Bronies.de
Derpy nun offiziell Canon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Derpy nun offiziell Canon (/showthread.php?tid=942)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Derpy nun offiziell Canon - DrunkinRainbow - 12.07.2012, 18:14

Ok danke.. wieder was dazugelernt..Smile


RE: Derpy nun offiziell Canon - Pulse Wave - 16.07.2012, 12:34

(11.07.2012)Flydeto schrieb:  Canon ist etwas, was zum teils aus einer Fanbase oder vom "Entwickler" selber in Serien eingefügt wird.

Hier das beispiel Derpy.
Der name Derpy kommt aus der Bronies gemeintschaft. Allerdings hat dieser es durch seine große bekanntschaft in die Sendung geschasfft, ergo ist ein ein Canon


Anderes beispiel: Fairytail der anime.
Normalerweise brauchen Animeserien ja filler, damit sie nicht den Manga einholen. Allerdings werden diese filler von den Animeproduzenten geschrieben und nciht vom Mangaschreiber und sind daher meisten vollschrott. Die filler die zur zeit bei Fairytail laufen sind aber vom Mangaschreiber und erzählen eine geschichte auf die auch der Manga zurückgreift. Daher werden diese auch als Canon bezeichnet.


Zurück zu MLP. Teilweise bekommen auch die OC*s der Produzenten von MLP kleine Rollen. <- Canon



also so verstehe ichs zumindest xD lüncht mich wenn ich gelogen habe FS sad
Nicht so ganz.

Kanon ist alles, was durch z. B. eine Serie offiziell als zur Kontinuität dieser Serie zählend erklärt wurde.

Wenn etwas von den Machern dieser Serie genannt wird, ist es zunächst mal Gottes Wort oder Word of God. Das muß es aber nicht zwingend zum Kanon machen. Wohlgemerkt, es gab schon Fälle, in denen Gottes Wort einzelnen Veröffentlichungen, etwa Serienepisoden, den Kanon-Status abgesprochen hat. Das ist aber bei MLP:FiM noch nicht passiert.

Wenn Hasbros Spielwarenentwickler etwas von sich geben, gilt das als Alles im Handbuch. Auch das muß nicht zwingend Kanon sein, zumal es sich oft mit dem Kanon beißt und im Falle Hasbros die Unkenntnis der Spielwarenentwickler vom Kanon beweist.

Weit verbreitete und von vielen Fans akzeptierte Fantheorien nennt man Fanon.

Wird Kanon von einem widersprüchlichen Kanon-Element nachträglich widerlegt, nennt man das Retcon. Wenn Fanon von neuen Kanon-Elementen nachträglich widerlegt wird, gilt das als gejosst (nach dem Drehbuchautor Joss Whedon).


RE: Derpy nun offiziell Canon - icy snow - 16.07.2012, 12:43

1: yay! es erkennt uns an!
2: Derpy confused FOREVAAAAAAAAA!!!!!!!HeartHeartHeart


Derpy nun offiziell Canon - selected dash - 18.07.2012, 10:16

Falls Derpy mal eine eigene Folge bekommt wurde ich ein Luftsprung machen, dass wäre echt suuuuuper Smile


RE: Derpy nun offiziell Canon - edeka - 10.08.2012, 14:52

Ja. Das wäre geil. Ein Folge nur für Derpy. Ich würde mir die Folge dann jeden Tag reinzieh. Pinkie happy


RE: Derpy nun offiziell Canon - Draven - 10.08.2012, 15:09

Darauf erstmal was trinken!!!! AJ Prost


RE: Derpy nun offiziell Canon - Zycklotrop - 10.08.2012, 15:48

(10.08.2012)Draven schrieb:  Darauf erstmal was trinken!!!! AJ Prost
Dem kann ich nichts hinzufügen. Pinkie approved


RE: Derpy nun offiziell Canon - edeka - 10.08.2012, 23:05

Habe mit jetzt einen Derpy Minecraft skin geholt. Pinkie happy Sieht witzig aus. Big Grin


RE: Derpy nun offiziell Canon - Andi1337 - 20.08.2012, 09:02

Derpy is best Backgroundpony!! Derpy confused