Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - fabian_rastellis - 01.09.2013, 22:50

Passt nur uf. Der vfb wird die Bundesliga gewinnen RD laugh. Naja von platz 17 auf 14 ist doch gut xd.


RE: Fußball allgemein - EpicZocker - 01.09.2013, 22:52

(01.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Jedoch wird es Bayern schwer haben dieses Jahr. Gegen Schalke denke ich gibts auch nur ein 1:1 oder 0:0. Wenn nicht sogar eine Niederlage. AJ hmm



Ist mir nur Recht, ich mag Schalke...auch wenn die meinen Lieblingsspieler grad als Bankwärmer einsetzen...


...generell mag ich jeden Verein der nen Schweizer im Team hat Big Grin


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 01.09.2013, 22:56

Frankfurt ^^ Wir haben Russ & Schwegler RD saluteRD wink


RE: Fußball allgemein - Wondi - 01.09.2013, 23:36

Können wir nach den ganzen "mein Verein wird sieeegen! Muhaha!"-Beiträgen wieder zum Geschäft zurückkommen? Kein Wunder, dass der Thread hier im Smalltalk rumfliegt...
[Bild: cl-rd-notamused.png]


RE: Fußball allgemein - EpicZocker - 01.09.2013, 23:40

Achja...was haltet ihr eigentlich von den Momentanen Nationalmannschaften?

Ich traue den Spaniern im Moment weit weniger zu als noch vor einem Jahr...dafür haben die Brasilianer aber Boden gut gemacht. Die Deutschen sind gut aber nicht so gut wie man aufgrund der Vereine vlt denkt...sind ja leider viele Ausländer. Ich traue den Schweizern im Vergleich im Moment viel zu...nichts zuletzt weil die Jungs gerne mal unverschämtes Glück haben Big Grin


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 01.09.2013, 23:42

(01.09.2013)Wondi schrieb:  Können wir nach den ganzen "mein Verein wird sieeegen! Muhaha!"-Beiträgen wieder zum Geschäft zurückkommen? Kein Wunder, dass der Thread hier im Smalltalk rumfliegt...
[Bild: cl-rd-notamused.png]

Wird gemacht!RD salute

Real Madrid hat nun endlich Bale verpflichtet. Ablöse soll angeblich bei 91 Millionen liegen und bei verschiedenen Erfolgen können es noch bis zu 8 Millionen Bonuszahlungen werden.
Damit hat Real zumindest die teuerste Außenbahn der Welt. Ob es auch die erfolgreichste wird muss Bale erstmal zeigen. Es gibt schon genug Beispiele von Spielern, die in der Premier League gut waren und dann in der Primera Division gescheitert sind.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 02.09.2013, 14:59

Neuer Transfer (kanns net Glauben ^^) Tranquilo Barnetta kommt von Leverkusen zur Frankfurter Eintracht Pinkie happy

Ein Guter Mann und ein Guter Transfer ^^ Dachte wirklich, es kommt keiner Mehr AJ hmm Egal AJ Prost


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 04.09.2013, 18:20

Am Freitag ist wieder Länderspiel. Deutschland gegen Österreich.


Bin jetzt nicht so happy wegen der Länderspielpause, aber naja wenigstens wieder Fußball im TV ^^ Twilight smile


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 04.09.2013, 19:10

Galatasaray hat sich für 12 Millionen Bruma von Sporting Lissabon gekauft[Bild: 01-cfap.png]
In 3-4 Jahren wird er dann für 40 millionen verkauft und Arda Turan wird zurückgeholt[Bild: cl-aj-clap.png]

Ansonsten ist das Hauptthema in Deutschland ja der Wechsel von Özil nach Arsenal. Sogar die Spieler von Madrid finden es doof, dass er gewechselt ist. Allerdings hat man für ihn 50 Millionen Ablöse kassiert, was man auch nicht verachten darf. Auf der 10 wird dann wohl Isco spielen, der in den ersten Spielen schon sehr vielversprechend war.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 04.09.2013, 19:17

Ein Guter Transfer von Galatasaray RD salute

50 Millionen für Özil, wem hat er das alles zu Verdanken? Jogi Löw. Ich sag es immer wieder, hätte er damals keine WM Gespielt, wäre Özil niemals von Bremen dirket nach Madrid gelandet oder jetzt in Arsenal RD wink


Auf jedenfall hat Arsenal ne Menge Geld fliessen lassen, bin aber zuversichtlich, dass es gut laufen wird für Özil, jedoch wird das ein schwerer Kampf um die Meisterschaft für den Einstigen Englischen Meister.


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 05.09.2013, 06:13

Es gibt ein Gutes beim Wechsel von Özil: Rot-Weiß Essen kassiert wieder dick Geld Big Grin


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 11.09.2013, 08:58

In den Letzten Tagen ist ja viel Passiert ^^

Zinedin Zidane kritisiert 100 Millionen Wechsel von Bale
Deutschland gewinnt 3:0 gegen die Färöer Inseln und auch 3:0 Gegen Österreich ^^


Zum Länderspiel gestern. Sieg verdient, jedoch etwas müde der Kick FS sad


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 11.09.2013, 15:23

Extrem Müde sogar. Bin halb weggepennt.
Ist schon klar, dass das nicht das megaspiel gegen den megagegner ist, aber es ist quali und mit diesem Spiel sind wir mehr oder weniger durch. Da hätte man auch etwas mehr Motivation zeigen können.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 11.09.2013, 15:24

(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Zinedin Zidane kritisiert 100 Millionen Wechsel von Bale

Ist ja auch langsam jenseits von gut und böse, was die dan an Kohle zerblasen, wo gleichzeitig die Hälfte der jungen Spanier keinen Job haben.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 11.09.2013, 18:16

Aber wenn du Real Madrid heißt, dann kannste dir sowas leisten Twilight: No, Really?

Ich hasse Commerz im Fußball Twilight: No, Really?
Aber wenns ums Geld geht...



Naja was will man machen AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 11.09.2013, 18:36

(11.09.2013)Wondi schrieb:  
(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Zinedin Zidane kritisiert 100 Millionen Wechsel von Bale

Ist ja auch langsam jenseits von gut und böse, was die dan an Kohle zerblasen, wo gleichzeitig die Hälfte der jungen Spanier keinen Job haben.

Och nööööööö! Du bitte nicht auchTwilight: No, Really?

Was kann Real Madrid dafür, dass der spanische Staat versagt und es so viele Arbeitslose dort gibt? Real Madrid ist quasi eine eigene Firma. Sollen die ihre hart verdienten Einnahmen lieber dem Staat geben, damit es mit Spanien wieder aufwärts geht?Rolleyes
Madrid macht genug Umsatz um sich so einen Spieler leisten zu können. Man muss ja auch bedenken, dass sie das Geld durch Trikotverkäufe, Sponsoren etc. teilweise wieder reinbekommen.
Angebot und Nachfrage heißt es auch im Fußball. Die Preise werden auch weiter so hoch steigen, da ja auch die Umsätze der großen Vereine immer weiter steigen. Nur irgendwann wird es zum Kollaps kommen und der Fußball wird sich in einer Krise befinden.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 11.09.2013, 20:01

Naja Madrid ist ja Vereinstechnisch noch in Ordnung, mir ging es nur um den Vereinstransfer. Ich meine auch wie Zidane, dann es zu viel Geld für einen Spieler ist.

Mit Commerce mein ich die Klubs, die NUR durch Sponsoren hochgekommen sind:
Red Bull Leipzig / New York, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen FS sad


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 11.09.2013, 20:34

(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Mit Commerce mein ich die Klubs, die NUR durch Sponsoren hochgekommen sind:
Red Bull Leipzig / New York, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen FS sad

Schreib mal Argumente warum Kommerz so pöse ist. Allerdings darfst du in deiner Argumentation folgendes Wort nicht verwenden: Tradition
Diese Aufgabe können auch alle anderen machen die gegen Kommerz sind.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 11.09.2013, 21:08

Okay ich versuche es mal ^^ Das Wort Tradition wird nicht verwendet:


Also warum meiner Ansicht nach Commerce so negativ ist:

Beginnen wir mit der Sportlichen Leistung: Teams, die durch Sponsoren zu sehr viel Geld gelangen, wie Beispielsweiße der VFL Wolfsburg, wo Spieler mehr verdienen als der Vorstand der Firma, die das Geld gibt, sind meiner Ansicht nach nicht so viel Wert. Wolfsburg kassiert ca. 30 Millionen pro Jahr von Volkswagen. Mit diesem Geld werden Spieler in eine Mannschaft geholt die zusammengekauft wurde. Das beste Beispiel war unter Felix Magath, aber der hatte ja sowieso die Kurioseste Transferpolitik. Geld kauft keine Titel, naja nur in Wolfsburg. 2009 wurde Wolfsburg Deutscher Meister. Eine Meisterschaft unter Magath, die nur möglich war, wegen der Finanzeinlagen des VW Konzern. Hingegen andere Vereine auch Ohne eine Menge Geld die Meisterschaft gewinnen konnten. Dortmund 2011, Stuttgart 2007, Bremen 2004.


Bayer 04 Leverkusen ist die Werkself. Die Werkself der Bayer AG. Aber wisst ihr wer vor Leverkusen Bayer war? Bayer 05 Ürdingen. Damals 1. Liga dank dem Bayer Konzern. DFB Pokalsieger geworden. Danach schmiss Bayer hin und ging zu Leverkusen. Heute Spielt Üerdingen in der NRW Liga und hat noch einen Langen Weg zur Bundesliga vor sich.

Damit meine ich, dass Commerce auch viel Kaputt machen kann. Geht die Firma, geht der Verein zu nichte! Zum Leid der Fans des Teams.


Kommen wir zur Fanmentalität:
Die Stimmung bei Vereinen, welche durch Großkonzerne Übernommen wurden, sind oftmals nicht mit der zu vergleichen, wie es bei Mannschaften sind, die ohne viel Geld sich in der Bundesliga etablieren können.

Nehmen wir Hoffenheim an: Dieser Club ist 2009 in die Bundesliga aufgestiegen. Vor 12 Jahren kickte das Team in der Verbandsliga. Klar die Fans sind gewachsen, aber gibt es dort sowas wie eine Fangemeinschaft. Eine Gemeinschaft die so zusammenhält wie bei Bundesliga Legionären? Eintracht Frankfurt, HSV, Borussia Dortmund, Schalke 04, Gladbach oder Nürnberg? Wenige Beispiele wo Fans seit Jahrzehnten alles für Ihren Verein geben. Vor 7 Jahren wusste ich garnicht mal, dass es Hoffenheim gibt. Schaut man sich diesen Verein Sportlich an, nun ja es gab Höhen und Tiefen aber Titel gab es keine. Eher ein gescheitertes Projekt. Man hat es in die Bundesliga geschafft, mit einem 60 Millionen Euro Stadion und einer Geldtruppe die jetzt in 2 Reservaten spielt. Auch wenn der Abstieg verhindert wurde, trau ich der Mannschaft nicht so viel zu, ausser einen Mittelfeldplatz.


Red Bull Leipzig. Warum komm ich jetzt auf diesen Verein? Nun Ja er heißt jetzt RB Leizig, bedeutet Rasenballsport Leipzig, aber Red Bull ist der Geldgeber, da Markennamen und Rechte nicht Erlaubt sind in der Bundesliga. Leverkusen ist da eine Ausnahme geblieben. Leipzig spielt aktuell 3. Liga und wurde nur von Red Bull genommen, weil Red Bull erst in der Profi Liga einen Versuch starten wollte sich einzukaufen und einen Verein zu übernehmen. Dies Scheiterte zum Glück beim DFB, da es Richtlinien Verstöße, jedoch hat man nicht geahnt, dass Red Bull einen Unterklassigen Verein aufpimpen würde und so baute man sich aus Insolventen Kleinklubs RB Leipzig zusammen. Mit Geld kann man ja statt den kleinen Klubs helfen, einfach einen Neuen Verein Basteln, der irgendwann Bundesliga Spielen soll. Es wurden zwar Junioren Teams übernommen, was zwar nicht schlecht ist, aber dennoch schadet auch hier das Marketing dem Deutschen Fußball. Bleibt abzuwarten wie viel Geld noch hineinfließt und ob dieses Projekt genauso endet wie Hoffenheim? Ein Neues Stadion musste hier zum Glück nicht herhalten, da Leipzig im Zentralstadion Spielt. Schön, dass das Stadion genutzt wird, aber schade das bei 44.000 Zuschauerplätzen nur 5000 bis Maximal 10000 ins Stadion kommen. Selbst ein Spiel gegen Schalke war noch nicht mal Ausverkauft.


Eigentlich Traurig, aber was will man denn machen. Nun ja, dass war mein Beitrag zum Commerce im Deutschen Profifußball. Vielen Dank RD wink


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 11.09.2013, 21:15

(11.09.2013)Rußmähne schrieb:  
(11.09.2013)Wondi schrieb:  
(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Zinedin Zidane kritisiert 100 Millionen Wechsel von Bale

Ist ja auch langsam jenseits von gut und böse, was die dan an Kohle zerblasen, wo gleichzeitig die Hälfte der jungen Spanier keinen Job haben.

Och nööööööö! Du bitte nicht auchTwilight: No, Really?

Was kann Real Madrid dafür, dass der spanische Staat versagt und es so viele Arbeitslose dort gibt? Real Madrid ist quasi eine eigene Firma. Sollen die ihre hart verdienten Einnahmen lieber dem Staat geben, damit es mit Spanien wieder aufwärts geht?Rolleyes
Madrid macht genug Umsatz um sich so einen Spieler leisten zu können. Man muss ja auch bedenken, dass sie das Geld durch Trikotverkäufe, Sponsoren etc. teilweise wieder reinbekommen.
Angebot und Nachfrage heißt es auch im Fußball. Die Preise werden auch weiter so hoch steigen, da ja auch die Umsätze der großen Vereine immer weiter steigen. Nur irgendwann wird es zum Kollaps kommen und der Fußball wird sich in einer Krise befinden.

Ganz einfach.
Madrid hat sich eine ganze Menge Geld geliehen, etwa eine halbe Milliarde Schulden bei einer Madrillener Bank. Diese Bank wurde vor nicht allzu langer Zeit mit Steuergeld gerettet.
Natürlich kommt auch Geld wieder rein, sie haben einen riesen Umsatz, doch im Endeffekt kann man sagen, dass Gareth Bale mit Steuergeld finanziert wurde RD wink
Das ist zwar stark vereinfacht, und wohl auch nicht die ganze Summe, doch im Kern läuft das doch so, dass ein Spieler auf Pump gekauft wird in der Hoffnung, dass er schon seinen Preis wieder reinholt.