Bronies.de
Bronies für RTL-Reportage gesucht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronies für RTL-Reportage gesucht (/showthread.php?tid=2475)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Demon Hoove - 29.03.2012, 23:58

Bei den Dreharbeiten mit einem shirt von Fernsehkritik rumzulaufen wäre 20% cooler.

Da würde ich ja sogar lieber nen GEZ Mensch auf nen Kaffe einladen als denen sowas zu liefern.
Ich brauch Geld, aber sooooo nötig hab ichs dann doch nicht.
Die sollten mal lieber was über Leiharbeiter machen, so von wegen Tränendrüse und Wutbürger.



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Schnorr3s - 30.03.2012, 00:00

Wenn wirklich sowas wie der Gamescom "Bericht" dabei rauskommt, was ich vermute, wäre es nachvollziehbar wenn viele viiiiiele VIEEEEELLLEE Bronies sich vor dem Hauptsitz versammeln würden und denen die Bude einreißen würden.
RTL soll sehn das sich nicht jeder diesen geistigen Dünnpfiff gefallen lässt RD salute.

edit: Auch wenn sich RTL für den GC "Bericht" "entschuldigt" hatt... Was bringt eine Entschuldigung wenn sie nicht ERNST gemeint ist ?! Für mich war das grad noch eine Lüge obendrauf.

mfg


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Eddie - 30.03.2012, 00:48

Zu RTLs Verteidigung: Das RTL Nachtjournal hat vor einigen Jahren mal recht objektiv über "Killerspiele" berichtet und sich sogar gegen ein Verbot derselben ausgesprochen.

Allerdings dürfte das wohl die sprichwörtliche Ausnahme, die die Regel bestätigt, gewesen sein. Insbesondere hier ist schon von vornherein klar, dass Bronies nicht gut wegkommen werden. Warum sonst sollte man nach den "verrücktesten, ausgefallensten und skurrilsten Fans" suchen?

Aber wie auch immer. Que sera, sera. Es hat keinen Zweck, sich darüber aufzuregen. Ich freue mich schon auf Stefan Raabs "Interpretation" des RTL-Beitrages...

@Schnorr3s:
Ich finde, eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung ist besser als gar keine. Es ist die Geste, die zählt.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Schnorr3s - 30.03.2012, 01:00

Sie wollten damit nur ihre Einschaltqouten erhöhen. Sie wollten das die Leute die vor dem "Bericht" RTL gesehen haben und danach aus Empörung nicht mehr, wieder einschalten... Denen ist es doch egal was die Opfer dieser Beleidigungen denken.
Das ist wie wenn ein Kind einem andern eine klatscht und dan von seinen Eltern gezwungen wird sich bei ihm zu entschuldigen... Wenn diejenigen die für den "Bericht" verantwortlich waren nicht von der oberen Etage eins aufn Sack bekommen hätten wäre da sicher nichts gekommen. Also war es nichtmal die Geste der jenigen die dafür verantwortlich waren.
Ich finde nicht das eine Geste zählt die nur dafür da ist Leuten etwas vorzugaukeln um sein Image aufzubessern.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung ^^


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Pulse Wave - 30.03.2012, 01:14

Ah ja. So ganz allmählich wird man seitens RTL verzweifelter. Die ultimative Freakshow, und kein Freak da, der mitzumachen bereit wäre. Nicht über E-Mail-Kontakt an Fabr0ny, nicht über ein Sammlerforum, noch nicht mal übers größte deutschsprachige Bronyforum.

Für alle, die jetzt erst in den Thread einsteigen: Nein, das ist kein Fake.

(29.03.2012)PonyLauri schrieb:  Hallo,

das RTL-Magazin Explosiv sucht die verrücktesten, ausgefallensten und skurrilsten Fans von "Mein kleines Pony".
Was sagt uns das? Nachdem eine gewisse Produktionsfirma versagt hat, Bronies vor die Kamera zu locken, versucht RTL es jetzt selbst. Und zwar mit wenig subtilen Mitteln. Nein, sie sagen uns direkt ins Gesicht, was sie wollen – etwas, das wir vorher schon wußten, das uns aber noch nicht bestätigt wurde: eine FREAKSHOW. Weil Freakshows, wie RTL Explosiv sie am laufenden Meter bringt, für fette Quoten sorgen, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Sie wollen sich über Bronies lächerlich machen, damit ganz Deutschland sich über Bronies lächerlich machen kann. Warum? Weil Quote.

Mal zum Mitschreiben, falls jemand von RTL hier mitliest: Wir sind nicht verrückt. Wir sind nicht ausgefallen. Und wir sind DEFINITV nicht skurril. Und erst recht sind wir nicht bereit, für eine pseudo-dokumentarische Proleten-TV-Produktion, die tatsächlich jetzt schon ein feststehendes Drehbuch hat, verrückt, ausgefallen und skurril zu spielen.

Übrigens ist der Versuch, sich mit einem angeblichen Ponybezug im Nickname bei uns anzubiedern, gescheitert.

(29.03.2012)PonyLauri schrieb:  Gerne würden wir den Super-Fan mit der Kamera begleiten und dem Zuschauer zeigen, wie er/sie lebt,
warum er die Ponys sammelt und und und.
Und hier haben wir den Beweis, daß jemand mal genau gar nicht recherchiert hat, und daß es jemandem komplett egal ist, was Bronies wirklich sind (nämlich KEINE Ponysammler wie die, die RTL mit dem größtenteils gestellten Bericht über die erste Pony Convention in Hamburg in den Dreck gezogen hat – GROSSER Unterschied).

Im übrigen: "Wie er/sie lebt"? Im Sinne von "Hey, mal sehen, wie das Leben eines Brony abseits von Bronytreffen so aussieht. Wenn er denn ein Leben hat, harr harr harr. Und natürlich werden wir bei denen zu Hause in der Wohnung drehen."

Abgesehen davon: siehe oben. "Mein kleines Pony". So hieß eine Generation, die den meisten von uns glatt an der Flanke vorbeigeht.

(29.03.2012)PonyLauri schrieb:  Bei Interesse bitte melden:
laura.stressow@rtl.de

Wir freuen uns auf eure Zuschriften!
Böser Fehler. Gaaaanz böser Fehler. Böser Fehler, in diesem Zusammenhang eine gültige Mailadresse zu posten. Ich sehe den Shitstorm schon aufziehen auf RTLs Mailserver. (Daß der Schuß bei Derpygate fast nach hinten losgegangen wäre, scheinen viele nicht zu wissen.)

(29.03.2012)Fabr0ny schrieb:  An RTL: Warum nur die, ich zitiere, "verrücktesten, ausgefallensten und skurrilsten Fans von 'Mein kleines Pony'"? Warum nicht einen 08/15-Brony, der akkurater das Fandom vertritt, warum muss es gleich der "freakigste" Extremfall sein? Die Antwort kennen wir beide inzwischen. Den extremsten Fall raussuchen und damit eine gesamte Szene repräsentieren, denn Freaks sind ja gut für die Quote, nicht wahr?
Ich hab's die ganze Zeit gesagt. Freakshow. Nichts anderes wollen sie. Und jetzt reden sie endlich mal Tacheles.

(29.03.2012)Fabr0ny schrieb:  Im Übrigen sind wir Bronies keine Fans von "Mein kleines Pony", sondern von "My Little Pony: Friendship is Magic". Man könnte fast meinen, Sie hätten immer noch das Bild aus den 80ern im Kopf, wenn man so den deutschen Titel in Ihrem Beitrag liest. Wink
Entweder haben die das tatsächlich, weil Did Not Do The Research, oder es ist ihnen einfach piepegal, weil's dem durchschnittlichen RTL-Unterschichtsglotzer piepegal ist, solange er was zum Dranhochziehen hat.

(29.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Die werden wir haben. Bronie da oder nicht. Es könnte sogar sein, das die Reportage ohne jemanden von uns noch stereotypischer und noch lächerlicher wird, weil es dann niemanden gibt der zumindest beim dreh etwas auf eine richtige Darstellung achtet.
Das Traurige ist: Du könntest recht haben. Wir merken's ja schon. Sie verzweifeln. Sie haben der Klitsche, die das Dschungelcamp produziert, den Auftrag erteilt, eine Freakshow über Bronies zu machen. Nichts ist gekommen, weil wir Bronies nicht drauf reingefallen sind. Jetzt versuchen sie's selbst. Vielleicht haben sie die Werbeslots um die Brony-Freakshow schon verbindlich an gut zahlende Werbekunden verkauft.

Ich darf auf noch was hinweisen: Aus der Korrespondenz, die ich von Fabr0ny bekommen habe (ich war ja der zweite nach Fabr0ny, der in die Sache eingeweiht wurde damals), konnte ich entnehmen, daß sie auf einem Treffen drehen wollten. Wenn sie noch verzweifelter werden, versuchen sie rauszubekommen, wann und wo sich Bronies treffen, und dann fährt da ein RTL-Sprinter vor, und Leute mit Kamera und Mikro stürmen raus.

Auf der Pony Convention im September werden sie aber wenig Erfolg haben. Jegliche kommerziellen Produktionsfirmen oder so, die da filmen wollen, haben absolutes Hausverbot. Sollte RTL (oder sonst jemand) sich trotzdem erdreisten, sich gegen alle Verbote auf die Convention zu drängen und da zu drehen, werden wir die Polizei rufen und alle getätigten Aufnahmen konfiszieren lassen, und ich bin mir verdammt sicher, das zieht die eine oder andere Strafanzeige nach sich.

Und wenn RTL das nicht juckt – es wird sie jucken, wenn wir sie über andere Medienwege gründlich diskreditieren und zeigen, was das für Schweine sind.

(29.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich glaube die Produktionsfirma aus Kiel hätte n besseren Beitrag noch gemacht, als diejenige die jetzt hier für den Beitrag zuständig ist. Aber selbst wenn die aus Kiel nen besseren Beitrag gemacht hätten, RTL hätts vllt nochmal zurechtgeschnitten.
Genau. Spätestens die Post-Prod wird eine Freakshow draus machen.

(29.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Oh scheise.... Was ist, wenn sie sich einen G1er suchen? Einer, der hiermit nichts zu tun hat? Haben die anderen Berichterstatter auch schon gemacht Derpy confused
Das trau ich denen zu. Wenn sie keinen Brony kriegen, geben sie ein paar Sammler als Bronies aus. Wenn sie auch keine Sammler kriegen, weil Moondancer dafür sorgt, daß sie genau niemanden kriegen, der wirklich was mit MLP am Hut hat, wird alles mit Schauspielern gestellt!

(29.03.2012)Vakamer schrieb:  JEDOCH könnte es genau so gut sein, dass RTL ausnahmsweise mal versucht einen ordentlichen Bericht zu schreiben, und Bronys nicht als die letzten Deppen darzustellen.
BUAAAAAHAHAHAHA *Träne wegwisch*, der war gut!

(29.03.2012)Fabr0ny schrieb:  
(29.03.2012)Icy schrieb:  Was ich ja echt mies finde ist das die Eröffnerin dieses Threads nichtmal für ne Antwort hier zeit findet.
Ne Anfrage geschrieben und Off gegangen. Im sinne von da werden sich schon ein paar Idioten melden.

(29.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  könnte eigendlich einer mal sehen, obs bei Pony-board auch so einen Tread gibt? Vieleicht suchen sie "Landesweit"

Das "Lustige" ist ja, dass die Frau Stressow noch nicht einmal einen eigenen Thread (diesen hier) für ihre Anfrage erstellt hat. Sie hat ihren Beitrag einfach off-topic in den "Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?"-Thread gepostet. Dashy hat daraufhin den Thread geteilt und einen eigenen für ihr Thema erstellt, damit das ganze nicht noch mehr off-topic wird. Wenn also noch nicht einmal das gemacht werden konnte...
Mit anderen Worten: Da hat sich jemand noch nicht mal die Zeit genommen, sich schlau zu machen, wie ein Forum funktioniert. Oder den Auftrag bekommen, möglichst schnell und ohne groß Nachdenken eine Anfrage mit Mailadresse abzusetzen, auf daß möglichst viele Opfer geködert werden.

Und da wahrscheinlich nie wieder jemand von RTL in diesen Thread blicken wird (wie wohl auch niemand von RTL hier vorher gelurkt hat und/oder hinterher lurken wird – was auch die Annahme erklärt, daß im Mai eine Convention sei), merken sie gar nicht, wie offensichtlich der Bockmist hier ist. Zumal das Posting ursprünglich ganz woanders im Forum stand und sie es wohl gar nicht wiederfinden werden.

(29.03.2012)Killbeat schrieb:  naja, wenn es jetzt diesen Beitrag geben wird, werden den die leute sowieso schnell wieder vergssen. Bei den ganezn mist den die ort zeigen, geht das mit uns doch sowieso unter. Oder erinnert sich einer der typischen RTL zuschauer, der keine ahnung von dem Thema hat noch an den Furry berricht?
An uns Bronies wird man sich leider noch lange genug erinnern. So etwas gab es vorher noch nicht (im Gegensatz zu ungepflegten Gamer-Nerds), das hat also den Bonus des Neuen, Unbekannten, Besonderen. Und solange sich die zig Millionen Bundesbürger, die sich an RTLs Schundsendungen aufgeilen, an diesen Beitrag erinnern können, können wir Bronies nicht in Frieden leben. Das wird erst abklingen (wenn überhaupt), wenn die Serie schon lange nicht mehr läuft.

Eine andere Gefahr, die ich sehe, ist, daß Viacom es sich noch einmal überlegt, ob das so eine tolle Idee war, MLP:FiM nach Deutschland zu holen, wenn das angeblich solche perversen (und potentiell pädophilen) Freaks anlockt.

(29.03.2012)Jdfpoeh schrieb:  Ich hoffe sie liest diese ganzen Beiträge xD
Nö. Auftrag war klar: Anfrageposting irgendwo ins Forum schmeißen und weg.

(29.03.2012)Fabr0ny schrieb:  Wozu? Wenn die was von uns will, soll sie sich hier nochmal melden, alles andere wäre Zeitverschwendung und unnötig.
Prima Idee. Wenn's denen so wichtig ist, sollen sie's weiter versuchen. Vielleicht ja mal diplomatisch. Ich sag nicht, daß es funktionieren wird, aber versuchen können sie's ja mal.

(29.03.2012)Perrydotto schrieb:  Aber man muss das Pech nicht auch noch herausfordern, zumal von dem Protagonisten das Alltagsleben dann WIRKLICH erstmal ruiiniert ist.

Dich mag es nicht stören, weil du nicht direkt betroffen bist, aber derjenige der sich da her gibt muss sich damit abfinden, dass alle seine Bemühungen ins Negative verdreht werden, im Schnitt lustige Musik unter seine Szenen gepackt wird und wohlmöglich noch ein paar Bemerkungen über sein Liebesleben und seine Optik vom Offsprecher rübergeredet werden.
Dass man dann im Fernsehen war spricht sich bei Arbeitskollegen, Nachbarn und Familie natürlich rum - Und jedem einzelnen darf man dann erklären, dass der Beitrag einfach mies war und man diese Dinge nie so gesagt oder gemeint hat.
Zudem wird es Anfeindungen von den Seiten der Fans geben - Die einen, die sich nicht gut repräsentiert fühlen, die anderen, die den Protagonisten für eine Aufmerksamkeitshure halten und Gerüchte streuen. Ja, sowas sollte es gerade unter Bronies nicht geben, aber es wird passieren. Fernsehen polarisiert alle, vorallem RTL.

Sorry, aber das ist für mich ganz persönlich eine widerliche Vorstellung. Ich möchte keinen Brony so einen Stress mitmachen lassen.
Ich möchte, daß alle, die keinen Bock haben, den ganzen Thread zu lesen, sich zumindest dieses Zitat zu Gemüte führen.

(29.03.2012)EpicLPer schrieb:  Ich sag mal so:

Wenn RTL in ihren Bericht die R34 Sachen und Gore Bilder mit reinbringt oder es zumindest anspricht sind wir mit unserer Community so oder so "gefickt" auf gut Deutsch...
Das würden sie machen (allerdings zensiert). Machen sie aber nicht, weil sie dafür recherchieren müßten.

(29.03.2012)EpicLPer schrieb:  Außer natürlich RTL macht eine 180°-Wendung und will dass vom Gamescom Bericht hiermit wieder "ausgleichen".
Definitiv nicht. Das haben sie ja schon im ersten Posting indirekt angekündigt, daß sie das genau nicht vorhaben.


Ach, wißt ihr was? Die sollen meinetwegen zur Brony-Convention im Mai kommen.
Spoiler (Öffnen)



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Wolfman-Al - 30.03.2012, 01:19

Ich kann nur allen raten sich NICHT auf solch einen Packt mit dem Teufel einzulassen. Ich bin in verschiedenen anderen Communitys (u.A. Furry) und dort haben wir mit den Medien (insbesondere mit RTL) zumeist eher schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings glaube ich dass sie früher oder später eine/n Dumme/n finden werden den/die sie vor die Kamera zerren und dem/der sie die Worte im Mund verdrehen werden. Wenn der Bericht dann kommt (wie erwähnt ist die Frage nicht "ob" sondern "wenn") bleibt uns die Möglichkeit über http://www.programmbeschwerde.de/ bei den Landesmedienanstalten Beschwerde einzureichen. Dies sollte allerdings in zivilisierter, gut formulierter und ordentlicher Form geschehen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - JaBr0nie - 30.03.2012, 01:27

Also ich möchte ja wirklich nicht haten gegen RTL, aber ich habe noch negative RTL Beiträge im Kopf über Softairspieler(bin selbst einer), Männer mit Gummipuppen, und natürlich die berühmt berüchtigte Gamescom Reportage usw. die alle nur ein Ziel hatten nämlich die gezeigten Gruppen als unheimlich, geisteskrank aber schlimmeres abzustempeln und das nur für eine gute Quote. Zudem waren viele der Beiträge auch noch so dermaßen manipuliert! (Siehe dazu mal Beiträge auf youtube über Softair, und ihr versteht was ich meine) Sein wir doch mal ganz ehrlich, RTL und toleranz?! Das passt einfach nicht zusammen! Dabei möchte ich nicht mal die Schuld RTL für solch einen oberflächlichen Journalismus alleine zudichten. Pro7/Sat.1 und/oder die Bild Zeitung würde wohl genauso verfahren. Was schockt verkauft sich nun mal gut! Und RTL lebt nunmal wie alle anderen auch, von der Quote. Bronies als die normalen Menschen die wir ja auch sind darzustellen würde keine gute Einschaltquoten bringen, uns etwas seltsames/abstossendes anzuheften schon eher. Wie gesagt will nicht gegen RTL/Fernsehsender Zeitungen bzw. den Journalismus hetzen, aber so wird in der Medienbranche leider nun einmal verfahren. Diese Menschen sind nicht böse, sie tun nur ihren Job auch wenn deren "Einblicke" und/oder "Perpektiven" aus der Sicht eines betroffenen oft unverständlich erscheinen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Garves - 30.03.2012, 01:35

Wie konnte ich diesen beitrag bis jetzt nur übersehen?Rarity shocked

Ich hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis RTL auf uns aufmerksam wird. Ich hoffe nur, dass da nicht wirklich jemand mitmacht von uns.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Sephe - 30.03.2012, 01:40

Jabr0nie: Leute die "Nur ihren job machen" sind sehr wohl böse, wenn dieser eine sache unterstützt, andren zu schaden, und dass aus persönlichen vorteilen - geld. Würden sich leute wehement weigern bei sowas mitzumachen würde es nicht klappen. Aber es reicht einer der sich nicht dran stört und unmengen an "Ich mach nur meinen job" leuten. Milgram lässt grüßen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Wolfman-Al - 30.03.2012, 02:05

Ich überleg grad, sollte man die E-mailadresse dieser Dame nicht löschen, damit nicht doch irgendein Silly Filly in einem schwachen Moment diese Dame anschreibt?
Ich denke nicht dass es Not tut diese Adresse noch öffentlich zu halten, immerhin läuft die Diskussion ja schon nen Augenblick.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Fragga - 30.03.2012, 02:07

bin ich dagegen ...ich mag keine zensur auch bei sowas nicht.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - ThisCrookedVulture - 30.03.2012, 02:27

(30.03.2012)Pulse Wave schrieb:  Ah ja. So ganz allmählich wird man seitens RTL verzweifelter. Die ultimative Freakshow, und kein Freak da, der mitzumachen bereit wäre. Nicht über E-Mail-Kontakt an Fabr0ny, nicht über ein Sammlerforum, noch nicht mal übers größte deutschsprachige Bronyforum.

Die werden's genug geben. Ich mein, schau dir doch Deutschland sucht den Superstar - keine Ahnung wieviele Staffel es schon gibt, aber sie schaffen's immer wieder, sogenannte "leider nein"-Kandidaten ins Bild zu kriegen - weil sie eben von selbst kommen.
So oder so, ein paar Dodl werden schnell gefunden (drei bis vier reichen völlig - und es muss überhaupt kein Bezug zu Bronies.de geben), der Bericht wird ausgestrahlt und Deutschland lacht darüber.

Und, ich muss mal schimpfen mit euch: Ihr schimpft über RTL, dass sie nicht richtig recherchieren und so - dabei liefern gerade die Hater unter euch das notwendige Futter für RTL! Je mehr von euch über RTL negativ schreiben, desto eher wird RTL auch den Bericht ins Negative verzerren. Mitgelesen wird von RTL sowieso, die Laura, Lauren oder wie die heißt, musst ja nicht extra dafür anmelden, wenn sie mal kurz schauen möchte, wie sich das Thema entwickelt hat. Warum könnt ihr sowas nicht einfach ignorieren? Hätten wir sie ignoriert und ihre Adresse gleich gelöscht, dann würden wir auch kein Theater darüber machen und sie hätte möglicherweise doch noch selber recherchieren müssen - aber das ist reine Spekulation.

(Ich wäre hier auch dafür, den Thread zu "Persönlich" zu verschieben, sodass Gäste und somit möglicherweise RTL nicht sehen können)

Klar besteht die Gefahr, dass ein solcher Bericht die Community schädigen wird, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreiten wird ("Du, hast du gerade den Bericht von Explosiv gesehen, den über Bronies? Und der (echte Name eines Users) ist doch auch ein Brony! Hahahaha"), aber das Gras wächst schneller nach als ihr denkt. Für 5 Minuten wird "Brony" Thema sein, dann ist es auch schnell wieder vergessen...

Wie dem auch sei: so oder so, ihr habt RTL einen Dienst getan und eure Doppelmoral ans Tageslicht gebracht (Love & Tolerance? Wo denn?). Gar nicht so einfach, unter diesem Motto zu leben, nicht?

Just my two cents.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - JaBr0nie - 30.03.2012, 02:35

(30.03.2012)Sephe schrieb:  Jabr0nie: Leute die "Nur ihren job machen" sind sehr wohl böse, wenn dieser eine sache unterstützt, andren zu schaden, und dass aus persönlichen vorteilen - geld. Würden sich leute wehement weigern bei sowas mitzumachen würde es nicht klappen. Aber es reicht einer der sich nicht dran stört und unmengen an "Ich mach nur meinen job" leuten. Milgram lässt grüßen.
Für Geld machen Leute viele Dinge... Soldaten erschiessen andere Menschen für Geld. Boxer verprügeln sich gegenseitig für Geld. Fussballer brechen sich gegenseitig die Beine für Geld. usw. und Journalisten müssen nunmal eine interessante Story liefern. Diese interessante Story ist im häufigsten Fall die des "Freaks" und genau in diese Sparte will RTL uns nunmal stecken. Die Journalisten von RTL kassieren bestimmt keinen schlechten Lohn, und Arbeitslos möchte bestimmt kein RTL Mitarbeiter werden! Verhindern lässt sich solch ein deformierender Fernsehbeitrag ohnehin nicht da RTL wenn die keine echten Bronies vor die Kamera kriegen, halt (Laien)Schauspieler engagieren werden die dann als durchgedrehte (möchtegern) Bronies vor der Kamera rumhampeln werden...Flutterrage



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Sephe - 30.03.2012, 02:38

Richtig, müssen sie. Würde es alles nicht geben wenn jeder sagen würde "Ich nicht".
Sowas schadet bewusst andren aus persönlichen vorteilen. ^^


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - JaBr0nie - 30.03.2012, 02:46

(30.03.2012)Sephe schrieb:  Sowas schadet bewusst andren aus persönlichen vorteilen. ^^
Willkommen in der (schrecklichen) Welt des Kapitalismus! RD laugh Leider ist unsere Welt nicht so perfekt wie Equestria...Whining Naja, egal was kommt : Wir alle wissen das wir normale Menschen sind und am Bronie dasein nichts falsch/verkehrt ist! Das ist dass einzige das Zählt!




RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Golden Bell - 30.03.2012, 07:25

Tja liebe/r PonyLauri, euer Sender hat es leider schon länger bei der Internetcom verkackt und bis ihr euer Image bzw. eure Einstellung zu den Menschen vor eurer Kamera nicht verbessert, wird sich daran nichts ändern.


(29.03.2012)Demon Hoove schrieb:  Bei den Dreharbeiten mit einem shirt von Fernsehkritik rumzulaufen wäre 20% cooler.

Hehe, ja das "Mein Mülleimer" Shirt. RD laugh


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Ona - 30.03.2012, 09:40

(30.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  aber das Gras wächst schneller nach als ihr denkt. Für 5 Minuten wird "Brony" Thema sein, dann ist es auch schnell wieder vergessen...

Mal die ganzen bösen Beiträge außer acht gelassen: Ich denke, dass aber selbst wenn das Thema wieder vergessen wird, dem ganzen doch immer noch ein vermutlich negativer Beigeschmack anheften wird. Ergo wird der Ottonormalverbraucher, wenn er das nächste mal irgendwas von einem "Brony" hört, wieder irgendwelche negativen/lächerlichen Assoziationen haben.
Und so harmlos, wie hier einige den Furry Bericht beschreiben, ist er in meinen AUgen auch nicht. Wenn man einfach mal auf die Betonung des Sprechers hört, kann man durchaus einen leichten Spott heraushören Rolleyes
Ich denke aber auch, dass sie in jedem Fall irgendwas bringen werden. Notfalls mit selfmade Bronys und gescriptet



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Andorius - 30.03.2012, 09:52

Mal angenommen RTL macht so einen Bericht. Mit echten Bronys oder Schauspielern.
Sie ziehen die Community genau so in den Dreck wie es einige hier sagen.

Mal ehrlich,... who cares?

Wenn ich mir jedesmal den Kopf zerbrechen würde, was eine Fremde Person von mir halten würde, könnt ich mich doch gleich umbringen!

Was interessiert es euch, was ein Bauerndorf, das von Hartz 4 lebt und jeden Tag RTL, Doku Soaps und was-weiß-ich schaut von euch denkt?

Wenn sich jemand nur von sowas seine Meinung bildet, ist dieser Person auch nimmer zu helfen Octavia angry

Haltet zusammen, seid stark!
Seit wann kann uns sowas vernichten? Wir sind stark genug sowas auszuhalten.
Vorausgesetzt es geht uns allen am Arsch vorbei.

Zeigt, dass wir wirklich was besseres sind!
Zeigt diesen RTL-Zuschauern das Gegenteil von dem was sie gesehen haben... indem ihr einfach ihr selbst bleibt! FS grins


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Maix - 30.03.2012, 10:03

(30.03.2012)Andorius schrieb:  Mal angenommen RTL macht so einen Bericht. Mit echten Bronys oder Schauspielern.
Sie ziehen die Community genau so in den Dreck wie es einige hier sagen.

Mal ehrlich,... who cares?

Wenn ich mir jedesmal den Kopf zerbrechen würde, was eine Fremde Person von mir halten würde, könnt ich mich doch gleich umbringen!

Was interessiert es euch, was ein Bauerndorf, das von Hartz 4 lebt und jeden Tag RTL, Doku Soaps und was-weiß-ich schaut von euch denkt?

Wenn sich jemand nur von sowas seine Meinung bildet, ist dieser Person auch nimmer zu helfen Octavia angry

Haltet zusammen, seid stark!
Seit wann kann uns sowas vernichten? Wir sind stark genug sowas auszuhalten.
Vorausgesetzt es geht uns allen am Arsch vorbei.

Zeigt, dass wir wirklich was besseres sind!
Zeigt diesen RTL-Zuschauern das Gegenteil von dem was sie gesehen haben... indem ihr einfach ihr selbst bleibt! FS grins

Amen!
So sieht es mal aus, ich meine mir ists echt egal was irgendwelche Leute ( die ich noch nicht einmal kenne geschweige denn jemals gesehen habe ) über mich denken, sagen, etc.

Wir sind Bronies und können darauf auch stolz sein ganz egal was andere von uns halten. So einfach ist das!

Und falls RTL wirklich einen Bericht á la GC rausbringt werd ich dazu einfach nur sagen: So what?




RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - FillyMuffinz - 30.03.2012, 10:03

(30.03.2012)Andorius schrieb:  Mal angenommen RTL macht so einen Bericht. Mit echten Bronys oder Schauspielern.
Sie ziehen die Community genau so in den Dreck wie es einige hier sagen.

Mal ehrlich,... who cares?

Wenn ich mir jedesmal den Kopf zerbrechen würde, was eine Fremde Person von mir halten würde, könnt ich mich doch gleich umbringen!

Was interessiert es euch, was ein Bauerndorf, das von Hartz 4 lebt und jeden Tag RTL, Doku Soaps und was-weiß-ich schaut von euch denkt?

Wenn sich jemand nur von sowas seine Meinung bildet, ist dieser Person auch nimmer zu helfen Octavia angry

Haltet zusammen, seid stark!
Seit wann kann uns sowas vernichten? Wir sind stark genug sowas auszuhalten.
Vorausgesetzt es geht uns allen am Arsch vorbei.

Zeigt, dass wir wirklich was besseres sind!
Zeigt diesen RTL-Zuschauern das Gegenteil von dem was sie gesehen haben... indem ihr einfach ihr selbst bleibt! FS grins

Wie gesagt, ich gucke RTL nicht und werde so einen Bericht daher nie sehen.
Das einzige, was ich mir bis jetzt angeguckt hab war teens react und die Community-React.
Sonst interessiert mich keine Art von Kritik oder Verarschung oder Verunglimpfung.
Ich sehe es mir schlichtweg nicht an, weil ich selbst genau weiß warum ich in diesem Fandom bin und brauche nicht die Meinung von irgendwelchen Außenstehenden dazu zu sehen, denn die meisten verstehen es so oder so nicht.

Mich interressiert nicht, was andere Leute über mein Hobby und meine Interessen denken.
Das ist allein meine Sache auch wenn manche meinen drüber herziehen zu müssen, sollen sie doch.
Die Leute verliehren sehr schnell das Interesse, wenn man sie ignoriert und ihnen nicht die Angriffsfläche bietet, in dem man auch noch auf solche Individuen eingeht.

Da ist mit sinnvoller Disskusion und Argumenten nichts zu verbessern oder rauszuholen.
Die Leute, alle diese Leute, die gerne über fandoms herziehen und sie lächerlich machen, die wollen nicht sinnvoll verhandeln sondern eben ihre Story groß aufbauen.
Da sind Fakten nicht interessant, sondern ganz viel Drama und konfuses Zeugs und Freaks, am besten ganz viele, hässliche und dumem Freaks, dann wirds ein super reißerischer Beitrag, den sich viele angucken und dann am ende total entsetzt sind, was bloß aus der Gesellschaft geworden ist.

Das ist ganz einfach wie mit Hatern und Trollen --> Ignore,flag,delete,ban,block.

Dafür gibts diese Funktionen und bei solchen Leuten hat Tolerance für mich seine Grenze.
Ich muss mir nicht auf der Nase rumtanzen lassen, oder mich beleidigen lassen, selbst wenn ich viel toleriere.