Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 16.10.2011, 22:44

"Phantasie ist grenzenlos, Wissen nicht und steckts da genauso tief drin wie wir alle. Das auftauchen der Parasprite war nichts natürliches. Mir würde reichen wenn du irgendetwas gehört hättest worauf sonst keiner geachtet hat." Tom ging richtung Tür und öffnete sie und will das Haus verlassen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 16.10.2011, 22:57

Die weiße Stute versuchte weiterhin freundlich zu wirken doch sie war merklich verwirrt. "Ich soll dem Inspektor das ausrichten? Ja gut das kann ich machen... ähm wer genau ist bitte Darklight und was soll das für ein Artefakt sein? Oh weh hab ich etwas vergessen für einen Kunden?" Völlig durch den Wind ging sie ein paar Schreiben durch die auf dem Tisch lagen. "Nein, nein, hier auch nicht. Tut mir leid aber ich finde diese Person nicht und von einem Artefakt steht hier auch nichts." Verlegen sah sie Darklight an. "Verzeihen Sie bitte die Unannehmlichkeit aber könnten sie mir kurz sagen welcher Kunde es war und leider kann ich auch nichts zu einem Artefakt finden."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 16.10.2011, 23:07

"Ich stecke da nicht mit drin. Ich habe mit der Sache nichts zu tun. Es interessiert mich auch nicht."
Mit diesen Worten ging Secret auf sein Zimmer, während Tom noch im Türrahmen stand.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 16.10.2011, 23:19

Tom ging raus schloss die Tür hinter sich und ging aufs Feld raus um sich dort erstmal etwas umzuschauen. Dabei sah er wie eine deutliche anzahl an Spuren zu einen Busch führten. Dort fand er Glasscherben vor. Tom dachte sich, dass das gerade mal genug Glasscherben für ein Glas oder Gefäß sein könnten. Er nahm eine Tüte und tat alle Glasscheiben hinein. Er schaut sich nochmal um und ging in richtung Bibloteck.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 17.10.2011, 00:23

"machen sie sich keine sorgen das artefackt ist ein buch wenn der inspector rein kommt und infos will sagen sie einfach der soll zu mir zu darklight gehen er wird dann wissen was ich meine aber sagen sie ihm nicht das ich das ihnen gesagt habe bitte und er findet mich sicher beim gasthaus ich bin dann mal weg bis dann"

und so ging darklight zum gasthaus von bill


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 17.10.2011, 17:41

Soul betrat das Wirtshaus und blickte auf die dort sitzenden Ponies. "Guten Morgen. Ich würde gern dem Wirtshausbesitzer sprechen. Ist er gerade anwesend?", Soul ging näher auf die Ponies zu und blickte in die Runde.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 17.10.2011, 20:33

Tom kammbei der Biblotheck an und Klopfte leicht an die Tür.
"Hallo, hier ist der Inspektor. Können sie öffnen."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 17.10.2011, 20:48

Chaser wandte sich enthusiastisch Soul zu. "Tut mir Leid aber der Eigentümer ist derzeit nicht hier. Kann ich ihnen vielleicht helfen?"


Die Bibliothekarin öffnet die Tür und schaute erst auf das Schild an der Tür worauf offen steht, um sicher zu gehen das sie nicht etwas durcheinander gebracht hat. Beruhigt lächelte sie Tom an. "Hallo Tom, wie kann ich dir helfen?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 17.10.2011, 20:53

"Bonjour ma belle, ich suche ein Buch zum übersetzt von einer Sprache, die hier in meinen Buch steht."



RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 17.10.2011, 21:06

"Was genau ist es denn für eine Sprache? Ein paar gängige Werke habe da. Komm rein lass mich sehen was du da hast." Die Bibliothekarin ging zu einem Regal und holte zwei Bücher raus. "Ich hoffe das hier die gesuchte Sprache zu finden ist."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 17.10.2011, 21:12

"Ich würde nur gern Wissen ob ein Pony names Thunder sich hier aufhält, wenn Sie es wüssten würde Sie mir wriklich weiter helfen."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 17.10.2011, 21:29

"Oh, danke. Ich setzt mich gleich mal hin und versuchen ein Teil des Buches zu übersetzten."
Tom nahm sich die zwei Bücher und versuchte den Namen im Einband und den Teil über den Feuerzauber zu übersetzten.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 17.10.2011, 21:43

endlich wieder im Wirtshaus angekommen wusste darklight nicht was er jetzt machen könnte... im war langweilig erst dachte er wieder den inspektor oder Archivedes verfolgen und ausspionieren könnte aber dann dachte er das er irgendwann erwischt wird wenn weiter macht.

also stelte er sich bildlich vor wie es passiert wenn der inspektor nach dem buch fragt und als antwort bekommt "fragen sie darklight" aber was ist wenn es nicht so passiert ? was ist wenn der inspektor schlauer ist als darklight denkt ? ach egal

apropo wieleicht sollte ich Die Bibliothekarin zu einem drink einladen ? musste aber erst wissen wie alt sie ist

nach all dem sinlosen nachgedenke fiehl im doch was interessantes ein er sollte in sein zimmer meditieren angeblich hilft sowas die magie besser zu kontrolieren aber ob es stimmt?
mit dieser idée geht er hoch und sagt zu Chaser "du vertretest den eigentümer wärend er nicht da ist oder ? wenn jemand mich sucht ich bin auf mein zimmer" ohne auf eine antwort zu warten ging darklight hoch in sein zimmer zum meditieren.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 18.10.2011, 14:16

Als Tom fertig war traf es ihn wie ein Blitz. Jetzt musste er nurnoch rausfinden wo dieser Darklight war.
Da fiel ihn ein, dass die Bibliothekarin ja wissen müsste wo er ist.
"Entschuldigung" kamm Tom fon der seite an die Bibliothekarin ran.
"Könnten sie mir sagen wo die Person ist zu der ich das seltene Buch bringen soll? Und könnte ich erstmal die beiden anderen Bücher behalten?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 18.10.2011, 15:08

"Sie suchen Thunder?" Chaser sah sich um. "Nun, vielleicht befindet er sich derzeit hier unter den Gästen oder er ist oben auf seinem Zimmer."


Selbst mit den beiden Büchern über Fremdsprachen konnte Tom so gut wie nichts aus dem Buch lesen. Gerade einmal die einfachsten Zauber konnten identifiziert werden, unter anderem der Feuerzauber. Doch das meiste ist teilweise ohne echte Worte eingetragen. Es handelt sich bei dem Buch eindeutig um ein persönliches Zauberbuch. Ohne den Schöpfer des Werks ist es unmöglich alles zu entschlüsseln.

Die Bibliothekarin grinste Tom kurz an. "Sie? Warum bist du denn so förmlich heute Tom? Spring reicht doch völlig. Hm.. ein seltenes Buch? Oh das muss dieses Artefakt sein! Das sollst du bei Darknight abgeben.. oder war es Blacklight? Ach verdammt ich hätte es mir aufschreiben sollen! Er ist ein schwarzes Einhorn das weiß ich noch, derzeit kannst du ihm bei Bill antreffen. Die Bücher kannst du natürlich ausleihen. Aber bitte nicht zu lange, das sind die einzigen die ich über Sprachen besitze."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 18.10.2011, 16:19

Tom packte alle Sachen un macht sich unverzüglich auf den weg zum Wirtshaus.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 18.10.2011, 17:01

"Danke für die Auskunft. Ich werd mal oben Nachsehen. Sie wissen nicht zufällig seine Zimmernummer, oder?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 18.10.2011, 17:43

Tom kamm beim Wirtshaus an.
Er ging vor zum Trehsen und wartete bis ein Gast mit komischen Augen bedinnt worden ist.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 18.10.2011, 18:18

"Welches Zimmer? Ähm... nun es ist zumindest nicht Zimmer 3 das gehört mir. Nein ich weiß leider nicht welches Thunder gehört. Sie müssen schon oben klopfen und sehen wer öffnet." Antwortete Chaser Soul und dann wandte er sich Tom zu. "Guten Tag wie kann ich Ihnen helfen?"


Währenddessen hört man rufe von Draußen. Ein paar Pegasi flogen über den Ort und verkündeten eine Nachricht. "Heute Nachmittag findet eine Versammlung vor dem Haus des Majors statt. Alle werden gebeten zu erscheinen! Es geht um eine wichtige Aufgabe für unsere Heimat!" Kaum verkündeten sie die Botschaft, flogen sie auch schon zum nächsten Abschnitt des Dorfes.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 18.10.2011, 18:23

"Ah verdammt, Thunder und ich wollten heute eigentlich los. Naja egal, ich habe gerade gehört das sie eh nicht wissen wo hier wer Wohnt. Deshalb gehe ich mal auch hoch und versuch es einfach."
Tom macht sich unverzüglich hoch und Klopft an allen Tür bis irgendjemand öffnet.