Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 31.07.2014, 15:57

Ich frage mich ja, ob es auch zweifarbige Karten geben wird. Also Karten mit zwei verschiedenen Farbpowers und/oder Anforderungen...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 31.07.2014, 16:41

(31.07.2014)KitsuLeif schrieb:  Ich frage mich ja, ob es auch zweifarbige Karten geben wird. Also Karten mit zwei verschiedenen Farbpowers und/oder Anforderungen...

Möglich, oder Charaktere, die ihre Farbe ändern können, z.B. ist ein potentieller Kandidat hierfür Crysalis.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 31.07.2014, 17:10

Über diese Idee mit Chrysalis haben wir uns ja schon oft genug bei unseren Treffen unterhalten. Big Grin


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 31.07.2014, 17:21

Ich hab das Gefühl, dass Chrysalis (sofern es sie als Friend/Mane gibt) auch wieder lila wird. Magic ist irgendwie das passendste bei ihr. Vielleicht aber auch blau weil sie den Changelings gegenüber loyal ist.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 31.07.2014, 17:27

Also es gibt eine brauchbare Luna. Die UR wäre stark, aber es fehlen genug gute Events.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 31.07.2014, 17:29

(31.07.2014)Sumpony schrieb:  Rock'n Rave zählt noch zu CN. Dass da viele Lunas/Celestias kommen war klar.

Das ist nicht ganz richtig.

Rock 'n' Rave ist ein eigenständiges "Set". Gehörte es zu CN, hätte es das CN Symbol.
Die Mains sowie die Fixed aus dem Set haben ein anderes Symbol.
Genau wie das Celestial Celebration Set ein eigenes bekommt.


Hier eine schöne übersicht ;>

[Bild: 10590531_798308113546944_2670150298285326558_n.jpg]


(31.07.2014)KitsuLeif schrieb:  Ich hab das Gefühl, dass Chrysalis (sofern es sie als Friend/Mane gibt) auch wieder lila wird. Magic ist irgendwie das passendste bei ihr. Vielleicht aber auch blau weil sie den Changelings gegenüber loyal ist.


Danach müssten auch Discord, Sombra und Nightmare Moon Lila werden, sollte es die letzten beiden als Main geben.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 31.07.2014, 17:31

(31.07.2014)Koyo schrieb:  Über diese Idee mit Chrysalis haben wir uns ja schon oft genug bei unseren Treffen unterhalten. Big Grin

Tatsache. Ansonsten halt die Idee, dass Crysalis ihren Namen ändern kann, z.B. für Karten wie zurzeit die Element of Resourcen. [Bild: cl-aj-glaring.png]

Ich würde mir aber eher für Orange auch eine Token Engine oder Möglichkeit, Charaktere günstiger auszuspielen wünschen.

Wie wäre das hier:
Farbe: Orange
Power: 3
Cost: 3
Reqs: 1 Orange

Effect:
Discard a number of cards from your hand, reduce the cost of your next (Orange)-Friend or Resource you play by that amount.

1. Es würde mit Maud synergieren.
2. Es wäre die fairste Engine, weil einen 1-2 Power Friend zu exhausten für Token Effizienz ist kein wirklicher Tradeoff und du diesen Effekt nicht alzu oft nutzen kannst, außer du spielst mit viel Draw (Pink [Bild: cl-pp-partytime.png])
3. Man könnte auch das (Orange) weglassen und den Effekt gültig für alle Friends machen, aber da wäre ich mir nicht alzu sicher, ob dies nicht zu vielseitig dann wäre.

e:\
4. Es passt ins Thema. Nur das man seine eigenen Karten millt, quasi harte Arbeit verrichtet für ein produktives Endresultat. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 31.07.2014, 17:40

Also für die Villian Mains ist folgende Überlegung bislang die Sinnigste um sie auf mehr Farben aufzuteilen.

Queen Cryssi, Fib and Disguise verbirgt ihre Wahre Form, Gegenteil von Applejack daher Orange.

King Sombra, Sklaventreiber ---> Cruelty, Gegenteil von Fluttershy. Daher Gelb

Nightmare Moon ---> Corruption, Gegenteil von Twilight (Friendship/Magic) Daher Lila

Tirek ---> Betryal (verrät u.a. Discord) . Gegenteil von Dashie daher Blau.

Discord... Pink.. Weil Discord... enough said.

Wie gesagt aber alles Vermutungen. Weiß fehlt mir noch zur Zeit ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 31.07.2014, 17:44

Das mit den Farben ist natürlich ein schlüssiger Einfall. [Bild: cl-aj-clap.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 31.07.2014, 17:50

Also man könnte bei Blau auch Ahuizotl reindrücken. Und Tirek dann bei Weiß für Greed unterbringen. Dann hätte man die 6 Farben voll.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 31.07.2014, 17:52

So einen derb verräterischen Eindruck macht Ahuizotl auf mich allerdings nicht. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Der wird zu größter Wahrscheinlichkeit eh wieder Gelb werden, wegen seiner Katzenviecher, die dann als Critter durchgehen. Bääh [Bild: cl-aj-whine.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 31.07.2014, 17:55

(31.07.2014)Bierathlet schrieb:  So einen derb verräterischen Eindruck macht Ahuizotl auf mich allerdings nicht. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Der wird zu größter Wahrscheinlichkeit eh wieder Gelb wären, wegen seiner Katzenviecher, die dann als Critter durchgehen. Bääh [Bild: cl-aj-whine.png]

Ahuziotl könnte wohl auch als weiß durchgehen. Man siehe sein Artefakte sammeln trieb oder whatever. Finde das ganze ohnehin bissle Konfus wie sie ausrasten mit 1.Mrd. Main Karten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 31.07.2014, 18:02

(31.07.2014)SoulTearer schrieb:  Ahuziotl könnte wohl auch als weiß durchgehen. Man siehe sein Artefakte sammeln trieb oder whatever. Finde das ganze ohnehin bissle Konfus wie sie ausrasten mit 1.Mrd. Main Karten.

Ich mag es, dass es viele Manes gibt. Wäre doch langweilig, sein Deck nur um 6 Manes herum bauen zu können. Neue Manes = Neue Strategien.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 31.07.2014, 18:09

(31.07.2014)KitsuLeif schrieb:  
(31.07.2014)SoulTearer schrieb:  Ahuziotl könnte wohl auch als weiß durchgehen. Man siehe sein Artefakte sammeln trieb oder whatever. Finde das ganze ohnehin bissle Konfus wie sie ausrasten mit 1.Mrd. Main Karten.

Ich mag es, dass es viele Manes gibt. Wäre doch langweilig, sein Deck nur um 6 Manes herum bauen zu können. Neue Manes = Neue Strategien.

Es gibt im Moment 14 Mane Charaktere (Ohne Rock ´n Rave usw.). Davon so wirklich spielbar sind wenn es hoch kommt 5. Lass es mal die hälfte sein wenn man ganz kreativ ist.

Der Rest ist zwar teilweise nett gedacht, aber nicht stark genug. Da fehlt schlichtweg einfach der Support. Da hätte man die Mane Charaktere auch erst dann rausbringen können und einen nicht überfluten damit.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 31.07.2014, 18:15

Mag schon sein, dass es erst so wenige Spielbare gibt, aber wenn jetzt halt nachträglich Support kommt.. mal sehen^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 31.07.2014, 21:47

Spoiler (Öffnen)
Hm, hab' ehrlich gesagt nicht nachgeguckt ob das ein eigenes Symbol hat,aber die Luna hat noch CN-Symbol ^^


AW: RE: Allgemeine Themen zum CCG - Xemnas - 31.07.2014, 21:50

(31.07.2014)Sumpony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Hm, hab' ehrlich gesagt nicht nachgeguckt ob das ein eigenes Symbol hat,aber die Luna hat noch CN-Symbol ^^
Selbes ist ja auch mit der Rarity Mane. Man kann es hier nachlesen paar Seiten vorher.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 31.07.2014, 21:52

(31.07.2014)Xemnas schrieb:  
(31.07.2014)Sumpony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Hm, hab' ehrlich gesagt nicht nachgeguckt ob das ein eigenes Symbol hat,aber die Luna hat noch CN-Symbol ^^
Selbes ist ja auch mit der Rarity Mane. Man kann es hier nachlesen paar Seiten vorher.

Jo
Hier
Spoiler (Öffnen)

#4 von CN steht auf TBD.. das is die Luna nun


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 31.07.2014, 22:06

Was ich mich schon länger frage:
[Bild: 300px-Premiere_203.jpg]

Bedeute das "exhaust..." nun, dass man den Effekt nur einmal je Turn benutzen kann, da die Karte in der Hand noch exhausted ist oder wird das exhausted durch das in die Hand nehmen wieder aufgehoben und man kann die Karte theoretisch mehrfach je turn einsetzen?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 31.07.2014, 22:09

(31.07.2014)MaSc schrieb:  Was ich mich schon länger frage:
[Bild: 300px-Premiere_203.jpg]

Bedeute das "exhaust..." nun, dass man den Effekt nur einmal je Turn benutzen kann, da die Karte in der Hand noch exhausted ist oder wird das exhausted durch das in die Hand nehmen wieder aufgehoben und man kann die Karte theoretisch mehrfach je turn einsetzen?

Natürlich ist die auf der Hand nicht mehr Exhaustet.. du kannst sie so oft ausspieln und benutzen wie du Token hast.

Das Exhausten ist eine Zusatzbedingung, das wenn zB dein Gegner "Plum Truckered Out" "fast Clip" oder ähnliches Spielt. Dann hast du keine chance mehr den Effekt die Runde zu benutzen, weil du sie nicht Exhausten kannst, da dein Gegener das bereits gemacht hat.

Chicken Costum kommt da auch gut drauf^^..