Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Secret - 28.01.2013, 12:00

Na super, da wollte man sich eine schöne Peddah-Signatur bauen und jetzt kommt so etwas.
Böses Forenteam.
Pfui.
Pfui sag ich da.


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 28.01.2013, 12:22

(28.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Finde die neuen Regeln ganz gut; Auch wenn ich die "22" (nicht 22a) nicht so ganz verstehe Derpy confused.. Was genau ist damit gemeint? Ich hab das so verstanden, dass User welche gebannt sind, auch nicht mehr als Gast / Mit gebanntem Account mitlesen dürfen - Doch wie will man das unterbinden? Verwarnen geht ja wohl schlecht Big Grin

EDIT: Ui, ich glaub meine Frage hat den Thread ganz schön verfehlt Lyra astonished..

Es geht einfach darum, das kein Aktionismus entsteht für gebannte User. Natürlich können und dürfen sie sogar mitlesen. Wir könnten sogar das unterbinden, jedoch mit Kollateralschaden für normale Gäste. Muss ja nicht sein. Außerdem ist das mitlesen ja auch okay. Das stört ja niemenden und da kann der gebannte dann hast auch nicht stören.


RE: Team-Feedback Thread - Conqi - 28.01.2013, 12:35

Heißt das ich muss meine "Werbung" auch rauswerfen? Mist ich brauch ne Signatur[Bild: cl-ts-ohgod.png]


RE: Team-Feedback Thread - MaSc - 28.01.2013, 12:42

Genau Wink Fihaze gehört ja auch zu den gebannten Usern, dessen Fanclub deswegen auch geschlossen wurde.
Also tu das Ding doch raus und ersetze es mit deiner Twilyclubsignatur FS grins


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 28.01.2013, 13:10

(28.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  Duni, nur weil es eine neue Regel gibt heißt das nicht, dass wir direkt nach der Einführung (24h), auch mit Verwarnungen um uns werfen.
Im Gegenteil wir haben eine eigene Frist und die ist lang genug, natürlich gibt es bei Wiederholungstätern trotzdem innerhalb dieser Frist Punkte, da die Voraussetzung dafür ist, dass der Avatar / die Signatur, schon einmal ersetzt werden musste. Daher ist dies ganz gewiss nicht gleich lächerlich.

Denn natürlich gehe ich auch nicht davon aus, dass sich der kleinere Teil der aktiven Leute jeden Tag einloggen wird.

Ja eh, aber die regeln sind einfach schlecht formuliert, sry. erstens wirkt es so, als würdet ihr bzw fabrony allen dolans erneut versuchen eines auszuwischen und bisher hat das nur zu mehr Unmut geführt. zweitens hab ich nach ned mal 10 Sekunden schon gewusst, wie ich diese regeln umgehen könnte wenn ich wollte ... Tu ich aber nicht, weils mich ned interessiert. am besten wärs, wir würden das weiter per pn besprechen, wenn du genaueres erfahren willst RD wink ich will ja hier niemanden auf dumme Gedanken. bringen FS grins


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 28.01.2013, 13:34

Das hat absolut 0 mit Team-Feedback zu tun.

Das ist eine Diskussion zu einer Regel die ihr hier anfangen wollt macht das in nem anderen Thread.
Das ist nicht der Regel-Feedback Thread.


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 28.01.2013, 13:47

Regeln werden vom Team gemacht, ergo ist Kritik an den Regeln auch Kritik am Team Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 28.01.2013, 13:55

(28.01.2013)Duni schrieb:  Regeln werden vom Team gemacht, ergo ist Kritik an den Regeln auch Kritik am Team Twilight happy

Nein Kritik am Team ist an den Teammitgliedern. Sie erstellen die Regeln aber Regeln sind Regeln.
Wenn du das Team anhand einer Regel Kritisieren willst dann bist du hier falsch weil die Regeln nichts mit den Teammitgliedern im Einzelnen zu tun haben da sie immer eine Entscheidung des gesamten Teams sind.
Du kannst das Team nicht kritisieren indem du einfach schreibst "Das gesamte Team ist doof weil sie Regeln einfügen die mir nicht gefallen"

Mach einen Regel-Kritik Thread auf wenn du es nicht schaffst drüber hinwegzukommen das das der falsche Thread ist.


RE: Team-Feedback Thread - Draven - 28.01.2013, 13:55

(28.01.2013)Duni schrieb:  Ja eh, aber die regeln sind einfach schlecht formuliert, sry. erstens wirkt es so, als würdet ihr bzw fabrony allen dolans erneut versuchen eines auszuwischen und bisher hat das nur zu mehr Unmut geführt.
Habe ich mir auch schon gedacht.

Irgendwie ist es schon ziemlich verdächtig, wenn nach nur einem Tag, nachdem die Aktion mit Plexis Entbannung angeschnitten wurde, so eine Regelung eingeführt wird.
So nach der Moral: "das mögen wir (als Modteam) nicht; also gleich verbieten." Mal abgesehen davon, dass ich in meiner 7 Monatigen Existenz im Forum nur 1 Aktion erlebt habe, wo aktiv für eine Entbannung eines Users "gekämpft" wurde. Solche Regeln gab es aber nicht zum ersten Mal.

Schon seitdem alles verboten wurde, was die "alten Dolaner" ausgemacht hat, gab es wieder viel Streit. Die Regel hat nichts anderes erreicht, als die "Dolaner" (wie Duni schon sagt) eins auszuwischen.

Und nur, weil manche User einen anderen vermissen und das zum Ausdruck bringen wollen (und auch nur 1 mal wirklich einen "Antrag" gestellt haben, ihn zu entbannen), heißt das nicht, dass der Forenfrieden davon gestört wird, oder? Twilight: not bad
Die Diskussion lieft nur 1-2 Seiten lang im Thread, aber mehr passierte auch nicht. Dafür gleich eine neue Regelung?


RE: Team-Feedback Thread - Atra Demonica - 28.01.2013, 14:15

Wir haben die aktuelle Situation zum ANlass genommen, das ist aber nicht der erste Fall von Post Bann Huldigung und Aktionismus. Man denkt halt bei der grundsätzlichen Regelerstellung, das es prinzipiell klar sein sollte, aber da es das nicht ist wirds nochmal ausgeschrieben.

Neue Regeln führen zu Unmut? Aber nur bei den betroffen, die zugegeben häufig die Gleichen sind. Was sollen wir tun? Gewähren lassen? Wollt ihr überall auf den Signaturen "Flutterplex for Forum sehen"?

Ein Forum, ein User, ein Flutterplex? In Flutterplex we trust? Brony Ed best Brony? Beschwörung der Hazigkeiten? Thezz beats rest? Warriors of Flaming Torch? (Das macht irgendwie Laune. Sorry XD)

Sorry es geht hier nicht um Personenkulte, sondern um Ponies. Speziell nicht um User, die in der Vergangenheit sehr negativ aufgefallen sind.


RE: Team-Feedback Thread - Draven - 28.01.2013, 14:54

(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Neue Regeln führen zu Unmut? Aber nur bei den betroffen, die zugegeben häufig die Gleichen sind. Was sollen wir tun? Gewähren lassen? Wollt ihr überall auf den Signaturen "Flutterplex for Forum sehen"?
Sollen sie doch labern FS grins

Oder denkt ihr, sie würden eine potenzielle Gefahr darstellen? Wenn die Entscheidung dem Mod-Team überlassen ist, ob Plex tatsächlich entbannt wird und wohl keine Zustimmung in Sicht ist, ist doch eigentlich jedem völlig klar, wie hoffungslos ihre Versuche enden werden.
Wenn andere User sich davon gestört fühlen, dass andauernd irgendwelche Leute im Forum angehimmelt werden, dann sollte man die ganzen "I luv (Username hier eintragen)" doch auch verbieten (was ich jetzt nicht damit verlangen will).

Es gibt einen Grund, warum User wie Plex gebannt sind (zumindest solltet ihr eure Gründe bezüglich der Entscheidung haben). Ein Großteil der Leute sollten eigentlich wissen, dass solche "Propaganda" so gut wie gar nichts bringt. Und ja, es ist schon nervig, dass sie es andauernd versuchen, aber das Urteil steht schon fest. Wenn sie es noch weiterhin versuchen, darf man diese Versuche ruhig ignorieren (dies ist ein Ding der Unmöglichkeit, da hier manche ja bei dem kleinsten Windchen im Forum aufschreien).

Wenn ein Kind nach einem Lutscher schreit, wird es immer und immer wieder nochmal machen, sollte sein Weinen sich bei den Eltern durchgesetzt haben. Ob das man jetzt hier mit dem Forum vergleichen kann ... keine Ahnung, aber das schwirrte mir grad so im Kopf rum Cheerilee awesome
Solche Leute, die immer wieder nach Plexi oder anderen Usern verlangen, aber es nicht schaffen und es trotzdem versuchen, machen es mittlerweile wahrscheinlich nicht, um ihren User wiederzubeschaffen, sondern um euch einfach zu piesacken. Ob es stimmt ... keine Ahnung. Aber jeder muss irgendwann die Hoffnungslosigkeit in ihren Versuchen sehen.

Und wenn ihr immer wieder versucht, ihnen die Hände zu binden, werden sie sich immer wieder etwas einfallen lassen, außer es kommt die Regelung "Dolaner sind verboten."
Diese Regelung sehe ich trotzdem immer noch als Zeichen dafür, dass ab sofort jedes kleine störende Detail verbietet wird.


RE: Team-Feedback Thread - bisty - 28.01.2013, 18:17

(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Neue Regeln führen zu Unmut?
Ja, genau. Derartige kindische Reaktion auf den einfachsten Trolling ist mehr als beunruhigend - das ist ein kleiner Zeichen davon, dass das Modteam nicht in der Lage ist, seine Aufgabe zu erfüllen. Das gute und erfahrene Modteam würde derartiger Troling einfach ignorieren, weil genau die Ignoranz ist das, wonach die Trolls sozusagen "Angst haben". Und wenn die Mods anfangen, irgendwelche kindische und vage Regeln, die man nicht genau interpretieren kann, zu entwerfen, heißt das, dass das Modteam einfach keine Lösung fürs Problem finden kann. Und glaube mir, wenn ihr weiter so macht, besteht die Möglichkeit, dass das Forum in ein paar Jahren komplett aussterben wird. Ich habe das schon miterlebt, sogar auf zwei verschiedenen Foren.

(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Sorry es geht hier nicht um Personenkulte, sondern um Ponies.
Das stimmt. Doch du hast vergessen, dass es eigentlich eine menge Menschen gibt, die hier im Forum bewundert werden. Doch ihr schlägt nicht vor, alle diese Bewunderungen zu unterbinden, nicht wahr? Das alles gehört doch zum Community, ob man es will, oder nicht. Das ist Web 2.0, Baby - der Benutzer ist kein Konsument mehr, sondern ein Produzent.


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 28.01.2013, 18:59

(28.01.2013)Draven schrieb:  
(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Neue Regeln führen zu Unmut? Aber nur bei den betroffen, die zugegeben häufig die Gleichen sind. Was sollen wir tun? Gewähren lassen? Wollt ihr überall auf den Signaturen "Flutterplex for Forum sehen"?

Sollen sie doch labern FS grins

Genau meine Meinung. Und wenn ich in meiner Signatur "Gina Wild is best Pony" stehen hab, gehts auch niemanden etwas an. Noch dazu: Wem tuts denn weh, dass die Leute eine solche Sig haben? Niemanden. Ausser den Leuten die ohnehin wegen jeder Kleinigkeit die die Dolaner betrifft 'nen Aufstand machen, weil sie sich anscheinend persönlich davon bedroht fühlen Derpy confused .. oder sie brauchen nur einen Grund um butthurt zu sein, damit diese untervögelten Kleingeister ihren Frust auf jemanden abwälzen können. Und was trifft sich da besser, als eine Person die ohnehin schon am Pranger steht? ... RD wink


Und damit hier nicht nur über die Regeln diskutiert wird, sondern es auch wie erwünscht Team-Feedback gibt:

Auch wenn ich mich hier wiederhole, aber es ist alles nur Bevorzugung von manchen Usern, mehr nicht. Kaum schreien ein paar User "Die haben Plex als Sig ... verbietet das." wird dem Folge geleistet. Aber ich muss mich von manchen Usern beleidigen lassen und ihr krümmt nicht mal einen Finger obwohl ich einen Mod per PN darauf hingewiesen habe und auch den Melde-Button betätigt habe. Und dann auch noch wundern, wenn ich vor dem Team jeglichen Respekt verliere. Sorgt mal für Gleichberechtigung, und nicht nur dafür, dass nur die User die euch die Rosette lecken, immer ihren Willen bekommen. Soviel dazu.

Tut mir leid, dass meine Worte so direkt sind, aber ich wüsste nicht wie ich es freundlicher formulieren sollte. Da dies jedoch ein persönliches Problem ist, so bitte ich die Mods darum (falls Interesse an der Vertiefung dieses Gesprächs besteht), diesbezüglich per PN weiter zu reden, da es hier nicht zu sehr Off-Topic werden soll.


RE: Team-Feedback Thread - Space Warrior - 28.01.2013, 19:25

Ehrlich gesagt ist diese neue Regel echt albern. Octavia angry Das ist nichts weiteres als Redeverbot und Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Nur weil User permagebannt sind darf keiner mehr offiziell auf ihrer Seite stehen? Entschuldigung, wir reden hier nicht über Kriegsverbrecher und Massenmörder, sondern um ein bisschen Spam, Trolling und Co.

(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Wollt ihr überall auf den Signaturen "Flutterplex for Forum sehen"?

Ein Forum, ein User, ein Flutterplex? In Flutterplex we trust? Brony Ed best Brony? Beschwörung der Hazigkeiten? Thezz beats rest? Warriors of Flaming Torch? (Das macht irgendwie Laune. Sorry XD)
Ach warum nicht. Wenn jemand Plex, FiHaze und Co. mag, soll es auch ausdrücken dürfen. Ein Permaban sagt rein gar nichts über die entsprechenden Personen aus, das hier ist nur ein Forum, im RL kann jeder echt korrekt drauf sein. Pinkie approved

(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Sorry es geht hier nicht um Personenkulte, sondern um Ponies.
Ähm, laut Statistiken wird hier mehr im Offtopic- als FIM-Bereich gepostet. Pinkie approved Geben wir es doch zu, die Ponythemen sind durchgekaut. Lyra astonished

(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Speziell nicht um User, die in der Vergangenheit sehr negativ aufgefallen sind.
OK, hier kann ich dir prinzipiell Recht geben, nur wie definiert sich "negativ auffallen"?


RE: Team-Feedback Thread - MaSc - 28.01.2013, 19:34

(28.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  
(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Speziell nicht um User, die in der Vergangenheit sehr negativ aufgefallen sind.
OK, hier kann ich dir prinzipiell Recht geben, nur wie definiert sich "negativ auffallen"?

na, das geht doch aus der neuen Forenregel hervor: Jedenfalls alle User, die permagebannt sind, sind "negativ aufgefallen" im Sinne dieser Regel.


RE: Team-Feedback Thread - Draven - 28.01.2013, 19:42

(28.01.2013)Duni schrieb:  Sorgt mal für Gleichberechtigung, und nicht nur dafür, dass nur die User die euch die Rosette lecken, immer ihren Willen bekommen. Soviel dazu.
Made my day RD laugh
Etwas Wahres ist da vielleicht dran, aber dafür fehlt mir die Erfahrung um diesen Spruch zuzustimmen.


RE: Team-Feedback Thread - Konsumo - 28.01.2013, 20:13

(28.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ehrlich gesagt ist diese neue Regel echt albern. Octavia angry Das ist nichts weiteres als Redeverbot und Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Die ist nicht angegriffen, niemand verbietet dir deine Meinung. Und das Reden, bzw. tippen darf dir der Hausherr (der Admin) in seinem Resort verbieten wie er will. Der macht die Regeln und an die musst du dich halten, ein Forum ist keine Demokratie, war es nie und wird es nie sein. Es ist ein Angebot das gestellt wird wie es ist und das kann man annehmen oder von dannen ziehen.

Zitat:Nur weil User permagebannt sind darf keiner mehr offiziell auf ihrer Seite stehen? Entschuldigung, wir reden hier nicht über Kriegsverbrecher und Massenmörder, sondern um ein bisschen Spam, Trolling und Co.

Richtig und wir reden nicht vom elektrischen Stuhl sondern von einem Permabann in einem Forum für eine Serie mit kleinen bunten Ponies. Verbietet doch keiner der Umgang mit der Person.

Zitat:
(28.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Wollt ihr überall auf den Signaturen "Flutterplex for Forum sehen"?

Ein Forum, ein User, ein Flutterplex? In Flutterplex we trust? Brony Ed best Brony? Beschwörung der Hazigkeiten? Thezz beats rest? Warriors of Flaming Torch? (Das macht irgendwie Laune. Sorry XD)

Ach warum nicht. Wenn jemand Plex, FiHaze und Co. mag, soll es auch ausdrücken dürfen. Ein Permaban sagt rein gar nichts über die entsprechenden Personen aus, das hier ist nur ein Forum, im RL kann jeder echt korrekt drauf sein. Pinkie approved

Kann sehr gut sein, es scheint aber was über die Person im Forum auszusagen um das es hier geht. Der Kerl hat ja keinerlei RL-Einschränkungen oder?

Und noch mein Lieblingszitat, weils so herrlich passiv aggressiv ist..

Zitat:Wem tuts denn weh, dass die Leute eine solche Sig haben? Niemanden. Ausser den Leuten die ohnehin wegen jeder Kleinigkeit die die Dolaner betrifft 'nen Aufstand machen, weil sie sich anscheinend persönlich davon bedroht fühlen Derpy confused .. oder sie brauchen nur einen Grund um butthurt zu sein, damit diese untervögelten Kleingeister ihren Frust auf jemanden abwälzen können. Und was trifft sich da besser, als eine Person die ohnehin schon am Pranger steht? ... RD wink

Da ich wage hier kritisch Stellung zu beziehen bin ich sicher auch einer dieser untervögelten Kleingeister? Ja? Feiner Argumentationsstrang. Alle die anderer Meinung sind, sind Speichellecker des Mod- und Adminteams.

Aber irgendwie fühle ich mich weder bedroht von dämlichen Signaturen, noch von gebannten Usern und deren Fanbase. Für mich zählen folgende Fakten.

User benimmt sich in verschiedenster Weise daneben -> Verwarnungen -> Bann
Fanbase des Users erhebt ihn zum ungerechtfertigt gescholtenen armen Bubu -> Regelanpassung um den Krampf zu beenden, da fruchtlose Debatte weil: Permabann ist Permabann und gerade hier lange lange angebahnt worden.

Was also bringen die Signaturen außer zu provozieren? Ein Gedenken an ein schlimmes Märtyrium?


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 28.01.2013, 20:29

(28.01.2013)Konsumo schrieb:  Da ich wage hier kritisch Stellung zu beziehen bin ich sicher auch einer dieser untervögelten Kleingeister? Ja? Feiner Argumentationsstrang. Alle die anderer Meinung sind, sind Speichellecker des Mod- und Adminteams.

Nein, das hast du falsch verstanden (oder ich habs falsch formuliert). Ich mein damit die Leute die nur das Wort "Dolan", "Flutterplex" oder was auch immer hören und sofort nach "Permabann" und "Strafe" und "Scheiterhaufen" schreien. Jedem ist natürlich seine eigene Meinung erlaubt, aber ich finds nun mal infantil, jedesmal (und ich meine wirklich jedesmal) solch einen Zirkus zu veranstalten, sobald eines der genannten Themen zur Sprache kommt, oder nur ansatzweise oder beiläufig erwähnt wird.

Und wenn du mir schon eine Frage stellst, beantworte sie nicht gleich selber, sondern lass sie bitte mich beantworten .. könnte ja sein, dass du manche Dinge anders siehst als ich und die Frage deswegen "falsch" beantwortest FS grins


RE: Team-Feedback Thread - Fragga - 28.01.2013, 20:36

ich finds nen bischen albern .. von beiden seiten ... ich find personenkulte albern, ich find fakepersonenkulte um zu trollen noch viel alberner und Regeln das zu unterbinden find ich auch albern.
Auch wenn ich die intention versteh find ich die herangehensweise zumindest verbesserungswürdig ... aber wie genau weiß ich auch nicht.


RE: Team-Feedback Thread - Xris - 28.01.2013, 20:50

~temporarily closed

Auf Wunsch des Erstellers ist dieser Thread erstmal für eine Zeit geschlossen, da die aktuelle Diskussion das eigentliche Thema dieses Threads verfehlt!

Hier sollte es hauptsächlich Feedback zu den Mods und Admins geben und nicht um neue Forenregeln.