Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 11.09.2013, 22:11

Erstmal danke für deine Mühe diese Argumentation zu schreiben. Bin überrascht das da doch ein paar gute Argumente drin sind, da ich oft nur lese das Kommerz doof ist, da die Vereine keine Tradition habenRolleyes

(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Eine Meisterschaft unter Magath, die nur möglich war, wegen der Finanzeinlagen des VW Konzern. Hingegen andere Vereine auch Ohne eine Menge Geld die Meisterschaft gewinnen konnten. Dortmund 2011, Stuttgart 2007, Bremen 2004.

Ähm jein. Wolfsburg hat zwar in der Saison 08/09 ein Transferminus von über 30 Mio. gemacht, allerdings wurden die wichtigsten Spieler für die Meisterschaft in der Saison davor gekauft-Dzeko und Grafite. Die beiden wurden in der Saison davor für knapp 11 Mio. geholt und erzielten dann auch massig Tore (1.Grafite - 28 Tore 2.Dzeko - 26 Tore). Allerdings nimmt Wolfsburg mittlerweile auch anderen Weg. Man hat mittlerweile ja den kleinsten Kader in der Bundesliga und hat nur ein Tramsferminus von 18.650.000 €, was aber hauptsächlich am Gustavo Transfer liegt. Mittlerweile spielen auch viele Jugendspieler in Wolfsburg.


(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Damit meine ich, dass Commerce auch viel Kaputt machen kann. Geht die Firma, geht der Verein zu nichte! Zum Leid der Fans des Teams.
Für mich ist das dann aber die Schuld des Management. Mit dem ganzen Geld durch Bayer hätte man auch in die Infrastruktur und Umfeldes des Vereins investieren können. Dann hätte man sich auch in den Profiligen etablieren können. Würde Bayer jetzt plötzlich nicht mehr Leverkusen unterstützen, glaube ich kaum das sowas wieder passieren würde. Es hängt immer davon ab, wie abhängig man sich vom Investor macht. Hoffenheim zum Beispiel will sich ja vom Mäzen lösen und selbstständig werden, während Anzhi in Russland quasi seinen kompletten Kader verkaufen musste, da der Investor nicht mehr so viel investiert.

(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Kommen wir zur Fanmentalität:
Die Stimmung bei Vereinen, welche durch Großkonzerne Übernommen wurden, sind oftmals nicht mit der zu vergleichen, wie es bei Mannschaften sind, die ohne viel Geld sich in der Bundesliga etablieren können.
Das ist für mich der größte humbug, der jeder Kommerz Gegner schreibt. Dazu reicht schon ein Blick auf die Stadionauslastung, um das zu wiederlegen.
Leverkusen:Zuschauerschnitt: 28.120 - Auslastung: 93,1%
Wolfsburg: Zuschauerschnitt: 26.686 - Auslastung: 89,0%
Hoffenheim: Zuschauerschnitt: 26.162 - Auslastung: 86,8%
Leipzig: Zuschauerschnitt: 8.169 Auslastung finde ich keine Angabe und möchte nicht rechnen

Und schlechte Stimmung kann man immer schlecht sagen, da es immer subjektiv ist was man unter guter Stimmung versteht. Ist es gute Stimmung, wenn während des Spiels Pyro angezündet wird? Ist es gute Stimmung, wenn man andauernd 08/15 Gesänge runterschreit? Ist es gute Stimmung, wenn es nur bei einem Tor laut wird? Ist es gute Stimmung, wenn nur eine Kurve Stimmung macht und der Rest des Stadions nichts macht?
2 von den Fragen beantworte ich mit Ja.

(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Klar die Fans sind gewachsen, aber gibt es dort sowas wie eine Fangemeinschaft. Eine Gemeinschaft die so zusammenhält wie bei Bundesliga Legionären? Eintracht Frankfurt, HSV, Borussia Dortmund, Schalke 04, Gladbach oder Nürnberg? Wenige Beispiele wo Fans seit Jahrzehnten alles für Ihren Verein geben. Vor 7 Jahren wusste ich garnicht mal, dass es Hoffenheim gibt.
Dazu muss man aber sagen, dass Hoffenheim ein Dorf ist und das Einzugsgebiet der Fans sehr klein ist. Das gleiche kann man auch mit anderen Vereinen machen. Leverkusen prügelt sich mit den umliegenden Städten Gladbach, Düsseldorf und so um die Fans. Wolfsburg hat Hannover vor der Nase. Nur Leipzig hat es als Ostklub einfach an neue Fans zu kommen.

(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Auch wenn der Abstieg verhindert wurde, trau ich der Mannschaft nicht so viel zu, ausser einen Mittelfeldplatz.
Für eine Mannschaft die vor 12 Jahren noch Verbandligist war, ist das doch eine ziemlich gute Leistung. Man muss dann auch bedenken, dass sie in ihrer ersten Bundesligasaiosn sofort Herbstmeister wurden. (Bin immer noch der Meinung, dass sie ohne Ibisevic Kreuzbandriss Meister geworden wären)

(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Ein Neues Stadion musste hier zum Glück nicht herhalten, da Leipzig im Zentralstadion Spielt. Schön, dass das Stadion genutzt wird, aber schade das bei 44.000 Zuschauerplätzen nur 5000 bis Maximal 10000 ins Stadion kommen. Selbst ein Spiel gegen Schalke war noch nicht mal Ausverkauft.
Was erwartest du bei einem Drittligisten? Das jedes Heimspiel ausverkauft ist? Ich würde noch bisschen abwarten wie sich das Projekt Leipzig entwickelt. Immerhin setzen sie ja auch auf Jugendspieler und kaufen sich nicht diverse Altstars


Puuuh. Vielleicht kommen wir doch wieder ins DiskussionsforumPinkie approved


(11.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ganz einfach.
Madrid hat sich eine ganze Menge Geld geliehen, etwa eine halbe Milliarde Schulden bei einer Madrillener Bank. Diese Bank wurde vor nicht allzu langer Zeit mit Steuergeld gerettet.
Natürlich kommt auch Geld wieder rein, sie haben einen riesen Umsatz, doch im Endeffekt kann man sagen, dass Gareth Bale mit Steuergeld finanziert wurde RD wink
Das ist zwar stark vereinfacht, und wohl auch nicht die ganze Summe, doch im Kern läuft das doch so, dass ein Spieler auf Pump gekauft wird in der Hoffnung, dass er schon seinen Preis wieder reinholt.

Funktioniert nicht so das Bankensysem? Man leiht Unternehmen, Privatpersonen etc. Geld und macht dann Gewinn durch die Zinsen. Da Madrid auch immer bisschen Schulden abbaut sehe ich kein Problem darin, dass sie einen Kredit aufnehmen.
Naja. Wenn Real durch/mit Gareth Bale in den nächsten paar Jahren die Meisterschaft, Pokal und CL gewinnt, dann hat er sich schon refinanziert.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 11.09.2013, 22:27

http://www.bild.de/sport/fussball/uefa/real-und-barca-sollen-millionen-schulden-erlassen-werden-23126958.bild.html
Klingt nicht wirklcih danach.
Wenn es so wäre, dann gebe ich dir recht, dann wären die Schulden kein Problem.
Und btw. Titel gewinnen ist keine Lösung.
als Barca das letzte mal die CL gewonnen hat, haben die Preisgelder und der marketpool nicht mal gereicht um die Spielerprämien zu decken Wink


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 11.09.2013, 22:35

Als Quelle die journalistisch einwandfreie und stets korrekte Bild bringen. Muss ich dazu noch was schreiben?

Durch die Titel interessieren sich aber mehr Sponsoren für die Vereine. Es melden sich mehr Mitglieder an, mehr Merchandising wird verkauft, mehr Leute kommen ins Stadion. man sollte also nicht nur auf die Prämien bei sowas schauen.


RE: Fußball allgemein - EpicZocker - 11.09.2013, 22:46

Was war denn so...

Peinliches 4:4 beim Spiel Schweiz-Island und ein schönes 2:0 beim Spiel Schweiz-Norwegen...
Ich reiss mein Maul jetzt mal ganz weit auf und sage dass unsere Spieler schonmal die Koffer packen können Big Grin


RE: Fußball allgemein - Wondi - 11.09.2013, 22:58

(11.09.2013)Rußmähne schrieb:  Was kann Real Madrid dafür, dass der spanische Staat versagt und es so viele Arbeitslose dort gibt? Real Madrid ist quasi eine eigene Firma. Sollen die ihre hart verdienten Einnahmen lieber dem Staat geben, damit es mit Spanien wieder aufwärts geht?

Der ach so tolle Verein Real macht einen Haufen Schulden und lässt sich von der Krone päppeln. Man munkelt, deutsches Steuergeld saniert die "Königlichen". Nirgendwo arbeiten irgendwelche Klubs annähernd sauber (im Sinne von wirtschaftlich logisch und gesund), außer in Deutschland. Und bei den financial fairplay-Oberdreckschweinen ist Real ganz vorn mit dabei.

(11.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ganz einfach.
Madrid hat sich eine ganze Menge Geld geliehen, etwa eine halbe Milliarde Schulden bei einer Madrillener Bank. Diese Bank wurde vor nicht allzu langer Zeit mit Steuergeld gerettet.
Natürlich kommt auch Geld wieder rein, sie haben einen riesen Umsatz, doch im Endeffekt kann man sagen, dass Gareth Bale mit Steuergeld finanziert wurde RD wink
Das ist zwar stark vereinfacht, und wohl auch nicht die ganze Summe, doch im Kern läuft das doch so, dass ein Spieler auf Pump gekauft wird in der Hoffnung, dass er schon seinen Preis wieder reinholt.

Ich bin ja mit Blue Sparkles Ansichten in der Regel nicht grün (hat nichts mit seiner Person selbst zu tun btw), aber hier stimme ich ihm vorbehaltlos zu.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 11.09.2013, 23:11

(11.09.2013)Rußmähne schrieb:  Als Quelle die journalistisch einwandfreie und stets korrekte Bild bringen. Muss ich dazu noch was schreiben?

Rolleyes
http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_54766016/millionen-steuerschulden-schuldenschnitt-fuer-spanische-klubs-geplant.html
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36591/1.html
Natürlich ist die Bild nicht journalistisch einwandfrei, aber das ist keine Spekulation sondern Tatsache.
Zum Glück wurde das rechtzeitig abgeblasen (wie man u.a. am Datum erkennen kann).

Ich wollte damit ja auch nur unterstreichen wie seriös diese Vereine wirtschaften.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 11.09.2013, 23:13

(11.09.2013)Wondi schrieb:  Nirgendwo arbeiten irgendwelche Klubs annähernd sauber (im Sinne von wirtschaftlich logisch und gesund), außer in Deutschland.
Ja! Genau! Vergessen wir einfach mal, dass Dortmund kurz vor der Pleite stand im Jahr 2001. Vergessen wir die ganzen Klubs wie Rot-Weiss Essen, SSV Ulm, VFB Lübeck und wen es sonst noch so gibt, die aufgrund wirtschaftlicher Misslage zwangsabsteigen mussten

Schalke hat auch einen großen Schuldenhaufen und hat sich für 15 Millionen Boateng geholt. Da muss aber mal endlich das financial fairplay eingreifen!

(11.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Rolleyes
http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_54766016/millionen-steuerschulden-schuldenschnitt-fuer-spanische-klubs-geplant.html
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36591/1.html
Natürlich ist die Bild nicht journalistisch einwandfrei, aber das ist keine Spekulation sondern Tatsache.
Zum Glück wurde das rechtzeitig abgeblasen (wie man u.a. am Datum erkennen kann).

Ich wollte damit ja auch nur unterstreichen wie seriös diese Vereine wirtschaften.

Ich weiß, dass viele Medien davon geschrieben haben, aber von den unzähligen Medien dann die Bild zu nehmen finde ich schwach. Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, aber wenn man Quellen angibt, dann auch bitte glaubwürdigePinkie approved

Edit: Warum wird mein Beitrag nicht angezeigt?
Edit 2: Da vergisst man einmal [/quote] und schon wird der Beitrag nicht angezeigt?


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 12.09.2013, 08:53

@ Rußmähne

Danke fürs durchlesen, hab mir auch Mühe gegeben. Klar oftmals versagt das Mangament. Ich will auch nicht irgendwie ein Falsches Bild von mir geben ^^



Nun ja kommen wir wieder zum Allgemeinen Fußball zurück. Der nächste Spieltag steht vor der Tür.

Schweiz? Spielten die nicht schon gegen Portugal 4:4? Denen scheint das Ergebnis aber irgendwie zu liegen ^^


Am Samstag reisen wir mit der Eintracht nach Bremen, in der Hoffnung das der nächste dreier kommt, bitte Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - Elondras - 12.09.2013, 21:16

Hä? 4:4 gegen Portugal? Ich glaube du verwechselst da was Wink

Naja die Schweiz hat eigentlich das Gleiche gemacht wie Deutschland gegen Schweden. 60 Minuten erstklassig Fussball gespielt und dann beim Stande von 4:1 gedacht: So jetzt können wir aufhören mit Fussball spielen. Facehoof

Umso ärgerlicher dass wir jetzt schon qualifiziert wären für die WM wenn das Unentschieden nicht gewesen wäre aber naja ich denke die Schweiz ist zu gut 90% durch da muss wirklich vieles passieren, dass sie diesen 5 Punkte Vorsprung 2 Runden vor Schluss noch verspielen.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 12.09.2013, 21:22

(11.09.2013)Rußmähne schrieb:  Ja! Genau! Vergessen wir einfach mal, dass Dortmund kurz vor der Pleite stand im Jahr 2001.

"Kurz vor" ist nicht "dick in den Miesen". Aber auch da wurde darüber hinweg gesehen, zu Unrecht.

(11.09.2013)Rußmähne schrieb:  Vergessen wir die ganzen Klubs wie Rot-Weiss Essen, SSV Ulm, VFB Lübeck und wen es sonst noch so gibt, die aufgrund wirtschaftlicher Misslage zwangsabsteigen mussten

Wieso? Sie sind doch zwangsabgestiegen. So läuft das halt. Entweder sie arbeiten sauber, oder sie haben verschissen. Das gibt's bei den Scheich-Clubs und den Königs-Vereinen halt nicht. Und da liegt der Unterschied.

(11.09.2013)Rußmähne schrieb:  Schalke hat auch einen großen Schuldenhaufen und hat sich für 15 Millionen Boateng geholt. Da muss aber mal endlich das financial fairplay eingreifen!

So sieht's aus. 1860 wird unter Druck gesetzt, aber die königsblauen Möchtegern-Titelanwärter nicht. Vollkommen zu Unrecht.


RE: Fußball allgemein - Pinkius Pieikus - 12.09.2013, 21:25

(12.09.2013)Elondras schrieb:  Hä? 4:4 gegen Portugal? Ich glaube du verwechselst da was Wink

Naja die Schweiz hat eigentlich das Gleiche gemacht wie Deutschland gegen Schweden. 60 Minuten erstklassig Fussball gespielt und dann beim Stande von 4:1 gedacht: So jetzt können wir aufhören mit Fussball spielen. Facehoof

Umso ärgerlicher dass wir jetzt schon qualifiziert wären für die WM wenn das Unentschieden nicht gewesen wäre aber naja ich denke die Schweiz ist zu gut 90% durch da muss wirklich vieles passieren, dass sie diesen 5 Punkte Vorsprung 2 Runden vor Schluss noch verspielen.

ist halt kein FIFA ne


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 12.09.2013, 21:41

Zitat:Ich weiß, dass viele Medien davon geschrieben haben, aber von den unzähligen Medien dann die Bild zu nehmen finde ich schwach. Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, aber wenn man Quellen angibt, dann auch bitte glaubwürdige
Ich bin nun wirklich kein Verfechter der Bildzeitung, doch ihr die Glaubwürdigkeit abzusprechen halte ich für ziemlich verwegen. Da wurden lediglich die Zahlen weitergegeben die von verschiedenen Stellen veröffentlicht wurden. Dass da ein Haufen Polemik drum herum gebastelt wurde, spreche ich gar nicht ab.


Sie wie es aussieht wird die Polizei sich vom Schutz der Spiele bei Schalke 04 zurückziehen, weil sie vom Verein für den Einsatz von Pfefferspray kritisiert wurde.
Was ist das denn bitte für ein Kindergarten? Vielleicht war die Kritik überzogen oder ungerechtfertigt, doch die Polizei hat nun mal für Sicherheit zu sorgen, wenn es nötig wird. Die können sich doch nicht einfach aussuchen wen sie beschützen und wen nicht.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 13.09.2013, 10:00

Kann man es gut heißen, dass die Polizei sich raushält? AJ hmm Sonst kommen Fans noch auf andere Ideen, wenn Sie jetzt alles dürfen, wo nach ihnen ist.

Es gibt Ecken in Stadien da ist man so gut wie immer sicher, aber es gibt auch Blöcke, in die ich niemals gehen würde.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 13.09.2013, 10:39

Die gibt es aber in praktisch jedem Stadion von Köln bis Dresden und von Hamburg bis München.
Es käme ja auch niemand auf die Idee bei einem Dresdener Spiel die Polizei abzuziehen (ich nehme Dresden als Beispiel, da dieser Verein deswegen sogar glaube ich zeitweise vom DFB Pokal ausgeschlossen wurde)

Auch die Polizei muss kritikfähig sein. Ich wollte damit nicht sagen, dass das von den "Fans" in Ordnung war, doch nur wegen Kritik direkt sich zurückzuziehen halte ich für Kindergarten à la beleidigte Leberwurst.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 13.09.2013, 23:06

Hertha verliert das Freitagsspiel gegen Stuttgart mit 0:1. Berlin war deutlich überlegen, doch man hat nichts damit anfangen können. Bis zum Stuttgarter Strafruam war alles toll, doch dann scheiterte es am finalen Pass, am Schuss oder an Ulreich. Ulreich für mich übrigens Mann des Spiels. Der wird wohl von den Fans nach Stuttgart getragen.
Gerade in solchen Spielen hätte ein vernünftiger Ersatzstürmer gut getan. Aber man musste ja Lasogga ausleihenOctavia angry. Die beiden Leihspieler Skjelbred und Cigerci haben mir eigentlich gefallen. Der Norweger ist viel gelaufen und ist ein guter Backup für Allagui. Cigerci war zu Beginn noch etwas nervös, hat sich dann aber im laufe des Spiels gefangen.
Ronny ja mit seinem ersten Einsatz in der Startelf. Man hat gemerkt, dass er die Geschwindigkeit rausgenommen hat, trotzdem hat er gute Pässe gespielt. Würde trotzdem aber gerne mal Mukhtar spielen sehen, wenn er wieder fit ist.


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 14.09.2013, 13:15

Jediglich hab ich beim Tippen richtig gelegen. Ich hätte Hertha den Sieg echt gerne Gegönnt. Naja gratulation an den VFB für die 3 Punkte. Bin ein Fairer Sportsmann RD wink

Heute Nachmittag gehts wieder in die Sportsbar mit dem Eintracht Fanclub. Mal schauen wie sich die Eintracht und die anderen Clubs schlagen RD wink


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 14.09.2013, 20:55

Ja ist denn Heut schon Weihnachten? Was war das denn für ein Geiler Nachmittag in der Bundesliga RD wink

Bremen : Frankfurt (0:3)
Verdienter Sieg für meine Eintracht, Bremen war deutlich unterlegen, vorallem in der 1. Halbzeit, Kadlec macht seinen Doppelpack und Bremen war nach 26 Minuten nur noch zu 10. Rote Karte war klar Berechtigt, der Fuß hat da nix zu suchen. Trapp hält Elfmeter und das 3. war ein Eigentor.

Dortmund : HSV (6:2)
Bomben Spitzenspiel, herrlich was ein geiler Kick von Dortmund. Auch das der HSV zurückkam zum zwischenzeitlichen 2:2 war schon beeindruckend, jedoch brach die Mannschaft von Thorsten Fink viel zu schnell ein und wurde zugerichtet.

Mainz : Schalke (0:1)
Ein eher ruhiges Spiel. Mainz war nicht in der Form, in der ich die erwartet habe. Schalke hat das ruhig runtergespielt.

Augsburg : Freiburg (2:1)
Augsburg gewinnt kurz vor Schluss und damit hat der FCA den 3. Sieg in Folge. Geschichte für Augsburg.

Leverkusen : Wolfsburg (3:1)
Toller Kick von Leverkusen gegen Wolfsburg. 3:1 verdient, Wolfsburg spielte auch gut mit, konnte sich aber nicht genug durchsetzten. Gustavo flog wieder vom Platz. Zum 2. mal in Folge. Vor 3 Wochen schon einmal und jetzt ist er wieder 1 Spiel gesperrt. Naja okay AJ hmm

Zu Guter letzt Bayern : Hannover (2:0)
Bayern besiegt die 96er mit 2:0, jedoch hätte das Spiel auch anders laufen können, wenn der eine Ball in der 1. Halbzeit nicht an den Pfosten, sondern in den Kasten gegangen wäre. Ribery und Mandzukic machen den Sieg Perfekt.



Im Endeffekt, ein richtig geiler Fußballnachmittag Twilight smile


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 15.09.2013, 00:12

(14.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Dortmund : HSV (6:2)
Bomben Spitzenspiel, herrlich was ein geiler Kick von Dortmund. Auch das der HSV zurückkam zum zwischenzeitlichen 2:2 war schon beeindruckend, jedoch brach die Mannschaft von Thorsten Fink viel zu schnell ein und wurde zugerichtet.

Wer ist auch so dumm und läuft mt einer 3er Kette gegen den BVB auf? Hamburg hat eh schon Probleme mit der Abwehr und dann starten sie mit einer 3er Kette[Bild: pc-dehappy.png]

Gareth Bale hat heute beim 2:2 gegen Villareal das 1:1 gemacht. Bin gespannt wie er sich weiter in Madrid machen wird.

Özil hat heute gegen Sunderland die Vorlage zum 0:1 durch Giroud gegeben. Er scheint also dort weiterzumachen, wo er bei Real aufgehört hat.

Erwähnenswert ist noch der AC Mailand. Man hat 2:2 gegen FC Turin gespielt, obwohl man sogar 2:0 im Rückstand war. Den Ausgleich machte Balotelli in der 97. durch einen Elfmeter.


RE: Fußball allgemein - Raytee - 15.09.2013, 00:53

Ich denke nun sollte Fink wirklich fliegen,
mal ehrlich einen so inkompetenten Trainer habe ich selten gesehen.
Da tut es schon weh HSV Fan zu sein. Whining


RE: Fußball allgemein - DashieFan1995 - 15.09.2013, 09:25

@ Rußmähne
Frankfurt hatte gegen Dortmund 4-2-3-1 gespielt und nur knapp 1:2 daheim verloren. Jedoch in Dortmund ist es immer schwerer gegen den BVB zu Spielen als wenn man ein Heimspiel gegen den BVB hat. Aber ja Thorsten Fink muss sich dringend überlegen, ob das der Richtige Weg ist. Der Hamburger Weg AJ hmm


Özil war stark gestern bei Sunderland. Hab das Spiel in der Sportsbar auch mitverfolgt. Jedoch das angebliche 2:2 hätte gezählt werden müssen, aber Rowan Attkinson hat den Vorteil abgepfiffen, obwohl der Stürmerstar von Sunderland sich durchgesetzt hatte und das Tor geschossen hat AJ hmm


Noch kurz zum Englischen Liga: Manchester United gewinnt 2:0 gegen Crystal Palace sowie Tottenham gegen Norwich City ebenfalls 2:0.


Heute Spielt die Borussia aus Mönchengladbach in Hoffenheim, Braunschweig empfängt Nürnberg Twilight smile