Bronies.de
Of Virtues & Elements [Buch 2] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Of Virtues & Elements [Buch 2] (/showthread.php?tid=6258)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Corexx - 16.02.2013, 20:39

(16.02.2013)Maze schrieb:  Auf der Seite kann man auch "Faust" und andere Klassiker finden.

So viele Klassiker auf einem Haufen. Und ich werde kaum einen lesen. Wie üblich. Pinkie happy

Kapitel 29 (Öffnen)



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Yoraiko - 18.02.2013, 23:58

Mache die Tage mal weiter, wenn ich etwas Zeit finde. Hab momentan einfach so viel um die Ohren. :A


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Corexx - 19.02.2013, 12:11

(18.02.2013)Nonsense schrieb:  Mache die Tage mal weiter, wenn ich etwas Zeit finde. Hab momentan einfach so viel um die Ohren. :A

Ceep kool. Ich renn' dir nicht weg. Twilight happy



Hinter verschlossen Türen,
in zwielichtigen Schatten,
unter den Steinen der Straßen,
auf den Dächern der Stadt.
Blicken durch schmutzige Fenster,
trinken aus goldenen Bechern,
lauschen an hohlem Gemäuer,
fliehen vor klirrendem Eisen.
Ungesehen von den Sternen,
immer nahe an den Schätzen,
an den Hebeln der Starken,
im Hain der Ärmsten verborgen.


- geflügeltes Wort der Diebe Mjoehls

Kapitel 30 - Ein Mosaik aus Konfusion und Tücke



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Hagi - 19.02.2013, 20:22

au mann schon wieder ein neues Kapitel^^ Ich wünschte ich hätte im Moment nur halbsoviel Zeit wie du Cheerilee awesome

Am Freitag werd ich mir dann die volle correxdröhnung geben und mir alle drei Kapitel reinziehen.

Wird im Interludium endlich das sagenumwobene McGuffium verraten? Wir werden sehen Smile


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Maze - 19.02.2013, 21:10

Kapitel 30 (Öffnen)



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Corexx - 19.02.2013, 22:32

(19.02.2013)hagi schrieb:  au mann schon wieder ein neues Kapitel^^ Ich wünschte ich hätte im Moment nur halbsoviel Zeit wie du Cheerilee awesome

Leider neigen sich meine unbekümmerten Tage dem Ende zu. Den 40k-Schnitt werde ich diesen Monat gerade so eben einhalten, mehr aber auch nicht. Musste ja die erste Woche wieder bummeln. Twilight: No, Really? Und nächsten Monat purzeln die Klausuren vom Stapel. *Freude*

Zitat:Wird im Interludium endlich das sagenumwobene McGuffium verraten? Wir werden sehen.

[Bild: uglyhammer.gif]
Das glaubst du doch selbst nicht!

Määäääääze | Kapitel 30 (Öffnen)



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Maze - 20.02.2013, 08:27

Ja, du hast Alerick einmal als Assassine bezeichnet. Das scheint aber bei der Überarbeitung heraus geflogen zu sein. Nach alter Zählung war das noch in Kapitel II (jetzt VI) gewesen.

Spoiler (Öffnen)



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Corexx - 20.02.2013, 10:38

Habe in meiner ältesten Version reingeschaut (in der Alerick noch Alerik heißt *ups*) und nirgends steht etwas von bösen Meuchelmörderattentätern. Oh, die Dialoge gerade der Kirche sprechen davon, als ob es einen gegeben hätte, aber hier haben wir das "klassische Problem", wie bei deinem Geschreibsel: die Frage der Perspektive. Für die Empathisten sind die Diebe wohl mehr als das. Die Gilde selbst sieht sich im Wesentlichen aber als Gauner und Spione. Mal schauen, wer recht behält. :0


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Maze - 20.02.2013, 17:28

Ich kann nur sagen: Irgendwann einmal stand mindestens einmal in Kapitel 2 / 6 das Wort "Assassine", weil ich über diese Wortwahl recht verwundert war, weil Meuchelmörder nicht in diese Nicht-Grimdark Geschichte zu passen schienen.
Am 20.11.2012 habe ich obig zitierte Anmerkung gemacht; wenn deine älteste noch vorhandene Version jüngeren Datums ist, ist der Assassine wohl einer Überarbeitung zum Opfer gefallen.

(... oder ich werde langsam verrückt hier! ... aber ich schätze eher mit einer unbewussten Überarbeitung deinerseits; bin ich mir selbst eigentlich recht sicher, das gelesen zu habe)


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Hagi - 22.02.2013, 19:21

Interludium (Öffnen)
Kapitel 29 (Öffnen)
Kapitel 30 (Öffnen)

3 Kapitel in denen ich mal wieder dem GRas beim wachsen zusehen durfte. Immerhin war das Mathrun Kapitel ein kleines Trostpflaster, hat es mir doch sehr gut gefallen.


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Corexx - 23.02.2013, 02:20

Zitat:3 Kapitel in denen ich mal wieder dem GRas beim wachsen zusehen durfte. Immerhin war das Mathrun Kapitel ein kleines Trostpflaster, hat es mir doch sehr gut gefallen.

Wir haben wirklich sehr auseinandergehende Vorstellung vom richtigen Pacing. Aber hetz' ruhig weiter durch Moonshy. :p

Stuuuuuuuuff (Öffnen)



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Hagi - 23.02.2013, 11:46

Tja was das liebe Pacing angeht sind wir wohl tatsächlich Feuer und Wasser und daher belasse ich es dabei das wir uns hierbei vermutlich niemals einig werden würden.

Spoiler (Öffnen)



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Yoraiko - 26.02.2013, 15:03

Puh, Kapitel II geschafft...Feedback editier ich heute Abend rein.
Edit:
So, da du mich in Skype schon fast bekniest, dass ich endlich was reinschreibe, will ich mal nicht so sein...Einige Leute scheinens einfach nötig zu haben. *cough*


Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Kapitel III:
Spoiler (Öffnen)



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Corexx - 03.03.2013, 10:38

Nonsense (Öffnen)



Kapitel 31 - Unter dem eisernen Vorhang

Eine Wanderung findet ihr vorläufiges Ende, eine andere Reise beginnt dafür im Gegenzug. Und 'nen neuer OC hat seinen Auftritt. Weil man, verdamm'nich!, nie genug OCs haben kann. Eeyup

Credits:
Spoiler (Öffnen)



RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Lilpip - 03.03.2013, 11:41

Also ich wede mich zu Wort melden
Ich finde diese Kapitel genau so gut, wie alle anderen auch.
Und freu mich immer wie auf eine neue folge von Mlp drauf die zu lesen RD wink


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - OnkelMo - 03.03.2013, 12:27

Tja, Ironie des Schicksals, was Corexx? Tongue
Irgendwie pendeln wir beide an den Extrema der Pacing-Skala. Du bist zu lahm, ich zu schnell. x)

Und such dir mal nen Job! Oder noch einen dazu! >_> Ist ja unerhört, in welchen Intervallen du hier Kapitel rauskloppst! Lyra eww Und beim Titel von Kapitel 31 muss ich unweigerlich an den kalten Krieg denken. Sind die Russen etwa in deinem Equestria gelandet? AJ surprised


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Corexx - 03.03.2013, 12:39

(03.03.2013)Lilpip schrieb:  Also ich wede mich zu Wort melden
Ich finde diese Kapitel genau so gut, wie alle anderen auch.
Und freu mich immer wie auf eine neue folge von Mlp drauf die zu lesen

Ich habe nicht vor schlechter zu werden. Cheerilee awesome
Schön ein neues Gesicht (oder altes Gesicht, da du ja auf dem neusten Stand bist) zu erblicken. Und einen FO:E-Fan zufrieden zu stellen werte ich mal als Extrakompliment. RD laugh

(03.03.2013)Onk3lM0 schrieb:  Tja, Ironie des Schicksals, was Corexx?
Irgendwie pendeln wir beide an den Extrema der Pacing-Skala. Du bist zu lahm, ich zu schnell. x)

Ich
Bin
Nicht
Zu
Langsam! :p

Zu langsam gibt es nämlich nicht. Great and Powerful

Zitat:Und such dir mal nen Job! Oder noch einen dazu! >_> Ist ja unerhört, in welchen Intervallen du hier Kapitel rauskloppst! Und beim Titel von Kapitel 31 muss ich unweigerlich an den kalten Krieg denken. Sind die Russen etwa in deinem Equestria gelandet? AJ surprised

Danke, meine zwei Jobs reichen mir bereits. Uni mal nicht mit eingerechnet, die mich davon abgehalten hat im Februar den 40k-Schnitt zu erreichen (>_>). Ich schreibe halt schnell. Wenn ich loslege, glühen die Tasten! Addicted to writing.
Und die Russen haben sich bestenfalls hinter dem eisernen Vorhang versteckt, aber nicht unter. Eeyup


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - OnkelMo - 03.03.2013, 12:49

Zitat:Ich
Bin
Nicht
Zu
Langsam!

Es gibt einen dicken Unterschied zwischen "langsam" und "lahm"! Tongue

Zitat:Addicted to writing.

Ein bisschen wie das G.A.S von uns Gitarristen. RD laugh Gears-Addicted-Syndome. Soon! Dann werde ich diese Les Paul Cherry Sunburst besitzen! *fangasm*

Zurück zum Thema:
Zitat:Ich schreibe halt schnell. Wenn ich loslege, glühen die Tasten!

Verrat mit dein Geheimnis! Was für Amphetamine schluckst du? RD laugh Hm, dann will ich auch mal wieder. Nur noch 300 Wörter bis zur Bibliothek! Slow characters are slow. x)


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - Corexx - 03.03.2013, 12:58

(03.03.2013)Onk3lM0 schrieb:  Es gibt einen dicken Unterschied zwischen "langsam" und "lahm"!

In dem Falle bin ich voll und ganz absichtlich lahm wie eine Schildkröte. Durch seine Geschichte hetzen! Soweit kommt es hier noch. D:

Zitat:Ein bisschen wie das G.A.S von uns Gitarristen. RD laugh Gears-Addicted-Syndome. Soon! Dann werde ich diese Les Paul Cherry Sunburst besitzen! *fangasm*

Der Unterschied ist, dass Schreiben kein Geld kostet. Und Bücher kann ich mir gut verkneifen, kaufe ich immer erst neu ein, wenn the pile of shame neben meinem Bett nicht mehr ganz so hoch ist. Twilight: not bad


Zitat:Verrat mit dein Geheimnis! Was für Amphetamine schluckst du? Hm, dann will ich auch mal wieder. Nur noch 300 Wörter bis zur Bibliothek! Slow characters are slow. x)

Auf meinem Schreibtisch steht eine Mineralwasserflasche. Gutes mineau classic. Ob das des Rätsels Lösung ist? AJ hmm Ansonsten gehe ich für das Schreiben einfach in Klausur. Trillian, Skype, Forum: aus. Schöne Hintergrundmusik an und ein oder zwei Stunden lang die Tastatur malträtieren. Wenn ich nebenbei irgendwas laufen habe, was mich ablenken könnte, lasse ich mich ablenken und komme zu nichts. Mehr steckt da eigentlich nicht hinter. FS grins
Schreibe deswegen gerne auch mal bis tief in die Nacht hinein. Das geht zwar nur selten, aber immerhin stört einen da keiner. Und als Kind der Nacht werde ich ohnehin erst nach Mitternacht aktiv. Twilight happy

Aber genug davon. *husch, husch* Meine Kryostase dauert schon wieder viel zu lange, Licht- und Schattenbringer!


RE: Of Virtues & Elements [Epos] - OnkelMo - 03.03.2013, 13:58

Zitat:In dem Falle bin ich voll und ganz absichtlich lahm wie eine Schildkröte.

Und es gibt auch einen dicken Unterschied zwischen "lahm" und "lahm"! Tongue

Zitat:wenn the pile of shame neben meinem Bett nicht mehr ganz so hoch ist.

RD laugh Bravo! Pile of Shame! *lach*

Zitat:Trillian, Skype, Forum: aus.

Sollte ich auch mal versuchen... Twilight: No, Really?

Zitat:Und als Kind der Nacht werde ich ohnehin erst nach Mitternacht aktiv.

Ich kann auch am besten zwischen 18 und 2 Uhr schreiben. Twilight happy

Zitat:Aber genug davon. *husch, husch* Meine Kryostase dauert schon wieder viel zu lange, Licht- und Schattenbringer!

Recht hat er! So, Forum: aus, Steam: aus, Musik: an. Schreiben, go!