Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



AW: Team-Feedback Thread - Hooflinger - 11.01.2013, 22:30

@Trolls die Gore Pn's senden:

Also ich hab auch eine erhalten von euch. Kann ich mehr haben? Ich lach mich so gerne über eure mindere Intelligenz schlapp bevor ich die Pn's lösche. Erbärmlich sowas 1/10 Jimmie Rustle Punkten.


RE: Team-Feedback Thread - Shadow Dash - 11.01.2013, 22:31

Ich hab diesmal gar nicht viel davon mitbekommen, nur ein paar von den Katzen-Bildern in den Threads. Naja, ich kenn deren Gore-Bilder ja noch vom letzten MalTwilight: not bad

Aber ihr habt die Lage recht gut im Griff find ich. Da kann man nicht meckern. Die Bilder in den Threads sind schon weg bevor ich sie gemeldet hab.Pinkie happy Eine PN hab ich jetzt nicht bekommen, aber schon ne ziemlich bescheuerte Aktion, das Ganze. Was die damit erreichen wohl erreichen wollen, kapier ich nicht wirklich. Vielleicht erschrecken sie ja ein paar User damit, aber dann ists auch wieder gut:S

Ich hab aber das Gefühl, dass noch weitere PNs verschickt werden, mal abwarten.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 11.01.2013, 22:31

(11.01.2013)bisty schrieb:  [slowmode]
Kann mir irgendjemand erklären, was soll bitte folgende Anzeige:
Forum schrieb:Achtung: Bitte öffnet keine PNs von Usern, die euch unbekannt sind, sondern meldet dies bitte dem Forenteam.
bedeuten?
Wenn ihr nicht wollt, dass die neue Benutzer die PN-Funktion benutzen können, könnt ihr doch diese Funktion für die neu registrierte Benutzer einfach ausschalten.
[/slowmode]

Nope, das wäre unsinnig...und könnte viel zu leicht umgangen werden...da kann man es gleich sein lassen.Twilight: No, Really?


RE: Team-Feedback Thread - Xris - 11.01.2013, 22:51

Diskussionen über den Inhalt der PN braucht ihr hier nicht zu führen und sind nur Off-Topic!

Das ist immer noch der Team-Feedbackthread!



RE: Team-Feedback Thread - Gisol888 - 13.01.2013, 22:02

Also ich möchte nun noch einmal zu dem berühmten Wochende der Dolaner zurückkehren: Das Ganze ist schon ne Weile her, aber ich will das trotzdem gesagt haben:

Viele Strafen waren berechtigt, aber Erocy 100 Punkte, für seine harmlosen Posts zu geben ist echt übertrieben gewesen: 50 Punkte wär ja noch okeee, aber 100 Punkte?????

für die die net mehr wissen was da abgegangen ist: hier gings ungefähr los:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6433&page=19
Wenn man sich Erocys Posts anschaut, sieht man ganze genau, dass 100 Punkte total übertrieben ist: Wenn er jetzt nur einen kleinen Fehlschritt macht wird er sofort gebannt, obwohl er sich nur einmal am falschen Zeitpunkt am falschen Ort aufgehalten hat:
Ich finde das muss hier ernsthaft nochmal rein, da des sowas von ungerechtfertigt war: ich meine 100 Punkte??!!
selbst ich hab für meinen fetten Fehltritt nur 30 Punkte bekommen aber 100 punkte für das?!
Habt ihr gar nicht gemerkt, dass er am Anfang versucht hat, einen neuen Shitstorm zu verhindern (siehe Link)
lest ihr euch net alles was dieser user geschrieben hat durch, sondern bestraft ihr einfach, weil er in dem Thread was geschrieben hat?!

Viele User haben sich immer wieder teilweise unglaublich grenzwertig verhalten, aber nur weil man ein bisschen was in einem Thread gepostet hat, der ausartet wird mit unglaublichen Strafen geahndet, die niemand hätte kommen sehen?!

Wenigstens einer von euch, hätte eine Warnung in diesem Thread schreiben können, sodass die Leute die da weiterhin drin schreiben wissen, dass sie sich auf dünnem Eis befinden, aber nein, stattdessen werden User, die sich nichts zu Böses dabei gedacht haben mit gnadenloser Härte bestraft

Ihr wollt mir doch net ernsthaft verklickern, dass des gerechtfertigt war?!

So das war jetzt nochmal mein Feedback zu dem ganzen Thema!

der kritisierende Gisol gibt ehrliches Feedback!


RE: Team-Feedback Thread - bisty - 28.01.2013, 01:17

Hallo, ich habe eine kurze Frage bezüglich neuer Regeln:

Zitat: 22. Permanent gebannte User auf Bronies.de sind unerwünscht.

Was soll das bitte bedeuten? Ich meine, wenn eine Benutzer gesperrt ist, dann kann er sowieso keinen Zugriff zum seinen Account bekommen(außer die Situation, wenn ihr noch einen Sicherheitsloch gelassen habt), deswegen ist dieser Punkt irgendwie sinnlos. Ehrlich gesagt, ist das überhaupt keine Regel, weil eine Regel wie folgt lauten soll: "X ist {verboten|erlaubt}", und die o.g. Aussage passt nicht zum diesen Pattern.

Ehrlich gesagt, der ganze Paragraph 22 ist irgendwie zweck- und sinnlos. Was genau wollt ihr damit erreichen? Das die gesperrte Benutzer hier nicht auftauchen? Das ist einfach unmöglich, weil fast 99% der Benutzer heute eine dynamische IP-Addresse haben, und das ganze Netzwerk zu sperren ist irgendwie dumm. Und was heißt z.B. "die Positive Darstelung von gesperrten Benutzern"? Wenn ich z.B. schreibe, dass "Benutzer Y ist ein guter Freund von mir, er ist ein cooler Typ, etc", wird das schon als das größte Verbrechen bezeichnet, oder? Das klingt einfach kindisch, Leute.

Spoiler (Öffnen)



RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 28.01.2013, 01:25

Waren wir nicht Straßenreiniger? ^^

Aber bisty du verstehst nicht, das 22. Erstmal die Überschrift ist auf die sich die weiteren Unterregeln beziehen oder?

Die Regel ist nicht Sinn und Zwecklos, sie verhindert das permanennt gebannte Leute, die vllt aus bestimmten Gründen permanent gebannt sind, bestimmtes treiben auch noch nach der Verbannung betreiben. Bitte schau für die Diskussion die schon darüber geführt wurde in den Verbesserungsvorschläge Thread. Danke


RE: Team-Feedback Thread - bisty - 28.01.2013, 01:57

(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Die Regel ist nicht Sinn und Zwecklos, sie verhindert das permanennt gebannte Leute, die vllt aus bestimmten Gründen permanent gebannt sind, bestimmtes treiben auch noch nach der Verbannung betreiben.
Und genau das finde ich falsch. Leute, ihr vergisst, dass Forum nun mal kein Staat mit der Parteien mit ihren Kämpfen für Macht(wo man wirklich bestimmte politische und soziale Gruppe aktiv bekämpfen und alle Versuche, diese Parteien positiv darzustellen, unterbinden muss, um die Macht nicht zu verlieren) ist. Ein Forum ist in Wirklichkeit nur eine öffentliche Unterhaltungsplattform, wo man seine Meinungen über verschiedene Dinge austauschen kann. Und weil das eine öffentliche Plattform ist, wird es hier immer irgendwelche Streitigkeiten geben, weil jeder Mensch seine eigene Meinung hat. Und die Benutzer zu sperren nur weil die "bestimmtes Treiben" betreiben(was übrigens ziemlich vage Bezeichnung ist - was soll das bitte bedeuten? Genauigkeit, Leute, ich brauche mehr Genauigkeit!) ist einfach "tyrannisch". Das ist eigentlich dasselbe, wie mit der Staaten, die diejenige Journalisten sperren, die "bestimmte Artikel" über die Regierung schreiben. Eigentlich, das einzige, was ihr verbieten müsst, ist gesetzwidriger Content(sonst wird das Forum einfach durch die Behörden geschlossen). Alles weiteres ist sinnlos. Nicht im Zwischennetz.


RE: Team-Feedback Thread - Evenprime - 28.01.2013, 02:09

(28.01.2013)bisty schrieb:  Ein Forum ist in Wirklichkeit nur eine öffentliche Unterhaltungsplattform, wo man seine Meinungen über verschiedene Dinge austauschen kann.

Falsch. Richtig ist:

Das Forum ist eine private Unterhaltungsplattform, wo man seine Meinungen über verschiedene Dinge austauschen kann.


RE: Team-Feedback Thread - bisty - 28.01.2013, 02:12

(28.01.2013)Evenprime schrieb:  Das Forum ist eine private Unterhaltungsplattform,
Wäre dieses Forum eine private Unterhaltungsplattform, dann würde der öffentliche Zugang zum Forum komplett geschlossen sein, und die Registration würde auch ausgeschaltet sein, und nur mit Invites möglich. Und statt 5000 Benutzern würde hier nur ca. 10-20 Benutzer lauern.


RE: Team-Feedback Thread - rx1603 - 28.01.2013, 02:17

Ob das Forum eine private oder öffentliche Plattform ist, sei für's erste dahingestellt. Bisty meint wahrscheinlich "öffentlich zugänglich".

Wie auch immer.

Die Regel hat ihren Sinn. Wir wollen ganz einfach nicht, dass permagebannte User hier noch weiter thematisiert werden. Das liegt nicht daran, dass wir unfassbar unterdrückende und machthungrige Menschen sind, sondern vielmehr daran, dass jemand, der hier auf ewig rausgeflogen ist, jenes Schicksal aus gutem Grund erfahren hat. Eben durch massives Trolling, durch starke bis extreme Störung des Wohlbefindens anderer User (zB. durch Posten von ekelerregendem Bildmaterial, wie es schon oft vorgekommen ist) und so weiter. Solche User dann nach ihrem Bann in Threads, Signaturen und Avataren weiterleben lassen, sie dadurch gar zu feiern? Da muss ich sagen - nicht mit uns. Das hat doch nichts mit Meinungsunterdrückung zu tun, was aber einleuchtend genug sein sollte.


RE: Team-Feedback Thread - Evenprime - 28.01.2013, 02:22

(28.01.2013)bisty schrieb:  
(28.01.2013)Evenprime schrieb:  Das Forum ist eine private Unterhaltungsplattform,
Wäre dieses Forum eine private Unterhaltungsplattform, dann würde der öffentliche Zugang zum Forum komplett geschlossen, und die Registration würde auch ausgeschaltet sein, und nur mit Invites möglich. Und statt 5000 Benutzern würde hier nur ca. 10-20 Benutzer lauern.

Das ist nicht, was privat in dem Zusammenhang bedeutet.

Privat ist nicht das selbe wie vertraulich oder geheim, sondern eben einfach nicht "öffentlich" und somit ohne das Recht auf Nutzung. Niemand kann dir Verbieten auf den Marktplatz zu gehen und dort deine freie Meinung zu äussern (sofern im gesetzlichen Rahmen natürlich), aber z.B. ein Kinobetreiber kann dir den Zugang zu seinen Geschäftsräumen (dem Kino) verwehren, wenn du dich nicht an die Hausordnung hältst, wie z.B. die Regel "Nicht während der Vorstellung zu sprechen." Da kannst du noch so viel auf freie Meinungsäußerung pochen, der Kinobetreiber hat das Recht diese dir zu verbieten, in seinen "privaten" Räumen, die auch gerne von mehr als 5000 Besuchern frequentiert werden können.


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 28.01.2013, 04:33

Nichts für ungut, aber denkt das Forenteam auch mal nach bevor es neue "Regeln" ( RD laugh ) erstellt?

Zitat:Die Forenregeln wurden aktualisiert. Die Paragraphen 22 und 23 sind neu und finden ab sofort Beachtung, wobei eine Frist von 24 Stunden gegeben wird, sich den Regeln anzupassen (endet am 28.01.13 um 22:30).

Das würde also implizieren, dass JEDER User auf bronies.de JEDEN Tag mindestens einmal online ist. Wäre dem nicht so, wäre diese Frist ja schlecht durchführbar RD wink

Mir ist schon klar, dass damit gegen all die bösen User, die Sympathien für die bösen gebannten Dolaner hegen vorgegangen werden soll. Aber die Wahrheit ist: Ihr macht euch ein wenig lächerlich damit, zumindest in meinen Augen.
Das Wort "Verzweiflung" prangt ganz groß an eurer Stirn ...
Spoiler (Öffnen)



RE: Team-Feedback Thread - rx1603 - 28.01.2013, 05:15

(28.01.2013)Duni schrieb:  Das Wort "Verzweiflung" prangt ganz groß an eurer Stirn ...

Das Wort "biased" an deiner.
Wir sind mitnichten verzweifelt, sondern haben ganz einfach keine Lust darauf, dass aufgrund schweren Trollings verbannte User auf den Seiten dieses Forums gefeiert werden als wären sie Nationalhelden. So manch einer davon hat hier mehr Schaden angerichtet als verzeihbar ist, warum ihnen dann auch noch ein Denkmal errichten?
Wer sich hier tatsächlich lächerlich macht, sind jene Leute, die allen Ernstes solche Aktionen stützen. Dafür habe ich persönlich so gar kein Verständnis.RD wink


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 28.01.2013, 05:34

Stimmt, so macht ihr sie nicht zu Nationalhelden, sondern zu Märtyrern ... viel besser Cheerilee awesome

Und ich bin mitnichten "biased" ... What the F.. ? Derpy confused


RE: Team-Feedback Thread - Karou-nyan - 28.01.2013, 05:37

Pst jetzt. Ihr seid einfach alle biased, ich inklusive.
Regt euch alle wieder ab. Das Thema wurde schnell weggeschoben und abgehandelt und damit ists nun eben erledigt. Am Anfang hieß es noch "es ist zu früh", das heißt eventuell kann man in 3 Monaten nochmal per PN darüber verhandeln, ob das mit 100% (quasi Bewährungsstrafe) irgendwie machbar wäre. Ein kleiner Mux und der Nutzer ist sofort wieder vom Tisch und das wars dann.

Und denkt daran, "das heißt eventuell".. Vielleicht. Möglicherweise.
Wenn genug Abstand gewonnen wurde. Und nun hört auf euch Begriffe wie verzweifelt oder biased gegen den Kopf zu werfen, das hilft gar keinem.


RE: Team-Feedback Thread - Dsingis - 28.01.2013, 06:26

Ich finde, dass die neuen Regeln schon ihren Sinn haben. So werden Störenfriede nicht länger zum Thema, was Streit um sie auch verringert.
Es hilft dem Frieden im Forum, und es gibt ja auch einen Grund wieso sie permanent gebannt werden.
Es werden wohl kaum Benutzer willkürlich gebannt.


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 28.01.2013, 06:29

(28.01.2013)Dsingis schrieb:  Ich finde, dass die neuen Regeln schon ihren Sinn haben. So werden Störenfriede nicht länger zum Thema, was Streit um sie auch verringert.
Es hilft dem Frieden im Forum, und es gibt ja auch einen Grund wieso sie permanent gebannt werden.
Es werden wohl kaum Benutzer willkürlich gebannt.

Topp, die Wette gilt FS grins


RE: Team-Feedback Thread - rainbowdash28 - 28.01.2013, 08:55

Duni, nur weil es eine neue Regel gibt heißt das nicht, dass wir direkt nach der Einführung (24h), auch mit Verwarnungen um uns werfen.
Im Gegenteil wir haben eine eigene Frist und die ist lang genug, natürlich gibt es bei Wiederholungstätern trotzdem innerhalb dieser Frist Punkte, da die Voraussetzung dafür ist, dass der Avatar / die Signatur, schon einmal ersetzt werden musste. Daher ist dies ganz gewiss nicht gleich lächerlich.

Denn natürlich gehe ich auch nicht davon aus, dass sich der kleinere Teil der aktiven Leute jeden Tag einloggen wird.


RE: Team-Feedback Thread - Flying-Claw - 28.01.2013, 09:31

Finde die neuen Regeln ganz gut; Auch wenn ich die "22" (nicht 22a) nicht so ganz verstehe Derpy confused.. Was genau ist damit gemeint? Ich hab das so verstanden, dass User welche gebannt sind, auch nicht mehr als Gast / Mit gebanntem Account mitlesen dürfen - Doch wie will man das unterbinden? Verwarnen geht ja wohl schlecht Big Grin

EDIT: Ui, ich glaub meine Frage hat den Thread ganz schön verfehlt Lyra astonished..