Bronies.de
Start von MLP FIM in Deutschland! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Start von MLP FIM in Deutschland! (/showthread.php?tid=131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Lusankya - 19.09.2011, 13:26

Vielen Dank, aber wieso ist das 4:3? Ich meine Nickelodeon hätte es in 16:9 übertragen, vielleicht irre ich mich auch.




RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - fim - 19.09.2011, 13:53

(19.09.2011)Lusankya schrieb:  Vielen Dank, aber wieso ist das 4:3? Ich meine Nickelodeon hätte es in 16:9 übertragen, vielleicht irre ich mich auch.
[Bild: 0B9vc.png]



RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Secret - 19.09.2011, 16:32

Die maya haben sich vertan.


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Mezgrman - 19.09.2011, 16:37

So apokalyptisch schlimm?


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Secret - 19.09.2011, 17:04

(19.09.2011)Mezgrman schrieb:  So apokalyptisch schlimm?

twilight= OK
Spike= OK
Pinkie= Noooosee
Fluttershy= Fi** dich NICK!
RD= Diese Stelle ist mit zu vielen Schimpfwörtern belegt. Eintritt nur für 18 Jährige in begeleitung ihrer Eltern...und deren Eltern.
Rarity= Huh
AJ= gleiche stimme wie twi? *kotz*
bitteschön


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Perrydotto - 19.09.2011, 17:11

Och ganz ehrlich, apokalyptisch? SecretValor, ich mein das nicht böse, aber du solltest dir mal WIRKLICH schreckliche Synchros angucken, dann weißt du was apokalyptisch ist.


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Secret - 19.09.2011, 17:17

Aber es geht nunmal um mlp!
ich habe schon etwas werbung hier in meiner umgebung gemacht, und meine kollegen wollten sich das mal ansehen.
und wenn sie es auf nick entdecken....oh gott O.O


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Perrydotto - 19.09.2011, 17:18

Nein, ganz ehrlich, die Synchro ist solide. Keine Glanzleistung, absolut nicht, aber man kann sie gucken. Und deine Kollegen kennen das Original anscheinend nichtmal, haben also den Vergleich auch nicht. Wenn es dir sehr wichtig ist kannst du ihnen ja die Links zu deutsch untertitelten Folgen zuschicken.


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Mezgrman - 19.09.2011, 17:19

Oh ja, das wäre doof... :o


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Somepony - 19.09.2011, 19:16

Hier sind die deutschen Folgen sogar in HD: http://www.youtube.com/user/MyLittlePonyDe Big Grin

Ich bin mal gespannt wie sie die Songs machen werden...^^ Zu der Synchro wurde ja genug gesagt finde ich.


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Link - 19.09.2011, 19:22

Die HD-Folgen sind im Prinzip nicht allzu schwer zu machen. Schade, dass er die US-Credits geschmissen hat Wink aber super Mühe, die er sich da gemacht hat, ich hab den Ton auf meine Folge auch synchronisiert, nur überhaupt keine Lust 700 MB dann hochzuladen Tongue !

Er hat ja sogar vor, das ganze bis zum Ende durchzuhalten. Das ist beachtlich! Ich hoffe halt, dass man seitens Hasbro und Nickelodeon das duldet - denn löschen könnten sie das mit 2 Handgriffen!


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - xXRarityXx - 19.09.2011, 19:25

Oh gott oO... Im Prinzip find ich die Synchro in Ordnung.. geht eigentlich ^^... aber Rainbow dash.. konnte man das nochmehr verfehlen oO.. da hätte ja meine stimme fast besser gepasst D:... und das stell ich diesesmal nicht in frage xD...


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Rocklobster1985 - 19.09.2011, 21:44

Habe irgendwie den Eindruck gehabt, dass man sich bei der Synchro nicht besonders viel Mühe gegeben hat, auf mich jedenfalls wirkt es im Gegensatz zum Original ziemlich monoton... Da fehlt mir einfach die Hingabe.

Es gibt gute Ansätze, aber leider werden sie noch nicht gut genug umgesetzt. Pinkie ist da ein gutes Beispiel. Ich finde die Stimme passt ganz gut, aber dadurch, dass sie im Stil von "Ich-lese-jetzt-mal-stumpf-den-Text-vor" gesprochen wird, wirkt der ganze Charakter ganz anders.

Hier merkt man schon, dass man sich mit Absicht nicht besonders ans Original gehalten hat, denn die eigentliche Zielgruppe zum Start in Deutschland sind kleine Mädchen, und die beschweren sich nicht über schlechte Synchro Big Grin

Zu Rainbow Dash und Fluttershy muss ich wohl nichts mehr sagen...

Wirklich entrüstet bin ich jetzt nicht, habe eigentlich mit weitaus schlimmerem gerechnet, aber richtig begeistert bin ich auch nicht wirklich Derpy confused Naja, ich gehöre ja auch eigentlich nicht zur "Zielgruppe" Big Grin



RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Mezgrman - 19.09.2011, 22:42

So, hab es mir auch gerade angeschaut. Naja, im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht, aber Rainbow Dash... nee nee nee das geht ja mal gar nicht :o


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - fim - 20.09.2011, 22:19

Am Wochenende läuft die Serie nicht, habe ich das richtig gesehen?


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Nightshroud - 20.09.2011, 22:22

Jupp, es sei denn du empfängst Nick Schweiz.


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - fim - 20.09.2011, 22:39

Weiß man denn schon, ob dort neue Folgen oder nur Wiederholungen ausgestrahlt werden?


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Pulse Wave - 21.09.2011, 09:57

Ich würde sagen, das sind Wiederholungen, denn wenn sie die Serie laufend fortsetzen würden, wäre die Schweiz nächsten Montag bei der achten Folge, Deutschland aber erst bei der sechsten. Das heißt, entweder hätten Nick dann auch unter der Woche einen anderen Sendeplan in der Schweiz als in Deutschland, oder sie würden in Deutschland zwei von sieben Folgen ganz unterschlagen.


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Raygius - 22.09.2011, 21:24

http://www.nickjr.de/shows/330-my-little-pony

Ich muss mir gerade derbst nen Lachen verkneifen
Ich weiß nicht was ich witziger find, die beschreibung bei "Mehr zur Sendung" oder die ganzen Tippfehler bei den Charabeschreibungen


RE: Start von MLP FIM in Deutschland! - Link - 22.09.2011, 21:36

Eigentlich ist das mehr zum Weinen, dennoch muss ich auch lachen.. unterstreicht halt mal wieder, dass Nickelodeon die Serie SEHR stiefmütterlich behandelt. Immerhin ist inzwischen auf http://www.nick.de/videos/tv-programm ein Bild für die Serie. Die Zusammenfassung ist aber genauso schlecht.

Schulklasse? Naja, Twilight Sparkle ist Celestias Schülerin, aber so als Lehrerin empfand ich sie dennoch nicht Wink .