Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Voodooslove - 09.09.2014, 18:58

Da ich in den letzten paar Monaten maßlos über die Strenge geschlagen habe, bin ich nun auch mal wieder etwas bewusster beim Essen.

Irgendwie dachte ich mir halt bei allem was lecker ist "ach gönns dir. Warum nicht? Man lebt nur einmal! Immer rein in meinen Bauch"
Also mir war dabei auch bewusst dass das alles pervers ansetzt nur wars mir eigentlich egal.

Bis zu dem Abend an dem ich meine Plateaustiefel anziehen wollte, und der Reißverschluss nur mit viel Kraft zu ging (und ich die erste halbe Stunde mein Bein kaum spürte).
Da hab ich beschlossen doch wieder mal ein wenig normaler zu essen.

Entsprechend mache ich keine direkte Diät sondern ess von meinen sonstigen Portionen nur noch die Hälfte (was trotzdem ne gute Mahlzeit ist) und lass das ständige rumfressen satt. Zudem achte ich auch drauf was ich esse und nehm halt mal Obst statt Schoki.

Obs was bringt weiß ich noch nicht so recht, aber zumindest schmeckt mir alles jetzt wieder besser, weil es besonders geworden ist (nen Lebkuchen oder so).

Ist halt schon seltsam, dass ich 3 Jahre gelernt hab was wie gesund ist, aber ichs nicht über mich bringe mich da auch mal länger dran zu halten *lach*


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 09.09.2014, 19:03

Ich hasse es, nicht das und soviel davon essen zu können was ich will T-T
Langsam wird mir meine ernährung auch eintönig.
Weiss jemand von euch noch gesunde, kohlenhydratearme snacks ider gerichte?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 09.09.2014, 19:22

Ich stelle mich morgen früh auf die Wage Tongue


RE: Der kollektive Abnehmthread - Voodooslove - 10.09.2014, 07:43

@Atomicorn: Gemüse in allen Varianten. Zwar haben die natürlich auch KH, aber vernachlässigbar wenige.
Edit: ich weiß nicht wie genau du dich nun ernährst, aber denk dran deine KH Zufuhr nicht völlig runterzufahren. KH sind und bleiben wichtige Stoffe für deinen Körper, da sie der einzige Energielieferant für deine roten Blutkörperchen sind. Solang du dich fit fühlst geht alles in Ordnung, aber verteufelt nicht allzu sehr das, was in der Nahrung am meisten vorkommen sollte für eine gesunde Ernährung Wink

Was mir gestern noch auffiel, eine üble Zwickmühle:

In der Schule geb ich mir Mühe bei 6 Stunden nur einmal zu Essen, in der ersten Pause eben. Also muss ich entsprechend gut essen um nicht nachher wieder sofort Hunger zu haben. Aber in 10 Minuten alles reinfressen ist grausam wie Sau. Hatte davon richtig gute Bauchschmerzen für den Rest des Tages...


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 10.09.2014, 07:49

Also ich hatte bis jetzt guten erfolg beim abnehmen, ganz ohne hunger. Esse da lieber 5-6 mal am
Tag etwas kleines. So wird der magen auch nicht zu gross.

Ich esse noch oft genug KH, schon alleine durch meine sünden die ich öfter begehe xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 10.09.2014, 07:49

Genauso muss man es eben auch machenm. Smile


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 10.09.2014, 08:36

Heute versuche ich einen gemüse - und obst tag zu machen Twilight happy (wird eh nicht klappen, da ich jetzt schon unwahrscheinlich bock auf chickenwings habe)

Ach, dann mach ich halt einen "gemüse und obst und chickenwings" tag draus Twilight happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Voodooslove - 10.09.2014, 14:01

Naja Mahlzeiten Einteilung ist ne reine Präferenz Geschichte. Dem Körper ist herzlich egal ob du 3 oder 5 mal isst. Lediglich wie gut man das verträgt/aushält was auch immer sorgt dafür dass Menschen das unterschiedlich sehen.

Wichtig ist für den Körper nur wieviel von was.

Aber ich kenne mich, wenn ich 5mal am Tag esse, esse ich im Endeffekt mehr als wenn ich 3mal esse.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 10.09.2014, 14:17

Das klingt jetzt doof aber ... wenn ich Apetit bekomme ... höre ich Musik!
Musik (Öffnen)



RE: Der kollektive Abnehmthread - Black Owl Immortal - 10.09.2014, 14:25

Du wiederholst dich.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 10.09.2014, 14:26

Verzeihung ... ich erinnere nur gern Leute an sowas ...


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 10.09.2014, 14:29

Ich zocke, dann krieg ich selten hunger (wiederhole mich auch Big Grin)

Habe gerade so fertig- rouladen gegessen. Waren ganz gut und die gesamte packung hatte ca. 320 kcal.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Black Owl Immortal - 10.09.2014, 14:36

Ich darf anmerken, dass das reine Zählen von Kalorien nicht ganz so effektiv ist.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 10.09.2014, 14:39

Tue ich auch nicht, aber es schadet nicht, darauf mit zu achten ^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 10.09.2014, 14:40

(10.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Ich darf anmerken, dass das reine Zählen von Kalorien nicht ganz so effektiv ist.

[Bild: You-dont-say.jpeg]

Viel wichtiger ist es, sich mehr zu bewegen und Obst und Gemüse zu essen!
Wasser trinken statt Limo ist nicht schädlich!

AJ Prost



RE: Der kollektive Abnehmthread - Black Owl Immortal - 10.09.2014, 14:58

Krass, dieser Sarkasmus. Und wiederholt hast du dich auch :3


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 10.09.2014, 15:02

Was soll man auch neues erzählen bei diesem Thema?!


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 10.09.2014, 15:47

Black owl immortal, was erwartest du? Das thema abnehmen ist eines der hauptprobleme der weiblichen und teilweise auch männlichen bevölkerung, seit das mittelalter vorbei ist xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 10.09.2014, 15:52

^THIS^

Genau, dass was ich sagen wollte!



RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 10.09.2014, 16:06

Ich hab ja mal eine Vortragsreihe zu Adipositas mitverfolgt und was ich da gehört habe, war zum Teil echt ein bisschen ernüchternd. Fazit war eigentlich, dass die effektivste Methode um dauerhaft und viel abzunehmen tatsächlich der chirurgische Eingriff ist.
Nur gut, dass es bei leichtem bis mittlerem Übergewicht noch etwas einfacher ist, die Pfunde wieder herunter zu bekommen.
Aber in den Vorträgen wurden zum Beispiel auch verschiedenste Diäten evaluiert, von LowFat, LowCarb, Atkins, Glyx-Diät, Vegan usw usw. und auch auf Dauer (längste Studie ging etwa 10 Jahre) verfolgt. Auch da waren die Ergebnisse sehr unterschiedlich und hatten sehr große Spannweiten (manche Personen haben bei der gleichen Diät sogar zugenommen, andere massig abgenommen).
Ich für meinen Teil habe daraus geschlossen, dass jeder die Diät oder Ernährung aussuchen muss, die am besten zu den eigenen Vorlieben passt.

Wenn ich dann in der Zeitung lese, eine tolle Studie habe bewiesen, dass man mit LowCarb am meisten abnimmt und am gesündesten lebt, und dann aber eine Studiendauer von gerade mal 1 Jahr sehe ... Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten.