Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 21.09.2011, 19:08

Secret hörte das und als er sah, wie es Thunder ging, biss er die Zähne zusammen.
Dann rannte er so schnell wie möglich zu Soul rüber.
"Wir können ihn zusammen tragen. Legen wir ihn erst einmal von dem Rauch weg, ich hole dann einen Arzt."



RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 21.09.2011, 19:18

"Gut", sagte Soul knapp. Sie trugen Thunder weg vom Rauch und legten ihn ab.
Soul blieb bei Thunder während Secret einen Artz holte.
Soul kontrollierte Atem und Puls und als er merkte das Thunder nur ohnmächtig war, fiel ihm ein Stein vom Herzen. Er legte ihn in die stabile Seitenlage und wartete auf Secret und den Doc.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 21.09.2011, 19:46

Secret raste mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in Richtung von Dr. Redwood.
Aber er war nicht in seiner Praxis.
"VERDAMMT!"
Zurück bei Thunder und Soul verkündete er die schlechte Nachricht.
"Dr. Redwood ist nicht da. Wir haben ein Problem...das heißt. Thunder hat ein Problem."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 21.09.2011, 19:49

"Verbrennungen? Mal sehen..."
Archivedes nahm sein Buch über Heilkunde hervor und blätterte darin. Glücklicherweise fand er dank seines Registersystems schnell einen Zauber, der laut Beschreibung die Heilung von Brandwunden beschleunigen und Infektion verhindern sollte. "Ja, da hab ich was."
Er begann damit, den Zauber auf alle Ponies mit Verbrennungen anzuwenden. Der Heilzauber war recht anstrengend, und da er ihn noch nie geübt hatte und Heilmagie ohnehin nicht sein Spezialgebiet war, hielt sich die Wirksamkeit auch in Grenzen. Aber es war immerhin etwas.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 21.09.2011, 19:57

"Das ist alles andere als gut....was machen wir jetzt?!", Soul dachte angestrengt nach. In diesem Chaos würde es ewig dauern nach einem Arzt zu suchen. "Secret!", Soul wandte sich dem schwarzem Pegasus zu. "Versuch von der Luft aus einen Arzt zu finden. Von oben kannst du das Terrain besser absuchen. Schnell, beeil dich!".


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 21.09.2011, 20:12

Secret zögerte kurz. Er redete nicht gerne mit anderen Ponys. Er arbeitete auch nicht gerne mit ihnen zusammen. Aber er tat es tat es trotzdem. Für Thunder.
Er schwang sich in die Luft und suchte das Dorf ab. Er sah ein älteres grün-gelbes Pony, welches scheinbar andere Ponys heilen konnte. Jedenfalls wirkte es Heilzauber auf sie.
Secret landete neben ihm.
"Hör mir zu, ich fasse mich kurz. Ein...Freund....von mir hat scheinbar eine Rauchvergiftung. Entweder du kommst mit und hilfst oder du sagst nein und lässt ihn dort sterben."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 21.09.2011, 20:25

Archivedes wandte sich der Stimme zu und erschrak, als er zwei scheinbar in der Luft schwebende Augen und ein paar dunkellilafarbene Haarsträhnen erblickte. Dann realisierte er, dass die Augen und Haare einfach zu einem Pony mit sehr dunklem Fell gehörte, das er im Dunkeln erst garnicht gesehen hatte. Er fing sich sofort wieder.
"Du könntest auch einfach höflich fragen können", meinte er verärgert, "aber okay. Bring mich hin."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 21.09.2011, 21:16

Secret nahm ihn am Vorderhuf und flog mit ihm Richtung Thunder.
Secret war nicht sehr stark, aber zum Glück war der Opa, der sich Archivedes nannte, ziemlich leicht.
Trotzdem musste sich Secret extrem anstrengen.
Schon nach 20 Sekunden waren sie da-das Dorf war schließlich klein und so weit war Thunder nicht entfernt.
Er setzte Archivedes ab und schaute zu, was dieser tat.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 21.09.2011, 22:01

Etwas unbequem war der Flug schon, und die Manieren des schwarzen Pegasus ließen auch ein wenig zu wünschen übrig, aber wenn ein Ponyleben in Gefahr war, gab es wichtigeres als Herumzumeckern, das sah sogar Archivedes ein.
"Das ist also der Patient?", fragte er, als sie gelandet waren und er das bewusstlose blaue Pony erblickte. Dann, ohne auf eine Antwort zu warten, zog er wieder sein Heilkundebuch hervor und schlug "Rauchvergiftung" nach. Eifrig las er die Anleitung des enpfohlenen Zaubers.
"Okay, ich hab das zwar noch nie gemacht und weiß nicht, was genau passieren wird, aber ich versuch's mal." Mit diesen Worten legte Archivedes dem Patienten das Horn auf die Brust und konzentrierte sich. Sein Horn leuchtete auf, es gab einen kurzen Lichtblitz und ein Geräusch, als ob der Korken aus einer Flasche gezogen wurde -
- und Thunder fing unkontrollierbar an zu husten. Dicke, schwarze Wolken drangen ihm aus Mund und Nase, als all der Qualm, den er zuvor eingeatmet hatte, sich gewaltsam seinen Weg aus der Lunge herausbahnte. Archivedes bekam eine Ladung direkt ins Gesicht und stolperte ein paar Schritte zurück.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 21.09.2011, 22:34

*hust, hust , huhust* langsam öffnete Thunder seine Augen und erblickte 3 Ponys die um ihn herumstanden. Er war verwirrt "Was ist los? was mach ich hier und was macht ihr hier?" er versuchte sich aufzurappeln aber noch war sein Körper schwer wie Blei. Und seine Lunge schmerzte


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 22.09.2011, 16:28

"Alles im grünen Bereich, Thunder?"
Thunder war etwas benommen aber nickte langsame.
"Dann kann ich ja wieder gehen. Wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder."
Er schaute kurz zu Archivedes und Soul und ging dann langsam zurück in das Dorf.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 22.09.2011, 16:53

leise und zart entrang Thunder sich "Danke... Secret" schaute sich nochmal um und erkannte ein neues Ponny "Und... Und wer sind sie?" Thunder neigte den Kopf leicht zu dem fremden Ponny rüber und versuchte dabei ein freundliches lächeln aufzusetzen,das war aber noch zu schwer, er musste noch immer stark husten


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 22.09.2011, 17:31

Soul war beruhigt. "Thunder wie gehts dir?. Bist du okay? Vielleicht sollten wir dich erstmal nach Hause bringen. Komm ich helf dir.", Soul Schulterte Thunder "Danke Doc, ich werd ihn ins Bett bringen". Mit diesen Worte nickte Soul Archivedes zu und lief los. "Wo wohnst du eigentlich, Thunder?", fragte Soul lächelnd.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 22.09.2011, 18:28

Mit der Hilfe von Soul rappelte Thunder sich auf, als Soul fragte wo er wohnen würde, musste er erstmal überlegen wo er überhaupt ist, "Danke für deine große Hilfe Soul, ohne euch wäre ich wahrscheinlich ganz woanders. Mein Haus steht gleich dahinten, es ist das große da, mit dem Strohdach und dem großen Fenster auf der linken Seite. Entschuldige das ich dich vorhin vorschnell verurteilt hatte als wir bei Wicked in der Hütte saßen, du trägst dein Herz am rechten Fleck."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 22.09.2011, 18:39

"Mach dir darüber keine Gedanken mehr, ist schon okay. Du solltest jetzt erstmal eine Weile das Bett hüten bis du wieder fit bist.", Soul und Thunder gingen zu dem Haus auf das Thunder gezeigt hatte. Sie betraten das Haus und schalteten das Licht an.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 22.09.2011, 18:42

"Hier drüben, setz mich hier auf dem Sofa bitte ab, wenn du willst kannst du dir was zu essen nehmen du musst doch verhungern oder? Was sollen wir eigentlich als nächstes unternehmen?" Thunder war noch immer leicht neben sich aber es ging ihm schon wesentlich besser, man konnte es ihm ansehen


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 22.09.2011, 18:49

"Okay.", Soul setzte Thunder auf das Sofa und ging in die Küche. "Soll ich dir etwas mitbringen? Wasser oder so? Dein Hals muss doch ziemlich trocken sein.", rief Soul aus der Küche während er sich ein Sandvich zubereitete.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 22.09.2011, 19:16

Die letzten Parasprites wurden scheinbar gefangen und getötet während man die Verletzten in die kleine Praxis von Dr. Redwood brachte. Man musste mehrere notdürftige Betten aufstellen um alle unterzubringen.

Auf dem Dorfplatz versammelten sich nun die Ponys. Sie berieten was sie nun machen sollen.
Die Gespräche gingen wild durcheinander, chaotisch wurden die Themen einfach eingeworfen. Wie sollen wir so über den Winter kommen? Die Vorräte werden niemals reichen! Sollen wir die Prinzessin um Hilfe ersuchen? Die Bewohner von Riverdale sind keine Bettler wir werden das selbst lösen wie immer! Wir haben viel Fisch und einiges an Vieh damit können wir mit den Greifen handeln!

Viele weitere Fragen wurden aufgeworfen doch dann stellte einer eine Frage die sich wie ein Lauffeuer in die Münder aller legte. Wie kommen Parasprites in unser Dorf? Wer ist dafür verantwortlich? WER IST SCHULD?!?


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 22.09.2011, 19:47

"Ja bitte Soul mein Hals ist sehr trocken, da wäre ein Glas Wasser genau das richtige. Du kannst dir nehmen was du möchtest, wenn du möchtest können wir auch den Apfelkuchen essen. Als kleine Feier für den Sieg über die Parasprites."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 22.09.2011, 20:06

"Hier", Soul stellte ein Glas Wasser auf den Tisch und holte den Kuchen. Er stellte ihn ebenfalls auf den Tisch und setzte sich auf die Couch. "Hm, wer hat diese Parasprites in das Dorf gebracht?", überlegte er laut und nahm sich dabei ein Stück Kuchen. "Hey Thunder seid ihr in irgendeinem Konflikt mit einem anderen Dorf? Oder gab es hier mal ein besoders auffälliges Pony, welches aus dem Dorf verwiesen wurde?".