Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - rainbowdash28 - 02.02.2013, 23:05

Auf Wunsch des Erstellers dieses Threads wieder geöffnet und natürlich auch, da es nur eine temporäre Schließung war.
Bitte bleibt beim Thema und achtet auf eurer Wortwahl.

~ reopened



RE: Team-Feedback Thread - bisty - 06.02.2013, 17:21

(28.01.2013)Konsumo schrieb:  Und das Reden, bzw. tippen darf dir der Hausherr (der Admin) in seinem Resort verbieten wie er will.
Du hast Recht, der Admin darf alles verbieten. Z.b. er darf, ich weiß nicht, die Profilbilder, wo Disney-Charaktere zu sehen sind, verbieten. Oder er kann sagen, dass jeder Benutzer soll im Profil ein echtes Foto von sich haben, und das unbedingt in orangefarbenen Jogginghosen und im Strohhut. Oder er kann die Registrationfunktion komplett ausschalten, und dann nur die Benutzer zum Forum zulassen, die ihm ein Gedicht über Dolans geschrieben haben. Da hast du vollkommen recht, der darf und kann das alles machen. Aber es bleibt die Frage, wie lange wird dann dieses hypothetisches Forum noch leben?


RE: Team-Feedback Thread - Leon - 06.02.2013, 20:17

(06.02.2013)bisty schrieb:  
(28.01.2013)Konsumo schrieb:  Und das Reden, bzw. tippen darf dir der Hausherr (der Admin) in seinem Resort verbieten wie er will.
[...] Da hast du vollkommen recht, der darf und kann das alles machen. Aber es bleibt die Frage, wie lange wird dann dieses hypothetisches Forum noch leben?
So was ähnliches wollte ich schon vor einiger Zeit schreiben, aber da war hier im Thread dann doch etwas zu viel Ducheinander...
Denn es stimmt zwar (um nochmal das Party-Analogon zu erwähnen), dass die User hier "zu Gast" sind, und keine expliziten Rechte haben, andererseits ist das hier aber auch nicht z.B. ein Support-Forum, sonden eine Community, die von der Aktivität der Nutzer lebt. Eine Party ohne Gäste ist nun mal äußerst langweilig...
Letztlich kann man sagen, dass die Leute, denen das Foum gehört prinzipiell tun und lassen können, was sie wollen, es aber durchaus sinnvoll ist, die Wünsche der Community zu beachten, und zu versuchen, eine gewisse Gleichberechtigung walten zu lassen.
Zumindest meiner Meinung nach ist hier die Zusammenarbeit von Usern und Forenteam aber ganz in Ordnung. Es gibt zwischendurch immer ein paar Konflikte, die aber zum Teil relativ schnell gelöst wurden.


RE: Team-Feedback Thread - Whitey - 15.02.2013, 20:47

Ich hab ka wohin mit diesem Post, also tue ich ihn hierhin.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich es echt schön fände, wenn sich jemand mal eines bestimmten Threads im Film und Fernsehen-Bereich annehmen würde. Quasi mein Anliegen zur Qualitätsoffensive.

Es geht mir um Folgendes.

Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung

Ich muss ehrlich sagen, es regt mich verdammt auf, wie da einige Leute einfach nur ein riesiges Bild pro Post reinklatschen, das in der Regel völlig den Forenrahmen sprengt, und dann drei Zahlen drunter schreiben und denken das wäre ein akzeptabler Beitrag. Vor allem weil ich mich grad wieder ne halbe Stunde hingesetzt hab um einen richtigen Post zu schreiben. Da vergeht einem echt die Lust.

Ich erwarte jetzt nicht dass jeder da Romane schreibt, aber könnte man zumindest mal dafür sorgen, dass diese Spammerei von Bildern ohne Text aufhört? Für mich ist das nichts anderes als Spam. Ich poste zwar auch gern Bilder dazu weil Film nunmal ein visuelles Medium ist, aber bei mir haben die wenigstens eine Relation zum Text darunter.

Danke.


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 15.02.2013, 20:54

(15.02.2013)Whitey schrieb:  Ich muss ehrlich sagen, es regt mich verdammt auf, wie da einige Leute einfach nur ein riesiges Bild pro Post reinklatschen, das in der Regel völlig den Forenrahmen sprengt, und dann drei Zahlen drunter schreiben und denken das wäre ein akzeptabler Beitrag. Vor allem weil ich mich grad wieder ne halbe Stunde hingesetzt hab um einen richtigen Post zu schreiben. Da vergeht einem echt die Lust.

Ich muss da dann aber echt mal sagen, das ist dann dein Problem. Wenn es dir nicht gefällt, wie andere Leute ihre Posts machen, dann musst du halt damit leben.
Diese "Alle anderen müssen sich erst ändern!" Mentalität ist mir in letzter Zeit nun immer häufiger aufgefallen und es wurde schon hunderte Male gesagt, dass auch eine kurze Meinung, mag sie nur aus 3 Sätzen oder so bestehen völlig legitim sind, wenn sie die Meinung des Users ausdrücken.
Manche fassen sich eben kürzer.
Nur weil du mehr Zeit damit zubringst, eine Kritik zu verfassen, sind andere noch lange nicht gezwungen, es dir gleichzutun.
Bewegt sich alles im Rahmen der Forenregeln, so gibt es nichts einzuwenden.
Guckt man sich das Postverhalten der, sagen wir "Minimalisten" anderswo an, so fassen sie sich dort meistens auch kurz, aber noch immer im Rahmen der Regeln.


RE: Team-Feedback Thread - Whitey - 15.02.2013, 20:57

Du willst mir also sagen dass das ab jetzt die Norm für richtiges Posten sein soll?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=88&pid=1477282#pid1477282

Oder auch das?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=88&pid=1464226#pid1464226

Na schönen dank auch, ich glaub dann such ich mir nen anderes Forum.


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 15.02.2013, 20:59

Sieh dir z.B. Rarityspikes Postverhalten an...nicht gerade bekannt für WoTs, oder?
Mit diesen Leuten muss man eben leben. Nicht jeder ist willens, so viel Zeit in einem Post zu stecken. Regelwidrig ist daran ja meist nichts.


RE: Team-Feedback Thread - Whitey - 15.02.2013, 21:02

(15.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Sieh dir z.B. Rarityspikes Postverhalten an...nicht gerade bekannt für WoTs, oder?
Mit diesen Leuten muss man eben leben. Nicht jeder ist willens, so viel Zeit in einem Post zu stecken. Regelwidrig ist daran ja meist nichts.

Na dann soll man's halt lassen und einfach nicht posten wenn man nichts zu sagen hat. Ob ein Post da steht oder nicht macht keinen Unterschied wenn er keinen Inhalt hat. Und Spam ist nunmal innerhalb der Regeln nicht erlaubt. Und das ist Spam.

Das ist immernoch der Filmbewertungsthread und nicht der Filmposter-Google-Thread. Nuff said.


RE: Team-Feedback Thread - Corexx - 15.02.2013, 21:06

Whitey hat 'nen guten Punkt angesprochen. In den Gallerien werden großer Bilder nicht umsonst mit 'nem Spoiler versehen, damit man pro Seite nicht ein Dutzend 2000x2000 Bilder öffnen muss, die jeweils 4,5MB große PNGs sind. Zumal es gerade für Filmcover via jeder Bildersuchmaschine Kleinformate von Filmcovern gibt.
Das Vorgehen gegen diese Riesenbilder wird zwar aus dem Nichts keine neuen, lesenswerten Filmberichte generieren, aber immerhin verschwinden die, die es gibt, nicht zwischen Covern in Übergröße und einem Anstandssatz dazu. RD wink

Zumindest 'nen Spoiler-Tag vorschreiben, wenn es denn umbedingt die 99.999x99.999 Pixel-Version sein muss, statt der 200x200, wäre schön. °_°


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 15.02.2013, 21:09

(15.02.2013)Whitey schrieb:  Na dann soll man's halt lassen und einfach nicht posten wenn man nichts zu sagen hat. Ob ein Post da steht oder nicht macht keinen Unterschied wenn er keinen Inhalt hat. Und Spam ist nunmal innerhalb der Regeln nicht erlaubt. Und das ist Spam.

Für dich ist das vielleicht Spam, weil solche Leute vielleicht nicht immer in dem quantitativen Rahmen posten, an den du so gewöhnt bist.
Dennoch, so lange sie ihre Meinung kund tun, wenn auch extrem kurz gefasst, lässt sich dagegen nichts sagen.
Ich finde es meist auch nicht so toll, dennoch toleriere ich es, solange es zumindest eine Meinungsäußerung herrscht, was ja nun meist der Fall ist. In anderen Fällen sicherlich Spam, der dann auch gemeldet wird.
In solchen Sachen muss man immer schmerzend objektiv auf die Sache sehen.
Was große Bilder angeht, mal ernsthaft, beeinträchtigen sie euch so in eurem weiteren Leben, dass ihr sie unbedingt getilgt haben wollt?
Schreibt ne PN mit ner Bitte an den User, fertig!


RE: Team-Feedback Thread - Shadow Dash - 15.02.2013, 21:12

Rarityspike spricht kein gutes deutsch, deswegen schreibt er wohl so wenig... Sieht wirklich etwas wie Spam aus, jedesmal mit dem großen Bild dabei. Aber ansonsten ist es in diesem Thread überhaupt nicht festgelegt, wieviel man zu dem jeweiligen Film zu schreiben hat. Für eine ausführliche Bewertung des Films sind ein paar Zeilen natürlich schon ziemlich wenig, aber es ist in Ordnung, weil der Threadersteller ja auch keine ausführliche Bewertung verlangt hat, sondern nur gesagt hat "vielleicht eine kleine Bewertung abgeben". Wenn man gerne ausführlich schreibt, dann ist das lobenswert, aber nicht der Maßstab für die anderen Beiträge...


RE: Team-Feedback Thread - Flying-Claw - 15.02.2013, 21:16

Ich muss gleichzeitig Withey, und auch Twilight Shadow Recht geben. Manche Posts sind wirklich sehr kurz, und dies könnte etwas störend sein, aber nur weil sie für einen selbst störend sind, bedeutet es nicht dass sie die Forenregeln brechen - Oder allen anderen störend erscheinen. Solange sie wenigstens ein bisschen etwas aussagen, habe ich eigentlich nichts daran auszusetzen. Außer, sie sind in einer Diskussion, in welcher es angemessen wäre, etwas längere Posts zu verfassen - Aber in einem Thema wie "Filme"? Nunja, hier spalten sich Meinungen dann wohl.


RE: Team-Feedback Thread - Xris - 15.02.2013, 21:17

Ersteimal die Frage, was das ganze im Team-Feedback-Thread zu suchen hat? Hier geht es darum Feedback zum Forenteam und deren Arbeit zu geben und nicht über das Postingverhalten von Usern zu sprechen!

Jedenfalls ist es durchaus in Ordnung kurz zu sagen, dass man einen Film gesehen hat und dann eine entsprechende Wertung abgibt. Netter ist es zwar, wenn man kurz beschreibt, wieso man diese Wertung vergibt, aber Pflicht ist es nicht.

Was die Filmplakate angeht, kann ich zum Teil zustimmen und es wäre netter, wenn diese in Spoilern sind, oder man kleinere Versionen benutzt, aber mich persönlich stört dies nicht so sehr, solange sich das Posten von Bildern in Grenzen hält. Man kann jedoch immer via PN mit einem User in Kontakt treten, oder die Meldefunktion nutzen, um uns darauf hinzuweisen!


RE: Team-Feedback Thread - Shadow Dash - 15.02.2013, 21:18

Naja es geht wohl hauptsächlich um das Bild, was dabei gepostet wird, was 100xmal soviel Platz einnimmt wie der Text darunter. Das kann ich dann schon eher nachvollziehen...

Edit: Ein Spoiler wäre hier die richtige Lösung, da stimme ich Xris777 zu. Pinkie approved


RE: Team-Feedback Thread - Whitey - 15.02.2013, 21:24

(15.02.2013)Xris777 schrieb:  Ersteimal die Frage, was das ganze im Team-Feedback-Thread zu suchen hat? Hier geht es darum Feedback zum Forenteam und deren Arbeit zu geben und nicht über das Postingverhalten von Usern zu sprechen!

Ersteinmal die Frage ob du meinen Post gelesen hast? Erstens hab ich etwas gefragt und zweitens sagt mein Post im Grunde aus, dass der Mod sich mal rühren soll. Aber danke für deine passive Aggressivität, ab jetzt werde ich nur noch gute Sachen über das Modteam schreiben, damit du dich nicht angegriffen fühlen musst.


RE: Team-Feedback Thread - Xris - 15.02.2013, 21:32

(15.02.2013)Whitey schrieb:  
(15.02.2013)Xris777 schrieb:  Ersteimal die Frage, was das ganze im Team-Feedback-Thread zu suchen hat? Hier geht es darum Feedback zum Forenteam und deren Arbeit zu geben und nicht über das Postingverhalten von Usern zu sprechen!

Ersteinmal die Frage ob du meinen Post gelesen hast? Erstens hab ich etwas gefragt und zweitens sagt mein Post im Grunde aus, dass der Mod sich mal rühren soll. Aber danke für deine passive Aggressivität, ab jetzt werde ich nur noch gute Sachen über das Modteam schreiben, damit du dich nicht angegriffen fühlen musst.

Ich habe nur mal wieder daran erinnert, dass dieser Thread für Team-Feedback da ist, weil das Thema schon sehr oft verfehlt wurde, aber ich habe mich nicht im geringsten angegriffen gefühlt und außerdem habe ich deine Frage auch entsprechend beantwortet, womit das Thema dann auch schon wieder geklärt sein dürfte.


RE: Team-Feedback Thread - Morasain - 15.02.2013, 23:06

(15.02.2013)Corexx schrieb:  Whitey hat 'nen guten Punkt angesprochen. In den Gallerien werden großer Bilder nicht umsonst mit 'nem Spoiler versehen, damit man pro Seite nicht ein Dutzend 2000x2000 Bilder öffnen muss, die jeweils 4,5MB große PNGs sind. Zumal es gerade für Filmcover via jeder Bildersuchmaschine Kleinformate von Filmcovern gibt.
Das Vorgehen gegen diese Riesenbilder wird zwar aus dem Nichts keine neuen, lesenswerten Filmberichte generieren, aber immerhin verschwinden die, die es gibt, nicht zwischen Covern in Übergröße und einem Anstandssatz dazu. RD wink

Zumindest 'nen Spoiler-Tag vorschreiben, wenn es denn umbedingt die 99.999x99.999 Pixel-Version sein muss, statt der 200x200, wäre schön. °_°

Das hat man doch bereits oft genug erklärt, die Bilder werden auch IN den Spoilern geladen. Es ist also völlig egal, wie groß die sind. Und außerdem werden die runterskaliert, ewig lang scrollen muss man also auch nicht.


RE: Team-Feedback Thread - BadCompany - 17.02.2013, 14:42

Mir gefällt die Seite recht gut es gibt sehr viele nette Leute, die Seite ist recht unterhaltsam aber der Chat funktioniert bei mir nicht da kommt immer ein Error.
Noch eine Frage: Bei fast allen habe ich gesehen das sie am Ende eines Beitrages ein Bild haben, wie kann ich das auch machen?


RE: Team-Feedback Thread - Flying-Claw - 17.02.2013, 14:47

@BadCompany Das ist deine sogenannte "Signatur" RD wink!

Wie du deine Signatur änderst:
Klicke oben in der Menü-Bar auf "User-CP", oder folge diesem Link:
http://www.bronies.de/usercp.php

Dann gehst du bei dem Reiter "Dein Profil" auf Signatur ändern; Und schwupp die wupp ist sie geändert RD wink!

MfG


RE: Team-Feedback Thread - InvaderPsi - 17.02.2013, 14:47

@BadCompany: Das ist die Signatur. Dazu musst du das gewünschte Bild hochladen (beispielsweise auf http://www.tinypic.com) und es dann in die Signatur einbinden. Diese kannst du im User CP bearbeiten. (Unter dem Punkt "Ihr Profil -> Signatur ändern".)

Doch diese Fragen gehören eigentlich nicht in den Thread hier, denn das Thema hier ist nur direktes Feedback zum Team. Technische Fragen, zum Beispiel bezüglich des Chats, kannst du am besten an einen unserer technischen Administratoren richten. Twilight happy