Bronies.de
rtry's Gravuren - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: rtry's Gravuren (/showthread.php?tid=4174)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - Neo(n)farben - Sundance - 25.06.2015, 22:17

Sorry, ich find beide Gläser nicht schön. Das liegt nicht an deiner Arbeit, sondern an den Gläsern selbst. Diese Wellenform ist von sich aus schon nicht sonderlich hübsch, obendrein verzerrt sie die Motive arg, finde ich.


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - Neo(n)farben - Atomicorn - 25.06.2015, 22:34

Mir gefällt das vinyl glas mega und das grüne phönix-glas sieht auch echt super aus.
Das motiv mit der zahnbürste gefällt mir jetzz nicht so, muss ch ehrlich sein. Was ist das für ein pony eigentlich?

Edit, oh js klar, colgate, klar. Facehoof

Ähm mir ist noch gar nicht sufgefallen, dass ihr Cm dem des doctors so ähnlich ist. ö-ö


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - Neo(n)farben - rtry - 25.06.2015, 22:37

(25.06.2015)Sundance schrieb:  Sorry, ich find beide Gläser nicht schön. Das liegt nicht an deiner Arbeit, sondern an den Gläsern selbst. Diese Wellenform ist von sich aus schon nicht sonderlich hübsch, obendrein verzerrt sie die Motive arg, finde ich.

Wenn man das Glas in der Hand hat, hält sich die Verzerrung sehr in Grenzen. Es ist leider schwierig an gute farbige Gläser zu kommen, leider.

(25.06.2015)Atomicorn schrieb:  Mir gefällt das vinyl glas mega und das grüne phönix-glas sieht auch echt super aus.
Das motiv mit der zahnbürste gefällt mir jetzz nicht so, muss ch ehrlich sein. Was ist das für ein pony eigentlich?

Minuette, bzw. Colgate


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - Neo(n)farben - rtry - 27.06.2015, 03:21

es ist... wie spät? oh meine Celestia


Also... ich habe das Gummy Bild mit 4 LED versehen. Grün. 4 Vorwiderlinge auf eine Platine, Mini-USB Buchse zur Stromversorgung, Drähte. Mehr nicht. Und von 19h dran gesessen :/

Und nun das Schlimme: Das Bild ist nicht ordentlich ausgeleuchtet Whining

Ich muss mal schauen ob ich da noch irgendwas verbessert bekomme...


[Bild: ffAUGRIl.jpg]


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - Neo(n)farben - Salacious_Crumb - 27.06.2015, 11:59

Ich sehe dein Problem, ärgerlich!
Mehr LED´s helfen sicherlich, aber probier mal anstelle einer Diagonalen Anordnung, sie entweder seitlich auf die Grenze zwischen dem oberen viertel und unteren Viertel. Oder Oben und Unten jeweils auf die Grenze vom Linken und Rechten Viertel zu platzieren, mag sein das das reicht


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - Neo(n)farben - rtry - 27.06.2015, 21:59

Die LED wollte ich nicht nochmal umsortieren. Ich versuche mal die LED ein wenig umzuarbeiten dass die weiter streuen.

Heute bissl was anderes gemacht. Drei Gläser mit Discord.
Nachdem ich fertig war konnten die aber nicht mehr gerade stehen  Derpy confused
Die fassen 6cl, also nicht besonders groß.
Die Rarity ist, glaube ich, bisher das kleinste gravierte Pony Smile
große Bilder (Öffnen)

uuund zwei orange Wellengläser

wieder große Bilder (Öffnen)


Edit Sonntag.
Nur ein Glas zum Teil geschafft (Hauptmotiv fertig)
Verzierungen kommen noch hinzu Smile

https://drive.google.com/file/d/0Bx-h0lgHzku6c2VTWTlNSFhBSlE/view?usp=sharing


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - ausgedremelt - rtry - 03.07.2015, 23:30

Whining Whining Whining

Schlechte Nachrichten. Mein Dremel hats heute beim Arbeiten zerlegt.
Ich vermute mal dass eine oder mehr Kohlebürsten runtergeschliffen sind. Das wäre dann jedenfalls der günstigste Fall. Morgen mal zu nem Händler gehen und nachfragen ob er Ersatzteile besorgen kann.
Jedenfalls hängt meine Galaconvorbereitung möglicherweise erstmal, es sei denn ich bekomme schnell Ersatz.






RE: rtry's Gravuren! GalaCon - ausgedremelt - Salacious_Crumb - 04.07.2015, 00:42

Nö, wäre es die Kohlen, liefe das Handstück nicht mehr richtig an. Das was du hast klingt nach defekten Lagern. Keine Ahnung wieviel dein Dremel kostet, und ob die Tauschbar sind. Bei einem zahntechnischen Micromotorhandstück legt man in der Regel dafür ~100€ hin.

Edit :

Nochmal genauer aufgepasst. Die Kohlen könnten tatsächlich auch erneuerungsbedürftig sein. Das unregelmäßige Beschleunigen und Abbremsen ist mglw. abgenutzte Kohlen, aber dieser fiese Sound sind ziemlich zerstörte Lager.Sad
So schlimm hab ich das auch selbst noch nie gehört, aber meine Micromotorhandstücke kosten halt Neupreis +1200€ da ist a bissl andere Qualität verbaut.


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - ausgedremelt - rtry - 04.07.2015, 01:26

mh... also die Kohlestücke sind schon auf unter dem Minimalwert. Die Lager fühlen sich ansich auch noch sehr geschmeidig an. Der Dremel ist ansich auch erst ein Jahr alt und wurde bisher immer mit Flexwelle verwendet. Könnte mir keinen Reim drauf machen dass der deshalb verschlissene Lager hätte.
Ich kauf mal neue Kohle und schau mal.
Inzwischen hab ich den auch auseinandergenommen und gereinigt. Es ist auf jeden Fall ne Besserung spürbar. Das fiese Geräusch ging auch weg. Vermute mal dass sind eher die Kohlebürsten, die ein zu geringen Anpressdruck haben.
Mal eben die Federn lang ziehen Wink

Edit: läuft nun fast wieder rund. Die Drehzahl weicht kaum bis gar nicht ab, wenn ich nicht höher als 25k gehe.
Also Bürsten.





RE: rtry's Gravuren! GalaCon - ausgedremelt - Salacious_Crumb - 04.07.2015, 06:04

Ja, klingt nicht mehr ganz so nach verrücktem Presslufthammer. Aber immer noch richtig ekelhaft, und ich meine immer noch Lager rattern zu hören. Bin gespannt wie er sich mit neuen Kohlen anhört. Hast du ihn bei der Gala dabei?


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - ausgedremelt - Salacious_Crumb - 04.07.2015, 10:19

Aus gegebenen Anlass, damit  alle was lernen können...
Doppelpost!





Bitte erst nach dem Video öffnen (Öffnen)



RE: rtry's Gravuren! GalaCon - ausgedremelt - rtry - 04.07.2015, 11:18

(04.07.2015)Salacious_Crumb schrieb:  
Bitte erst nach dem Video öffnen (Öffnen)

ich sach doch die Lager fühlen sich noch gut an. Als Maschinenbauer muss ich es ja leider wissen *gg*
Dass ich die nicht so belasten kann wie im Betrieb ist ja klar, aber keine Sorge ich habe mir die schon genauer angesehen.
Das Geräusch was der Dremel macht ist so, war es auch schon beim Kauf. Das ist halt amerikanische Technik, da kann man keine herausragende Qualität erwarten.


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - ausgedremelt - Salacious_Crumb - 04.07.2015, 13:30

Also ich würde die Firma bei dem Geräusch verklagen. :p. Meine hören sich ja jetzt auch nicht sonderlich musikalisch an, aber das... NOPE!


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - ausgedremelt - rtry - 04.07.2015, 20:02

deswegen arbeite ich mit Gehörschutz :3


btw: ich arbeite derzeit an einem Motiv mit Celestia.
Wer den Gravierfortschritt verfolgen will kann dies hier tun:
https://www.facebook.com/pages/RTRY/803827526303890?ref=hl

[Bild: 11541924_1001600719859902_30577770064621...e=56181C28]


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - MEISTERSTÜCK - rtry - 07.07.2015, 00:20

Sooo...

... gut dass im Haushalt noch ein zweiter Dremel existiert *gg*

Nach nun, ich glaube 30 Stunden Arbeit, (Freitag, Samstag, Sonntag, heute) bin ich stolz darauf, meine bisherige Glanzleistung zu zeigen.

Naja, oben seht ihr ja nen Ausschnitt :3

Im Oktober hatte ich mit ner Skizze begonnen. Das Glas *sollte* *eigentlich* zum Lunafest fertig werden.
Hier die Skizze: KLICK Hatte mich allerdings nicht an mein eigenes Werk getraut. Nungut, also zur Brony-Fair. Da entstand nun der Pitcher, für dieses Motiv war keine Zeit mehr.  JETZT habe ich mir die Zeit genommen!

Und es ist vollbracht.

Ehrlich gesagt.. Ich liebe das Ding, ich will es eigentlich gar nicht auf der Galacon anbieten, aber ich muss, da ich mir sonst ins Gewissen rede...

Letztes Jahr zur Galacon hatte ich Luna graviert. Eine noch immer wunderbare Arbeit wie ich finde KLICK
Für mich ist dieses folgende Glas wirklich ein neuer Meilenstein.

Nun will ich nicht länger rumschwafeln, hier ist es...



Meinung? Kritik?


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - MEISTERSTÜCK - Atomicorn - 08.07.2015, 10:43

Ich kann das bild nicht sehn :[

So, jetza...
Uhhh! *-*

Das sieht sehr wohl nach viek arbeit aus.. Ein tolles motiv!


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - MEISTERSTÜCK - Shiny Binary - 08.07.2015, 11:26

Wow also wirklich ein wunderschönes Glas [Bild: 01-tia_claps.gif]

Vor allem die Details von Ponyville, die ganzen Häuser...das ist ja der Wahnsinn! Was man da alles entdeckt...das lenkt mich total ab von dem Pony, was natürlich der eigentliche Hingucker sein soll...[Bild: cl-rar-crown.png] Mein Gott ich kann nicht aufhören hinzusehen xD

Also wirklich eine gelungene Arbeit und wenn ich doch was zu kritisieren hätte (auf hohem Niveau) dann würde ich höchstens sagen, dass ich die Flügel von der Zeichnung her etwas anders gemacht hätte - etwas geöffneter/ausgebreiteter anstatt so recht gerade. Das ist aber vielleicht auch subjektiv.

Ist sowas eigentlich spülmaschinenfest?


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - MEISTERSTÜCK - Simaris - 08.07.2015, 11:46

Also ich lass mein Glas nichtmal in die nähe einer Spülmaschine.

Dafür ist es einfach zu wertvoll.


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - MEISTERSTÜCK - rtry - 08.07.2015, 17:27

rein theoretisch kann man das mit den Gläsern machen. Allerdings kann durch die aggressiven Reinigungsmittel und Trocknungsprozessen die Oberfläche geändert werden, wodurch halb polierte Flächen schneller Eintrüben und das Bild sich so irgendwann ändert. Ebenfalls setzen sich immer kleinere Kalkmengen ab, vorzugsweise in Ritzen, und das Glas selber trübt ein. Da hilft dann auch kein C4lg0n1t. Lackierte Gläser (die bunten) sollen nicht rein, weil sich die Farbe weiter ablösen könnte.
Ich wasche alles Gravierte mit lauwarmen Wasser und Spüli ab und trockne die hinterher mit nem normalen Geschirrhandtuch. Das liegt aber auch daran, dass ich erst seit 3 Monaten wieder eine Spülmaschine habe. die 10 Jahr davor wo ich einen eigenen Haushalt habe war immer handspülen angesagt :3

Achso, und vielen Dank fürs Lob :3
Ja, die Flügel sind etwas anders geworden, ich weiche inzwschen ganz gerne mal von den Vorlagen ab. Ich hatte ja alles vorher handgezeichnet und mir gefielen zu dem Zeitpunkt diese Flügel ganz gut.
Im Gegensatz zu anderen Details könnte ich auch dort nichts mehr "rückgängig" machen da die Flügel so ca. 2mm in das Glas graviert sind. Fehler überdecke ich eher. Zum Beispiel ist der Busch vor Celestias Vorderbeinen so entstanden.


RE: rtry's Gravuren! GalaCon - MEISTERSTÜCK - Lan - 09.07.2015, 15:43

Es ist unglaublich toll geworden, mein Neid. Es ist schön zu sehen wie sich deine Arbeiten von Glas zu Glas verbessert haben und respekt für all die kleinen Fitzeldetails !

Das schönste Free Candy Glas der Welt kommt btw. auch wieder mit auf die Gala