flow, Maze oder Red auf offener Straße sofort identifizieren Twilight happy.
An deinem Schreibstil ist auch nichts auszusetzen, nur hier und da werden ein paar Redewendungen recht oft verwendet.
Das wars auch schon.
MfG, der ungeduldig auf das nächste Kapitel wartende Freaxy Wink


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 19.12.2012, 15:02

Zitat:Also, es gibt in deiner Geschichte tatsächlich gerade zu extrem viel Geheimnisumwobendes, jedes Kapitel reitet einen weiter in tiefste Grotten der Unwissenheit.

Arthur Conan Doyle ist damit berühmt geworden! Pinkie happy

Zitat:Die Charaktere haben sehr schöne persönliche Charakterzüge und behalten diese im Laufe der Geschichte auch. Mir ist mittlerweile fast so als könnte ich Flow, Maze oder Red auf offener Straße sofort identifizieren

Sollte auch nicht gerade schwer sein, wenn die Charaktere hier herumspazieren würden. x)
Und in der Show würden sie sowieso wie ein schwarze Schafe auffallen. :3

Zitat:An deinem Schreibstil ist auch nichts auszusetzen, nur hier und da werden ein paar Redewendungen recht oft verwendet.

Nun, auch mein Wortschatz ist begrenzt, auch wenn ich mich an Paraphrasierung versuche. Und um die durchschnittlich 22 Seiten pro Kapitel zu füllen tauchen natürlich einige Sätze häufiger auf. Solange ich sie aber nicht zu inflationär gebrauche und Dandi mir auf die Finger klopft, sollte es aber dem Lesefluss keinen Abbruch tun. Wink

Danke für die Kritik! Ich werde mit den kommenden Kapiteln beginnen, Licht zwischen die Schatten zu bringen. Und auch nochmal drauf achten, dass ich nicht zu häufig spezielle Phrasen benutze.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 19.12.2012, 18:40

Zitat:Licht zwischen die Schatten zu bringen.
[Bild: c52iqgms.png]


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 21.12.2012, 22:40

Cover time! Pinkie happy

Ashidaru war so nett, mir ein Cover zu basteln! Der Startpost ist außerdem auch mit dem überarbeiteten Statement von Gobking aktualisiert worden. Danke auch dafür. ^^

Cover (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 21.12.2012, 22:42

Mieser, populärer Angeber. >.<

Sieht nett aus, wenn auch..äh...ja...schlicht.
Aber das passt ja gut zur Fanfic. Big Grin



Effektiver wäre es mmn. nach gewesen, Alice in lasziver Liegeposte leicht grinsend mit Wet Mane und nur in Küchenschürze zu zeichnen...
*Triangle-Bogart* Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 21.12.2012, 23:11

Zitat:Sieht nett aus, wenn auch..äh...ja...schlicht.

Es ist unhöflich, Leute um immer mehr zu bitten. Es soll ein Banner sein und genau das ist es auch geworden. Und dazu noch sehr schön, wie ich meine. ^^


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 22.12.2012, 14:19

So, nachdem ich endlich mal wieder genug Zeit zum Durchatmen habe und nicht jeden zweiten Tag irgendwelche sechsstündigen Klausuren schreiben muss (und nun auch Urlaub habe Big Grin), habe ich endlich mit den Arbeiten an Kapitel 7 angefangen.

Außerdem habe ich mein Storyboard nochmal überarbeitet und so wie es aussieht, werden wohl noch mindestens zehn weitere Kapitel kommen, bevor die Story durch ist. Auch werden die Kapitel wahrscheinlich länger werden. Cheerilee awesome

Kapitel 7 wird darüber hinaus der Auftakt zu mehr - wie Corexx den guten Adelbert interpretiert -
Zitat:ÄääääääkkkktiiiiiOOoon
. Und mit dem ganzen Mysterygelöt bin ich dann auch bald durch und ihr dürft euch auf die Auflösungen freuen! Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 22.12.2012, 14:48

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 22.12.2012, 14:56

Zitat:OnkelM0, das mein ich jetzt ernst: Wenn ich mir diesen ganzen Mist antue und am Ende erwartet mich keine Alice, haben wir Beide ein ernsthaftes Problem miteinander.

Jaja *pat pat*. Ist ja gut, Adelbert. Jetzt sei noch so lieb und pack deine Gif-Sammlung in nen Spoiler. Die ziehen Bandbreite und sehen leicht deplatziert aus. Wink


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Essi[g] - 22.12.2012, 18:21

Södele, ich tu mal meine Meinung zu dem Gedicht kund.
Spoiler (Öffnen)

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind
Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 22.12.2012, 18:51

Du hast doch tatsächlich ne Kritik zu dem Gedicht geschrieben? RD laugh Sehr schön, sehr schön!

Was das Metrum angeht:
Es sind Lyrics. Ich habe mir dabei vorgestellt einen Song zu schreiben und sollte ich es mal schaffen, meine Gitarren mit dem PC zu verbinden bzw. ein Programm zu finden, dass nicht das Geld eines Kleinwagens verschlingt und funktioniert, dann würde ich daraus vielleicht sogar nen Song machen.

Aus der Metabene sähe das Gedicht so aus:
Spoiler (Öffnen)

Es fällt unter die lyrische Form eines Gedichts, nur ist eben der Verwendungszweck in der Musik begründet und damit lehnt sich das Reimschema auch an eben diese an. Musikalische Komponenten wie Breakdowns, Soli etc. bestimmen daher auch Tempo und Metrum der Lyrics. RD wink

Danke für das Feedback! ^^


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Essi[g] - 22.12.2012, 19:26

Aha, so ist das also, eine wirklich gute Idee.
Was das Programm angeht, könntest du mal schauen, ob Fruity Loop das Richtige ist.
Ansonsten achte bloß drauf, dass es nicht irgendein Programm von Magix ist. Twilight happy

Scream auf dem''head'' bedeutet, dass das Wort gescreamed wird?


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 22.12.2012, 19:58

Zitat:Scream auf dem''head'' bedeutet, dass das Wort gescreamed wird?

Jop. Wobei Screaming eine sehr vage Angabe ist. Das geht los bei "Das Wort laut schreien" bis "nur noch schreien, dass man die Lyrics nicht mehr erkennt". RD laugh

Ich meine damit... schwer zu erklären. Ein gutes Beispiel wäre "Over and Under" von Egypt Central.

Hör dir mal den Part ab 1:40 an. Da screamt der Sänger auch das "breath", aber eben so, dass man das Wort verstehen kann und es sich eben... ziemlich aggressiv und angepisst anhört. x)






RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Essi[g] - 22.12.2012, 21:09

Das würde definitiv zu dem Lied passen.

Willst du selber singen, oder hast du da kontakte für ?

Ach ja, DAFUQ?!, was geht denn da eigentlich ab! RD laugh

Du hast viel zu (er)klären in den nächsten Kapiteln, es wird also weiter spannend voranschreiten.