Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - IronMetal - 11.06.2013, 20:58

(11.06.2013)Daylight schrieb:  An den jungen ok, aber wir dürfen den Torschützenkönig der Bundesliga nicht vergessen...aber hey, er ist trotzdem nicht in der Stammelf der Nationalmannschaft...Twilight: No, Really?

Ach stimmt, der Kießling. Aber stattdessen nimmt er lieber einen der diese Saison kaum gespielt hat (Gomez). Naja, aus manchen Löw-Entscheidungen bin ich eh nie ganz schlau geworden. AJ hmm

@Blossom: Naja, Özil und Khedira haben uns aber mittlerweile schon gut geholfen. Ich denke sie haben ihren platz sehr deutlich verdient.


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 11.06.2013, 23:49

(11.06.2013)IronMetal schrieb:  @Blossom: Naja, Özil und Khedira haben uns aber mittlerweile schon gut geholfen. Ich denke sie haben ihren platz sehr deutlich verdient.

Ich weiß aber Özil kombiniert nicht so gut mit den anderen außer Khedira und sein Abschluß ist schrecklich, ich bevorzuge Götze auf der Position und außerdem kann er besser mit Reus, Müller und den Rest kombinieren und das gleiche gilt für Bender anstelle von Khedira


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 12.06.2013, 00:57

Das wird aber denke ich nicht passieren.

Die Kombination mit den anderen kommt einfach aus der Tatsache heraus, dass die beiden im Selben Verein fernab vom Rest spielen. Wenn die wieder ein paar Wochen gemeinsam trainierthaben, sieht das auch anders aus.


RE: Fußball allgemein - Daylight - 12.06.2013, 02:45

(12.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Die Kombination mit den anderen kommt einfach aus der Tatsache heraus, dass die beiden im Selben Verein fernab vom Rest spielen. Wenn die wieder ein paar Wochen gemeinsam trainierthaben, sieht das auch anders aus.

Genau, die meisten spielen beim FCB oder BVB und kenne die Laufwege der anderen Teamkollegen dann schon aus dem FF, aber vor einer EM/WM trainieren sie dann alle in einem gemeinsamen Aufgebot und dann dürfte es besser laufen, zumindest anders als vor normalen Länderspielen. Auch einer der Gründe, warum Spanien so erfolgreich ist: ihre (das Rückgrat bildenden) Spieler sind auf wenige Vereine konzentiert.

Und das Özil und Khedira ihre Wege kennen, ist daher auch klar, wenn dann stellt er beide auf (wovon auszugehen ist, sind ja Topleute) [Bild: pc-psalute.png]


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 12.06.2013, 11:28

Anders herum haben sie im Team aber auch die meisten Erfahrungen mit den Spaniern. Khedira wird am besten wissen wie man gegen die Leute verteidigt, das macht er ja so schon das Runde Jahr. Diese Erfahrung kann für uns von Vorteil sein.


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 12.06.2013, 15:41

(12.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Anders herum haben sie im Team aber auch die meisten Erfahrungen mit den Spaniern. Khedira wird am besten wissen wie man gegen die Leute verteidigt, das macht er ja so schon das Runde Jahr. Diese Erfahrung kann für uns von Vorteil sein.
ich glaube keiner weiß es besser als die Münchner im Moment

Kann man sagen, was man will aber ich persönlich setze lieber auf Gündo und Götze, anstatt Khedira und Özil und von Löw halte ich nicht viel...


Eine Alternative mit Madrid (falls 4-3-3):

Reus.....Özil.....Müller
..........Götze...........
...Khedira..Schweini..

Auch nicht schlecht und stark auf dem Papier, ist aber fraglich, ob es funktioniert, vorallem mit Özil, weil Götze würde einfach besser in die Spitze passen und somit würde Özil wegfallen und Mario hoch rutschen
Auf der zentralen, offensiveren Position würde dann Gündogan spielen und für Khedira dachte ich mir würde Bernder auch passen, wegen bessere Harmonie
Aber um ehrlich zu sein, solange Podolski aus der 11 raus ist und gleichzeitig Reus, Müller, Götze spielen bin ich glücklich, aberr wenn Khedira und Özil auch noch spielen solln, wird es eng

Aber was haltet ihr überhaupt von der 4-3-3 Formation? Wie würdet ihr sie aufstellen?


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 13.06.2013, 17:02

Finde diesen Artikel ziemlich interessant. Dort wird klar, dass der deutsche Nachwuchs doch nicht so gut ist wie manche meinen.

Und zur Aufstellung mit der Falschen 9:
Ich bin dagegen, dass wir mit so einer Aufstellung spielen. Uns fehlen einfach die Mittelfeldspieler, die Tore machen. Wenn man sich die Torshützenliste anschaut ist dort der erste deutsche Mittelfeldspieler Alex Meier mit 16 Toren. Danach kommen Reus und Müller und nach ihnen ist erstmal ein großes Loch. Allerdings brauchen Müller und co. etwas mehr als 160 Minuten für ein Tor.
Man hat ja auch bei irgendeinem Spiel gesehen, wo Löw die falsche 9 testete, dass die eine katastrophale Chancenverwertung hatten.

Ich versteh auch gar nicht, warum man groß das System ändern sollte. Wir spielen ja erfolgreichen Offensivfußball, nur ist meiner Meinung nach die Abwehr zu wacklig. Die haben teils richtig große Patzer in einem Spiel.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 13.06.2013, 17:21

(13.06.2013)Rußmähne schrieb:  Ich versteh auch gar nicht, warum man groß das System ändern sollte. Wir spielen ja erfolgreichen Offensivfußball, nur ist meiner Meinung nach die Abwehr zu wacklig. Die haben teils richtig große Patzer in einem Spiel.

Ja, das sehe ich auch so. Unsere Abwehr ist echt ein Schwachpunkt, und das schon seit längerem. Es gab Zeiten da galten die Deutschen wie eine Wand. Doch in den letzten 2-3 Jahren haben wir so viele zum teil unnötige Gegentore nach Abwehrpatzern bekommen.

Auch eine große Schwäche ist wie ich finde die Chancenverwertung nach Standarts. Es ist mittlerweile schon eine Seltenheit wenn mal ein Eckball einen Mitspieler findet der daraufhin ein Tor macht oder gar ein direkt verwandelter Freistoß.

Man kann sagen das die stärke der Deutschen echt im Offensivspiel liegt. Und solange wir einen Klose haben der gut drauf ist oder einen Gomez sehe ich da nicht so das Problem. Denn Deutschland hat in den letzten Jahren fast in jedem Spiel mindestens einmal getroffen. Und auch unser Mittelfeld ist eigentlich gut besetzt. Eigentlich haben wir dort sogar einen Überschuss an Super Spielern. Was einem wirklich Angst macht ist die Verteidigung.

Und ganz Sattelfest wirken unsere Torhüter auch nicht immer, obwohl sie eigentlich zu der Elite der Welttorhüter gehören.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 15.06.2013, 00:40

Es ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass unsere Abwehr so schlecht ist. Man muss sich nur mal anschauen, was die beiden deutschen Vorzeigemannschaften für eine Abwehr haben und davon spielt jeweils die Hälfte für Deutschland. Dass man daraus keine vernünftige Abwehrreihe formen kann ist ein echtes Unding.


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 16.06.2013, 01:58

Ja sehe es auch so, dass die Abwehr das größte Problem der deutschen Mannschaft ist (wenn man Löw mal weglässt)
Aber eigentlich ist alles im grünen Bereich, sein wir ehrlich, wenn man uns mit allen anderen außer Spanien vergleicht sieht es doch nicht schlecht aus oder und das mit Schweden war eine einmalige Sache Twilight smile
Von daher bin ich positiv und glaube an dem 4. Titel schon bald und ich kanns kaum erwarten wie bolle, dass wir endlich diese Katalanen raushauen Flutterrage
[Bild: cl-ts-clap.png]
Das wäre der beste Moment meines Lebens im Fußball


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 16.06.2013, 19:41

Traurige Nachricht für Fußball-Deutschland: Ottmar Walter, Bruder von Fritz Walter und ebenfalls Weltmeister von '54, sowie Heinz Flohe, Weltmeister von '74, sind gestorben.

Auf Sportschau.de findet man ein kleines Video zur Erinnerung an Walter.


RE: Fußball allgemein - Ponyaner - 16.06.2013, 20:41

(16.06.2013)Dandelo schrieb:  Traurige Nachricht für Fußball-Deutschland: Ottmar Walter, Bruder von Fritz Walter und ebenfalls Weltmeister von '54, sowie Heinz Flohe, Weltmeister von '74, sind gestorben.

Auf Sportschau.de findet man ein kleines Video zur Erinnerung an Walter.

Mit Heinz Flohe, der nur 65 Jahre alt wurde, starb ein weiterer Weltmeister. Seit 3 Jahren lag der Weltmeisterr von 1974 im Wachkoma.


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 22.06.2013, 21:56

Yay Dante wird zum ersten mal eingewechselt und schießt gleich ein Tor [Bild: cl-ts-clap.png] das freut mich als Dante Fan sehr [Bild: pc-tbob.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 27.06.2013, 21:51

Komischerwise spielt Italien immer gut, wenn man es nicht erwartet d.h. sie schlecht dran sind, Fehler aufweisen oder im Krisenzustand sind

Deutschland wird nächstes Jahr auf harte Konkurrenz treffen...


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 27.06.2013, 22:11

Yay. Schalke holt sich den Mainzer Szalai.

Endlich mal jemand damit wir nicht so abhängig von Huntelaar sind.


RE: Fußball allgemein - Elondras - 28.06.2013, 15:29

Ein Thread über Fussball?? Wieso fällt mir der erst jetzt auf Twilight smile

Fussball ist meine absolute Leidenschaft Pinkie happy
Mit mir kann man stundenlang über Fussball diskutieren die meisten meiner Mitmenschen vergraule ich sogar mit diesem Thema. Facehoof

Mein absoluter Lieblingsklub ist natürlich der FC Zürich

Spoiler (Öffnen)

Ich bin in Zürich aufgewachsen bin und schon von klein auf die Spiele des FCZ's gegangen. Ich war sogar früher oft in der "Zürcher Südkurve" anzutreffen.


Ich bin ausserdem noch ein grosser Fan des FC Liverpool. Ich hoffe irgendwann einmal im Anfield Road zu sein und mit dem 45'000 Zuschauern aus voller Kehle "You'll Never Walk Alone" anstimmen zu können

Grosse Sympathien habe ich auch mit dem FC Barcelona.

Wenn es um die Nationalmannschaften geht bin ich natürlich für die Schweizer Nationalmannschaft aber auch für die Squadra Azzurra und die Albiceleste Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 28.06.2013, 18:16

(28.06.2013)Elondras schrieb:  Mein absoluter Lieblingsklub ist natürlich der FC Zürich

Zürich war in den letzte Jahren ja echt eine Wundertüte. Mal kämpften sie oben mit und in der Saison danach waren sie nur Mittelmaß. Muss für dich teilweise ziemlich Haare raufend gewesen seinRD wink

Kennt hier noch jemand die Rudi-Völler-Befreiungsnase? Rudi Völler hat einen Lehrling gefunden und sehr gut ausgebildetPinkie happy (Ist etwas eklig)
Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Elondras - 29.06.2013, 12:26

(28.06.2013)Rußmähne schrieb:  
(28.06.2013)Elondras schrieb:  Mein absoluter Lieblingsklub ist natürlich der FC Zürich

Zürich war in den letzte Jahren ja echt eine Wundertüte. Mal kämpften sie oben mit und in der Saison danach waren sie nur Mittelmaß. Muss für dich teilweise ziemlich Haare raufend gewesen seinRD wink

Na das kannst du aber laut sagen. Facehoof

Die letzte Saison war ziemlich bezeichnend. Die Hinrunde auf den zweitletzten Platz beendet, die zweitschlechteste Verteidigung der Liga und die den drittschwächsten Sturm Twilight: No, Really?. Und plötzlich in der Rückrunde der 4 Platz, das beste Team der Liga schlussendlich auch noch der beste Sturm der Liga und auch die Verteidungsarbeit hat sich gebessert. Ich bin ja normalerweise nicht einer der die Schuld auf den Trainer schiebt, aber kaum war Fringer weg ging es mit derselbe Mannschaft plötzlich steil bergauf...sogar Basel würde nach 5 einhalb Jahren endlich wieder vor eigenen Anhang besiegt.

Wenn die Mannschaft nächste Saison diese Form beibehalten kann sind sie wieder ein ernsthafter Titelkandidat...Falls Zürich das Sturmjuwel Drmic halten kann über der Transferzeit...


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 29.06.2013, 13:15

(29.06.2013)Elondras schrieb:  Wenn die Mannschaft nächste Saison diese Form beibehalten kann sind sie wieder ein ernsthafter Titelkandidat...Falls Zürich das Sturmjuwel Drmic halten kann über der Transferzeit...

Früher oder später wird er euch eh verlassen. Die Schweizer Liga ist im internationalen Vergleich eher schwach und wenn dann ein deutscher/englischer/spanischer/italienischer anklopft dann wird er weg sein. Aktuell hat ja Nürnberg interesse und ich glaube, dass auch noch andere Mannschaften um ihn buhlen werden.

Eigentlich müsste schon längst Graf Alexandre hier geantwortet haben. Er ist doch Fan vom FC BaselDerpy confused


RE: Fußball allgemein - Elondras - 30.06.2013, 15:42

(29.06.2013)Rußmähne schrieb:  
(29.06.2013)Elondras schrieb:  Wenn die Mannschaft nächste Saison diese Form beibehalten kann sind sie wieder ein ernsthafter Titelkandidat...Falls Zürich das Sturmjuwel Drmic halten kann über der Transferzeit...

Früher oder später wird er euch eh verlassen. Die Schweizer Liga ist im internationalen Vergleich eher schwach und wenn dann ein deutscher/englischer/spanischer/italienischer anklopft dann wird er weg sein. Aktuell hat ja Nürnberg interesse und ich glaube, dass auch noch andere Mannschaften um ihn buhlen werden.

Eigentlich müsste schon längst Graf Alexandre hier geantwortet haben. Er ist doch Fan vom FC BaselDerpy confused

Das ist mir auch klar. Ich hoffe jedoch dass er sich noch ein wenig Zeit mit seinem Abgang nehmen wird...dass ein zu früher Abgang daneben gehen kann hat unter anderem Ben Khalifa gezeigt oder auch andere Schweizer Spieler...

Ich mag den FC Basel nichts so besonders aber gegen die Fans habe ich nichts Wink