Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - IronMetal - 09.04.2013, 22:50

Wow, das freut mich für Dortmund das man dieses Spiel noch drehen konnte. Und Trenk/Bardiel/Rußmähne immerhin konntet ihr etwas von dem Spiel sehen. Ich muss mir da schon die Zusammenfassung angucken. Twilight: No, Really?

Real also auch weiter, naja, war auch irgendwie zu erwarten, auch wenn Galatasaray wohl gut gekämpft hat (solche Siege sind immer bitter).

Hoffentlich gewinnen die Bayern morgen auch. Twilight happy


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 09.04.2013, 22:57

Großartige Moral! Wie ich es erwartet hatte, wurde es der Kampf auf Biegen und Brechen. Malaga absolut auf Augenhöhe mit Dortmund. Aber die Schiri-Leistung war unter aller Sau. Zuerst war das 2:1 für Malaga eigentlich Abseits, dann das 3:2 für Dortmund, wo 2-3 im Abseits waren.
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass das dritte BVB-Tor in Malaga nicht gegeben worden wäre. Hier hatte der Linienrichter eindeutig nicht die Eier, die Fahne zu heben. Aber anderseits: Ausgeglichene Gerechtigkeit durch das Malaga-Abseitstor.

Wobei, Schmelzer hätte Rot bekommen können, nach seiner unsinnigen Aktion beim Einwurf (Malaga-Spieler an den Kopf gepackt und weggeschubst).

Dortmund musst auf jeden Fall mit der Effizient arbeiten. Reus könnte nie wirklich überzeugen, seit er bei Dortmund spielte, was er wieder für Chancen vergeben hatte...

Das war übrigens das letzte Spiel von Malaga auf internationaler Bühne. Wir werden jetzt von ihnen nur in der Liga was hören, denn wegen Financial Fairplay-Verstöße sind sie um die 4 Jahre gesperrt...

(Ich sah das Spiel auf Plus 4, einen österreichischen Sender. LOLthar Mattäus ist "Experte".)


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 09.04.2013, 23:03

(09.04.2013)ThisCrookedVulture schrieb:  Wobei, Schmelzer hätte Rot bekommen können, nach seiner unsinnigen Aktion beim Einwurf (Malaga-Spieler an den Kopf gepackt und weggeschubst).

Mir kam es so vor als ob Schmelzer den Malaga Spieler aufgrund seiner Maske gar nicht gesehen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich aufgrund einer so dummen Aktion gelb-rot abholen möchte.

Zu Financial Fairplay: Kann Malaga nicht noch Einspruch einlegen? Oder ist die Frist dafür schon vorbei?


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 09.04.2013, 23:13

(09.04.2013)Rußmähne schrieb:  
(09.04.2013)ThisCrookedVulture schrieb:  Wobei, Schmelzer hätte Rot bekommen können, nach seiner unsinnigen Aktion beim Einwurf (Malaga-Spieler an den Kopf gepackt und weggeschubst).

Mir kam es so vor als ob Schmelzer den Malaga Spieler aufgrund seiner Maske gar nicht gesehen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich aufgrund einer so dummen Aktion gelb-rot abholen möchte.

Zu Financial Fairplay: Kann Malaga nicht noch Einspruch einlegen? Oder ist die Frist dafür schon vorbei?

Bezüglich Maske, das glaube ich kaum, weil er ja voll auf ihn zurennt. So oder so, er hatte großes Glück. Und ja, die Frist ist schon vorbei, glaube ich. Und hab mich kurz recherchiert: Nicht um die 4, sondern jedlich ein Jahr werden sie gesperrt sein.


RE: Fußball allgemein - macalania - 10.04.2013, 00:37

wow was ein geiles Spiel ^^

Echt Respekt Dortmund das war so großartig ! Einfach nur genial Smile

Jetzt bitte Bayern - Barcelona
und Dortmund - Real im Halbfinale das wären 2 richtige Knaller.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 10.04.2013, 12:08

Hier die nochmal Schlussminuten vom Dortmundspiel zum Nachhören. Ich finde es immer wieder klasse, wie die Kommentatoren abgehen Cheerilee awesome

90elf.de


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 10.04.2013, 13:57

Danke für den Link! Einfach nur ein Wahnsinn, wie das gefeiert wird. Unfassbar. Da soll noch einer sagen, er versteht die Begeisterung am Fußball nicht Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 10.04.2013, 14:20

Solche Begeisterung ist im übrigen auch der Grund, warum ich die Bundesligaberichterstattung in der Regel über 90elf höre. Sky besitze ich nicht und jeden Samstag in die Stammkneipe gehen, um dort die Konferenz zu gucken, macht mein Budget auf Dauer auch nicht mit.

Wie handhabt ihr das denn?


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 10.04.2013, 14:27

Wenn ich in der Heimat bin, warte ich einfach auf die Sportschau. Ich schau das immer gern.

Hier in Leipzig, wo ich keinen Fernseher habe, verzichte ich in der Regel auf Online-Konferenzen oder was weiß ich. Ich informiere mich dann einfach auf sportschau.de über die Ergebnisse.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 10.04.2013, 14:31

Ich höre mir über 90elf immer ein Spiel an. Konferenz mag ich nicht so. Bevorzuge dabei die Spiele von Fürth. Aus der 2. Liga höre ich mir immer Hertha und Frankfurt an. Die restlichen Spiele verfolge ich dann über live ticker.
Internationale Spiele gucke ich mir über stream an (wenn sie denn mal vernünftig funktionierenLyra eww )


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 10.04.2013, 15:10

(10.04.2013)Rußmähne schrieb:  Internationale Spiele gucke ich mir über stream an (wenn sie denn mal vernünftig funktionierenLyra eww )

I know that feel, bro. [Bild: pc-fsorry.png]

Die Streams gehorchen bei mir auch nicht immer meinem Befehl.
Wiederum, wenn ich daheim bin, schau ich bei den Dienstagsspielen den Mobilat Fantalk, Mittwochsspiele schau ich im Free TV wie jeder Normalsterbliche. Europa League ebenso, aber nur bei deutscher Beteiligung. Ansonsten schau ich höchstens das Finale dessen.


RE: Fußball allgemein - macalania - 10.04.2013, 15:26

Ich hab Sky Bundesliga und Sport, schaue mir immer gerne Spiele an wenn ich Zeit habe, vorallem weil ich ein extremer VfL Bochum Fan bin. Heute ist allerdings ein bisschen schwierig, ich denke ich werde Barcelona schauen, denn Bayern ist meiner Meinung nach eh schon weiter, nach dieser miserablen Leistung von Turin im Hinspiel.

Euroleague schau ich eigentlich nie, liegt aber eher daran, dass ich Donnerstags nie wirklich Zeit habe. Sollte der VfL diese Saison absteigen werde ich mein Sky Abo aber vielleicht kündigen, denn ich hab es eigentlich nur deswegen, damit ich die Spiele vom VfL sehen kann ^^.


RE: Fußball allgemein - VeteranSpitfire - 10.04.2013, 18:01

Menschenskinder warum hab ich das BVB Spiel nicht gesehen. Ich bin zwar kein BVB fan, aber ich glaub ich wäre ein paar mal gekommen.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 10.04.2013, 18:17

Hier ist das Spiel für alle die es noch nicht gesehen haben. Ja, da hatten die Dortmunder aber glück das der Linienrichter Tomaten auf den Augen hatte. Bei Malaga kann man noch sagen: OK, schwer zu sehen. Aber bei Dortmund war das klares Abseits. Naja, egal, Hauptsache gewonnen. RD wink

Freut mich für Dortmund. Pinkie happy

Spielzusammenfassung von Sky auf YouTube


RE: Fußball allgemein - VeteranSpitfire - 10.04.2013, 18:35

Ich hab ein neues Lieblingsvideo:





RE: Fußball allgemein - Dandelo - 10.04.2013, 19:06

Ich kann das gar nicht oft genug ansehen und anhören Pinkie happy Das ist so unfassbar. So was mal erlebt zu haben ...


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 10.04.2013, 19:32

(10.04.2013)IronMetal schrieb:  Hier ist das Spiel für alle die es noch nicht gesehen haben. Ja, da hatten die Dortmunder aber glück das der Linienrichter Tomaten auf den Augen hatte.

Ich behaupte mal, dass er das Abseits gesehen hat, sich aber nicht getraut hat die Fahne zu heben. Man muss sich mal anschauen wie das ganze Stadion gejubelt hat und dann die Fahne heben... Wäre kritisch geworden


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 10.04.2013, 21:42

Bayern bis jetzt eher schüchtern, viele Ungenauigkeiten und keine Spur von Dominanz. Wäre es nicht Bayern, wäre Juventus bereits vorne. Aber dank Pressing von Ribéry und Mandžukic (der brav hinten aushilft) und mit Dante und Alaba in der Verteidigung stehen sie gut. Ego-Robben wieder einmal Scheiße. Pirlo definitiv besser als im Hinspiel, mit Pogba und Pdoni lief es auch ganz gut, nur Pogba braucht manchmal zu lang zum abspielen. Jedlich der Sturm mit Quagilarella und Vucinic blieb hinter den Erwartungen, kann sich aber noch ändern...
Traue Juventus zu, dass sie in Hälfte 2 die notwendigen Tore schießen und das Spiel in die Verlängerung geht....

Der Schiri ist kleinlich, aber sonst in Ordnung.

Und als Pirlo von Mandžukic von hinten angegriffen wurde, meinte der Reporter, dass Pirlo überrascht sei und die Serie A langsamer als die Bundesliga ist und Pirlo eigentlich mit mehr Zeit gewöhnt ist – Absoluter Bullshit.

Und Barça gegen Paris daheim immer noch 0:0?

[Bild: que-cat.gif]


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 10.04.2013, 22:39

Okey. 2. Halbzeit war ganz anders. Bayern war wieder dominant, Juve schien es aufgegeben zu haben. Gratulation! Und Barça - Paris 1:1, Barça damit weiter.

Aber: Mandžukic ist gesperrt, wer wird der Stürmer sein? Pizarro hat eindrucksvoll seine Visitenkarte abgelegt, aber wird wahrscheinlich Gomez werden. Aber er arbeitet nicht mit nach hinten....


RE: Fußball allgemein - VeteranSpitfire - 10.04.2013, 22:46

Ich bin mir noch gar nicht sicher ob ich Spanien/Spanien, Deutschland/Deutschland oder gemischt im Halbfinale sehen will. Deutsch/Deutsch wär schon nett, dann hätte es immerhin schon einer geschaft.

Aber jetzt muss der FC Basel erstmal die Hotspurs rauskegeln, GO Basel! Ich glaub an euch.