Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 06.10.2014, 18:09

Koyo, also ich esse gerne stremelachs. Den kann man auch super einfach so essen und ist sehr gesund.
Smoothies mixe ich mir auch sehr gern, am
Liebsten mit kiwis ^-^


RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 06.10.2014, 20:42

(06.10.2014)Atomicorn schrieb:  Koyo, also ich esse gerne stremelachs. Den kann man auch super einfach so essen und ist sehr gesund.

OMG ja, der ist so lecker. Fisch ftw Heart


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 06.10.2014, 20:47

Wenn Lachs doch nur nicht so teuer wäre *sfz*


RE: Der kollektive Abnehmthread - MianArkin - 06.10.2014, 20:52

Wie währe es mit Anchovies, auf gebutterten frischen Toast.
Sprotten und Sardellen, immer lecker diese kleenen Fische Pinkie happy.

Smoothies sind doch besonders Zuckerreich, oder?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 06.10.2014, 21:03

Also der geräucherte strenellachs kostet bei uns im netto 1,99 oder so für 125 gramm. Das geht, finde ich und es ist ne ganze mahlzeit.

Und in smoothies wird normalerweise kein ectra zucker rein, bestehen gewöhnlich aus 100% frucht. Also ich hab noch nie einen mit zugegebenem zucker gesehen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 06.10.2014, 21:06

(06.10.2014)MianArkin schrieb:  Smoothies sind doch besonders Zuckerreich, oder?

Also ich hau bei meinem Früchte und Milch rein AJ hmm Obwohl ich halt nicht weiß ob das nicht schon wieder ein Shake ist xD
Morgen wollt ich das aber mit Joghurt machen.

Also da wo ich arbeite kosten 50g 1,99 und das find ich was hart.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 06.10.2014, 21:08

Oh okay, das ist echt ein preislicher untershied AJ surprised das würde ich auch nicht bezahlen wollen..

Milch benutze ich nur für bananemilch. Bei saftigem obst wie kiwis oder pfirsich mag ichs lieber pur. Obwohl, zu pfirsichen würde ein schuss milch vielleicht gut kommen, muss ich mal ausprobieren Pinkie happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 06.10.2014, 21:12

Gekaufte Smoothies sind leider nicht so wirklich gesund, wie es auf den ersten Blick erscheint
http://www.stern.de/wissen/trendgetraenk-smoothie-fluessiges-gutes-gewissen-594441.html


Ich überlege mir, selber Smoothies zuzubereiten. Aber dazu bräuchte ich eine Saftmaschine. So wie ich im Internet recherchiert habe, taugen eigentlich nur die Geräte ab 100 Euro, was dann doch ein etwas teurer spass ist. Bis ich das Geld übrig hab, ess ich den APfel und die Möre halt so.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 06.10.2014, 21:12

Ich wollte das bei den Mangos eigentlich auch ohne Milch machen, aber da hatte mein Freund sie schon reingekippt. xD
Dann wollte ich nochmal nach Smoothie Rezepten schauen und irgendwie tun da alle noch Joghurt rein. Derpy confused

Ja, das mit dem Lachs find ich auch mehr als schade .__. Eine Kollegin hat mir nämlich davon vorgeschwärmt, dass sie zwischendurch mal Lachs isst, sie Frischkäse reinstreicht, und das dann zu Röllchen rollt... *sabber*

Edit:
Nastor, ich benutzte irgendeinen Pürierstab (wie schreibt man das? xD) den wir damals geschenkt bekommen haben, als wir in die eigene Wohnung gezogen sind. xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - MianArkin - 06.10.2014, 21:37

Ananas enthält pro 100g 12,4g Kohlenhydrate (Zuckerverbindungen), Äpfel auf 100g - 11,4g Zucker und 100ml Coca Cola enthalten 10,6g Kohlenhydrate.

Viele Obstsorten sind äusserst Energiereich, deshalb essen wir sie auch so gerne (vorallem die Süßen).
Süßigkeiten der Natur eben Twilight happy.
Quelle:
http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_27.html

Habe hier noch etwas lustiges zu Fruchtzucker gefunden:
Zitat:Genese von Adipositas (Fettleibigkeit)[Bearbeiten]

Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung, die an Mäusen durchgeführt wurde, besteht ein Zusammenhang zwischen Fructosekonsum und Übergewicht, der nicht auf einer vermehrten Kalorienaufnahme beruht, sondern auf einer Beeinflussung des Fett- und Kohlenhydratstoffwechsels. In der Tat konnte auch in einer Untersuchung an Menschen gezeigt werden, dass Fructose vom Körper sehr viel schneller in Körperfett umgewandelt wird als Glucose. Darüber hinaus weisen die Ergebnisse dieser Studie darauf hin, dass eine Fructoseaufnahme die Lipogenese (Fettsynthese) stimuliert und die Einlagerung von Fetten aus der Nahrung steigert. Zudem scheint die Verwendung von Fructose zu einem geringeren Sättigungsgefühl zu führen, da diese keine Insulin-Ausschüttung induziert und Insulin auch zu den Sättigungshormonen gehört.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Fructose#Genese_von_Adipositas_.28Fettleibigkeit.29



RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 06.10.2014, 23:41

(06.10.2014)Nastor schrieb:  Gekaufte Smoothies sind leider nicht so wirklich gesund, wie es auf den ersten Blick erscheint
http://www.stern.de/wissen/trendgetraenk-smoothie-fluessiges-gutes-gewissen-594441.html


Ich überlege mir, selber Smoothies zuzubereiten. Aber dazu bräuchte ich eine Saftmaschine. So wie ich im Internet recherchiert habe, taugen eigentlich nur die Geräte ab 100 Euro, was dann doch ein etwas teurer spass ist. Bis ich das Geld übrig hab, ess ich den APfel und die Möre halt so.

Also ich benutze einen pürierstab, funktioniert auch ganz prima Shrug


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 06.10.2014, 23:56

Mit einem Pürierstab kann man aber nicht alles kleinmachen. Klar, Bananen und co gehen einfach, aber ich kann mir vorstellen, dass Möhren und co da etwas schwerer gehen.

Und beim Stab bleibt ja bei einigen Lebensmittel zu viel Fruchtfleisch übrig, dass es eher was zum Essen ist als zum Trinken, nicht?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 07.10.2014, 00:03

Naja, also alles was ich bis jetzt gemixt hat, war trinkbar :3 vielleicht etwas zähflüssig, aber dsnn kann man ja ein wenig wasser reinmachen.

Gut, möhren würd ich nicht pürieren. Müsste aber funktionieren.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 07.10.2014, 06:35

Gibt doch Mohren im glas? *^*


Ich wollte Möhren schreiben. .. Möhren!!! Autocorrect i'm tired of your shirt. Twilight: No, Really?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 07.10.2014, 09:42

Stimmt, mit denen müsste es super funktionieren.

Ich muss grade an die saftbar im skyline park denken, meine sis wollte einen saft und der kassierer hat einfach voll gelangweilt alles mit kernen, stielen usw mitreingeschmissen und ne fast faustgrosse knolle ingwer XD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 17.10.2014, 16:40

Heyho!

Ich habe mir ein heut meega mittagessen gezaubert *_* ist super für alle, die mal n richtig geiles low-carb rezept brauchen :3

Ich habe den teufelstoast meiner mum
Ungeändert: habe einfach dem toast weggelassen und stattessen kam mehr salat aufn teller.

1. den teller grosszügig mit salatblättern auslegen ( ich hab den genommen der so lili ist oben, kp wie der heisst)
2 creme fraiche und sambal oelek zu einer sosse verrühren. Je mehr oelek, desto pikanter
- knobi und salz in die sosse
3 rindersteak braten, würzen
4 rindersteak auf den salat, sosse drüber, voila!

Mein freund hat nicht mitgegessen, aber er hat mich beim
Essem beobachtet und hat hinterher mein gefühl zu diesem gericht sehr gut getroffen mit den worte "du hattest gerade einen fressgasmus, nicht wahr?"


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 17.10.2014, 19:39

Low carb und low fat sollt ich mit meinem lipödem auch tun.
Also ist notiert. Pinkie approved


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 17.10.2014, 19:41

Rindstake und Abnehmen passt für mich irgendwie nicht so wirklich zusammen, auch wenn da ein bischen Salat dazwischen ist.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 17.10.2014, 19:43

Kommz auf den Fettgehalt an^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 17.10.2014, 19:59

Rindfleisch hat nicht viel fett.
Zudem dürfte es sogar viel fett haben, da in diesem gericht keine kohlenhydrate dabei sind. Also setzt das fett nicht an.
Allein durchs achten auf kohlenhydrate habe ich die letzten monate 10 kilo verloren und war immer satt. Natürlich sollte man nicht alle kohlenhydrate mit fett ersetzen, denn das hat gesundheitliche folgen. Also ersetze ich sie meistens durch gemüse und esse auch sonst sehr ausgewogen :3
Übrigens bin ich "fertig" mit abnehmen, möchte mein gewicht nur halten, und streng habe ich ja auch nie low carb gemacht.
Heute sah meine ernährung zb so aus:
Zum
Frühstück ein salamisemmel
Mittags ein stückchen lachs mit karotte, gurke und frischkäse.

Nachmittags eine birne und eine mandarine

Abends salatblätter mit einem
Rindersteak und cremefraiche/sambal oelek sosse

Zum
Nachtisch einen kleinen griesspudding .-. Miau, ja, aber schmeckt halt so gut. Da der ganze becher bereits aus 80% milch bestand und ca. 220 kalorien hatte, aber okay. ^^

Ich werde vermutlich noch das ein oder andere kilochen abnehmen durch meine umgestellte ernährung, das ist aber nicht mehr primär mein ziel.