Bronies.de
Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) (/showthread.php?tid=2396)



RE: Mad Plush Party (Twilight + Flitter Auktion) - Lan - 21.04.2014, 14:31

(21.04.2014)Aisling schrieb:  Wünsche dir auch Frohe Ostern Smile
Schön zu sehen das es dir besser geht.
Kann ich gut verstehen das du da am grinsen warst ^^
Ist ja auch ein lecker Kerlchen Smile

Da hast du Recht. Schade, dass Aidan Turner nicht da war, ihn hätte ich noch einen Ticken lieber gesehen aber war schon sehr cool


RE: Mad Plush Party (Twilight + Flitter Auktion) - Aisling - 21.04.2014, 15:00

Ja bei den Zwergen haben die schon sehr süße Schauspieler genommen Smile
War doch bestimmt brechen voll auf der Con ??


RE: Mad Plush Party (Twilight + Flitter Auktion) - SKUNK412 - 21.04.2014, 23:41

(21.04.2014)Aisling schrieb:  Ja bei den Zwergen haben die schon sehr süße Schauspieler genommen Smile
Spoiler (Öffnen)
RD wink


RE: Mad Plush Party (Twilight + Flitter Auktion) - Lan - 24.04.2014, 18:55

(21.04.2014)SKUNK412 schrieb:  
(21.04.2014)Aisling schrieb:  Ja bei den Zwergen haben die schon sehr süße Schauspieler genommen Smile
Spoiler (Öffnen)
RD wink

Rawr <3

ASHIDHIDLLJ !!!!
Meine Nähmaschine schneidet nicht mehr automatisch den Faden ab und blockiert dann. Hab die vorhin aufgemacht, das Druckluftspray reingehalten und eine ganze Großfamilie an Staubbällchen aufgeschreckt.
Leider hingen die auch in den Zahnrädern fest, in einem Gemisch aus Flusen und Fett, nich so doll.
Morgen werde ich mal dem Stickbedarfs/Maschinenladen einen Besuch abstatten und hoffe das er mir da weiterhelfen kann.
Mein letztes Cosplay zu nähen war auch ein Abenteuer, da ich es gewohnt bin, eben diese Taste zum automatischen Fadenabschnibbeln zu drücken, bevor ich den Stoff nach einer Naht wieder rausnehme und sie echt jedesmal blockiert hat. Aus Fehlern lernt man (nicht), vor allem bei Gewohnheitssachen.


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Koyo - 24.04.2014, 18:58

Argh, können eure Nähmaschinen einmal nicht streiken? FS sad
Das liest man bei euch leider viel zu oft.


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Lan - 24.04.2014, 19:02

(24.04.2014)Koyo schrieb:  Argh, können eure Nähmaschinen einmal nicht streiken? FS sad
Das liest man bei euch leider viel zu oft.

Die ist bei mir ja im Dauerbetrieb, dadurch das ich ja auch Kostüme und so nen Quatsch damit nähe, von daher wundert es mich nicht, wenn die öfter mal streikt.

Funfact: Meine erste eigene, eine billig Nähmaschine vom Aldi hab ich innerhalb von 3 Jahren durch Cosplays nähen zu Grunde gerichtet XD


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Maix - 24.04.2014, 19:21

(24.04.2014)Lan schrieb:  Hab die vorhin aufgemacht, das Druckluftspray reingehalten und eine ganze Großfamilie an Staubbällchen aufgeschreckt.

Ich kann mir nicht helfen, aber selbst solch einfache Dinge drückst du immer derart putzig aus, dass ich mit einem breiten Grinsen vor dem PC sitze. Cheerilee awesome

(24.04.2014)Lan schrieb:  Funfact: Meine erste eigene, eine billig Nähmaschine vom Aldi hab ich innerhalb von 3 Jahren durch Cosplays nähen zu Grunde gerichtet XD

Billig von der Qualität, oder war´s da doch eher vom Preis her in die Richtung gedeutet? Falls eher Qualität, hat sie sich dann aber dennoch wacker gehalten, bei all der Näherei. RD wink

Wir haben bei uns noch in einem kleinen Schränkchen eine Nähmaschine, mit der meine Oma zu ihrer Zeit noch genäht hatte. Allerdings müsste man da glaub ich schon einiges dran machen, um diese wieder zum Laufen zu bringen.


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Lan - 24.04.2014, 20:12

(24.04.2014)Maix schrieb:  
(24.04.2014)Lan schrieb:  Hab die vorhin aufgemacht, das Druckluftspray reingehalten und eine ganze Großfamilie an Staubbällchen aufgeschreckt.

Ich kann mir nicht helfen, aber selbst solch einfache Dinge drückst du immer derart putzig aus, dass ich mit einem breiten Grinsen vor dem PC sitze. Cheerilee awesome

(24.04.2014)Lan schrieb:  Funfact: Meine erste eigene, eine billig Nähmaschine vom Aldi hab ich innerhalb von 3 Jahren durch Cosplays nähen zu Grunde gerichtet XD

Billig von der Qualität, oder war´s da doch eher vom Preis her in die Richtung gedeutet? Falls eher Qualität, hat sie sich dann aber dennoch wacker gehalten, bei all der Näherei. RD wink

Wir haben bei uns noch in einem kleinen Schränkchen eine Nähmaschine, mit der meine Oma zu ihrer Zeit noch genäht hatte. Allerdings müsste man da glaub ich schon einiges dran machen, um diese wieder zum Laufen zu bringen.

Von allem her Billig... Also verarbeitung, Qualität etc. Aber für den Anfang um zu üben hat sie dicke gereicht.

Ich hab auch noch eine ganz alte Pfaff von meiner Großtante im Schrank stehen und noch mein kleines Krüppelchen von Pfaff Maschinchen (leider auch keine so tolle und sie macht schiefe Stiche, garstiges Ding)
Am besten komm ich wirklich mit der Brother Maschine klar


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - SKUNK412 - 24.04.2014, 23:30

(24.04.2014)Lan schrieb:  Ich hab auch noch eine ganz alte Pfaff von meiner Großtante im Schrank stehen und noch mein kleines Krüppelchen von Pfaff Maschinchen (leider auch keine so tolle und sie macht schiefe Stiche, garstiges Ding)
Am besten komm ich wirklich mit der Brother Maschine klar

Ja die neuen Nähmaschinen nähen graziler, feiner und haben sogar viele verschiedene Programme [Bild: cl-rar-content.png]
aber dafür können die alten Modelle Ankerseile durch Stahl nähen ohne die Nadel dabei zu verbiegen oder heiß zu laufen. [Bild: pc-rteehee.png]


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Neptune PurpleHeart - 24.04.2014, 23:51

(24.04.2014)SKUNK412 schrieb:  Ja die neuen Nähmaschinen nähen graziler, feiner und haben sogar viele verschiedene Programme [Bild: cl-rar-content.png]
aber dafür können die alten Modelle Ankerseile durch Stahl nähen ohne die Nadel dabei zu verbiegen oder heiß zu laufen. [Bild: pc-rteehee.png]

Also war gar nicht der Eisberg schuld, die Titanik wurde nur genäht, erklärt einiges RD laugh


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - WaterdragonWave - 25.04.2014, 09:31

Meine Nähmaschine ist von Lidl. und seid 2008 ist sie in betrib bei mir. Bis jetzt habe ich bei ihr nur zweimal die Nadel zerborchen, einmal weil ich auf seine Nadel genäht habe, die ich leider in den Stoffeingearbeite habe ^^' Und beim anderen, ist sie zerbrochen ohne Grund. Jedenfall weiß ich nicht wieso. Keine Stecknadel war im Weg. Und hin und wieder macht sie mucken, das sie den Unterfaden nicht festzieht, was sehr selten vorkommt und durch, den Unterfaden einmal rausnehmen und wieder rein, meist behoben wird.
Gut, meine ist wohl nicht so in Betrieb wie Lan's Billige. Aber sie hat schon einige Cosplay, Mützen, Plüschtiere und weiter Sachen genäht ^^


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Alexcited - 25.04.2014, 18:31

Meine erste Nähmaschine war von Aldi. Laut wie eine Elefantenherde und ungefähr so grazil - ein echtes Monster. Sie hatte zwar keine große Stichauswahl aber dafür hat sie mir knappe 5 Jahre unter Dauerbelastung treue Dienste erwiesen.
Meine Mutter hat sich aber immer aufgeregt, wenn ich das Teil angeschmissen hab, kann ich euch sagen Cheerilee awesome
Sie meinte dann immer, die hört man noch im Nachbardorf.
Inzwischen hab ich eine sehr niedliche von Singer, die zwar nicht ganz so stabil, dafür aber sehr viel präziser ist. Pinkie happy


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Lan - 25.04.2014, 19:15

(25.04.2014)Rira schrieb:  Meine erste Nähmaschine war von Aldi. Laut wie eine Elefantenherde und ungefähr so grazil - ein echtes Monster. Sie hatte zwar keine große Stichauswahl aber dafür hat sie mir knappe 5 Jahre unter Dauerbelastung treue Dienste erwiesen.
Meine Mutter hat sich aber immer aufgeregt, wenn ich das Teil angeschmissen hab, kann ich euch sagen Cheerilee awesome
Sie meinte dann immer, die hört man noch im Nachbardorf.
Inzwischen hab ich eine sehr niedliche von Singer, die zwar nicht ganz so stabil, dafür aber sehr viel präziser ist. Pinkie happy

Das mit der Elefantenherde hast du gut beschrieben, denn ja... sie ist definitiv so laut gewesen. Irgendwann setzte sie dann Stiche aus und Reperatur hat da nicht mehr gelohnt.
Danach kam bei mir das günstigste Modell von Pfaff, die hat dann nochmal 3 Jahre gehalten, aber leider war sie sehr billig verarbeitet und hatte recht Schnell eine Macke weg. Seit 2011 hab ich jetzt meine heißgeliebte Brother, wie deine Singer sehr viel präziser und mit anständiger Stichauswahl.


Btw. Pascal (Nähmaschinchen) ist wieder fit. Im automatischen Fadenabschneider war ein Zahnrad derbe mit Flusen verpappt, dass es blockiert hat.


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Kweenie - 25.04.2014, 19:34

Schön dass sie wieder funzt! Ist schon übel wie sowas verhältnismäßig Kleines doch das ganze System lahmlegt D:


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Nachtana - 26.04.2014, 12:35

Nähmaschinen sind wie alle Geräte: Pflegebedürftig. Hab mir einst einen Spass daraus gemacht altes Elektrogerät zu sammeln und wieder instand zu setzen. Viele Staubsauger beispielsweise haben das Problem dass beim Ziehen am Kabel die Kontakte abreissen. Ohne Strom läuft der nie mehr. Die Reperatur ist keine grosse Sache, aber wer macht das schon?

Ähnlich bei Nähmaschinen, die meisten waren schlicht und ergreifend nur so schmutzig, dass die Mechanik klemmte. Bei häufigem Gebrauch müsste man sie regelmässig reinigen. Vorzugsweise mit einem Staubsauger, denn mit Druckluft bläst man die Flusen an die unmöglichsten Orte und weg sind sie dann noch lange nicht. Bei zweien half nur noch die komplette Demontage des Gehäuses und eine Tagelange reinigung sowie neu schmieren.

Der Unterschied zwischen Freizeit und Arbeit ist bei mir, dass die Geräte die ich an der Arbeit instandhalten und pflegen kann nur mit einem Kran vom Boden kriege. FS grins

PS: wie geht es deinem Kehlkop?
PPS: Warum verlinkst du dein Deviantartprofil nicht auch in deinem Profil hier?


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Lan - 30.04.2014, 22:10

Offline bis zum 12.05.2014 - Habe noch einiges für unser Harry Potter Larp vorzubereiten und brauch echt die Zeit. Nach der Con wird hoffentlich alle wieder etwas entspannter und ich kann meinen versprochenen Cheese Sandwich endlich fertig machen für Kweenie


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Maix - 01.05.2014, 14:34

Harry Potter!!! Letztens noch mal Lust drauf gehabt und alle Filme hintereinander geschaut. :3 ( ... gut ich bin geständig, ne kleine Pause dazwischen zum Pennen die Nacht über musste sein. ;P )

Dann mal viel Spaß nicht nur beim Vorbereiten ( das packst du schon, wir kennen dich ja schließlich RD wink ) und natürlich noch auf dem Larp selber.

Und erzähl doch einfach kurz, wie es so gelaufen ist, wenn alles vorrüber ist. Pinkie happy


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - SKUNK412 - 02.05.2014, 01:06

(30.04.2014)Lan schrieb:  Habe noch einiges für unser Harry Potter Larp vorzubereiten und brauch echt die Zeit.
Was verständlich ist.
Immerhin bist du ja Fresh D persönlich und so eine Schule leitet sich ja nunmal nicht von alleine ne? [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Nachtana - 11.05.2014, 01:57

Ich denke mal damit hab ich meine Schuldigkeit getan. Und in einige Gruppen wurde sie auch verlinkt. Mal sehen wie lange es dauert bis sie in EQD auftaucht.
[Bild: twilight_plush_by_lan_by_nachtana-d7hw01o.jpg]


RE: Mad Plush Party (First World Problems XD) - Lan - 12.05.2014, 23:39

@Nachtana
Awwww, vielen Dank für die Collage <3

@Kweenie
Morgen setze ich mich an Cheese Sandwich und versuche ihn soweit fertig zu kriegen, tut mir leid, dass es doch so lange dauert.

@all
Bin zurück vom Larp, es war episch und ich total im Arsch. Gestern abend ins Bett gefallen und erstmal geschlafen. Heute hatte ich frei, aber außer Aufräumen und ein bisschen Mass Effect zocken nichts geschafft, da ging einfach so gar nichts.
Mir tut noch alles weh, über meine Füße reden wir nicht.

Und nochwas in eigener Sache. Ich habe nun schon mehrere Anfragen erhalten ob ich meinen Tisch auf der Galacon mit jemandem teilen möchte. Die Antwort darauf ist NEIN. Der Platz würde ohne die Regale schon kaum reichen und ich möchte mich einfach nicht zu zweit mit jemandem an den Tisch quetschen. Ist keine Boshaftigkeit von mir, ich denke einfach nur praktisch und damit wäre niemandem ein Gefallen getan.