Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Dandelo - 20.01.2013, 15:05

(20.01.2013)Ozymandias schrieb:  Da hast du sicherlich nicht unrecht, aber Mister TE hat noch keinen Zugriff auf den persönlichen Bereich, den kriege ich ja erst in Kürze. Von mir aus kann man mal ne Moverequest starten, aber ich seh den dann wohl nicht für die nächsten Tage^^

Achja Big Grin Von dir hört man in letzter Zeit immer was, da vergisst man, dass du noch ein Forenfohlen bist. I beg your pardon.

Da ich in meiner Leipziger Wohnung keine Waage habe, werde ich meine Ergebnisse wohl im Abstand von zwei bis drei Wochen darbieten, weil ich in diesem Rhythmus in etwa die Heimat besuche.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mercuric - 20.01.2013, 15:25

(19.01.2013)Mercuric schrieb:  Super Idee! Hab leider ne leichte Essstörung aber ab Februar hab ich dann wieder genug Zeit für Sport zu machen, bis dahin vielleicht weniger essen.^^ Werde auch morgen meine Daten mal posten und hoffe, hier zusätzliche Motivation zu finden..ein Bänderriss im Sommer hat mir diese leider ziemlich versaut.

Hab natürlich vergessen, mich vor dem Essen zu wiegen... naja dennoch: 113,8 KG bei 193 cm.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Ozy - 20.01.2013, 21:25

So ich kann nun den persönlichen Bereich sehen, ich weiß aber nicht ob ich jetzt einen Mod fragen soll ob er ihn in den persönlichen Bereich moved, weil ich auch niemanden von dieser Angelegenheit ausschließen möchte. Andererseits kommen hier auch teilweise sensible Daten rein, nicht jeder möchte mit seinem Übergewichtsproblem an die Öffentlichkeit. Was ist eure Meinung dazu- Ab in den persönlichen Bereich oder hier lassen?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Dandelo - 20.01.2013, 23:48

Also mir persönlich ist es egal, auch wenn ich ursprünglich mit dieser Idee aufkam. Da es hier aber dann doch um private Sachen geht, wäre ich für eine Verschiebung.
Aber ich hab ja leicht reden, ich habe unbeschränkten Zugang zu diesem Bereich.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Ozy - 20.01.2013, 23:57

Gibt es überhaupt soetwas wie einen beschränkten Zugriff auf den persönlichen Bereich?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Dandelo - 21.01.2013, 00:05

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich umgebe mich gern mit pompösen Worten, um mich etwas besser zu fühlen FS sad

... Ok, sorry, mit der Müdigkeit kommt so was bei rum ^^

Wie gesagt, es sollten vielleicht die entscheiden, die diesen Zugang nicht haben.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nimpi - 21.01.2013, 00:10

Ich denke ansich wäre der Thread im Persönlichem besser aufgehoben, und würde vieleicht auch die motivieren die Angst um ihr Daten haben.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 21.01.2013, 00:10

Also ich denke, er kann schon hier bleiben, denn die User, die sich bisher gemeldet haben, nahmen es auch hin, das dies öffentlich zugänglich ist. Und das Gewicht ist nicht unbedingt etwas, was man vor Neuuesern geheim halten sollte. Von daher kann er von mir aus hier bleiben. und so sehen es auch Neuuser und können mitmachen. Sobalt sich jemand beschwert, kann man ihn immernoch verschieben, solange dies nicht eintrifft, kann er ja ruhig hier bleiben.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Ozy - 23.01.2013, 21:18

Ich konnte bis dato einen leichten Erfolg registrieren, ich habe circa 0,2 Kilogramm abgenommen, sprich war ich bis dato noch nicht so konsequent wie ich es vorhatte. Leider konnte ich nicht zuhause essen, und mir hat einfach die Disziplin gefehlt mir einen Salat zu bestellen während meine Freunde Pizza essen. Tja so spielt das Leben mit den Undisziplinierten, davon kann ich euch ein Lied singen.
Am Montag war ich mit meinen Einhandhanteln zugange, und ich habs wohl übertrieben^^ 12 Kilo sind ziemlich brutal wenn man sie 50 mal in Folge hochstemmt, ich rate jedem davon ab, mein Arm bedankt sich heute noch dafür.
Ansonsten hab ich mich selbst auch des Öfteren beim Naschen erwischt, aber genau so oft habe ich das Naschen bewusst abgelehnt, also ich habs durchaus reduziert.
Wie läufts bei euch bis jetzt?


RE: Der kollektive Abnehmthread - SaceraDivina - 24.01.2013, 05:57

Also FernerScholar und ich haben vor einem Jahr unsere Ernährung umgestellt und er hat seit dem 40kg abgenommen und ich 30kg.
Wir wollen noch weiter abnehmen weil wir beide immer noch übergewichtig sind. Wobei ich z.B. kein Traumgewicht habe sondern eine Konfektionsgröße und zwar 46 soll mir reichen, damit kann ich dan überall Klamotten bekommen und gut ist.

Was wir gemacht haben war ziemlich simpel und funktioniert sehr gut wie essen LOGI, das ist eine LoeCarb ernährungsform und es geht und Super damit und wir verzichten auf nichts. Weil es für vieles tolle alternativen gibt, so habe ich sowohl schon einen LowCarb Pizzateig ausgetüfftel und momentan mache ich ganz viel LowCarb CupCake experimente Pinkie happy

LG
SaDi


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nimpi - 24.01.2013, 17:51

1 1/2 Kilo in den ersten Tagen, und dabei ohne Stress. 2 1/2 Liter Wasser am Tag und null Zucker regeln schonmal. Aber am Anfang gehts eh immer schneller, davon darf man sich später nicht demotivieren lassen.


Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 24.01.2013, 19:13

2 Kilo habe ich geschaft. Und dies mithilfe von Binauralen Beats, klingt zwar komisch, und auch wenn es nur ein Plazeboeffekt ist, es wirkt und das ist die Hauptsache. Ich hatte dadurch ûberhaupt keinen Hunger und begnügte mich mit ein Paar Orangen, wo ich sonst mehr brauche. Und auch Süssigkeiten liessen mich kalt.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Ozy - 24.01.2013, 19:29

(24.01.2013)Nastor schrieb:  2 Kilo habe ich geschaft. Und dies mithilfe von Binauralen Beats, klingt zwar komisch, und auch wenn es nur ein Plazeboeffekt ist, es wirkt und das ist die Hauptsache. Ich hatte dadurch ûberhaupt keinen Hunger und begnügte mich mit ein Paar Orangen, wo ich sonst mehr brauche. Und auch Süssigkeiten liessen mich kalt.

Whut?!? Ich brauch das, was auch immer ein binauraler Beat ist, ich würde es zu gerne geschickt bekommen. Ich gehe mal davon aus das es eine Audiofile ist, also kannst du evtl. dein Wissen mit uns teilen, vllt. hilft es ja auch uns


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 24.01.2013, 19:42

Klar, ich hatte eh vor, einen Thread dazu zu eröffnen. Das ganze basiert auf Audio, da hast du recht. Man bringt sozusagen das Gehirn auf eine bestimmte Frequenz, und ich habe das File "Euphoria" genommen. Ist zwar eine App auf meinem Ipad, hier ist aber eine Youtubeversion:

http://youtu.be/TewF9wYjMb4

Es tönt komisch, ev. kann man ganz leise noch Vogelgezwitscher dazuschalten, fals das angenehmer ist. Danach habe ich mich einfach extrem fitt, Zufrieden und Glücklich gefühlt, und das für ca. 4h. Und ich hab da nicht einmal das Bedürfniss gehabt, was zu essen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Ozy - 24.01.2013, 20:15

(24.01.2013)Nastor schrieb:  Klar, ich hatte eh vor, einen Thread dazu zu eröffnen. Das ganze basiert auf Audio, da hast du recht. Man bringt sozusagen das Gehirn auf eine bestimmte Frequenz, und ich habe das File "Euphoria" genommen. Ist zwar eine App auf meinem Ipad, hier ist aber eine Youtubeversion:

http://youtu.be/TewF9wYjMb4

Es tönt komisch, ev. kann man ganz leise noch Vogelgezwitscher dazuschalten, fals das angenehmer ist. Danach habe ich mich einfach extrem fitt, Zufrieden und Glücklich gefühlt, und das für ca. 4h. Und ich hab da nicht einmal das Bedürfniss gehabt, was zu essen.
Ich danke dir! Heute werde ich es nicht mehr ausprobieren, aber morgen stehe ich einfach mal eine halbe Stunde früher auf um es mir anzuhören, mal gucken was es bringt, ich werde dann Nachmittags darüber berichten.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mercuric - 27.01.2013, 17:55

(20.01.2013)Mercuric schrieb:  Hab natürlich vergessen, mich vor dem Essen zu wiegen... naja dennoch: 113,8 KG bei 193 cm.

Nach einer Woche und diesmal vor dem Essen: 112,2 kg


RE: Der kollektive Abnehmthread - Ozy - 03.02.2013, 11:13

Ich hab jetzt insgesamt 3 Kilo abgenommen, bis dato war ich nicht so konsequent wie erhofft, ab und zu fand der ein oder andere Döner seinen Weg in meinen Magen und die eine oder andere Cola floss durch meine Speiseröhre, aber insgesamt wesentlich weniger als vorher.
Mittlerweile passt mir das SlimFit Shirt von vor 1 1/2 Jahren! Also hab ich in FB Manier ein Foto vorm Spiegel gemacht weil der Selbstauslöser für den Popo war.
Spoiler (Öffnen)



RE: Der kollektive Abnehmthread - Xris - 03.02.2013, 11:55

Ah, der Thread ist ja nett, vielleicht hilft es mir ja beim Abnehmen und vor allem das Gewicht dann auch zu halten. Viele vergessen, dass abnehmen nur die eine Hälfte des ganzen ist. Wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, ist die Herausforderung, dieses Gewicht auch zu halten und nicht wieder anzufangen alles mögliche an Junk Food oder Süßigkeiten in sich reinzustopfen.

Aktuell habe ich 92Kg, bei 1,78. Vor ein paar Wochen hatte ich aber noch 95Kg, aber da meine Ferien begonnen habe und ich aktuell zu Hause sitze esse ich auch weniger, den in der Mittagspause in der Fachhochschule gehe ich schon gerne mal zum Mäci oder Chinesen, oder esse mal eine Pizza. Wenn ich zu Hause bin, habe ich noch den Luxus durch Hotel Mama, wo man regelmäßig bekocht wird RD laugh

Spätestens in einem Monat wird es aber wieder herausfordernd, wenn die FH wieder losgeht RD laugh

Mein Wunschziel im Moment liegt bei ungefähr 85Kg. 80 oder drunter wäre zwar vom BMI her optimal, aber ich denke 85 ist im momentan ein realistischeres Ziel und ich denke dass ich dann durchaus schon mit meinem Körper zufrieden bin RD laugh


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mercuric - 03.02.2013, 18:26

(27.01.2013)Mercuric schrieb:  Nach einer Woche und diesmal vor dem Essen: 112,2 kg

113,6 Twilight: No, Really? Glaub ich leg das mal auf Freitags, da ist der "Wochenendfaktor" net so präsent Big Grin. Hoffentlich find ich ab morgen dann die Motivation mal wieder Sport zu machen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - DemoVersion - 03.02.2013, 18:27

Wow ich müsste ma gucken wo ich mein gewicht her bekomme und meine größe ._. naja ich werde es schon hinbekommen! Luna TRCV