Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



AW: Fußball allgemein - Bardiel - 20.03.2013, 22:26

Lächerlich ist noch freundlich ausgedrückt. Kieß ist in bestechender Form und Löw behauptet allen Ernstes in einem Interview, dass Klose und Gomez "wenn sie gut in Form sind" die nase vorn haben. Gomez kommt bei den Bayern nur in der B11 zu Starteinsätzen und Klose ist verletzt. Das verstehe, wer will.

Update zu Frontzeck: Die Sache war doch ernster als gedacht. Und zu zwar hat er sich bei dem Zusammenprall einen kleinen Einriss in der Lunge zugezogen, deswegen auch die Sprechbeschwerden. Frontzeck wurde bereits am Nachmittag erfolgreich operiert.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 20.03.2013, 22:59

(20.03.2013)Dandelo schrieb:  Was denkt ihr über das anstehende Qualispiel gegen Kasachstan?

Ich verstehe nicht warum man gegen einen so schwachen Gegner keine neuen jungen Spieler testet. Löw sollte mal Beister im Sturm ausprobieren, denn Klose wird auch nicht mehr jünger und so lange sollte man mal ersatz für ihn suchen. Insgesamt sieht es im Sturm eher mau aus. Neben Gomez, Klose und Kießling haben wir keine guten deutschen Stürmer. Eventuell nur Beister und Petersen (wenn er eine leistungsexplosion macht).
Was ich auch nicht verstehe...Warum will Löw das spanische System mit der falschen 9 kopieren? Uns fehlen die Torschützen im Mittelfeld für so ein System


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 21.03.2013, 15:54

(20.03.2013)Rußmähne schrieb:  Was ich auch nicht verstehe...Warum will Löw das spanische System mit der falschen 9 kopieren? Uns fehlen die Torschützen im Mittelfeld für so ein System

Sehe ich ähnlich. Unsere Mittelfeldspieler sind nicht gerade die Tormaschinen. Ok, Özil hat bis dato die meisten Tore für uns geschossen in der Aktuellen WM-Quali, aber ein paar mal auch per Strafstoß. Nur Leider ist die Auswahl in der Liga auch nicht die beste. Da haben wir den verletzten Klose, Gomez und Kießling, welcher scheinbar bei Löw aber keine Chancen hat. Man könnte Alternativ auch Podolski wieder in die Stürmer rolle zurück holen. Aber als einzelne Spitze ist Poldi eher verschenkt, zumal es für ihn in der Nationalelf momentan eher weniger rund läuft.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 22.03.2013, 00:18

Gegen Färöer müssen 3 Punkte her. Dasselbe gilt auch gegen Irland. Das wird ein Spiel wie gegen Kasachstan! Motivierte Österreicher, 75:25 % Ballbesitz und Einbahnstraßenfussball. Hoffentlich finden ein paar gute Flanken den Kopf von Janko. Wenn das erste Tor gefallen ist, werden die Dämme brechen. Ich schätze die Färinger körperlich bei weitem nicht so stark wie die Kasachen ein...

----------------Özcan-----------------
Garic----Drago----Pogerl----Fuchs
------Baumi-------------Alaba-------
Weimann-----Juno---------Austronauto
---------------Janko-----------------

So ziemlich die stärkste Elf zur Zeit.


Und dass mein Post auf taube Ohren stoßen wird, ist mir klar, anders kann ich mir hier nicht erwarten.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 22.03.2013, 16:18

Ach was, taube Ohren. Zugegeben kenne ich mich mit dem österreichischem Fußball nicht wirklich aus AJ hmm Aber ein Sieg gegen Färöer ist drin und gegen Irland hat man auch gute Chancen. Ich traue euch den zweiten Platz durchaus zu. An Deutschland wird leider kein Weg vorbei führen Tongue


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 22.03.2013, 21:28

Ein Pflichtsieg. Vor allem in der zweiten Hablzeit ein wenig gequält, aber doch ganz gut gespielt.
Schade dass Draxler schon so früh raus musste.
Vielleicht darf er am Dienstag nochmal.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 22.03.2013, 22:41

Schweden spielt gegen Irland nur Remis, das ist gut für uns. Auch Spanien hat gegen Finnland gepatzt. Wird auf jeden Fall ne spannende Sache zwischen Frankreich, die heute gewonnen haben und jetzt erster sind, und Spanien.

Zu unserem Spiel: Erste Halbzeit hab ich nicht ganz gesehen, erst ab der 15 Minute. Waren nette Tore, aber der Rest sehr mau. Das geht auch besser. Aber naja, so sind sie oft die Spiele gegen die kleinen.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 22.03.2013, 22:51

Wurde schon gesagt, eher ein trübes Spiel, aber ein Pflichtsieg. Dass Draxler mit einer Gehirnerschütterung raus musste, war schon bitter. Ich seh dem Jungen gern beim Spielen zu.

Durch das 0:0 von Schweden gegen Irland und dem gleichzeitigen 6:0 von Österreich gegen die Färöer, sind unsere Nachbarn wieder bis auf einen Punkt ran an die Skandinavier RD wink Ich muss nicht erwähnen, dass der Punktverlust der Schweden auch uns gut tut. War also ein guter Spieltag.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 23.03.2013, 12:27

(22.03.2013)Dandelo schrieb:  Durch das 0:0 von Schweden gegen Irland und dem gleichzeitigen 6:0 von Österreich gegen die Färöer, sind unsere Nachbarn wieder bis auf einen Punkt ran an die Skandinavier RD wink Ich muss nicht erwähnen, dass der Punktverlust der Schweden auch uns gut tut. War also ein guter Spieltag.

Mit einem Sieg oder sogar Remis (weil Tordifferenz) gegen Irland samma zweiter! Wobei die Schweden natürlich ein Spiel weniger haben, aber dadurch wird der Herbst noch heißer als die Hölle sein. Wir werden gegen Schweden bis in die Haarspitzen motiviert sein und es werden richtige Endspiele für uns. Und ich will ja kein Unmensch sein, aber vielleicht verletzt sich Ibrahimovic für die beiden Spiele gegen Österreich FS grins

Zielsetzung bis zum Herbst dürfte klar sein:
-In Bremen soll wieder Ruhe kehren und Arnautovic gelingt wieder das Toreschießen.
-Sebastian Prödl, der kopfballstärkste Verteidiger unserseits, soll wieder in Form kommen, oder noch drüber. Zwecks Manndeckung Ibrahimovic warat's.
-Ansonsten soll Pogatetz bis dahin einen Fixleiberl bei West Ham haben und soll dann in der Lage sein, den Ibrahimovic mit englischer Härte umsäbeln (im sportlichen Sinne).
-Weimann soll seine grandiose Form bei Aston Villa behalten (eventuell zu einem größeren Verein wechseln um noch besser zu werden) und Fixstarter werden. War in den letzten 30 Minuten gegen Färöer bester Mann am Platz.

(Schmankerl: Als der ORF-Moderator über Irland-Schweden berichtete, nannte er den Zlatan "Ibrahim Ibrahimovic", haha)


Und Überblick:

In der Gruppe A führen Belgien und Kroatien mit 13 Punkten klar an.

Gruppe B führt Italien mit 10 Punkten, gefolgt von Bulgarien (9). Tschechien (5) und Dänemark (5) dürfen auch noch Chancen ausrechnen.

Gruppe D führt Niederlande (15), Ungarn und Rumänien (jeweils 10) fighten um den zweiten Platz - ich hoffe hier auf die Ungar, wegen Imre Szabics!

Gruppe E ziemlich offen. Schweiz mit 10 Punkten, dahinter Albanien und Island (!) mit 9, aber Norwegen (7) kann noch das Ruder reißen.

Gruppe F führt Russland mit 12, um Platz 2 werden Israel und Portugal kämpfen, beißen, zwicken.

Gruppe G führt Bosnien-Herzegowina mit 13, dahinter Griechenland mit 10. Slowakei (8) kann auch noch Chancen ausrechnen.

Gruppe H führt die Überraschungsmannschaft aus Montenegro (13), England auf der Lauer (11). Auf dem drittplatzierten Ukraine (5) ist relativ viel Abstand.

Gruppe I führt Frankreich (10) vor Spanien (8), dürfte fix sein. Außer Georgien (4) wird zur Über-Drüber-Mannschaft.

In Südamerika spielten Argentinien mit einen überragenden Messi ein 3:0 gegen Venezuela und führen die Tabelle mit 23 Punkten vor Kolumbien (19), Ecuador (17) und Uruguay (13).


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 01.04.2013, 00:47

Wurde hier nicht mal über Fußball gefachsimpelt? AJ hmm Immerhin haben wir ein Länderspiel hinter, die neue Champions-League-Runde vor uns und am Samstag ein spektakuläres 9:2 der Bayern gegen den HSV gesehen.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 01.04.2013, 12:02

Endlich. Doppelpost wollt' ich nicht.

Bayern mit 9:2 gegen HSV. Fairerweise muss man sagen, dass der HSV 2:0 gewonnen hätte, wenn die Bayern nicht neun geschossen hätten...

Im Ernst: Ein trügerischer Kantersieg mit Alarmzeichen für die Champions League!
An der italienische Defensive und der 3er-Abwehr-Kette, die in Italien anscheinend immer Saison hat, werden die Bayern nicht so leicht haben. Chiellini, Barzagli, Bonucci & Co. sind mit Sicherheit um einiges stärker als die HSV-Abwehr.

Und PIRLO erst!


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 01.04.2013, 17:22

Doppelpost is best pony RD deals with it

Was Hamburg da geliefert hat, war wirklich peinlich. Wenigstens entschuldigen sie sich mit einem öffentlichen Grillen bei den Fans.
Und obwohl Juve klar ein härteres Kaliber ist, ist es doch ein Warnschuss. Die Bayern strotzen spätestens jetzt vor Selbstvertrauen. Wollen wir hoffen, dass es ihnen nicht zu Kopf steigt RD wink


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 02.04.2013, 10:42

Paukenschlag in Hoffenheim. Nach der 0:3 Pleite gegen Schalke hat sich die TSG heute morgen von Trainer Macro Kurz und Manager Andreas Müller getrennt. Den Platz auf der Bank wird bis auf weiteres der ehemalige Stevens Assistent und Trainer der zweiten Mannschaft, Markus Gisdol übernehmen.

Und noch eine Personalmeldung, diesmal aus Leverkusen: Sascha Lewndowski wird nach der laufenden Saison wieder den Posten des Jugendtrainers übernehmen, Hyppiä wird alleiniger Chef-Trainer der Profis.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 02.04.2013, 17:38

Das war irgendwie zu erwarten. Ulkigerweise nehmen sie dann ausgerechnet noch einen exschalker als Trainer^^

@TCV: In diesem Fall wäre ein Doppelpost vollkommen OK gewesen.
Ich bin im Übrigen auch schon gespannt, wie es heute abend wird. Die Neun Tore waren genial, aber 2 Tore zu bekommen stimmt mich ziemlich erschrocken. Das ist diese Saison bisher wie oft passiert 1 mal? 2 mal?


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 02.04.2013, 17:59

Ich bin mir nicht sicher, ob die Entlassung von Kurz und Müller eine gute Entscheidung war. Lieber hätten sie mit dem Team weitermachen und - im Falle eines Abstiegs - in Liga 2 den Wiederaufbau vornehmen sollen, als jetzt noch wieder großartige Veränderungen vorzunehmen. Wir werden sehen, was es bringt.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 02.04.2013, 19:59

Hoffenheim wird noch daran zerbrechen - es ist einfach nicht gut fürs Klima. Für mich ein Fixabsteiger und können dann gerne in der 2. Liga bleiben.

Doch die Konzentration gilt heute der Champions League wieder einmal!
Barcelona gegen Paris! München gegen Turin!

Und natürlich gehört der zweiten Partie die größere Aufmerksamkeit. So offen! Und der wohl größte Vorteil für das von Antonio Conto trainierte Juventus ist möglicherweise das Spielsystem. Das 3-5-2 mit den angriffssüchtigen Wingbacks ist Bayern nicht gewöhnt. Ob Alaba und Lahm oder die italienischen Außenspieler die Oberhand im direkten Duell behalten, wird das Spiel prägen.
Zugegeben: Beobachten wir die Spiele der Dortmunder genauer, oder jene von Schalke, dann stimmt die Aussage nicht wirklich, denn diese Mannschaften spielen ja ein provisorisches 3-5-2 oder gar 3-6-1. Ganz gut zu beobachten wenn Druck auf das Mittelfeld ausgeübt werden soll. Natürlich ist Bayern nicht in jedem Spiel mit diesem System konfrontiert aber Sie sind es. Es ist kein großer Unterschied zwischen Juves grundsätzlicher Ausrichtung und der phasenweisen Anordnung einzelner Teams, aber es ist eben doch einer. Obwohl am Papier ein 3-5-2 geschrieben steht, spielen die Außen (L+R) meist die Verteidiger, wobei die Innenverteidiger nicht ganz selten vorne zu finden sind. Wir werdens heute ja sehen, in einer Vorschau steckt natürlich immer etwas Spekulation.

Forza Juve! (Sorry David!)


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 02.04.2013, 20:51

That came unexpected!
1:0 durch David Alaba in der 2. Minute.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 02.04.2013, 20:52

Na was ist hier denn los? Gerade Pirlo und Buffon patzen. Das ist doch mal ein Einstand nach Maß Big Grin Und Crooky wird es auch freuen, immerhin war es Alaba, der ja schon im Länderspiel ein sehr schönes Tor gemacht hat.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 02.04.2013, 21:42

Uff, das Tor war glücklich, weil abgefälscht - mich freut es trotzdem für David!

Ansonsten hat sich bei Juventus die größte Schwachstelle offenbart: Der Sturm. Vorne fehlt ein Knipser, die Bälle dorthin bringt, wo sie hingehören. Pirlo wird noch soviel zaubern können, aber Quagliarella und Matri fehlen halt die Kaltschnäuzigkeit.

Aber ihr seht, wie Juve das Spiel macht, da waren schon geniale Pässe nach vorne dabei.

Bitter für Bayern ist auch der Ausfalls Kross - WARUM IN ALLER WELT MUSS MAN DEN ROBBEN REINBRINGEN? Der hat sich wieder als so egoistisch erwiesen - ich kann schon über fünf Situationen aufzählen, wo er weiterpassen hätte sollen statt sein eigenes Ding zu machen. Der Sautrottl denkt sogar sicher, dass die Sonne um ihn kreist. Oaschwanzn, depperte!

Ansonsten - mit Alaba, Dante und Van Buyten bleibt die Abwehr recht stabil, Lahm hat sich aber wenig gezeigt, war blass bisher.

Bleib Bayern weiterhin stabil und konzentriert, geht sicher was.

PS: Gerade wieder das Tor angeschaut. Ich nominiere Buffons Miene für das "Oidaaa"-Face des Jahres.

PPS:

[Bild: 753303319.gif]
(Dani Alves war der Assistgeber)


PPPS:

Zitat:Sky Sport News HD‏@SkySportNewsHD
Toni Kroos hat sich einen doppelten Muskelbündelriss in den Adduktoren zugezogen - damit ist die Saison für ihn wohl vorbei #ssnhd #skycl



-----------------------






Überaus verdienter Sieg der Bayern - Das war nicht das Juventus, das ich kenne. Das frühe Tor hat denen einen mentalen Knick gebracht. In der zweiten Halbzeit lief überhaupt nix mehr. Aber hey, remember Arsenal - Der Kas is no net g'gessn.
Beste Mannen waren für mich Alaba (no na), Ribery und Dante. Auf Robben kann man total verzichten, Hundling, elender. Fuck you. Der Guardiola Sepp soll ihn ausmisten und zwar gründlich.

Wobei, Dante ist ja ein Brasilianer. Angesichts der WM haben die Brasilianer ein ziemlich ungewohnte Verhältnisse: Weltklasse Abwehr mit Mittelmäßigem Mittelfeld und eher schwachen Sturm. Neben Dante ist da ja noch Dani Alves (Barça), David Luiz (Chelsea) und Marcelo (Real). Saustark!

Schiri war unter aller Sau.
Ribery hatte in einer Szene Rot bekommen sollen, auf anderer Seite Chiellini und Vidal (Handspiel!). Dazu war das 2:0 leichtes Abseits - wozu sind die Torrichter daaaaaaaaaaaa?

Ähnliche Situation wie bei PSG - Barça: 2:2, davon ein glasklares Abseitstor von Ibrahimovic, der auch mit Rot von Platz hätte gehen sollen...


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 02.04.2013, 22:52

Bin total enttäuscht von TurinOctavia angry
Vorne kam gar nicht zusammen, auch wenn sie teilweise gute ideen hatten, nur die Pässe kamen nie an. Bayern konnten machen was sie wollten. Hatte Turin überhaupt einen Schuss aufs Tor?
Dann fehlen auch noch Vidal und Lichtensteiner im Rückspiel wegen der 2. GelbenFacehoof
Zu Bayern sage ich nichts. Sie spielen halt so, wie man es von ihnen gewohnt ist.