Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 19.07.2014, 19:57

Hoffe das es für dich auch einen Guten Saisonstart gibt mit dem Dynamo Dreseden ^^Pinkie happy
Und Danke für die Glückwünsche FS grins


RE: Fußball allgemein - Absol - 20.07.2014, 06:49

Ich schau eigentlich nur Länderspiele. Außer meine Mutter guckt grad ein ''Vereinspiel'' und ich hab nichts anderes zutun.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 20.07.2014, 16:07

Eine traurige Nachricht: Der ehemalige Profi des FC St. Pauli, der Hertha BSC und Union Berlin, Andreas Biermann, ist im Alter von nur 33 Jahren gestorben. Der lange an Depressionen leidende Abwehrspieler, der nach dem Selbstmord von Robert Enke vor fünf Jahren seine Krankheit publik machte, wählte nach langem Kämpfen den Freitod.

Hier kann man mehr darüber lesen.


RE: Fußball allgemein - allwat - 20.07.2014, 17:41

FS sad

Ich wünsche seiner hinterbliebenen Familie alle Kraft der Welt um diese Situation gemeinsam zu meistern. Die Krankheit Depression ist an sich schon ein schwerer moralischer Kraftakt für alle Beteiligten, der Freitod jedoch steht noch einmal für etwas ganz anderes.

Ruhe in Frieden!


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 22.07.2014, 17:01

So eben von der Hammer Nachricht gehört, das James Rodríguez für 80! Millionen Euro von AS Monaco zu Real Madrid gewechselt ist.
(Damit ist das der dritt teuerste Transfer in der Fußball Geschichte!)

Upps, erst es ist doch "nur" der viert teuerste, weil Suarez vor ein paar Tagen für 81 Millionen den FC Liverpool zum FC Barcelona verlassen hat...


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 22.07.2014, 17:18

Lyra astonished

Na gut ... wenn sie meinen ^^ Da rüstet aber einer auf. Sind aber schon stolze Sümmchen.


RE: Fußball allgemein - allwat - 22.07.2014, 17:22

Wahnsinn was das für Summen sind... AJ surprised


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 22.07.2014, 19:00

Wahnsinn, dass die UEFA da noch nicht einschreitet. Der Verschuldungsgrad von Real und Bracelona ist jenseits von gut und böse. Es ist mir vollkommen unverständlich wie die noch ansatzweise das Financial Fair Play einhalten können.


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 23.07.2014, 07:31

Ich wundere mich vor allem darüber das die Banken denen noch Geld geben. Hoffen die darauf das Real jetzt 10 Jahre hintereinander die CL gewinnt um dann alle Schulden Plus Zinsen zurück zu zahlen?


RE: Fußball allgemein - allwat - 23.07.2014, 16:10

Die stecken doch alle unter einer Decke. Ich meine, einen Fußballverein wie Real Madrid oder Barcelona derart zu bestrafen, würden die sich gar nicht trauen, weil allgemein zu viel auf dem Spiel steht. (Wirtschaftlich und gesellschaftlich gesehen)


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 23.07.2014, 18:05

Der FC Basel hat den Innenverteidiger Walter Samuel, von Inter Mailand, ablösefrei übernommen. Ha, wie geil ist das denn. Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 23.07.2014, 21:34

Der Spielt immer noch? Ich dachte der wäre langsam in Rente^^

Btw. Löw macht weiter bis 2016. Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn er aufhört.


RE: Fußball allgemein - allwat - 26.07.2014, 20:58

Erstmal Sport frei!

Endlich hat der Ligaalltag wieder begonnen! Pinkie happy
Zumindest für die Drittligisten.

Meine geliebte SGD spielte heute gegen die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart.
Es war ein munteres Spielchen, welches Spaß machte. Nicht nur dass wir 2:1 gewonnen haben, sondern auch dass wir endlich wieder eine Einheit von einer Mannschaft sehen konnten! Dazu gab es gewohnt gute Stimmungskost.

Hier ein paar Eindrücke:

Choreo:
Spoiler (Öffnen)
Fans:
Spoiler (Öffnen)
Kleine Zusammenfassung:
Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 26.07.2014, 21:02

Freut mich für dich, das der Start da auch gut gelungen ist. Pinkie happy
Schöne Choreo und es herrschte sicherlich eine gute Stimmung im Stadion, wenn ich die ersten Minuten des Videos beurteieln kann FS grins
Morgen spielt der FC Basel gg den FC Luzern.
Neu im Stadion ist, das ausserhalb des Feldes jetzt Kunsrasen ist, so konnte das Logo in den Rasen gestickt werden, was sehr schön aussieht. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Aufjedenfall hoffe ich, das Kakitani morgen zum Einsatz kommt, so wie auch unser junger EmboloFS grins


RE: Fußball allgemein - allwat - 26.07.2014, 21:56

(26.07.2014)SedatSwiss schrieb:  Freut mich für dich, das der Start da auch gut gelungen ist. Pinkie happy
Schöne Choreo und es herrschte sicherlich eine gute Stimmung im Stadion, wenn ich die ersten Minuten des Videos beurteieln kann FS grins

Danke schön! Twilight happy

(26.07.2014)SedatSwiss schrieb:  Morgen spielt der FC Basel gg den FC Luzern.

Viel Glück euch dabei, ich denke ihr schafft das schon! Vor allem bei einem Heimspiel bei euch müsste ein Sieg drinne sein. Gehst du eigentlich zu den Spielen?


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 01.08.2014, 00:23

Herzlichen Glückwunsch an unsere U-19-Mannschaft zum Erreichen des EM-Titels! Mukhtar erzielte das 1:0 gegen Portugal.


RE: Fußball allgemein - Daylight - 01.08.2014, 00:42

Jep, U19-EM-Titel geglückt, nun gibts nächstes Jahr die entsprechende WM zu gewinnen. Aber mit dem Weltranglistenersten in der A-Mannschaft und dem U19-Europameister ist gezeigt, dass wir noch guten Nachschub haben Pinkie happy

Aber bevor jetzt abgehoben wird, erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere U-19! Genießt den schönen Abend [Bild: cl-ts-supersmile.png]


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 01.08.2014, 01:39

Das stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Jahre. Die Jugendarbeit in Deutschland ist so ziemlich die beste auf der Welt, was die Breite angeht.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 01.08.2014, 21:18

Und die 2. Bundesliga hat nun auch wieder begonnen Pinkie happy

Die erste Halbzeit der Partie Düsseldorf gegen Braunschweig ist auch mit einem wunderschönen Tor von Michael Liendl eröffnet worden, so dass es 1:0 für die Fortuna steht. Dies macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht Cheerilee awesome

EDIT: Das Spiel ist noch einem spannenden Verlauf noch 2:2 ausgegangen und hat damit einen sehr würdigen Auftackt in die neue Saison dargestellt.


RE: Fußball allgemein - allwat - 03.08.2014, 16:23

So, ich melde mich auch mal wieder:

Gestern und heute 2. Spieltag von der 3. Liga gewesen und das bedeutete für meine SGD Derbyspiel auswärts bei Energie Cottbus. Und was soll ich sagen. Einfach nur geil FS grins

Nach 45 Minuten stand es schon 0:3, so wie die Mannschaft in der ersten Hälfte Offensivfußball gespielt hatte, habe ich als Dynamofan lange nicht mehr gesehen.
Was jedoch wieder typisch war, war die Spannung. In der zweiten Hälfte kam Cottbus durch das 1:3 wieder zurück in Spiel und es wurde noch einmal, wie gesagt, spannend.

ABER: es ist gut zu Ende gegangen! 1:3 war der finale Spielstand Twilight happy

Das heißt: Zwei Spiele, sechs Punkte, Einstand nach Maß. So macht Fußball Spaß!