Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 25.11.2012, 15:16

Zitat:Außerdem bietet das die Gelegenheit über vergangende Ereignisse zu sinnieren und diskutieren, was mir persönlich Freude bereitet
Inwiefern die einzelnen Argumente sinnig sind, lässt sich immernoch in einer Diskussion ausmachen

Auch soll der Aspekt mehr beachtet werden, ob die Vermutung vielleicht doch eingetroffen ist. So was finde ich interessant, wenn bestimmte Resultate sich wiederholen sollten. Für die Zukunft könnte man so Prognosen tun.

Seit den 70ziger Jahren wurde der Europapokal der Landesmeister/Champions League in jedem Jahrzehnt von einer deutschen Mannschaft mindestens einmal gewonnen. Dieses Jahrzehnt wird das wahrscheinlich auch passieren.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 25.11.2012, 16:02

Naja, bin jetzt auch kein Statistikfanatiker, aber es gibt viele Statistiken die trotzdem immer wieder eintreten. Sei es jetzt ob ein Spieler immer nur gegen bestimmte Teams trifft oder ob ne Mannschaft noch nie in der Gruppenphase eines Turniers gescheitert ist. Ich denke auch das Statistiken sehr starken Einfluss auf die Psyche haben. Wenn zum Beispiel ne Mannschaft weiß das sie gegen den kommenden Gegner noch nie verloren haben gehen die mit sehr viel Selbstbewusstsein ins Spiel als der Gegner der wohl sehr verunsichert sein wird, obwohl beim letzten aufeinander treffen eventuell ganz andere Spieler auf dem Platz standen, je nachdem wie lange das letzte Spiel her ist (z.B. WM oder so). Ich könnte mir auch nicht anders erklären warum es Teams gibt die in ihrer Geschichte selten bis nie gegen bestimmte Mannschaften verloren haben (z.B. Deutschland gegen Italien).


RE: Fußball allgemein - Westwood - 25.11.2012, 18:41

(25.11.2012)Rußmähne schrieb:  
(25.11.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Bayern spielt zur Zeit einfach überragend und deklassiert seine Gegner in einer beeindruckenden Art und Weise, dass eigentlich auch Bayern-Hasser diesen Fakt neidlos anerkennen müssten.

Ich erkenne es immer noch nicht an! Was hauptsächlich daran liegt, weil sie nach dem Nürnberg Spiel gemeckert haben über die starke Härte gegen sie.

Ich glaube kaum, dass Dortmund sich den CL-Titel holen wird. Sie haben zwar eine gute Gruppenphase gehabt, aber es reicht nur einen schlechten Tag zu haben und man ist raus in der KO-Runde. In der Liga haben sie ja auch teilweise dumm verloren, sowas kann dann auch in der CL passieren. Zudem, vielleicht kommt eine Mannschaft mit der Chelsea Backmauer Taktik und Dortmund verliert dann? (ManU müsste die Taktik mal anwenden, Van Persie haut die Dinger alle rein wie Drogba bei Chelsea es getan hat Cool )

Zwischenergebnisse 2. Liga

St. Pauli : MSV Duisburg 1:1
Ingolstadt : Sandhausen 1:0
Aue : Hertha BSC Berlin 0:3 Pinkie approved

Berlin hat 4:0 in Aue gewonnen.RD wink

Stuttgart verliert 3:0 in Freiburg.
Was auffälltBig Grinie beiden EL-Teilnehmer Hannover und Stuttgart haben in der Bundesliga ganz schöne klatschen bekommen.Bin mal gespannt wie Leverkusen und Gladbach spielen.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 25.11.2012, 18:44

(25.11.2012)Westwood schrieb:  Stuttgart verliert 3:0 in Freiburg.

Hat mich riesig gefreut. Am Anfang der Saison hatte ich ja meine Zweifel, ob das bei den Breisgauern wieder mit dem Klassenerhalt klappt. Aber das Auftreten des Teams bei jedem Spiel, und gerade nach Niederlagen ist bemerkenswert. Dass die Badener den Schwaben überdies mal wieder gezeigt haben, wer der Boss ist, gefällt mir natürlich auch ungemein.
RD laugh


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 25.11.2012, 19:04

Letzter Stand:

Hoffenheim-Leverkusen 1:2

Augsburg-Gladbach 1:0

Der nächste Spieltag wird auch wieder interessant werden. Die Bayern müssen bei Freiburg ran.


lal - L - 25.11.2012, 19:16

Deadend


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 25.11.2012, 19:18

Gladbach hat ausgeglichen. Da tippe ich mal für die und dann gewinnen die nicht Twilight: No, Really?


RE: Fußball allgemein - Westwood - 25.11.2012, 19:24

Augsburg-Gladbach 1:1
Hoffenheim-Leverkusen1:2

Stimmt,ist ja englische-Woche.
Freiburg-Bayern dürfte wohl das interessanteste Spiel sein.Dortmund spielt daheim gegen Düsseldorf.Schalke spielt in Hamburg.
Und nächsten Samstag ist es endlich so weit:Bayern-Dortmund.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 25.11.2012, 19:49

(25.11.2012)Lazy Dream schrieb:  
(25.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Der nächste Spieltag wird auch wieder interessant werden. Die Bayern müssen bei Freiburg ran.

Gibt es bei Dir eigentlich irgendeinen Spieltag/irgendeine Sportliche Veranstaltung, die nicht interessant wird?
Der nächste Spieltag sieht für mich reichlich langweilig aus. Keine Spiele, die irgendwie besondere Beachtung verdienen.

RD laughRD laughRD laugh lol..... Danke für den lustigen Kommentar.

Aber Sternenschweif hat mit seiner Aussage schon recht, da für mich jeder einzelne Spieltag überaus interessant ist. Fußball ist halt einfach die geilste Sportart. Genauso ist zumindest für mich persönlich mlp die geilste Serie, so dass ich auch jede Folge als höchst interessant bewerten würde.

Komisch finde ich (bezogen auf den nächsten Spieltag), dass das Spiel zwischen Nürnberg und Hoffenheim um 45 Minuten verschoben wird. Transfermarkt.de schreibt hierzu:

"Das Bundesliga-Spiel des 14.Spieltages zwischen dem 1.FC Nürnberg und der TSG Hoffenheim wurde um 45 Minuten nach hinten verschoben und findet nun also am 28.November um 20:45 Uhr statt. Grund ist eine Großveranstaltung in Nürnberg."

Weiß einer mehr dazu?

Das Spitzenspiel in der Premier League endete übrigens leider torlos:
Chelsea 0:0 Hoffenheim


RE: Fußball allgemein - Wondi - 25.11.2012, 20:00

(25.11.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Aber Sternenschweif hat mit seiner Aussage schon recht, da für mich jeder einzelne Spieltag überaus interessant ist. Fußball ist halt einfach die geilste Sportart.

Da spricht ja auch nichts dagegen. Aber man muss ja nicht immer schreiben, dass der nächste Spieltag interessant sei. Das ist doch logisch, wenn man Fußballfan ist, oder nicht? Es ist doch nicht notwendig, immer irgendein Gesprächsthema erzwingen zu wollen.


lal - L - 25.11.2012, 20:07

Deadend


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 25.11.2012, 20:11

(25.11.2012)Wonderbolt21 schrieb:  
(25.11.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Aber Sternenschweif hat mit seiner Aussage schon recht, da für mich jeder einzelne Spieltag überaus interessant ist. Fußball ist halt einfach die geilste Sportart.

Da spricht ja auch nichts dagegen. Aber man muss ja nicht immer schreiben, dass der nächste Spieltag interessant sei. Das ist doch logisch, wenn man Fußballfan ist, oder nicht? Es ist doch nicht notwendig, immer irgendein Gesprächsthema erzwingen zu wollen.

Natürlich hast du da recht. Es war von mir auch nicht ganz ernst gemeint, dass man das immer wiederholen muss RD wink

Vielleicht kann das Sternenschweif auch in seine Signatur eintragen? Dann muss er das nicht mehr schreiben FS grins

Der nächste Spielt der 2. Liga wird auch wieder interessant. Bochum muss nach Frankfurt reisen und wird dort hoffentlich 3 Punkte entführen.

edit: Bochum spielt natürlich daheim (Entschuldigung für meinen Fehler)


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 25.11.2012, 20:25

(25.11.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Das Spitzenspiel in der Premier League endete übrigens leider torlos:
Chelsea 0:0 Hoffenheim

Also ein 0:0 in London ist doch gut für die Hoffenheimer RD laugh

Kommt jemand zum nächsten Bochum Spiel? Wäre nett ein paar Bronies im Stadion zu haben Twilight smile


RE: Fußball allgemein - Westwood - 25.11.2012, 20:25

Das Spitzenspiel in der Premier League endete übrigens leider torlos:
Chelsea 0:0 Hoffenheim
[/quote]

Hmm,was stimmt hier nicht?AJ hmmRD laugh
Wer ist denn jetzt Trainer bei Chelsea?
Das Unentschieden nutzt am meisten ManU (die jetzt Tabellenführer sind).Man City ist jetzt nur noch auf Platz 2.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 25.11.2012, 20:42

(25.11.2012)Rußmähne schrieb:  
(25.11.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Das Spitzenspiel in der Premier League endete übrigens leider torlos:
Chelsea 0:0 Hoffenheim

Also ein 0:0 in London ist doch gut für die Hoffenheimer RD laugh

Kommt jemand zum nächsten Bochum Spiel? Wäre nett ein paar Bronies im Stadion zu haben Twilight smile

OMG FacehoofFacehoof Tut mir leid.... Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt Hoffenheim gesagt habe und nicht Manchester City. Wahrscheinlich habe ich mir beim Schreiben des Beitrags gerade Hoffenheim gegen Leverkusen angesehen. Entschuldigung für diesen unverzeihlichen Fehler.... echt peinlich

Leider studiere ich in Kiel, so dass ich nicht häufig zu Bochumspielen fahren kann. Vor einem Jahr war ich beim Auswärtsspiel in Rostock dabei... Leider endete die Partie torlos, wo wir wieder bei meinem Fehler sind^^



(25.11.2012)Westwood schrieb:  
Zitat:Das Spitzenspiel in der Premier League endete übrigens leider torlos:
Chelsea 0:0 Hoffenheim

Hmm,was stimmt hier nicht?AJ hmmRD laugh
Wer ist denn jetzt Trainer bei Chelsea?
Das Unentschieden nutzt am meisten ManU (die jetzt Tabellenführer sind).Man City ist jetzt nur noch auf Platz 2.

Hoffenheim = Manchester City ^^

Rafael Benítez ist der neue Trainer.... Ich verstehe auch nicht, warum sie Di Matteo entlassen haben. Wahrscheinlich gab es auch intere Differenzen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 26.11.2012, 10:49

Zur EL: Ich frage mich, warum könnte man keine Spiele am Mittwoch zeigen, die vor der CL statt finden könnten. Ein Spiel könnte ja 18:30 Uhr beginnen und sollte mit Nachspielzeit vor der CL zu Ende sein. Diese Wettbewerbsverzerrung hat man ja bei Spiel Bayern-Hannover gesehen.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 26.11.2012, 11:12

(26.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur EL: Ich frage mich, warum könnte man keine Spiele am Mittwoch zeigen, die vor der CL statt finden könnten. Ein Spiel könnte ja 18:30 Uhr beginnen und sollte mit Nachspielzeit vor der CL zu Ende sein. Diese Wettbewerbsverzerrung hat man ja bei Spiel Bayern-Hannover gesehen.

Du meinst wahrscheinlich, warum an jenem Wochentag kein EL-Spiel gernerell angesetzt wird. Diese Idee ist eigentlich sehr nachvollziehbar und durchsetzungsfähig, allerdings auch nicht neu.

Meines Erachtens gab es bereits einige Spielansetzungen der vergangenen EL-Saisons am Dienstag. Daher verstehe ich auch nicht, warum dies nicht auf die aktuelle Spielzeit übertragen wurde.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die einzelnen Interessenvertreter bei einer Neuregelung im Vertrag aus irgentwelchen Gründen nicht bei diesem Punkt einigen konnten Twilight: No, Really?

Wenn einer mehr weiß, bitte ich um Aufklärung Derpy confused


RE: Fußball allgemein - Westwood - 26.11.2012, 11:37

Das hat meisten mit den TV-Verträgen zu tun.
Und die meisten TV-Sender in Europa wollen halt das es EL-Spiele nur am Donnerstag gibt.Damit Dienstag und Mittwoch komplett für die CL frei bleibt.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 26.11.2012, 13:29

Zur EL: Dann sollte man den Clubs entgegen kommen und vielleicht die Anstoßzeiten am Donnerstag etwas früher beginnen wegen der Regeneration für die Ligaspiele.

Zu Bayern-Hannover: Warum konnte man das Spiel am Samstag nicht um 18:30 Uhr beginnen lassen?AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Westwood - 26.11.2012, 13:36

(26.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur EL: Dann sollte man den Clubs entgegen kommen und vielleicht die Anstoßzeiten am Donnerstag etwas früher beginnen wegen der Regeneration für die Ligaspiele.

Zu Bayern-Hannover: Warum konnte man das Spiel am Samstag nicht um 18:30 Uhr beginnen lassen?AJ hmm

Weil es nur eine begrenzte anzahl an Spielen um 18:30 in der Saison geben darf.Ist glaube ich,auch wieder im TV-Vertrag mit Sky geregelt.