Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 06.08.2014, 22:51

Und dann hast du Geld um dir Karten (und Merch) zu kaufen?^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 06.08.2014, 22:53

Sorry das ich spare. Ich hör ja schon auf damit. Was geht euch das überhaupt an? Twilight: not bad


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 06.08.2014, 22:57

(06.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Sorry das ich spare. Ich hör ja schon auf damit. Was geht euch das überhaupt an? Twilight: not bad

Es hat dich auch keiner nach deiner Lebensgeschichte gefragt. Soll nun nicht böse klingen, aber dann musst du damit rechnen das die Leute danach fragen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 06.08.2014, 22:58

(06.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Sorry das ich spare. Ich hör ja schon auf damit. Was geht euch das überhaupt an? Twilight: not bad

Karten Sammeln ist ein teures Hobby.. teuer als nur zu Spielen (da baun wir dir hier nen Deck für 20€ was funktioniert)
Manche Karten kosten allein schon 50€.. pro Stück..
Allein bei der Premiere Sammlung bist du gut 400-500€ los.. für 200 stück 6,4x8,9cm große Pappe mit Bildchen drauf

TCG/CCG ist sehr teures Hobby, was dein Freund bestimmt bestätigen kann.. kauf dir lieber Plüschies oder Figuren, hast du mehr von bei so wenig Geld.

Keine Kritik, nur ein Rat von jemand, der schon ewig Karten Spielt und sich manchmal fragt, warum man soviel Geld dafür lässt


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 06.08.2014, 23:00

Dein Pech wenn du's liest. Hat keiner verlangt.

@Inspiria
Dummerweise kann ich sehr gut sparen, weil ich noch nie so viel Geld hatte. Ich werd's hinbekommen, außerdem bin ich auf Arbeitssuche, dann wird's hoffentlich besser. Hoffentlich so gut, das ich hier endlich rauskomme.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - AppleScar - 06.08.2014, 23:22

Naja wie mans nimmt für manche ist es ein Teures hobby für manche nicht. Klar wenn man auf ebay die sachen kauft kann es durchaus teuer sau teuer werden aber wenn man sich nur Booster holt und ein geduldiger mensch ist kommt man auf die karten die man will


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 06.08.2014, 23:23

Du kannst dich ja hier einmal dazu auslassen. Wir haben schon ein wenig diskutiert, ob es bei Englisch bleiben soll oder es deutsche Karten geben sollte.

http://bronies.de/showthread.php?tid=18864


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 06.08.2014, 23:23

(06.08.2014)Scourge schrieb:  Naja wie mans nimmt für manche ist es ein Teures hobby für manche nicht. Klar wenn man auf ebay die sachen kauft kann es durchaus teuer sau teuer werden aber wenn man sich nur Booster holt und ein geduldiger mensch ist kommt man auf die karten die man will

Im Jeden 12. Booster ist eine UR, bitte rechne das mal nach. Natürlich unter der Annahme das du jede UR nur 1mal bekommst...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 06.08.2014, 23:26

(06.08.2014)SoulTearer schrieb:  
(06.08.2014)Scourge schrieb:  Naja wie mans nimmt für manche ist es ein Teures hobby für manche nicht. Klar wenn man auf ebay die sachen kauft kann es durchaus teuer sau teuer werden aber wenn man sich nur Booster holt und ein geduldiger mensch ist kommt man auf die karten die man will

Im Jeden 13. Booster ist eine UR, bitte rechne das mal nach. Natürlich unter der Annahme das du jede UR nur 1mal bekommst...

in jedem 12ten Wink

macht im schnitt , nur für Premiere URs 180 Booster und dann darf noch keine doppelt vorkommen um alle URs zu haben..
bei einem Preis von ~4€ pro Booster sind wir bei 720€..

und dann ziehst du zu 100% noch viele Urs mehr als 1x.. biste bei locker dem doppelten..
dann ist einzelkarten kaufen billiger Wink


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 06.08.2014, 23:31

Dann kauft man einfach jeden 12. Booster, fertig, wenn ne UR drin ist, gut, wenn nicht, auch gut, probiert Mans im Monat drauf nochmal.

Wer sagt denn, dass man sich jeden Tag Booster kaufen muss? Einmal im Monat 4 Stück reichen auch, wenn man keine Kohle hat, bei mir im Müller kosten sie übrigens 4,99€.
Wenn man mal bissl mehr Geld hat, kann man sich auch mal 5 leisten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 06.08.2014, 23:32

Man muss ja auch nicht URs haben um Spaß mit dem Spiel zu haben. Ich hab z.b. keine Einzige im Deck und hab mir auch noch keine direkt für Geld geleistet. Und auch wenn ich gegen ww und RTO meist verliere, gibt es viele matches die ja trotzdem Spaß machen.

Und wenn man im Leben schon nciht viel hat, warum dann nicht ein Spiel spielen was man mit Freunden haben kann und Spaß dran haben kann?

Klar das mit dem englisch nachholen erscheint mir auch als äußerst wichtig, aber wenn man schon nie Geld hat, dann möchte man wenigstens ETWAS kleinen Luxus haben...

Ansonsten hast du ja gute Tipps bekommen, wie das mit den Serien schauen. Ich empfehle da generell Cartoons wie Powerpuffgirls und adventure time und mlp natürlich.

Und vielleicht einfach nen Workbook im Buchladen besorgen. Fürs spielen reicht ja geschriebenes englisch, da muss man ja nicht so hundertprozent begabt im hören oder sprechen sein.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 06.08.2014, 23:35

Wenn man die Sammlung VOLL haben will, bleibt es nicht aus auch URs haben zu wollen Wink ich rede rein vom Sammeln, nicht vom spieln^^.

@Rainbow_Dash1990 dein ernst?
woran willst du das 12te Booster den festmachen? warst du bei der Produktion dabei und weist wo die in einem Display sind?.. Von 36 Boostern in nem Display sind 3 mit URs und die liegen mal Links, mal rechts, mal oben, mal unten, mal mitte.
Man kann nicht einfach zählen..

und wenn man jeden Monat nur 5 kauft, hat man iwann in der Summe trotzdem das gleiche Geld ausgegeben.. nur halt nicht auf einmal..
Ich zahl lieber 500€ auf einmal, hab dann alles und nicht 1000 in xxWochen um dann evtl immernoch fehlende Karten zu haben


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 06.08.2014, 23:36

Es müssen nur die Keywords verstanden werden (nichtmal übersetzt wirklich). Jeder spricht Deutsch und benutzt dabei die englischen Keywords wie "confronten" (eingedeutsche Version halt). Die lernt man nach ein paar Probespielen aber.


Wegen der Idee jeden 12ten Booster zu kaufen:

Wenn ihr das in einem der normalen Kartenläden macht (wo man normalerweise auch spielt), könnt Ihr rausfliegen. Es wird viel gegen diese Methoden gemacht, aber es KÖNNTE möglich sein, dass einer ein System hat. Deswegen stehen die Booster in der Regel nie offen rum, sondern die Mitarbeiter des Ladens geben sie heraus, damit man keine Möglichkeit hat sich bestimmte Booster rauszusuchen (z.B. sind Foil-Cards (wozu auch URs gehören) ein wenig schwerer als normale Karten, aber nur mit sehr empfindlicher Briefwaage messbar wohl).

Kurz: Versucht es nicht, gibt nur Ärger mit den Läden. Und selbst bei Müller sind Booster hinter Glas (bei uns zumindest).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 06.08.2014, 23:37

Auch wenns für mich der Horror wird: ich hab nur Supernatural, Major Crimes, Greys Anatomy, Crossing Lines und The Closer auf DVD (was Serien betrifft), Filme hab ich auch genug, da werd ich mich mal durchbeißen müssen.

Ich hab ab der Folge "Rainbow Falls" die vierte Staffel ohne Untertitel geschaut. Ich hab gesehen Worums geht, nur nicht viel verstanden Twilight happy deswegen bevorzuge ich den deutschen Untertitel, diese gibt's aber bis jetzt nur bis "Rainbow Falls".

@Inspiria
Ob du's glaubst oder nicht: Bei mir klappt's mit den Ü-Eiern und jedem 7. Ei RD laugh deswegen bin ich so optimistisch.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 06.08.2014, 23:39

(06.08.2014)Inspiria schrieb:  Wenn man die Sammlung VOLL haben will, bleibt es nicht aus auch URs haben zu wollen Wink ich rede rein vom Sammeln, nicht vom spieln^^.

@Rainbow_Dash1990 dein ernst?
woran willst du das 12te Booster den festmachen? warst du bei der Produktion dabei und weist wo die in einem Display sind?.. Von 36 Boostern in nem Display sind 3 mit URs und die liegen mal Links, mal rechts, mal oben, mal unten, mal mitte.
Man kann nicht einfach zählen..

ich glaub nicht dass sie das so meinte. eher wie: dann ist halt eine drin oder nich.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 06.08.2014, 23:42

(06.08.2014)Voodooslove schrieb:  
(06.08.2014)Inspiria schrieb:  Wenn man die Sammlung VOLL haben will, bleibt es nicht aus auch URs haben zu wollen Wink ich rede rein vom Sammeln, nicht vom spieln^^.

@Rainbow_Dash1990 dein ernst?
woran willst du das 12te Booster den festmachen? warst du bei der Produktion dabei und weist wo die in einem Display sind?.. Von 36 Boostern in nem Display sind 3 mit URs und die liegen mal Links, mal rechts, mal oben, mal unten, mal mitte.
Man kann nicht einfach zählen..

ich glaub nicht dass sie das so meinte. eher wie: dann ist halt eine drin oder nich.

"Jeden 12.", da gibbet nix anderes zu verstehen Wink
Is wie Ü-Eier zählen.. geht auch net ;D


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 06.08.2014, 23:47

(06.08.2014)Voodooslove schrieb:  
(06.08.2014)Inspiria schrieb:  Wenn man die Sammlung VOLL haben will, bleibt es nicht aus auch URs haben zu wollen Wink ich rede rein vom Sammeln, nicht vom spieln^^.

@Rainbow_Dash1990 dein ernst?
woran willst du das 12te Booster den festmachen? warst du bei der Produktion dabei und weist wo die in einem Display sind?.. Von 36 Boostern in nem Display sind 3 mit URs und die liegen mal Links, mal rechts, mal oben, mal unten, mal mitte.
Man kann nicht einfach zählen..

ich glaub nicht dass sie das so meinte. eher wie: dann ist halt eine drin oder nich.

Richtig. Genau so meinte ich das.
Soll ich ehrlich sein? Ich Scheiß auf die URs. Wenn eine drin is, is halt eine drin und ich freu mir einen ab und wenn nicht, Versuch ich's ein andermal nochmal. Meine Fresse.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 06.08.2014, 23:49

(06.08.2014)Bronyhead schrieb:  Wegen der Idee jeden 12ten Booster zu kaufen:

Wenn ihr das in einem der normalen Kartenläden macht (wo man normalerweise auch spielt), könnt Ihr rausfliegen. Es wird viel gegen diese Methoden gemacht, aber es KÖNNTE möglich sein, dass einer ein System hat. Deswegen stehen die Booster in der Regel nie offen rum, sondern die Mitarbeiter des Ladens geben sie heraus, damit man keine Möglichkeit hat sich bestimmte Booster rauszusuchen (z.B. sind Foil-Cards (wozu auch URs gehören) ein wenig schwerer als normale Karten, aber nur mit sehr empfindlicher Briefwaage messbar wohl).

Kurz: Versucht es nicht, gibt nur Ärger mit den Läden. Und selbst bei Müller sind Booster hinter Glas (bei uns zumindest).

In Ludwigsburg is das mit den Karten meistens so: Die sind in einer Schublade (so Ca. 40 booster/Edition) und wenn jemand booster kauft werden die herausgenommen und man kann sich die boosters aussuchen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - SoulTearer - 06.08.2014, 23:50

(06.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(06.08.2014)Voodooslove schrieb:  
(06.08.2014)Inspiria schrieb:  Wenn man die Sammlung VOLL haben will, bleibt es nicht aus auch URs haben zu wollen Wink ich rede rein vom Sammeln, nicht vom spieln^^.

@Rainbow_Dash1990 dein ernst?
woran willst du das 12te Booster den festmachen? warst du bei der Produktion dabei und weist wo die in einem Display sind?.. Von 36 Boostern in nem Display sind 3 mit URs und die liegen mal Links, mal rechts, mal oben, mal unten, mal mitte.
Man kann nicht einfach zählen..

ich glaub nicht dass sie das so meinte. eher wie: dann ist halt eine drin oder nich.

Richtig. Genau so meinte ich das.
Soll ich ehrlich sein? Ich Scheiß auf die URs. Wenn eine drin is, is halt eine drin und ich freu mir einen ab und wenn nicht, Versuch ich's ein andermal nochmal. Meine Fresse.

Finde ich voll lustig wie du dich nun aufregst. Nur wenn du sammeln willst dann gehören die nun mal dazu.

Wenn du die weg lässt schön und gut aber es gibt auch U Karten und R's die man einfach nicht zieht. Daher ist das mit Boostern eine langwierige und in der Regel teure Aktion.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 06.08.2014, 23:52

Dann schreib doch wie dus meinst. Das "jedes 12." klingt halt so.. hättest das weggelassen wäre alles gut gewesen.
Schieb mir nicht den Buh-Mann zu.. wenn viele der anderen hier das wohl auch so verstanden haben ;>

Es ging einzig und allein darum zu zeigen, was Sammeln kostet.
Eigentlich wollte ich dir damit nur helfen und dir aufzeigen, das mans evtl am ende bereut und dann doch lieber das ein oder andere Plüschie gekauft hätte oder eben den Englisch-Kurs zu machen.

Klar es ist deine Sache, was du mit deinem Geld machst.
Ich wollte nur nett sein.