Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 17.02.2015, 13:03

"Poetisch war das, ja, aber schlecht formuliert."

Egal wie er sich auch konzentrierte, er fand nichts was nach einer Falle oder ein Hinterhalt aussah. Aber spühren konnte er dass das Eis und der Wind im Inneren der Miene kein natürlichen Ursprung hatte. Es war als würde er in den Rachen eines eisiegen Wesen schauen würde. Er war sich dadurch sicher, dass Elementare die er zuvor bekämpft hatte, und der unnatürliche Winter der in dieser Gegend herrschte, wohl aus dem innersten des Stollen kommen müsste.

"Alles sicher von hier ab an. Keine magischen Fallen und auch keine magischen Wesen erwarten uns. Also können wir beruhigt sein."

Exuro folgend begab er sich nun selber in die Miene und folgte ihr in das Innerste.

"Hm.....lustig....jetzt laufe ich neben einem "Drachen" her, in die eisiegen Tiefen des Gebirges.....


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 17.02.2015, 13:20

Razorwing war sichtlich beeindruckt von Exuro's verwandlung,folgte ihr aber sofort in die Mine herein.

"Tja,jetzt kann Ether Star mal beweisen ob er sich wirklich gegen einen wütenden Drachen wehren kann. Oh,und nich zu vergessen 2 Ponies in dicker Rüstung,eine Eselin und einen Greifen."

oO(Aber wie zur Hölle? Ich bin ja schon viel rumgekommen,und grade solche Gerüchte verbreiten sich in den Diebesvierteln wie ein Lauffeuer.)

Er plante innerlich schon,wie er den Magier töten würde,um dann die Belohnung zu kassieren. Er war ziemlich froh,diesen Auftrag angenommen zu haben,denn einerseits kam er wieder zu einer Ordentlichen Summe geld,andererseits würden sich auch nur die Gerüchte über einen Drachen-Pony-Hybriden für sehr gutes Geld verkaufen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 17.02.2015, 14:39

Es war ein komisches Gefühl, dass Fenris hatte... aber irgendwie machte es Sinn. Auch Ether Star's Turm war gespickt mit Zaubern und Fallen. Sicherlich war es die Miene auch. Sie war gefüllt mit allerlei Düften, die ungesund waren. Und das Eis überall bot etwaigen Elementaren viele Vorteile. Doch... es war in der tat ein Dungeon. Doch selbst mit dieser Ahnung mussten sie durchgehen. "Keine Einwände, der Herr."

Der Zauber von Exuro was faszinierend. Man konnte ihr viel an den Kopf werfen, aber untalentiert mit Pyromanie war sie nicht. Sie... verwandelte sich; in eine Art... Drachenpony? Was war das denn überhaupt möglich? War es ein Zauber oder ein Fluch? "Dies erklärt zwar einiges, aber wie konnten sich bitte ein Drache und ein Pony paaren? Schon rein physiologisch macht das keinen Sinn. Ich bitte um Aufklärung." Sagte er ihr, ohne mit der Wimper zu zucken ihr zu folgen. "Sollten nicht ich und der andere Gentlecolt vorausgehen? Fragte er sie auch.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 17.02.2015, 14:45

Auf Fenris' Frage musste das Drachenpony breit grinsen.

"Nun... natürlich passt ein Pony und ein normaler Drache nicht zusammen, hmhm, aber es gibt auch kleinere Drachen, oder welche die nicht ganz ausgewachsen sind~
Außerdem, wer sagt dass das Pony das Weibchen sein muss~?"


Ihre Stimme war so suggestiv sie auch nur sein könnte.

"Und mit Magie ist alles möglich, mein lieber Paladin, Hm Hm Hm~"

Sich mit der schlangenähnlichen Zunge über die Lippen leckend murrte sie Fenris an, ihm einen Blick zuwerfend, den man unterschiedlich deuten könnte.

"Und was das vorgehen angeht, natürlich, doch erwarte ich kaum dass hier direkt etwas zu finden sein wird im Eingang, außerdem wollte ich mir mal dieses Eis hier ansehen."


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 17.02.2015, 15:46

[Kiandria Mountainbreath]

Helligkeit, dies war eine der positiven Aspekte an dieser Miene so dachte es sich die Stute. Eine gewisse Faszination machte sich in der Mimik der Stute breit während sie die so dünne glitzernde Eisschicht betrachtete. Überraschung machte sich in der Stute breit als sie bemerkte wie tief die Sonne schon am Himmelsfirmanet stand. Ihr Interesse war für einen kleinen Moment der Lore gewandt.Ob die Erzählungen von Green Hoof wirklich wahr ist, ob wirklich das abgebaut wird? Oder wird hier was anderes abgebaut? Ihr Gang war gemächlich und doch mit einer gewissen Vorsicht behaftet. Sie selbst wusste, das ihr Volk viel mehr über den Bergbau wusste als die Ponys und Greifen. Manchmal überraschte es sie selbst, dass Ponys und Greifen so was beherrschten.''Wäre jemand bitte so zuvorkommend und könnte das Eis an der Lore entfernen? Es wäre kontraproduktiv für uns alle, wenn diese Lore uns im Weg steht für die spätere Flucht, sollte es zu irgendwelchen Ereignissen kommen, welche eine Flucht erforderlich macht.'' In der Zwischenzeit ihrer Worte, hatte die Stute die kleine Distanz zwischen sich und der Lore überbrückt. Einen Blick in jene erhaschend, fischte sie sich auch schon eine größere Portion des Inhaltes heraus um dies einer Bemusterung zu unterwerfen. [Perception: Was ist dies? Und Auffälligkeiten]

So manche Proben verstaute die Stute direkt. Aus den Augenwinkeln vernahm die Stute jene Stute, welche gerade in Flammen aufging. Vor Schreck machte die Stute einen gehörigen Satz nach hinten und stolperte über irgendeinen Gegenstand. Ein kleiner fiepsiger Schrei aus purer Überraschung entbrannte der Stute ungewollt aus ihrer Kehle. Ihr Herz rutschte mit einen Ruck in die tiefste Magengegend als sie Zuge jener Verwandlung wurde. Perplexität sowie eine gehörige Portion Respekt flößte diese neue Erscheinung der anderen Stute, welche den Namen Exuro trug Kiandria Mountainbreath ein. Nach jenen knurrenden Unterhall in der Stimme der Stute, musste sich die Stute für wenige Moment mit tiefen Atemzügen beruhigen. Ohhhh bei den Zahnrädern in der Kiste meines Onkels! Was bei den Erfindungen der drei ist dies?!

Den Kampf gegen ihre Blase hatte die Stute nicht verloren, dennoch wärt eine gewisse Aura der Einschüchterung um Exuro. Jedenfalls in den Augen von Kiandria Mountainbreath. Ihrer selbst zwingend sich wieder zu erheben, entließ jene Stute ein Seufzen aus ihrer Kehle. Ihre Mähne richtete sich die Stute mit einen kurzen durchfahren ihres Hufes. Jene Worte von Silver hatte sie fast vergessen. Um nicht den Eindruck einer schlechten Erziehung überhaupt entstehen zu lassen, antwortete die Stute jenen Hengsten.''Jeder macht mal seine Anfänge und nur mit Übung wird man ein Meister seines Faches''. Ihr Willen sich wieder zu Bewegen machte den Schreck wieder zu einen kleinen Wicht. Sehend wie die anderen Wanderer schon wie neugierige Fohlen in den Stollen gingen, wurden die Augen der Stute größer und größer. Eine gewisse Unfassbarkeit machte sich in der Stute breit.Was zum?!

Ein gewisses Tempo legte selbst die Stute nun zu und da die Lore noch im Wege stand, verpasste sie jener Lore einen kräftigen Tritt mit ihren beiden Hinterläufen. [Athletics: Umkippen oder Verschieben der Lore.] Darauf holte die Stute etwas Luft um in einen nicht harschen sondern eher auf die Logik pochende Warnung den anderen zu zurufen.''Wartet Bitte, ich weiß das jeder von euch seine Gründe hat um diesen Zauberer in verschiedenen Faktoren zu Urteilen. Dennoch, bitte ich euch noch für einen Moment zu Gedulden. Mein Volk ist im Bergbau sehr bewandert und ich selbst auch. Gibt mir Bitte eine kurze Zeitspanne um ein paar Untersuchungen zu machen über die den Stollen. Denn mir gefallen die Risse und Unebenheiten absolut nicht. Denn was bringt es uns allen wenn wir jetzt da rein gehen, nur um dann zum Schluss bei lebendigen Leibe unter hunderten von Tonnen Gestein vergraben zu werden??''


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 17.02.2015, 16:35

//Vor/In der Mine//
Hinter der Lore gingen die rauen, grob behauenen Stollenwände weiter. Das Glitzern war immer noch allgegenwärtig, doch zeichnete sich jetzt bereits ab, dass das Sonnenlicht sie nicht ewig leiten wird.
Einige Ponylängen hinter der Lore waren die beiden Nebengänge, nun als deutlich schmaler zu erkennen als der Hauptgang dem auch die Schiene folgte.

Das Pusten von Exuros Flammen ließ die Eisschicht an der kleinen Stelle antauen und feucht glänzen.


-Kiandria-
[Athletics = 30]
[Perception = 26]
Der Inhalt der Lore bestand aus wertlosem Gestein, Wahrscheinlich Aushub. Das selbe Gestein, dass man auch um den Eingang der Mine sah, das Gestein kam also wahrscheinlich weder aus großer Tiefe, noch von weit im Berg. Auch die Steine waren von einer Eisschicht überzogen, und es war gar nicht so einfach einen größeren Stein zu entfernen, doch mit einem Kräftigen Hufschlag konnte sie ihn lösen.
Auch wenn der beiduhufig ausgeführte Tritt wirklich Wumms hatte reichte er nicht um eine mit Gestein halb gefüllte Lore umzukippen, doch kippte sie genug, damit sich die mit den Gleisen verfrorenen Räder von diesen lösen und sich weitgehend frei drehen konnten.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 17.02.2015, 16:56

Das Schimmern und Glitzern der Wände aus kalten Eis war schön anzusehen, aber leider war für eine Tour keine Zeit, weder noch war es der passende Moment. Weiter vorne wurde es langsam dunkler und dunkler, also bräuchte er ne Fackel oder eine andere Lichtquelle.

"Tja, hier sind wir nun. Hat jemand ne Lampe oder ne Fackel bei sich? Ich kann nicht ohne was Brennbarem nicht mit Licht dienen, tut mir leid."

oO( Aber hier hängt auch keine Fackel oder Lampe im Sichtberei.)

"Wie wir sehen können gibt es 3 Wege. 2 Rechts und einer vorn. Wollen wir uns aufteilen? Oder zusammen langsam einen nach dem anderen untersuchen? Und welchen zuerst? Ich denke dass die Stute Exuro gerne mit ihrem Feuer dienen würde?"

Er fing an die Wände samt ihren Brettern zu begutachten. Ihm kam die Idee, einfach ein Brett zu entnehmen, um diese als Fackel zu nutzen. Aber die Gefahr ist groß dass die Stabilität dadurch leiden könnte und das was die Eselin sagte eintreffen könnte.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 17.02.2015, 17:00

Die Erklärung von Exuro war... einleuchtend. Sie war also mehr ein Produkt der Magie als der Geburt? Was solls, schließlich war es etwas, was sie teilten. Ihm war es egal, und er nickte einfach, um ihre Antwort zu würdigen. Genauso wie die Eselin würde er sie nach ihrer Persönlichkeit richten, nicht nach ihrem Aussehen. Hoffentlich würde sie eines Tages die Weisheit der Ältesten erlangen.

Er blieb an der Lore stehen und hörte der Eselin zu. Sie hatte einen guten Standpunkt. Sie könnte wirklich im Weg kommen. Doch sie schien die Lore mit einem Tritt bereits gelöst zu haben. "Wir sollten alle anpacken, um die Lore zur Seite zu schubsen. Ein Fluchtweg kann nicht schaden. Nehmt euch kurz Zeit, Miss Mountainbreath. Wir müssen hierbei nicht enden." Antwortete er in Ruhe, ehe er selbst versuche, die Lore aus dem Weg zu schubsen. Hoffentlich würden die anderen helfen. (Athletics) (Heart Of Courage)


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 17.02.2015, 17:59

Ein kichern konnte sich die Drachendame nicht verkneifen als sie die Reaktion der Eselin bemerkte.

"Keine Sorge, solang du mir nicht auf die Nerven gehst werd ich dir nix tun."

Sich wieder dem Eis zuwendend kratzte sie nun auch etwas mit einer Kralle daran herum.

"Hm, und ich dachte schon das ist irgendeine Art böses magisches Eis..."

Fenris hörend sah Exuro eine Weile lang auf die Lore.

"Hmmm... körperliches liegt mir nicht so, ich denke ich werd mich anderwaltig nützlich machen bis wir etwas gefunden haben was wie als Fackel benutzen können~"

Und mit einem Schnippen ihrer Klauen ging das Drachenwesen in Flammen auf. [Flame on!]
Es schien so nun als würde sie ganz aus Feuer bestehen.
Als flammender Schemen trabte sie nun die Gleise entlang, immer mal wieder ein wenig Flammen auf die eisernen Schienen pustend summte sie vor sich hin.

"So ist's doch gleich viiiel wärmer, oder~?"

Mit den flammenden Krallen auf immer mal wieder an den vereisten Wänden entlangfahrend gefiel es der Pyromantin sichtlich das Eis überall zum schmelzen zu bringen.


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 17.02.2015, 18:04

"Pah,lampen? Ich wusste ja,dass Ponies nicht die besten Augen haben,aber das hier ist doch nicht mal annähernd dunkel!"

Er war mal wieder Froh,über seine für Ponies überdurchschnittlich guten Augen,was bei Greifen aber meist nichts ungewöhnliches war.
Dass Exuro komplett in Flammen aufging war er erstaunt,doch dachte er sich,dass die Drachen-Transformation nicht mehr viel überbieten konnte.
Als er dann nach hinten schaute und sah,wie Fenris und Kiandria versuchten,die Lore aus dem Weg zu räumen konnte er nicht,anders,als sich mit der Klaue vor die Stirn zu hauen.

"Hey ihr Spezialisten,ihr denkt ernsthaft,dass sich der verrückte Magier in ne Miene verzieht,die nur einen ausgang hat? Ich könnte wetten,dass es mehr als einen Ausgang gibt,also verschwendet eure Energie nich."


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 17.02.2015, 19:00

[Kiandria Mountainbreath]

Die Ohren der Stute stellten sich in die Richtung von Fenris aus und Dankbarkeit war ihr Lächeln als sie seine Worte vernahm.''Danke Mr.Fenris.'' Gibt sie im einen offenen Tonfall von sich. Einen kurzen Blick werfte die Stute auf die Gesteinsprobe. Es war einfaches Gestein und hatte keinen wirklichen Wert. Dennoch könnte man damit Kleinigkeiten wie ein Kräutergarten bauen, so dachte es sich die Stute. So packte sie mit an und versuchte die Lore mit der Hilfe von Fenris um zu schubsen. [Athletics: Umschubsen der Lore]

Nebenbei bemerkte die Stute, dass ihr Tritt schon gereicht hatte um die Lore wieder von Eis zu Befreien. Die Konversation oder eher die Frage von Silver entging der Stute keinesfalls. Während sie zusammen mit Fenris drückte und drückte, erhebt sie ihre Stimme an Silver gewandt.''Ich habe eine Lampe mit, ich denke da drin müsste sogar noch ein wenig Öl drin sein''. Gab sie unter einen dezenten Keuschen sowie nachdenklicher Mimik von sich. Die weitere Frage von Silver, beantwortete sie in ihrer persönlichen Meinung.''Ich denke, dass es nicht verkehrt wäre als Gruppe zusammen zubleiben. Da keiner von uns weiß, was uns in den Gängen erwartet. Doch kann man ja auch darüber abstimmen''. Gab die Stute als Vorschlag in die Runde ab. Zuckend richtete sie ihr rechtes Ohr in jene Richtung von Exuro als sie jenes Kichern vernahm.''Nun, ich hätte nie gedacht das ich mal solch ein Pony erblicken würde. Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich, doch anscheinend seid ihr ein..nun Mischling zwischen Drache und Pony? Ich habe davon schon gehört und manches gelesen, dass ich aber es mal persönlich sehen würde hätte ich nicht gedacht. Ich hätte sogar eher gerechnet von einen Blitz getroffen zu werden als dies''.

Weiter und weiter drückte sie, hoffend das die Lore endlich nachgab und mit den so typischen Klang den Boden begrüßen würde. Der Kommentar von dem Greifen, ließ die Stute mit einer kleinen gewissen Empörung schnauben.''Werter Greif mit den wahrlich guten Augen, welche von jeden euren Volke seid dem ersten Lichtblick geschenkt wurde. Ein so stolzes und so Flug gewandtes Volk seid ihr auch noch. Doch denke ich nicht, dass ihr die Fertigkeiten habt um den Bergbau genauer einer Definition zu unterziehen. Nach meinen Wissen stand und den Informationen von weit reisenden Händlern, Handeln die Greifen die Erze und öfters auch das Gestein welches sie für Rüstung, Waffen oder ihre Häusern brauchen als sich unter die Erde zu begeben, da ihr wie ihr sagtet es persönlich auch Hasst unter die Erde zu gehen. Greifen waren noch nie ein Freund des Bergbaus gewesen, doch wegen so vielen anderen Handelsgütern, besonders wegen den Fellen und Leder aus euer Heimat, kann es sich euer Volk dies Leisten viele Güter der Erde zu Erhandeln. Die meisten Mienen und Stollen haben nur einen Eingang, der auch gleich als Ausgang fungiert, da es sich wirtschaftlich nicht rentiert, mehrere Einstiegsmöglichkeiten zu Öffnen. Nur die ergiebigsten und modernsten Mienen können sich diesen Faktor der mehrere Gänge wirtschaftlich erlauben. Dies dann aber auch nur, wenn mehr als ein Erz oder Gesteinssorte abgebaut wird. In solch abgelegenen Regionen, wo ich schon an den Aushub in der Miene sowie in der näheren Umgebung sagen kann, dass diese Miene noch nicht so lange überhaupt in Betrieb ist, dass sich die Erweiterung oder der Ausbau dafür im wirtschaftlichen Lohnen würde. Laut den Aussagen des werten Green Hoofs, wird ihr hauptsächlich Silber erschlossen, dazu als Nebenprodukt Eisen und Edelsteine. Die Vorkommen von Eisen und besonders der Edelsteine, müssten im Bezug mindestens die monatliche Abbaumenge des Silbers in Tonnen erreichen um so was wie einen zweiten Ein und Ausgang sich als Rentabel herausstellen würde. Ich beiße in eine Zitrone rein, wenn diese Miene über einen weiteren Ein und Ausgang verfügt. Euer Wissen und Können in Ehren werter Razorwing, doch solltet ihr eine Sachschätzung einer Miene oder generell solchen Anlagen oder Bauten jemanden überlassen, der schon Jahre an Erfahrung hat, und dieser jemand wäre dann wohl ich. Ich selbst würde doch auch nicht eine Beurteilung machen, wenn als Beispiel ein Pegasus oder ein anderes Wesen versuchen würde mit einen Ballon durch Berge und Wolken zu Fliegen, ob er nun an den Bergen schellen würde oder durch eine Gewitterwolke fliegt. Da würde ich mich euren Urteilsvermögen beugen, da ihr als Greif ein Meister der Lüfte seid sowie euer ganzes Volk''. Gab die Stute in einen sachlichen Stimmlage von sich.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 17.02.2015, 19:12

Er musste eines gestehen: Razorwing hatte einen guten Punkt genannt. Egal ob nun Mischling oder Rein, auf den Charakter kommt es an. Dies bestätigt er mit einem Nicken.

"ich gebe dem recht. Egal ob nun reiner Drache oder Pony, oder was dazwischen......es kommt auf die Werte an. Solange die werte Drachenstute nicht anfängt mich bewusst zu braten, aktzeptiere ich sowas.
"

oO( Oh man.....warum wollen die die Lore schieben? Huch~ egal...ich helfe ihnen mal etwas.)

Mit einem kaum bemerkbarem Glimmern begann sein Horn zu leuchten als dieser wieder die Aufgabe als Katalysator für gezieltes wirken von Magie aufnahm. Er konzentrierte sich etwas und lässt seine Gedanken auf die Lore gleiten. [Telekinese]

oO( Das sollte im geheimen die Lore etwas leichter machen.)

"Auf jeden Fall, danke für das bereitstellen der Lampe, Miss. Mountenbreath. Feuer kann ich mir entweder von der werten Stute Exuro leihen oder ich benutze notfalls mein eigenes. Dennoch, danke. Dennoch, wir sollten langsam rasch weiter."

oO( Für das eigene Haus und für die Ehre eben dessen. Was ich heute sehe und hören durfte, sind wertvolle Informationen die in den Archieven meines Hauses ihren Nutzen finden werden.)


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 17.02.2015, 19:31

//Vor/In der Mine//

Als Exuro vorging und die Mündungen der abzweigenden Gänge passierte entpuppten sie sich als kleine, in den Stein gehauene Räume. Auf den ersten Blick schien der erste Bergbauwerkzeug und der andere sonstige Vorräte zu enthalten, doch ein Großteil der Sachen war von öligen Laken bedeckt um was auch immer zumindest grob vor Nässe zu schützen.
Ihre versuche das Eis zu schmelzen hatten nur mäßigen Erfolg, Konzentrierte sie sich auf eine Fläche schmolz es zwar tatsächlich, doch es lief nur herunter und erstarrte kleine Rinnen formend erneut

-Fenris-
[Athletics = 28]
-Kiandria-
[Athletics = 26]
+ Telekinese von Silver Mist
Mit vereinten Kräften schafften sie es tatsächlich die Lore umzukippen, Die rostigen Räder Knarzten und die Steine rumpelten, doch die Lore viel zur Seite um wo der Gang gerade so viel Platz hergab, dass sie auf die Seite fallen konnte, nun war es bedeutend einfacher und vor allem schneller möglich die Mine zu betreten oder zu verlassen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 17.02.2015, 19:45

Endlich konnte er in die Nebenräume zu seiner Rechten gucken und zu seiner Überraschung waren es wohl nur Lagerräume. Daher gab es keinen Grun da rein zu gehen und noch mehr Zeit zu verlieren. Deswegen folgte er Exuro dicht um möglichst schnell weiter zu kommen. Aber dann hörte er hinter sich ein lautes Knarren. Es war die Lore die jetzt dank seiner Hilfe zu Boden ging. Es war unnötig, aber jetzt war wirklich mehr Platz am Eingang um schnell zu fliehen.

" Ok, die Lore ist zur Seite geschoben. Kommt ihr nun bitte? Wir müssen endlich mal einen Zahn zulegen damit wir dem Problem entgegenwirken können."

oO( Und das langsam schnell.)

"Werte Exuro? Bitte gehen sie weiter vorran. Wir haben Zeit gutzumachen."


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 17.02.2015, 20:03

"Ich hab nich von normalen Ausgängen geredet,sondern dass der Zauberer sich selber nen Ausgang gebaut hat. Ich mein,wenn ich n verrückter,vermutlich Paranoider Magier wär,und mich in ne Miene verziehen würde,was wär die einfachste Möglichkeit zu entkommen,wenn der einzige Ausgang versperrt is? Richtig,ein verdammter Notausgang."

Ohne die Lore weiter zu beachten folgte Razorwing Exuro den Gleisen entlang,wobei es ihn sichtlich zu stören schien,dass die Mine so eng war.

"Verdammte Minen,wieso müssen solche Dinger so verdammt eng und niedrig sein..."


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 17.02.2015, 20:08

Ein kleines bisschen in die beiden Räume hineinsehend bemerkte sie rasch die Laken, die wohl alles bedecken.

"Uuh, nett~
Ob das Öl dadrauf brennbar ist?"


Eine Klaue erlischen lassend nahm sie eines der getränkten Tücher auf und strich mit einer flammenden Klaue darüber.

"Hey, jeder der nicht sehen kann: Hier liegt eventuell etwas brauchbares für euch.
Ich nehme mal an dass da irgendwas brennbares drin sein wird, das Feuer habt ihr ja hier~"


Den Raum wieder verlassend trabte sie gemächlich den Gang weiter.

"Also wenn du nicht willst dass die eine Fakel den nicht im dunkeln sehenden Ponies mitten im Berg ausgeht, solltest du da mal ein wenig schauen.
Und vorrennen werde ich sicherlich nicht, bei so einem Feigen Hund..."


Sich nun mehr auf die Schienen konzentrierend tappte sie mit ihren brennenden Krallen und Hufen nun auch auf diesen herum.

"Urgh... kalt... "


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 17.02.2015, 20:13

Exuro's Faulheit irritieren Fenris etwas, doch zum Glück halfen sowohl Mister Mist und Miss Mountainbreath; und mit gemeinsamen Kräften brachten sie das Gefährt zur Seite. Ein Fluchtweg war damit gesichert. Einmal schnaubte er durch und nickte, ehe er sich schnell neben Exuro begab. "Gute Arbeit." Sagte er einfach nur dazu. Vermutlich hatte Razorwing recht, aber auf Nummer Sicher zu gehen war nie verkehrt.

Exuro erwieß sich als nützliche Lampe. Er hatte zwar keine Probleme zu sehen, aber dennoch half es wohl den anderen. Es gab einige Seitengänge, die von öligen Laken bedeckt waren. "Wir sollten Nachschauen, was unter den Laken ist." Kommentierte er.

Die Standpauke der Eselin ließ Fenris innerlich aufschmunzeln. Sie hatte Biss und Herz, das musste man ihr lassen. Sie war eine gute Eselin. Er würde schon sicher gehen, dass es ihr in Coltwell gut gehen würde. "Ich stimme der wortgewandten Rede zu." Ergänze er kurzbündig.


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 17.02.2015, 20:57

[Kiandria Mountainbreath]

Unter zufriedenen Schnauben, gefolgt von einen kleinen Grinsen ging der unbarmherzige Feind die Lore zum Boden. Der Klang von küssenden Metall auf hallenden Stein, sorgte für eine gewisse Genugtuung.''Zusammen schafft man mehr als alleine''. War der Kommentar der Stute auf die Worte von Fenris. Sogar ein kleines Schmunzeln hatte die Stute für die weiteren Worte von Fenris. Vorsichtig waren die weiteren Schritte der Stute, wobei sie anfing die Konstruktion der Miene ausgiebig zu Untersuchen.
[Mechanics: Konstruktionsaufbau der Miene]

Die Zeit sich nehmend, kramte die Stute für einen kurzen Moment in ihrer Tasche um die Lampe zum Vorschein zu holen.''Hier ist die Lampe, ich schätze sie wird genug Öl haben um das gröbste der Strecke zu überwinden. Einen Moment? Es gibt hier Sachen? In den kleinen Kammern hier? Ich schlage vor einen Blick hinein zu werfen. Wenn die Tücher wirklich mit Öl behaftet sind, könnte man daraus zusammen mit Holz Fackeln bauen''. Der Kommentar des Greifen entging ihr keinesfalls. Eine Antwort hatte die Stute darauf schon direkt parat.''Wenn der Zauberer wirklich so mächtig ist, wie von so vielen behauptet, dann würde er wenn wirklich dazu noch verrückt und paranoid kommt, so wäre diese Miene keine Miene mehr sondern eine Festung...oder er würde den Berg einfach in die Luft sprengen?''

Das Ziel der Stute war nun für den Moment ein anderer, dieser Weg war nun der erste der beiden Nebenräume. Öl befleckte Laken, es waren wirklich Öl befleckte Laken. Neugierde siegte oft über den eigenen Verstand, jedenfalls war es bei Kiandria Mountainbreath der Fall. So hebt die Stute die Laken mit Vorsicht an. [Perception: Überraschung?]


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 17.02.2015, 21:56

//In der Mine//

-Kiandria-
[Mechanics = 25]
Viel Wissen gaben die wenigen Meter Stollen die Kiandria bisher zu Gesicht bekommen hatte nicht Preis. Die Mine war von durchschnittlich fähigen Ponies gegraben wie es schien. Typische Ponyhöhe, dazu keine groben Schnitzer. Die Risse an der Decke entlarvte sie als wenn auch nicht gänzlich harmlos, zumindest als ziemlich üblich. Es hatte schon seinen Grund, dass der Sollen abgestützt wurde, ohne die Balken könnte die Decke wohl tatsächlich spontan absacken, doch in den ersten Metern war das bei Minen ganz normal, natürliche Höhlensysteme und massiver Fels kamen in der Regel erst später.

Die Öltücher waren wohl wirklich ziemlich gut brennbar. Sie tropften nicht und rochen intensiv nach einer Art ranzigem Pflanzenöl. Es wäre wohl möglich sie zu fackeln zu verarbeiten...
[Perception = 24]
... doch verbarg sich unter dem vor Feuchtigkeit Schützenden Laken eine Kiste mit bereits fertigen Fackeln, dafür war kein Adlerauge notwendig. Ein gutes Dutzend lag in der Kiste, auf einer Art Gitter um sie auch von unter vor eventueller Nässe zu schützen. Jede Fackel an sich würde schätzungsweise zwischen einer und zwei Stunden brennen. (und dabei nicht einen Geruch von ranzigem Pflanzenöl verbreiten)

Als Exuro und Silver Mist weiter den Stollen entlang gingen konnten sie bald eine Art Höhle vor sich sehen.

(So, damit wir alle wissen wo die anderen genau sind hätte ich gerne am Ende eures Posts die Position eures Charakters (am Ende eures Posts, duh) und wenn wir einmal dabei sind auch gleich die Farbe, die ihr sein wollt~)


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 17.02.2015, 22:06

Er folgte und folgte Exuro weiter bis er in einem größerem Raum ankam. Gleich gegenüber sah er die Trümmer, was ihn denken lies, dass es hier um einen angefangenen oder eingebrochenem Steinbruch ging. Auf jeden fall war es nicht mehr so eng.

"Viel Raum. Es scheint sich hier um eine Kammer zu handeln wo die Arbeiter ihr weiteres Vorrankommen planten. Schaut. Dort hinten sind Zeichen von Arbeitsversuche, und rechts geht es auch gleich weiter."

Langsam aber sicher machte sich ein Gefühl in ihm breit. Angst war es nicht. Eher..... eine Mischung aus leichter Nervosität und Spannung. Er war sich sicher dass bald was passieren würde, was nicht so schönes. Er war bereit zu kämpfen wenn es die Situation erfordert.

[ Position: T4 Farbe: Hellblau]