Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 08.04.2013, 15:05

Peter Neururer wieder Trainer in Bochum[Bild: cl-aj-clap.png]
Hoffentlich kommt mit ihm auch wieder die Wende in Bochum. Werde ihn aber als Experte im Fernsehen bisschen vermissen, weil er einer der wenigen Experten war, der auch was wusste.
Ich tippe mal Champions-League:
Gala:Real 9:2 Pinkie happy


RE: Fußball allgemein - Ponyaner - 08.04.2013, 18:21

(06.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Endlich haben wir den 4. Platz punktemäßig für uns allein. Wurde auch Zeit.

Keine Sorge. Das ändert sich in ein paar Wochen wieder.RD wink


RE: Fußball allgemein - macalania - 09.04.2013, 11:27

(08.04.2013)Rußmähne schrieb:  Peter Neururer wieder Trainer in Bochum[Bild: cl-aj-clap.png]
Hoffentlich kommt mit ihm auch wieder die Wende in Bochum. Werde ihn aber als Experte im Fernsehen bisschen vermissen, weil er einer der wenigen Experten war, der auch was wusste.

Ne Bochum ist nicht mehr zu helfen, so scheiße wie die jetzt am Wochenende gespielt haben (und auch schon die ganze Saison), genau so spielt ein Absteiger Wink
Ich bin nun 20 Jahre VfL Fan und habe noch nie so einen schlechten Fussball gesehen, das ist teilweise nichtmal drittklassig was die sich diese Saison zusammenspielen...


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 09.04.2013, 11:35

(09.04.2013)macalania schrieb:  
(08.04.2013)Rußmähne schrieb:  Peter Neururer wieder Trainer in Bochum[Bild: cl-aj-clap.png]
Hoffentlich kommt mit ihm auch wieder die Wende in Bochum. Werde ihn aber als Experte im Fernsehen bisschen vermissen, weil er einer der wenigen Experten war, der auch was wusste.

Ne Bochum ist nicht mehr zu helfen, so scheiße wie die jetzt am Wochenende gespielt haben (und auch schon die ganze Saison), genau so spielt ein Absteiger Wink
Ich bin nun 20 Jahre VfL Fan und habe noch nie so einen schlechten Fussball gesehen, das ist teilweise nichtmal drittklassig was die sich diese Saison zusammenspielen...

Das muss ich leider genauso unterschreiben und ich verstehe einfach nicht, warum diese Mannschaft einen solchen Dreck zusammen spielt, da dort immernoch viele gute und erfahrende Bundesligaspieler in den Reihen agieren, wie beispielsweise der EX-Nationalspieler Slavomir Pawel Freier Twilight: No, Really? Ich bin zumindest gut 15 Jahre Fan dieses Vereins und habe dementsprechend auch noch nie eine solche Kriese miterlebt, obgleich ich auch 40 Jahre Fan sein könnte und genau dieselben Worte hier niederschreiben würde Facehoof

Jetzt hoffe ich nur noch, dass diesem Verein nicht dasselbe Schicksal erleidet wie A. Aachen. Zumindest muss hier kein Stadion finanziert werden und durch mögliche Transfers wie dem von Goretzka könnten noch ein paar Millionen eingespielt werden. Zudem war Bochum in den letzten beiden Jahren relativ erfolgreich im DFB-Pokal, was ebenfalls ein bisschen Geld einbrachte.


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 09.04.2013, 15:04

Das wird schwer für Bochum, mit einem solch großen Stadion in der dritten Liga...
Ich war mal bei einem Heimspiel letzte Saison gegen Greuther Fürth (wie ich finde, immer noch eine klasse Mannschaft), das Stadion war leer, da war kaum einer auf den Rängen, mit der dritten Liga wird Bochum in ein Loch fallen und wir werden es wohl nie wieder sehen. (ähnliche Situation wie in Aachen)


RE: Fußball allgemein - macalania - 09.04.2013, 15:10

Naja das Problem ist das es hier nunmal Schalke und den BvB gibt Wink

Da ist klar das die Fans eher zum BvB oder S04 gehen. In Liga 3 werden sie nicht im Ruhrstadion spielen, sondern wahrscheinlich auf das Wattenscheider Stadion ausweichen.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 09.04.2013, 15:16

In der 3. Liga kostet ein Sitzplatz nur 11€. Das wird dann auch viele in das Bochumer Stadion reinlocken Pinkie happy
Glaube aber schon das Neururer das noch schafft. Er hat genug Erfahrung als Feuerwehrmann. Zudem ist er auch ein sehr guter Motivator, was die Mannschaft gerade jetzt dringend nötig hat. Selbst im Falle eines Abstiegs würde Bochum bald wieder zurückkehren. Das Geld von Goretzka reicht zum einen für neue Spieler und um Schulden abzubauen.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 09.04.2013, 15:17

@ macalania und Gebirges

Ich halte die beiden letzten Äußerungen für sehr übertrieben Twilight: not bad Ich habe doch in meinem letzten Post aufgezählt, warum dies nicht mit der gegenwärtigen Situation von Aachen zu vergleichen ist. Außerdem ist der VfL Bochum nicht der erste Verein, der mit relativ wenigen Zuschauern in der dritten Liga mit einem großen Stadion verkehre würde. Dort tummeln sich gerade mehr Traditionsvereine als in der 2. Liga

[Aachen, Bielefeld, Offenbach, Osnabrück, Rostock, Saarbrücken, etc. ]

Ich glaube nicht, dass die übrigen Fans dann zum BVB oder zum FC Schalke abwandern würden. Das macht für mich keinen Sinn :/


RE: Fußball allgemein - macalania - 09.04.2013, 15:35

Nein sie würden nicht zum BvB oder S04 abwandern, aber es kommen halt auch keine neuen dazu, weil Fans die sich für einen Verein entscheiden nunmal eher Dortmund oder S04 wählen oder Bayern München... nc... Facehoof

Wenn Bochum absteigt bekommen sie für Goretzka wahrscheinlich keinen einzigen cent, denn ich glaube kaum das irgendein Spieler einen Vertrag für die 3te Liga hat, er würde also Ablösefrei zur Verfügung stehen. (wobei ich mir da nicht sicher bin).

Früher war ich oft im Stadion, ich hatte 2005-2008 sogar eine Dauerkarte, aber 3. Liga... ne wirklich nicht... selbst im moment seh ich nicht ein Geld für diese miese Vorstellung zu zahlen, da schau ich mir das Debackel lieber auf Sky gemütlich auf der Couch und nem Weizenbier an ^^


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 09.04.2013, 16:44

Goretzka wird sowieso erstmal bis 2014 in Bochum bleiben. Er hat es ja selber gesagt, dass er bis dahin bleiben möchte und Abitur machen will. Nach 2014 kann man diskutieren wohin er will. Vielleicht ist Bochum nach der Saison 13/14 wieder in der ersten Liga und er möchte noch in Bochum bleiben, um Erfahrung zu sammeln? Vertrag hat er ja bis 2016.

@Macalania
Selbst wenn Bochum absteigt würden sie Ablöse für Goretzka bekommen. Zwar nicht so viel wie wenn sie in der 2. Liga blieben, aber doch schon ein hübsches Sümmchen.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 09.04.2013, 22:15

Bei Dortmund steht es noch 1:1 Twilight: No, Really? Malaga ist das bessere Team, wenn ich das richtig im Social Radio gehört habe.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 09.04.2013, 22:19

Naja. Dortmund hat öfter den Ball wird aber nie richtig gefährlich. Wenn Malaga mal den Ball hat dann werden sie auch gefährlich.
Istanbul hat gerade das 2:1 geschossen


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 09.04.2013, 22:20

Warum muss ein Pessimismus immer bewahrheitet werden Whining
Klar, 1:2 ...

Und Gala führt mit 3:1 Rarity shocked


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 09.04.2013, 22:30

Das dürfte dann in beiden fällen gelaufen sein.
10 min für jeweils 2 Tore ist doch etwas unwahrscheinlich.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 09.04.2013, 22:38

Jap. Glaub kaum, dass das noch wird. Da müsste schon ein Wunder her. Und wann hat es das zuletzt gegeben?

Mehr als draus lernen können sie ja kaum. Im Hinspiel einfach zu viel vergeben. Vielleicht ist der Kader auch ein wenig zu schmal.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 09.04.2013, 22:41

Ich glaub das nicht!

Ich mach in der 85. resignierend den Stream aus, da dreht Dortmund innerhalb der Nachspielzeit das Spiel !!!

Reus 91. & Santana 92. Minute


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 09.04.2013, 22:41

Ich würde sagen das 3:3 von Bayern gegen Getafe im Uefa Cup.^^

Dann muss es wohl Bayern richten.
Aber hoffentlich schafft Paris noch den Sieg gegen Barca. 3 Spanier geht ja mal gar nicht.


EDIT:
WTF????


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 09.04.2013, 22:42

Das ist einfach unglaublich. Dortmund macht das 3:2 Rarity shocked Keine ahnung wie man das beschreiben sollDerpy confused So ein Krimi ist echt nur im Fußball möglich.
Istanbul ist mit 3:2 draussen. immerhin haben sie sich würdig aus der CL verabschiedet.
Trotzdem kann ich meinen allerersten Wettschein in den Müll tun, weil Madrid verloren hatFS sad

edit: Mein Stream ist nach der 60. einfach so gestorben -_-


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 09.04.2013, 22:44

(09.04.2013)Bardiel schrieb:  Ich glaub das nicht!

Ich mach in der 85. resignierend den Stream aus, da dreht Dortmund innerhalb der Nachspielzeit das Spiel !!!

Reus 91. & Santana 92. Minute

MMMAAANNN....... Dasselbe Schicksal gat mich auch ereilt^^ Normalerweise mache ich das überhaupt nicht, aber ..... Mist Facehoof

Aber Herzlichen Glückwunsch an alle, die mit dem BVB mitgezittert haben und sich nun freuen, dass bereits der erste Bundesligist im Halbfinale steht.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 09.04.2013, 22:48

[Bild: cl-ts-crazy.png] Dortmund hat also doch noch gewonnen?

Holy moly ... GEIL. Ich fass es nicht. Hatte den Stream auch schon aus und wollte mich mit Musik wieder auf gute Gedanken bringen, schau bei sportschau.de nach, ob schon vorbei ist, und dann DAS.
ALTER.

...

GEIL.