Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: MLP CCG - S1FeHa - 28.01.2014, 22:15

(28.01.2014)TheManOnTheMoon schrieb:  Exhaused: Die Karte wird mit einem Marker versehen und kann an keinem Faceoff teilnehmen und ihre Power zählt nicht zum Problemlösen dazu.

Frightened: Die Karte wird verdeckt und hat keinerlei Eigenschaften mehr. Lag an dem Charakter eine Ressource, wird diese abgeworfen. Scheinbar verbleibt aber die Karte ansonsten an ihrem Ort.

Das heißt also, dass eine exhausted Karte immer noch außerhalb eines Problems gespielt werden kann?
Also z. B. beim Troublemaker FaceOff


RE: MLP CCG - Killuu - 28.01.2014, 22:16

(28.01.2014)benludi schrieb:  
(28.01.2014)TheManOnTheMoon schrieb:  Exhaused: Die Karte wird mit einem Marker versehen und kann an keinem Faceoff teilnehmen und ihre Power zählt nicht zum Problemlösen dazu.

Frightened: Die Karte wird verdeckt und hat keinerlei Eigenschaften mehr. Lag an dem Charakter eine Ressource, wird diese abgeworfen. Scheinbar verbleibt aber die Karte ansonsten an ihrem Ort.

Das heißt also, dass eine exhausted Karte immer noch außerhalb eines Problems gespielt werden kann?
Also z. B. beim Troublemaker FaceOff



RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 22:17

(28.01.2014)Killuu schrieb:  Power nicht mehr einsetzen (z.B. beim Problemlösen), außer sie haben die Fähigkeit "Stubborn" (glaub ich).

Genau, durch die Fähigkeit "Stubborn" können die Ponys weiter Probleme lösen. Ist z.B. gegen "Purple Parasprite" sehr gut.

(28.01.2014)benludi schrieb:  Das heißt also, dass eine exhausted Karte immer noch außerhalb eines Problems gespielt werden kann?
Also z. B. beim Troublemaker FaceOff

Was meinst du damit genau? Es können nur Karten im Spiel exhausted werden. Hat die Karte einen Effekt, der das exhausten voraussetzt, kann sie nicht genutzt werden, solange sie nicht bereit ist.


RE: MLP CCG - Obstkuchen - 28.01.2014, 22:46

Wo gibt es demnächst Draft-Turniere? citation needed (and wanted)


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 22:51

Sobald der Termin in Marburg bestätigt wurde, teile ich es hier mit.


RE: MLP CCG - Madayar - 29.01.2014, 13:53

Moin,

Tja, hatte ich wohl Glück - ich habe mir nach dem Prerelease in München (aus dem ich aus gesellschaftlichen Gründen droppen musste) drei Booster dazu gekauft - eine UR erwischt.

Da München's Funtainment noch ein wenig damit ringt, weitere Turniere/Treffen zu veranstalten (momentan ist Dienstag im Gespräch, was für mich als arbeitendes Wesen natürlich ganz toll wäre...), frage ich hier mal, ob jemand im Münchener Raum vielleicht einfach Bock hätte, ab und an zu spielen. Gäbe da mehrere Möglichkeiten, ich wohne in Freising (Endstation S1), entweder man trifft sich dort, oder irgendwo in München machen wir nen kleinen Privattreff, so, wie wir immer mal wieder MtG in einer Kneipe in FS spielen. Da ich per Auto unterwegs bin, ist das auch eine Möglichkeit für mich.

Bei Interesse für eins von beiden bitte PM an mich, ich stehe Decks bei Fuß!

Noch eine Information für Münchener: Funtainment gibt das Display (36 Booster) für 120,- heraus laut Information telefonisch von gestern. Ich habe mir ein paar Unpack-Videos der Americanos auf DeinRöhre Derpy confused angeschaut (wenn man den Namen übersetzt, klingt es so herrlich bescheuert Pinkie happy...alternativ IhrRöhre, auch nicht besser Pinkie happy), drei Ultra-Rares pro Display, zudem ersetzen Foils jeder Art (Common, Uncommon und Rare) eine Common, sehr fair.


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 29.01.2014, 14:13

Ich war auch positiv überrascht, dass die Foils für eine Common im Booster sind und nicht für die Rar.


RE: MLP CCG - Kraurion - 29.01.2014, 15:42

Vor allem ersetzen Ultra Rares auch nur die Common Twilight happy

Ich hab mir mal ein Display geholt und mein Starterdeck ein wenig umgebaut. Ist ja schon fast eine Frechheit, wie stark im Sealed das Raridash-deck gegen das Twijack ist. Letzteres hat Ansätze zu vier verschiedenen Varianten, wovon keine wirklich konsequent durchziehbar ist (vor allem wenn man stur Twilight Sparkle spielt weil best pone. Flippen war viel schwieriger als die anderen drei Manes).
Und Raridash benötigt eigentlich nur die Timber Wolves + eine geflippte Rarity auf einem frischen Problem. Das Problem ist dann quasi gelockt. Höchstens ein anderes Raridash konnte dem Paroli bieten, weil Swift-friends das ausgleichen konnten und Wild Fire immer noch 1 Action Token eingespart hat.

Auch ist ärgerlich, dass anscheinend nur die Themendecks an die Läden geschickt wurden. Das Starterdeck für 2 Spieler haben die beiden Händler (wofür es ja wohl auch gedacht war) aufgemacht, um sich damit vertraut zu machen und eventuell zum vorführen. Nur bekomme ich lokal keine Fluttershy oder Pinkie Pie starter. Und das Critterdeck sowohl die Random-fähigkeiten scheinen stark zu sein (außerdem habe ich NUR Fluttershy Dragon Tamer als Ultra Rare gezogen, wobei sich noch Screwy dazwischengemischt hat. Also Pink als Critter).
Dafür hat sich mein Deck stark Richtung Applejack verschoben, vor allem dank so netten Rares wie "eeyup" oder den Sweet Apple acres Twilight happy


RE: MLP CCG - Muhr - 29.01.2014, 16:22

Weis man eigentlich schon wann es wieder die Starterdecks zu kaufen gibt(zu vernünftigen Preisen, also nicht 26€+)? War gestern im Mage Store in Düsseldorf und die meinten dass das wohl überall ausverkauft sei und nur noch wenige Stores das auf "Lager" habenWhining

Wollt eigentlich auf die DE Version warten, aber die Booster sind garnicht mal so teuer. Hät ich nicht gedachtAJ surprised


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 29.01.2014, 16:27

Da sich die englische Ausgabe ja scheinbar sehr gut verkauft, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir da auch eine deutsche Ausgabe von bekommen werden.

Bei uns im Laden waren die Zwei Personen Starter auch gleich weg. Da waren aber auch nur 2-3 Stück von da.


RE: MLP CCG - Obstkuchen - 29.01.2014, 16:57

In Rheine haben wir beim pre-release alles aufgekauft, wenn ich mich recht erinnere gab es am Ende keine Starter mehr und die Booster waren auch fast sofort auf.


RE: MLP CCG - Papiertig0r - 29.01.2014, 18:05

http://www.amazon.de/My-little-Pony-2-Spieler-englisch/dp/B00GQTLDY6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1391015100&sr=8-4&keywords=my+little+pony+karten Smile


RE: MLP CCG - Koyo - 29.01.2014, 18:10

Das ist aber was teurer.
Genauso wie die Booster auf Amazon.


RE: MLP CCG - Obstkuchen - 29.01.2014, 18:25

In dem shop, wo ich war, haben die 20€ gekostet. Ob das Standard ist, kann ich nicht sagen.


RE: MLP CCG - Killuu - 29.01.2014, 18:28

Die kosten üblicherweise 20€. Und wenn nicht alle bei uns voll den Sinneswandel hatten, hat unser Laden die noch auf Lager Big Grin
Ich sollte denen doch mal alles wegkaufen...


RE: MLP CCG - Fancy Ferret - 29.01.2014, 18:32

Amazon verkommt total zur Drittanbieter-Abzocke. Lyra eww Ich hab auch nur noch einen anderen Onlineshop gefunden, wo das Starterdeck aber auch 25 Euro kostet. Da lohnt es sich, vor allem beim Display, sogar in US-Shops zu gucken, weil das selbst mit 25 Euro Zoll/MwSt/Versand noch günstiger ist. Derpy confused
Mein Laden vor Ort war auch total perplex, dass ich nach den Karten gefragt habe, das wär doch für kleine Mädchen und weil es nur die englischen sind, wollten die das nicht ins Sortiment nehmen... als ich dann Aufklärungsarbeit geleistet habe, waren die ziemlich perplex. RD laugh


RE: MLP CCG - Obstkuchen - 29.01.2014, 18:37

(29.01.2014)Fancy Ferret schrieb:  Mein Laden vor Ort war auch total perplex, dass ich nach den Karten gefragt habe, das wär doch für kleine Mädchen und weil es nur die englischen sind, wollten die das nicht ins Sortiment nehmen... als ich dann Aufklärungsarbeit geleistet habe, waren die ziemlich perplex. RD laugh

Ich glaube, dass das zum größten Problem bei der Entwicklung einer deutschen Szene werden wird. Viele haben einfach nicht das Hintergrundwissen, um zu sehen, dass das ne gute Idee ist. Wenn man vom Bronytum nichts weiß, hört es sich nämlich nach einem totalen Flop an, ich meine, wozu kauft man Karten, deren Zielgruppe <12 ist, wenn sie auf einer Sprache sind, die besagte Zielgruppe nicht versteht? Sinnlos. Wir sind die einzigen, die das viable machen, und wir sind halt im öffentlichen Raum nicht so bekannt, vor allem in Deutschland.


RE: MLP CCG - Killuu - 29.01.2014, 18:38

Unser Laden hat die DIREKT bestellt als ich nur gefragt habe, ob die die verkaufen werden. War die einzige Person, die sie darauf angesprochen hat und zack war's bestellt. Haben aber auch allgemein viele englische Sammelkarten, weil da auch viel an anderen TCGs gespielt wird.


RE: MLP CCG - Pinfeather - 29.01.2014, 19:03

Seht mal, was ich gefunden habe Twilight smile
http://www.comix-hannover.de/shop/Diverse-Trading-Card-Games/My-Little-Pony-2-Player-Set-Englisch::22280.html
18€ für das 2-Spieler-Set und 11€ für die Themendecks find ich echt fair.


RE: MLP CCG - Obstkuchen - 29.01.2014, 19:16

(29.01.2014)Pinfeather schrieb:  Seht mal, was ich gefunden habe Twilight smile
http://www.comix-hannover.de/shop/Diverse-Trading-Card-Games/My-Little-Pony-2-Player-Set-Englisch::22280.html
18€ für das 2-Spieler-Set und 11€ für die Themendecks find ich echt fair.

Das ist wirklich interessant. Mit Versand bist du zwar wieder bei 20€+ aber ads schlägt amazon noch mit Luft. Muss ich mal sehen, an die Themendecks kommt man ziemlich schwer, jedenfalls gab es die gar nicht zu kaufen, als ich beim pre-release war, gab es die Nur für das Event. Vielleicht besorg ich mir auch noch das, was ich nicht gezogen hab, 11€ ist ja nicht so viel, auch wenn +Versand schon wieder noch was ist.
schlägt auf jeden Fall Amazon und die Booster sind mit 3,50€ auch billiger als im Laden (4€). Auf jeden Fall ne Überlegung wert für die, die da einsteigen wollen.