Bronies.de
rtry's Gravuren - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: rtry's Gravuren (/showthread.php?tid=4174)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - Salacious_Crumb - 04.07.2014, 08:22

Die Schrifttype gefällt mir sehr gut, erinnert mich an die Cromschriften auf alten Caddilacs aus den 60ern oder so alte Kühlschränke Twilight happy


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 04.07.2014, 12:09

moin,

der Font ist "Dymaxioin Script" ( http://www.fontspace.com/category/streamline )

Ich konnte heute früh nochmal ein paar Fotos machen.
(not) a morning princess

Hoffe es gefällt Cheerilee awesome


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - Salacious_Crumb - 04.07.2014, 12:18

Ich kommentier hier mal auf Deutsch, könnt auch dA missbrauchen hrhr.

Bild aufs Glas gezeichnet, dann geknipst und vektorisiert und transformiert, und dann wieder aufs Glas übertragen...

Warum dieser weg? Okay du hast selbst Gezeichnet, aber warum aufs Glas und nicht aufs Papier Zeichnen und dann Vektorisieren?
Wenn du Digitale Vorlagen hast, machst du dann genauso?


Und die Tränensäcke sind mal echt arg fies!


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 04.07.2014, 12:56

ich hatte mich Abends hingesetzt und einfach aufs Glas "losgezeichnet" und nebenbei "Highschool of the Dead" geschaut.
Wenn ich schon zeichne, dann direkt aufs Glas. Damit ich mehrere Gläser mit dem Motiv machen kann, der Rest. Außerdem hatte ich da so viele gekrakelte Linien drauf, da wollte ich lieber nochmal anzeichnen. Und ohne Vorlage wäre das Bild dann bei weitem nicht mehr so geworden, wie beim ersten Versuch.
Normalerweise übertrage ich Bilder indem ich auf die Innenseite vom Glas ein Motiv klebe. Andere kleben es außen an und gravieren durch das Papier durch. Hab ich einmal gemacht, fand ich doof.
Dann zeichne ich entweder mit Stift nach oder graviere mit ner dünnen Spitze vor.
Die Tassen sind auch die ersten wo ich transformieren musste, weil die extrem gebogen sind (Die Wanddicke im Glas ist unten ja nochmals dicker als oben, wodurch der Effekt verstärkt wird)

Ja die Augen, habe da sehr viel Wert rauf gelegt. (Tu ich immer. Mag das Motiv noch so schlecht sein, die Augen sollten immer perfekt sein ^^)
Ich muss mal schauen, ob ich ein Makrofoto davon machen kann. Orientiert hatte ich mich da an Cadence
[Bild: Cadence.gif]


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 08.07.2014, 14:56

mal meine Arbeit von gestern...

Leider nur 3 Stück.

not a morning Princess (einfach) (Öffnen)

got Coffee! (Öffnen)

Bubbles (Öffnen)

Und als Zusatz habe ich gestern ein Glas zerdeppert. Leider das Teuerste was ich hatte Twilight: No, Really?
zerbrochener Monolith (Öffnen)



RE: rtry's Gravuren! - Redheart - rtry - 09.07.2014, 21:37

*Monolog*

"Schwester, die Spritze bitte"

Ja Doktor, ich komeeeee~~~~~

*pieks*
[Bild: nurse__the_syringe_please_by_rtry-d7pxtuf.jpg]


Mal wieder eins was ich selber gezeichnet habe. Warum hab ich mich damit vorher so schwer getan??? Facehoof


RE: rtry's Gravuren! - Redheart - Sundance - 09.07.2014, 22:13

Von der Motividee her finde ich es gut, allerdings gefällt mir die Umsetzung diesmal gar nicht. Es wirkt alles zu unsauber, zu ungenau, insbesondere die Outlines von ihr sind ausgefranst. Im Vergleich zu deinem Flutterweizen, das ich noch hier hab, wirkt die Redheart wie ein herber Rückschlag. ._. Sorry, Bro.


RE: rtry's Gravuren! - Redheart - atelok - 09.07.2014, 23:05

(08.07.2014)rtry schrieb:  
got Coffee! (Öffnen)

THIS!
Also die Celestia Tasse ist nicht so mein Ding. Weder die eine, noch die andere. Aber das. DAS! Noch besser als die Ananas AJ^^
Wie willst Du Deine Gläser eigentlich presentieren? Bringst Du ein Regal mit? Denn wenn sie einfach auf dem Tisch stehen sieht man leider nicht sehr gut, was drauf istAJ hmm


RE: rtry's Gravuren! - Redheart - rtry - 09.07.2014, 23:05

ja, ich kann noch ein wenig korrigieren.
Allerdings ist das Glas auch ein bisschen kleiner als die großen Weizengläser, da bleibt nicht viel. Die kleinen Details wollen da oft nicht so.
Dass die Outlines dann auch mal ausfransen ist bei Glas auch mal drin, auch wenn man es nicht will °3°
Das Bild ist auch, ich gebs zu, übelst nachbearbeitet, wegen Entrauschfilter und so, wodurch die Strukturen verloren gehen und andere dafür übersteuert werden. Naja, für dA reichts. schaut reell besser aus. (¬¬)"
Ich geb mir morgen nochmal Mühe und besser nach, auch das Foto.

Morgen gibts ein oder zwei Weizengläser, dann kannst nochmal vergleichen

zur Präsentation:

hab ich mir schon Gedanken gemacht. Regal nehme ich mit, dazu viel schwarzer Stoff und LEDs.
viele LEDs ...


RE: rtry's Gravuren! - Faceeeeebook - rtry - 10.07.2014, 12:53

Das Redheart Glas habe ich inzwischen verbessert und paar Macken rausgemacht.
Fotos sind hier im Keller gerade ein wenig schwierig...


Mal was anderes:
Wen es interessiert wie die Gläser so entstehen, kann gerne auf meiner frisch eingerichteten Facebookseite vorbeisehen.
Dort werde ich hauptsächlich die WIP-Bilder posten

Hier geht's lang :-)


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 10.07.2014, 21:13

Hattrick!!!

habe die gute Redheart ein wenig nachbearbeitet, hoffe es ist nun stimmiger
Nurse Redheart (final) (Öffnen)

Irgendwie komm ich mit dem selberzeichnen in Fahrt.
Eines der wenigen (das einzige? wer weiß...) gefärbten Gläser die ich zur Galacon mitbringe, es sei denn ich falle nochmal über Ikea her

@Sundance, ich hoffe ich stelle dich diesmal zufrieden RD salute

Luna hat 9h gebraucht und meine Hand meint ich solle heute kein weiteres anfangen ...

Luna On The Moon (Öffnen)
Mehr Fotos vom Luna-Glas (Öffnen)



RE: rtry's Gravuren! - Galacon - Sundance - 10.07.2014, 23:01

Die Redheart sieht nun wirklich besser aus als zuvor. Dennoch ist dir die Luna noch besser gelungen. Hast du andere Spitzen verwendet, an denen's vielleicht gelegen hat? Oder ist es die Glasart?


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 10.07.2014, 23:25

bei beiden ne ähnliche Technik, nur dass bei Redheart (aufgrund ihrer Farbe) weiße Outlines nachgemacht wurden, mit Diamantfräsern. Bei Luna sind nur Mond und Augenweiß mit nem Diamantfräser bearbeitet.
Sonst exakt die selben Werkzeuge

Allerdings (und das ist wohl der entscheidende Punkt) ist das Lunaglas doppelt so groß (o.45l). Das mit Redheart ist der gleiche Typ wie das mit der durchsichtigen Rarity-Gravierung zur CrystalFair, also recht klein für ein ganzes Pony als Motiv


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 16.07.2014, 20:09

So, die Arbeit hat mich heute wieder eingeholt.
Das Lotterleben in Jogginghose ist vorbei und ich widme mich einem neuen Arbeitgeber Cheerilee awesome

Die letzten Tage waren bissl unproduktiv, naja. Auch ich brauch mal etwas entspannung RD deals with it

Dennoch, für die die dA bei mir nicht verfolgen eine kleine Liste

Whooves, Zipporwhil, Vinyl Scratch (Öffnen)

Set 5cl Gläser mit Cutie Marks (Öffnen)


Cadence (Öffnen)

Das war's möglicherweise auch mit dem Angebot von mir. theoretisch bräuchte ich noch um gleichmäßig viel "Standardgläser" mit den Mane 6 zu haben 2x Fluttershy, 4x Pinkie Pie und 4x Rainbow Dash.
Das schaffe ich definitiv nicht mehr, was mich etwas wurmt. Das liegt daran dass ich zur Galacon noch unbedingt einen Auftrag fertig bekommen muss der viel Zeit in Anspruch nimmt.
Vier große Gläser (Bierseidel o.5l)
DIe Motive erstelle ich zur Zeit und hoffe dass ich die heute bzw spätestens morgen fertig skizziert habe. Näheres verrate ich noch nicht, mal sehn ob überhaupt. Hoffe hier gibts niemanden der keine Cliffhanger mag


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - Sundance - 23.07.2014, 04:39

Glückwunsch, du wurdest auf EqD gefeatured! Ab Nr. 9:
http://www.equestriadaily.com/2014/07/artisan-pony-crafts-compilation-46.html


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 27.07.2014, 21:42

ja, ich freu mich auch immer wieder wenn was von mir bei EQD landet :3


So, Kinners... ich war je ein wenig ruhig hier.
Ich hab da een büsschn wenich gemacht auf de letztn Tage.

Meene Skizzen die ich fürn Auftrach gekrizzelt habe sind durch, auch 3 der 4 Gläser ham jetzt schon ihr Motiv.
Wenn ihr nu wissen wollt wat der rtry im Unterdeck erschuf dann schaut hier rein, wenn ihr es wissen wollt

hier rein gucken (Öffnen)



Achja... Mein Stand ist auf der 42 , für alle interessierten ^^
[Bild: stand_by_rtry-d7si96e.png]


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - HipsterHoof - 27.07.2014, 21:46

Und ich dachte meine Spoiler sind gemein...

Mir gefallen die Gläser sehr, vor allem mag ich Larson! Irgendwie ist was bei Tombstone nicht ganz richtig, allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht was AJ hmm Ich glaub der Hals ist etwas zu dick, aber des ist auch meckern auf hohem Niveau.

Ich freu mich drauf, dich auf der Gala zu treffen. Ich starre dich ja sowieso die ganze Zeit an Cheerilee awesome


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - rtry - 28.07.2014, 23:10

(27.07.2014)HipsterHoof schrieb:  Und ich dachte meine Spoiler sind gemein...
du warst meine Inspiration Cheerilee awesome

(27.07.2014)HipsterHoof schrieb:  Mir gefallen die Gläser sehr, vor allem mag ich Larson! Irgendwie ist was bei Tombstone nicht ganz richtig, allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht was AJ hmm Ich glaub der Hals ist etwas zu dick, aber des ist auch meckern auf hohem Niveau.
ja, nee stimmt schon dass die Perspektive nicht ganz hinkommt. Hab ewig versucht es zu verbessern, aber habs nicht geschafft. Also blieb es so..

(27.07.2014)HipsterHoof schrieb:  Ich freu mich drauf, dich auf der Gala zu treffen. Ich starre dich ja sowieso die ganze Zeit an Cheerilee awesome
[Bild: mlp-rd-blush.png]

So allgemein hab ich das letzte der vier Gläser heute fertig bekommen
http://sta.sh/23uzdiwitia

Da noch 2 Tage verbleiben wo ich malochen kann:

ich habe noch Zeit für etwas mehr Cheerilee awesome
Wünscht euch was!!!


Achja, und wenn jemand Angst hat dass die Gläser nicht heile ankommen:
Ich habe Kisten.
VIELE KISTEN
Und ich werde nicht zögern diese einzusetzen!

[Bild: boxes_by_rtry-d7solr0.jpg]


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - sadonax - 29.07.2014, 13:01

AHHHHHH er hat Kisten! rettet sich wer kannRD laugh


RE: rtry's Gravuren! - Galacon - HipsterHoof - 29.07.2014, 14:16

(28.07.2014)rtry schrieb:  Da noch 2 Tage verbleiben wo ich malochen kann:

ich habe noch Zeit für etwas mehr Cheerilee awesome
Wünscht euch was!!!

NO
DON'T YOU DARE!
..
..
Ein Shot-Glas bitte.
Hier mit:
Spoiler (Öffnen)