Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 10.09.2014, 16:19

(10.09.2014)Voodooslove schrieb:  In der Schule geb ich mir Mühe bei 6 Stunden nur einmal zu Essen, in der ersten Pause eben. Also muss ich entsprechend gut essen um nicht nachher wieder sofort Hunger zu haben. Aber in 10 Minuten alles reinfressen ist grausam wie Sau. Hatte davon richtig gute Bauchschmerzen für den Rest des Tages...

Ich bin ja irgendwie verdammt frph gerade nicht mehr in die Schule gehen zu müssen.
Ich habe es nicht geschafft, mein Essen in der Schule einzuteilen. Ich habe mein Brot IMMER VOR dem Unterricht gegessen und hab mir immer in den jeweiligen Pausen was beim Bäcker geholt... keine Ahnung wieso ich das da nicht schaffe, während auf der Arbeit, wo ich viiieeeeel länger arbeite, viel weniger Essen kann und es auch aushalte.

Wie gesagt bin ich froh nicht mehr in der Schule zu sein xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Black Owl Immortal - 10.09.2014, 16:40

(10.09.2014)Atomicorn schrieb:  Black owl immortal, was erwartest du? Das thema abnehmen ist eines der hauptprobleme der weiblichen und teilweise auch männlichen bevölkerung, seit das mittelalter vorbei ist xD

Wenn es schon ein so weitreichendes Thema ist, kann man dann doch mehr als nur die immer drei, vier gleichen Phrasen zu sagen, ne?

(10.09.2014)Guardian schrieb:  ^THIS^

11. Spam und Off-Topic sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind untersagt.
11a. Zu Spam zählen unter anderem:
Einwortbeiträge und Zitieren ohne eigene Aussage, z.B. "^this".

(10.09.2014)Guardian schrieb:  
Motivation für alle abzunehmen!

Spoiler (Öffnen)

Oder natürlich auch grob beleidigend. Je nach Kontext Smile


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 10.09.2014, 16:54

Wer sich den Schuh anzieht ... Tongue Ich beleidige niemanden damit!


RE: Der kollektive Abnehmthread - Black Owl Immortal - 10.09.2014, 16:57

Man sollte nie unterschätzen, wer sich in der heutigen, weinerlichen Gesellschaft gleich persönlich angegriffen fühlt :3


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 10.09.2014, 17:17

(10.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(10.09.2014)Guardian schrieb:  ^THIS^

11. Spam und Off-Topic sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind untersagt.
11a. Zu Spam zählen unter anderem:
Einwortbeiträge und Zitieren ohne eigene Aussage, z.B. "^this".
[/quote]


Da hat Black Owl Immortal recht. Wir sind hier immernoch im Diskussionsbereich, wo die Beiträge gezählt werden. Wäre der Thread im S&S Bereich, so wäre das egal, aber hier möchte ich euch bitten, beim Thema zu bleiben. Ich bin ungern der Spielverderber, aber es gelten hier auch die normalen Forenregeln.


Also bitte in zukunft etwas gehaltvollere Beiträge, ja? Twilight happy



RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 10.09.2014, 17:51

(10.09.2014)Koyo schrieb:  
(10.09.2014)Voodooslove schrieb:  In der Schule geb ich mir Mühe bei 6 Stunden nur einmal zu Essen, in der ersten Pause eben. Also muss ich entsprechend gut essen um nicht nachher wieder sofort Hunger zu haben. Aber in 10 Minuten alles reinfressen ist grausam wie Sau. Hatte davon richtig gute Bauchschmerzen für den Rest des Tages...

Ich bin ja irgendwie verdammt frph gerade nicht mehr in die Schule gehen zu müssen.
Ich habe es nicht geschafft, mein Essen in der Schule einzuteilen. Ich habe mein Brot IMMER VOR dem Unterricht gegessen (...)

Ich auch immer! XD
Aber ich hatte dann entweder kein geld dabei oder man konnte in der schule nix kaufen. Deswegen hat schule für mich irgendwie immer eins bedeutet: HUNGER!

(10.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Wenn es schon ein so weitreichendes Thema ist, kann man dann doch mehr als nur die immer drei, vier gleichen Phrasen zu sagen, ne?

Ach jetzt übertreibst du aber. Klar wiederholt sich das ein oder andere, aber ansonsten findet hier doch eine relativ abwechslungsreiche diskussion statt, lies doch mal vorangegangene seiten.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Voodooslove - 10.09.2014, 18:36

(10.09.2014)Pashmina schrieb:  Ich für meinen Teil habe daraus geschlossen, dass jeder die Diät oder Ernährung aussuchen muss, die am besten zu den eigenen Vorlieben passt.

Und genau DAS habe ich damals in jedem Beratunsgsgespräch am Ende vermittelt.
Achtet darauf dass die Nährstoffrelationen hinhauen, Ballaststoffe und Flüssigkeit und fertsch ist der Lack.

Das Bewegung dazu gehört ist ganz logisch und muss für mein Empfinden gar nicht erst erwähnt werden.



Das mit dem Bäcker ist ein echt grausames Problem. Zur Abhilfe hab ich immer was richtig Nices dabei, zb. nen Schokohörnchen oder nen Corny und kann das ja zur Not noch reinschnabbern. Bis jetzt hab ichs aber brav immer wieder mit nach Hause gebracht und wieder mit genommen ^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 10.09.2014, 21:57

Hachja, ich mag auch abnehmen. Ich habe hier momentan nichtmal eine Waage. Haha RD laugh

Also, Bewegung ist an und für sich kein Ding. Ich renne auf der Arbeit den halben Tag herum und schleppe bergeweise Akten über 3 Etagen hin und her; ausserdem habe ich zwei Hunde, mit denen ich viel draussen bin und halte viel von Aktivitäten, bei denen man eine Menge umherläuft. Eeyup

Aber dennoch... Ich hatte mir jetzt vorgenommen, zumindest ein mal wöchentlich was "richtiges" zu machen. Schwimmen oder so. Die Woche bin ich mit haselwoelfchen verabredet und wir schauen mal ins Fitness-Studio rein. Mal sehen wie es wird.

Wenn ich bloss mehr Zeit hätte, würde ich auch mehrmals die Woche sowas machen. Aber im Moment haut es einfach nicht hin. Doch als "dick" würde ich mich nicht bezeichnen glücklicherweise. Dennoch. Ich mag was tun *nick*


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 10.09.2014, 22:01

(10.09.2014)Nastor schrieb:  Da hat Black Owl Immortal recht. Wir sind hier immernoch im Diskussionsbereich, wo die Beiträge gezählt werden. Wäre der Thread im S&S Bereich, so wäre das egal, aber hier möchte ich euch bitten, beim Thema zu bleiben. Ich bin ungern der Spielverderber, aber es gelten hier auch die normalen Forenregeln.


Also bitte in zukunft etwas gehaltvollere Beiträge, ja? Twilight happy

... Ja ... hast ja recht Twilight: No, Really?. Verzeiht mir mir Twilight happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 10.09.2014, 22:03

@Psi: du willst abnehmen? Dann muss ich ja auch mal. Lyra astonished


RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 10.09.2014, 22:06

(10.09.2014)Triss schrieb:  @Psi: du willst abnehmen? Dann muss ich ja auch mal. Lyra astonished

Och ja, schon. Ich will nicht mega dürr sein, aber dennoch, ein bisschen wäre nett. D: Und tut mal nicht alle so, als wäre ich total abgemagert. Ich weiss, ich bin nicht dick, aber man soll ja nicht allzu zufrieden mit sich selbst sein, nicht wahr? RD laugh

Und du vor allem. Genaaau. Guter Witz. :3


RE: Der kollektive Abnehmthread - Bierathlet - 10.09.2014, 22:16

(10.09.2014)InvaderPsi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Joggen wäre auch ganz gut. Das könntest du sogar mit dem Ausgang deiner Hunde in Verbindung bringen. Langsames Laufen ist sowieso optimal zur Fettverbrennung. [Bild: cl-ts-teehee.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 10.09.2014, 22:22

(10.09.2014)InvaderPsi schrieb:  
(10.09.2014)Triss schrieb:  @Psi: du willst abnehmen? Dann muss ich ja auch mal. Lyra astonished

Och ja, schon. Ich will nicht mega dürr sein, aber dennoch, ein bisschen wäre nett. D: Und tut mal nicht alle so, als wäre ich total abgemagert. Ich weiss, ich bin nicht dick, aber man soll ja nicht allzu zufrieden mit sich selbst sein, nicht wahr? RD laugh

Und du vor allem. Genaaau. Guter Witz. :3

Also ich verstehe, was du meinst. Man muss ja nicht dick sein, um sich gesünder zu ernähren und Sport zu treiben.
Ich persönlich wollte wieder mit Fitti anfangen, weil ich es schon echt traurig finde, dass ich nicht mal eine einzige ordentliche Liegestütze hin kriege. Oder schon beim Treppen laufen aus der Puste komme *schnaufschnauf*


RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 10.09.2014, 22:25

(10.09.2014)Bierathlet schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hm ja, jetzt wo du es sagst: Das wollte ich eh auch nochmal mit hasel machen. Wobei meine Ausdauer leider ganz schön mies ist. Doch ich will mein bestes versuchen. Muss ja kein Extremsport sein RD laugh

Bloss beim Schwimmen habe ich irgendwie eine super Ausdauer. Woran das liegt, keine Ahnung. Liegt vielleicht in der Family oder so.

(10.09.2014)Pashmina schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Genau. Das kenn ich *g* Wobei es seit Anfang der Ausbildung schon besser geworden ist.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 11.09.2014, 10:56

Wieso dann nicht einfach nur einmal die Woche schwimmen gehen für den Anfang? ^^ Hab ich damals auch gemacht.
Fitnessstudio lohnt sich für das Geld nicht wenn du das nicht mehrmals die Woche schaffst.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 22.09.2014, 10:38

Hey leute,
Also ich hab in letzter zeit etwas herumexperimentiert um ein gutes rezept für einen selbstgemachten meeresfrüchtesalat zu kreieren. Und ich finde das heute ergebnis ganz lecker, deswegen möchte ich eich gern das rezept weitergeben.

Der meeresfrüchtesalat enthält kaum fett und kohlenhydrate, dafür gemüse und eiweiss. Und ich finde, er ist eine delikatesse.^^
Weil gekaufte, fertige varianten abgesehen vom preis, oft viel öl oder zucker enthalten dachte ich, es ist besser ihn selbst zu machen.

Ihr braucht:
-300-400 gramm gemischte meeresfrüchte ( ich nehme die unmarinierten, gefrorenen)
- eine kleine karotte
- eine halbe rote paprika
- pikante peperoni
- etwas olivenöl
- den saft einer halben zitrone
- etwas tafelessig
- knoblauch, gewürze

Die meeresfrüchte lasst ihr auftauen.
Ihr schneidet die paprika in winzig kleine würfelchen und bratet sie in etwas öl an.
Dann kommen die meeresfrüchte mit in die pfanne.

Würzt das ganze mit salz, pfeffer, etwas paprikapulver. (Je nachdem machen sich natürlich auch kräuter sehr gut, hab aber irgendwie nie welche da xD)

Lasst es etwas braten und gebt dann die karotte (geraspelt) oben drauf. Darauf den knoblauch geschnitten oder zerdrückt zerteilen.

Alles ein wenig anbraten bis die meeresfrüchte gar sind.

Die peperonis in dünne ringe schneiden ( ich habe 3 durchschnittlich grosse genommen)

Rührt in einem behältnis den dressing an:
~2-3 EL olivenöl
Den saft der halben zitrone
Salz, pfeffer
Etwas chilipulver
Einen kleinen schuss tafelessig
Die meeresfrüchte noch heiss hinen, die peperonringe oben drauf.
Alles umrühren, im kühlschrank erkalten lassen, fertig!


RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 22.09.2014, 11:40

Ich bin zwar eigentlich nich der Meeresfrüchtefan schlechthin,aber das klingt echt gut.

Koyo, Schwimmen mach ich ab und an. Und Fitness nun jede Woche mit hasel Cheerilee awesome

Ich staunte nicht schlecht, als ich bemerkte, dass ich den Gürtel plötzlich zwei Löcher enger stellen konnte. Dabei hab ich nix groß gemacht. Yay!


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 22.09.2014, 11:50

Ich merke auch, wie meine hosen langsam abfangen, zu schlabbern. Da fühlt man sich gleich viel wohler in seiner haut als wenn alles marke presswurst sitzt xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Yukio - 22.09.2014, 12:12

Ach ja das abnehmen Thema. ^^

Momentan bin ich auch dran viel abzunehmen, zum einen weil ich es will, zum anderen weil ich es muss. (Herz Beschwerden und extrem außer Atem bei leichter Anstrengung. -_-) Momentan wiege ich bei einer Größe von 1,82 – 108,5Kg, vor etwa Zwei Drei Wochen waren es noch 117Kg.

Doch da es Gesundheitlich nicht Grade rosig aussieht, ist das Ziel jetzt so 80-85Kg, also habe ich noch ne Menge vor mir. Erstmal habe ich alles Süße abgeschafft und Trinke nur noch Wasser, Essen tue ich jetzt nicht mehr viel Fettes und ganz normale Portionen, und dann gehe ich seid 1-2 Wochen Täglich für 3H im Wald Spazieren.

Nja mal sehen ob ich es schaffe, oder das Herz vorher vielleicht doch im Wald beim Spazieren nen flattermann macht. Twilight: No, Really?
Stimmt es aber wirklich das normales laufen besser sein soll, als wenn man jetzt joggt?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 22.09.2014, 12:16

Also ich weiss halt, dass joggen nicht gerade gesund für die hüfte und bei falscher technik noch schädlich für andere regionen des stützapparates sein soll.
Ich hasse joggen generell. Macht mir keinen spass.