Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Gebirges - 10.03.2013, 01:41

Stimmt, die beiden könnten sehr gut passen, ob Keller die so spielen lässt, ist was anderes...


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 11.03.2013, 10:28

Obasi ist dermaßen außer Form das darf man keinem erzählen. Raffael wäre noch eine Überlegung wert. Ich glaube aber eher er packt Farfan in die Spitze und Meyer auf rechts.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 12.03.2013, 22:45

Nun, das wars dann wohl. Schalke ist raus. Galatasary gewinnt 3:2 auch wenn das ganze nicht wirklich das Spiel wiedergibt. Kurz vor der Pause nicht aufgepasst und in der zweiten Hälfte gekämpft und in der Nachspielzeit noch einen eingefangen.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 12.03.2013, 22:49

Istanbul spielt ca. 30 Minuten lang gut und gewinnt 2:3. Das letzt Tor musste echt nicht sein, ein 2:2 hätte das Spiel besser widergespiegelt. Das 1:1 war Glück für Altintop, dass er nicht wieder nur gegen Pfosten ging und das 1:2 war meiner Meinung nach ein Fehler von Hildebrand. Entweder er kommt komplett rausgerannt und hat den Ball oder er bleibt im Tor stehen und wartet ab ob der Verteidiger dem Yilmaz den Ball wegnehmen kann. Beim 2:2 war einfach nur Chaos im Istanbuler Strafraum.
Jedenfalls schade für Schalke das sie nicht weitergekommen sind


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 12.03.2013, 22:52

Wirklich schade für Schalke, aber sehen wir in die Zukunft. So wie ich das im MobilatFantalk mitbekommen habe, war es kein schlechtes Spiel von Königsblau. Greifen sie nächste Saison eben wieder an und Deutschland wird in der nächsten Runde von Dortmund und München vertreten RD wink


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 13.03.2013, 15:02

Ich denke auch, das Schalke sich lieber weiterhin für die Championsleague qualifiziert. Langfristig ist das eh von wirtschaftlich höherer Bedeutung.
Außerdem glaube ich dass Deutschland in der Vergangenheit von Schalke nicht schlecht vertreten wurde und es daher auch besser ist, wenn Schalke weiterhin in die Championsleague kommt anstatt zb Frankfurt.


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 13.03.2013, 15:09

Schaut man in die Historie von Schalke in der ChampionsLeague, dann wird man sehen, dass es nicht so schlecht ist. Sie dürften hinter den Bayern und Dortmund - beide haben bereits Titel - auf Platz 3 stehen.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 13.03.2013, 15:29

Was die Reine Championsleague angeht könnte das gut sein. Die gibt es ja noch nicht so lange. Wenn man nur die letzten 5 Jahre nimmt, dann sogar auf Platz 2 vor Dortmund.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 13.03.2013, 22:44

Puuuuuuh... Ich hätte nie gedacht, dass mich die Bayern mal so zum zittern bringen. Trotz 0:2 Niederlage gegen Arsenal steht München im Viertelfinale.

Robben ist ein verdammter Egoist: Drang nach vorne und mit Zug zum Tor schön und gut, aber er hat viel zu oft selber drauf gehalten, anstatt mal den Kopf zu heben um auf eventuell besser stehende Mitspieler zu achten.[Bild: 01-twilightangry2.png]

Definitiv einer der schlechtesten Saisonauftritte der Bayern.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 13.03.2013, 23:36

Das wäre ja mal oberpeinlich gewesen wenn die Bayern wegen eines solchen Spiels ihre Ziele über den haufen geworfen hätten. Jedenfalls waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Bayern hatte deutlich mehr Chancen, aber meistens nur aus der zweiten Reihe und London war einfach gnadenlos effektiv.
Zum Schiedrichter bruacht man gar nichts schreiben, was der so alles gepfiffen hat [Bild: 01-derpyderp1.png]


(13.03.2013)Bardiel schrieb:  Robben ist ein verdammter Egoist: Drang nach vorne und mit Zug zum Tor schön und gut, aber er hat viel zu oft selber drauf gehalten, anstatt mal den Kopf zu heben um auf eventuell besser stehende Mitspieler zu achten.[Bild: 01-twilightangry2.png]
Kann ich so unterschreiben. Mehrmals aus aussichtsreicher Position vergeben, weil er nicht abgegeben hat.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 14.03.2013, 08:47

Der Schiedsrichter hat tatsächlich nicht die allerbeste Figur gemacht und die Bayern können von Glück reden, dass er bei der Walcott-Aktion in der 56. fälschlicherweise Abseits gepfiffen hat. Ich glaube nicht, dass das gut gegangen wäre. Das war übrigens erst das siebtes CL-Spiel, dass der Mann gepfiffen hat. Bei einer so hochklassigen Partie hätte ich lieber auf einen erfahreneren Schiri zurück gegriffen...


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 14.03.2013, 11:58

Es ist schon fast fahrlässig zu nennen, was die Bayern da gestern abgeliefert haben. Sie können von Glück reden, dass sie mit so einer Leistung auch noch weitergekommen sind. Das dürfen sie sich in der nächsten Runde nicht mehr erlauben.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 17.03.2013, 17:57

Weil noch niemand was dazu geschrieben hat, hier meine Sicht zu den Viertelfinal-Partien der Champions League.

Real Madrid - Galatasaray Istanbul. Wer Schalke verfolgte, weißt, dass Gala eigentlich nur mit Glück und Effizient aufstieg. Gegen Real Madrid wird aber nichts zu holen sein, dazu ist vor allem die Verteidigung mit Marcelo, Ramos und Varane zu stark, das Mittelfeld mit Xabi Alonso, Luka Mordic, Sami Kedhira und Mesut Özil um eine oder zwei Klassen besser und der Sturm rund um Popsternchen Ronaldo zu effizient (wie sie zuletzt mit einem 5:2 gegen Mallorca zeigten). Anderseits kann aber Real Galatasaray massiv unterschätzen und könnte letztendlich wieder eine enge Duselgeschichte werden, was ich aber nicht glaube. Chancen auf ein Weiterkommen aus meiner Sicht: 30:70 für Real


Juventus Turin gegen Bayern München ist mit Abstand die Top-Spiel der Viertelfinal-Partien. Über Bayern brauch ich nicht zu schreiben, da sie euch mehr als genug bekannt sind, außer, dass sie unbedingt einen Ribéry und Schweinsteiger brauchen und vor allem keinen Robben. Robben's Ego-Überdosis gefährdet auch das Spiel der Bayern selbst massiv - Alaba zum Beispiel, sonst immer hochgelobt, kam zuletzt nur schwer im Zug, weil sein genialer Mitstreiter fehlte und Robben kaum mit ihm arbeitete, geschweige denn mit anderen. Juve als Aussenseiter zu sehen können eigentlich auch nur Leute, die Juve die letzten zwei Jahre nicht verfolgt haben. Bis auf Barcelona ist Juventus gegen niemanden Aussenseiter. Die Bianconeris hatten schon ein paar überzeugende Spiele abgeliefert, unter anderem Chelsea mit 3:0 und den Auswärtssieg gegen Shakhtar Donetsk. In der Liga ist deren Situationen ähnlich wie jene der Bayern, überlegender Tabellenführer mit gutem Vorsprung, auch wenn man gegen die großen etwas geschwächelt hat oder die Stürmer 100 100%ge ausgelassen haben. Doch im Vergleich dazu sind die Stürmer in der Champions League relativ effizient.
Und nicht vergessen, Buffon ist immer noch Weltklasse, die Verteidigung rund um Chiellini und Barzagli ebenfalls (Die aktuelle Verteidigung der Italien-Nationalmannschaft besteht fast nur aus Juve-Spielern) und das Mittelfeld erst. Der aufstrebende Paul Pogba, Vidal, Marchisio und natürlich der einzigartige, geniale, ewig jung gebliebene Andrea Pirlo, der Chuck Norris des Fußballs. Schlage ich im Fußballwörterbuch nach "Mittelfeldregisseur" auf, ist ein Bild von Pirlo definitiv dabei. Und der Sturm mit Quagliarella, Giovinco und Vucnic ist auch europäische Spitzenklasse.
Noch dazu haben die Deutschen nicht gerade die besten Erfahrungen mit Italienern. Chancen aus meiner Sicht: 45:55 für Juventus, die Bianconeris steigen auf.


Paris gegen Bacelona ist von den Städten her ebenso eine Top-Partie. Vor allem wird es aber eine Härteprobe für das Pariser Staresemble rund um Ibrahimovic (welcher wegen einer Sperre erst im Rückspiel eingreifen kann) und Beckham. Vermutlich werden hier die französische Grenzen aufgezeigt. Wobei, Ibrahimovic ist ein Spieler, der Spiele allein entscheiden kann und kennt auch das Spiel der Katalanen gut (da er selbst bei Barça spielte).
Barça hatte gegen Milan zuletzt wieder eindrucksvoll gezeigt, dass sie die beste Mannschaft sind. Xavi's und Iniesta's werden wieder Zuckerpässe backen und Messi's Torkonto wird erhöht werden. Chancen aus meiner Sicht: 35:65 für Barcelona. Paris gewinnt knapp im Heimspiel, doch Barça macht im Camp Nou wieder alles klar.


Auch, wenn viele Juventus gegen Bayern als die ausgeglichenste Partie sehen, diese ist genauso spannend: Málaga gegen BVB Dortmund. Da ich Málaga kaum sah, kann ich sie sehr schwer einschätzen. Sie stehen in der Liga relativ gut da und in der Champions League hatten sie auch kein einziges Gruppenspiel verloren - Gruppensieger vor AC Milan, Zenit und Anderlecht, Achtelfinalsieger gegen FC Porto. Mit Roque Santa Cruz und Martin Demicellis spielen zwei alte Bayern-Profis mit, Malága zeichnet sich durch die gesunde Mischung aus Jung und Alt aus. Und natürlich Trainier Pellegrini.
Dortmund hingegen, war ebenfalls ungeschlagener Gruppensieger mit Teams von einem ganz anderen Kaliber als Zenit und Anderlecht und haben sogar viermal gewonnen. Die Rede ist natürlich von Real Madrid, Ajax Amsterdam und Manchester City. Auch in der Liga läuft es zur Zeit relativ sehr gut. Ganz so leicht sollte man Dortmund, wie viele es tun, nicht favorisieren. Chancen: 50:50, mein Tipp: Dortmund wird es irgendwie schaffen.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 17.03.2013, 18:52

Da Augsburg gestern in Hamburg gewonnen hat,könnte es im Abstiegskampf nochmal spannend werden.(Augsburg hat nur noch 5 Punkte Rückstand auf Düsseldorf und 6 Punkte auf Bremen).
Für Hoffenheim wir es hingegen langsam eng,nach den 0:0 gegen Mainz.(4 Punkte Rückstand auf Augsburg).
Fürth dürfte der 1.Absteiger sein.(sind jetzt 9 Punkte hinter Augsburg).

Und Frankfurt hat heute schon wieder verloren,mit 1:2 gegen Stuttgart.Frankfurt ist jetzt seit 6 Spielen sieglos.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 17.03.2013, 19:49

Das ist schön: Da kommt man nach beinah vier Tagen Internetlosigkeit zurück in diesen Thread und sieht als erstes eine Viertelfinalübersicht von Crooky Twilight happy Leider verfolge ich ausländische Teams kaum, weshalb ich eine Meinung diesbezüglich unterschlagen werde. Ich hoffe einfach, dass unsere letzten beiden Teams weiter kommen. Es sind keine unmöglichen Teams. Und ich will nicht, dass das Final am Ende Real-Barcelona heißt. Lieber Bayern-BVB RD laugh Juventus wird jedenfalls hart zu knacken sein. Dortmund traue ich ein Weiterkommen aber definitiv zu. Malaga hat sich zwar bislang sehr gut präsentiert, aber der amtierende deutsche Meister ist aus meiner Sicht den entscheidenden Zacken stärker.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 20.03.2013, 10:37

An dieser Stelle gute Besserung an St. Pauli Trainer Michael Fontzeck:
Der Coach hat beim gestrigen Trainingsspiel mitgemischt und ist mit Torwart Philipp Tschauner zusammen gerasselt. Die Folge: Drei gebrochene Rippen, Tschauner blieb meines Wissens nach unverletzt. Frotzeck verbringt auf Anraten der Ärzte zwei Tage im Krankenhaus, da er leichte Probleme mit dem Sprechen hat.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 20.03.2013, 12:26

Weia o.O Was muss da denn passieren, dass sich der Trainer drei Rippen bricht und der Spieler nichts abbekommt? Gute Besserung jedenfalls.


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 20.03.2013, 14:50

Och Gott, der muss sich auch denken: Einmal mitgemacht und schon verletzt... *Fluchwort*


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 20.03.2013, 19:06

Einer der Gründe, warum ich so selten Fußball spiel. Einmal nicht aufgepasst, bumm!, Herpes.

Na ja, und Asthma natürlich RD laugh

Was denkt ihr über das anstehende Qualispiel gegen Kasachstan?


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 20.03.2013, 19:27

Ich finde Lows Begrünung gegen Kießling noch immer lächerlich ...