Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 04.11.2011, 16:08

"Pony" bemerkte, dass sie geradewegs in Thunder reingerast war. Trotzig tat sie hellwach und plärrte "NEIN!" auf die Anmerkung hin, sie sei verschlafen. Hastig versuchte sie, sich an Thunder vorbeizuwieseln und nach draußen zu kommen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 04.11.2011, 17:35

Thunder war ziemlich erschrocken über die Reaktion "Pony" aber er wollte ihr hinterrennen und rief dabei laut nach ihr. "Pony! Wo willst du denn hin? warte doch mal." Thunder war ziemlich besorgt da es den Anschein hatte, als würde "Pony" es nicht gut gehen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 04.11.2011, 17:59

Archivedes hatte eigentlich wenig Interesse daran, auf eine gefährliche Reise zu gehen, schon garnicht wenn er die Aussicht auf ein wenig wunderbar entspannende Bibliotheksarbeit hatte - da fiel ihm auf, dass dieser verantwortungslose Brandstifter Darklight sich zu den Freiwilligen dazugestellt hatte. Der wollte sich doch nicht etwa vor seiner gerechten Strafe drücken?! Nein, beschloss Archivedes, dieses Pony konnte er unmöglich unbeaufsichtigt lassen. Er würde selbst mit auf die Reise gehen, einfach nur, um diesen Kerl im Auge zu behalten. Mit diesem Gedanken ging der alte Archivar ebenfalls nach vorn zu den restlichen Freiwilligen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 04.11.2011, 21:03

Der Major blickte freundlich die ankommenden Freiwilligen an doch wandte er sich kurz Tom zu. "Derzeit ist das hier einfach wichtiger. Einen Schuldigen zu finden ist zwar ebenfalls nötig. Doch nicht oberste Prämisse für unser Dorf Inspektor. Ehrlich gesagt würde ich es begrüßen wenn auch Sie mitgehen könnten. Doch geht es ja nicht sofort los. Sie können ja Heute noch der Sache nachgehen. Wicked ist aber auch schon los gezogen um sich diesen Dingen anzunehmen falls es Sie beruhigt."

Er flüsterte weiter das nur Tom es hören konnte. "Um genau zu sein müssen Sie einfach mitgehen und nehmen Sie dieses schwarze Einhorn dort mit. Es gibt das Gerücht das er am Feuer schuld ist. Unwichtig ob es wahr ist oder nicht. Nehmen Sie ihn mit, schaffen Sie ihn einfach weg. Ich will keinen Lynchmob hier haben."

Dann begrüßte der Major die anderen die bereits eingetroffen sind. "Wie schön zu sehen das wir bereits freiwillige Reken haben." Er erklärte den Anwesenden bereits näheres. Doch blieben die Information doch ehr spärlich.
Der Major wartete aber noch vor Ort ob sich vielleicht noch mehr melden.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 04.11.2011, 21:08

Tom dreht sich um und macht nur ein facehoof.
Er ging zu Darklight der noch nicht zu weit weggegangen ist.
"Es tut mir Leid das sagen zu müssen aber du musst mit auf diese Reise und ich wahrscheinlich auch."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 04.11.2011, 22:41

Die Kleine lief hinaus - und musst feststellen, dass das Dorf wie ausgestorben zu sein schien. Was war los? "Wo?!" quietschte "Pony" zu Thunder, sichtlich verwirrt. Sie schnupperte, um herauszufinden, wo alle waren.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 04.11.2011, 23:21

"Wir gehen zu einer Versammlung wo man schon auf uns beide warten wird. Wir wollten doch den Ausflug in den Wald machen um die Spur der Feder zu verfolgen. Und da zählen alle Ponys auf dich." So machte sich Thunder wieder auf den Rückweg zur Versammlung damit er und Pony die anderen der Gruppe treffen konnten und ihre Reise beginnen konnten.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 05.11.2011, 00:34

"na gut dann komme ich halt mit und was ist mit Archivedes kommt er auch mit ? und weis du wann es los geht ?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 05.11.2011, 07:03

"Stelle dich dort bei den Freiwilligen an. Archivedes suchen ich jetzt." Tom dreht sich um und geht in die Ponymenge um Archivedes zu suchen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 05.11.2011, 13:18

und so folgte darklight toms Anweisungen und meldete sich als freiwilliger an und dachte nur "naja die Bibliothek hatte mir schon gefallen.... naja egal frage mich nur was noch so passieren wird so lange ich meine kräfte kontrolliere müsste nix passieren"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 05.11.2011, 14:22

"Ponys" Gesichtsausdruck hellte sich auf. "Spur! SPUR!" quiekte sie vergnügt. Anscheinend war sie wichtig aufgrund ihrer Schnüffelfähigkeiten und das freute sie immens. Sie war wichtig! Wie toll! Sie stürmte los dahin, wo sie die anderen Ponies vermutete. Ihr Gerede war bald hörbar.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 08.11.2011, 01:24

Soul erhob den Kopf mit einem Ruck und erwachte schlagartig aus seinem Traum. Die schlaflose Nacht war zu anstrengend für ihn gewesen. Er schaute in seinen, nun inzwischen kalten, Kaffee. "Uhhh. Ich bin wohl eingeschlafen....", Soul trank den seinen Kaffee aus und schaute sich um.
"Hm? wo sind den alle? Wie spät ist es eigentlich?", er schaute auf eine Uhr die an der Wand hing.
"So spät schon?", Soul faste sich mit einer Hufe an den Kopf. "War da nicht irgendwas gewesen? Ich hab ds dumme Gefühl irgendwas wollte ich noch machen." Soul stand verpeilt auf und ging Richtung Ausgang.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 08.11.2011, 14:23

"Hey Archivedes?"
Tom sah zu einen Pony das wie Archivedes aussah.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 08.11.2011, 20:58

Derweil lief die Versammlung noch weiter. Doch meldeten sich weniger an als zunächst erhofft. Aus der Menge Gingen dann noch zwei weitere Ponys zum Major. Die Bibliothekarin Spring und ein weiteres blaues Erdpony gingen dort hin.

Das rege Treiben auf dem Platz wurde aber nicht ruhiger. Einige überlegte weiter ob sie sich der Sache anschließen sollen. Doch war es fast allen zu bedenklich. Einige weitere waren einfach über den Grund des Hierseins enttäuscht.

Manche Einwohner suchten nach etwas anderem als einer Lösung wie es schien. "Feigling. Ich wusste doch das er nicht mit der Wahrheit raus rücken wird." "Es ist doch Eindeutig! Überlegt doch mal was hier nicht weit von uns lebt." "Du meinst dieses Diamond Dogs?" "Natürlich... wir sollten es ihnen Heimzahlen..." Sie sprachen einfach das aus was sie dachten und achteten nicht einmal darauf ob ein Fohlen ihre Gespräche mithören konnte.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 08.11.2011, 21:03

"Diamond Dogs!"
Secret hörte wohl nicht recht.
Nein, dazu waren diese Köter viel zu stupide.
Das waren Greifen, da war er sich sicher.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 08.11.2011, 22:50

"Ja?"
Archivedes drehte sich zu Tom um.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 08.11.2011, 22:53

"Pony" und Thunder stießen gerade dazu, als die Leute noch beieinander standen und tuschelten. Eine große Menge Ponies hatte sich hier versammelt - Soviele hatte das kleine Fohlen noch nie auf einem Haufen gesehen. Es war sehr aufregend.
Da hörte die Kleine, wie ein paar Dorfbewohner die Diamond Dogs erwähnten und irgendwas von "heimzahlen" faselten. "Pony" blieb wie vom Donner gerührt stehen und starrte in die Richtung, aus denen das Gerede kam. Dann, getrieben von einem unbändigen hereinbrechenden Zorn sprang sie soweit sie das mit ihren kurzen Beinen vermochte los und auf die Tratscher zu, die kleinen Zähne gefletscht und rasend vor Wut. Sie hatte allein am Tonfall bemerkt, dass - egal wovon genau die dort sprachen - jemand sehr sehr schlecht über die Diamond Dogs redete.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 08.11.2011, 23:11

Thunder war guter Dinge was die Suche anging. Er war so in Gedanken versunken, das er garnicht bemerkt hatte wie "Pony" sich von ihm entfernte. Er drehte sich um und wollte nach ihr schauen, als sie plötzlich vor einer Gruppe Ponys stand und die Zähne fletschte. Thunder rief "Pony" zu "Was ist mit dir los? Hör auf die Leute anzuknurren." Thunder war erschüttert, er war zwar einige komische Handlungen von "Pony" gewöhnt aber das war ihm neu.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 08.11.2011, 23:20

Die Leute sprangen auseinander als sie von einem kleinen Pegasus überrascht wurden. Zwar etwas schockiert dafür weniger verängstigt ging sie von dem kleinen *Pony* eine Stück zurück.
Eine Pegasus Dame sprach mahnend auf *Pony* ein. "Du meine Güte Kind, wir haben jetzt keine Zeit für Spielchen. Was ist das überhaupt für ein Benehmen?"
Dann Blicke sie auf und fragte in die Menge. "Wem gehört diese Göre?" Ein paar Ponys sahen dabei Thunder an, da er ja mit dem Kind scheinbar sprach.
"Thunder ist das etwa einer Ihrer Schützlinge? Sie sollten der Kleinen mal ein paar Manieren beibringen!" Dann blickte sie wieder auf *Pony* verärgert herab und winkte mit dem Huf das sie verschwinden sollte.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 08.11.2011, 23:25

"Archivedes. Da es mein Ziel ist dich und Darklight zusammen zu bringen wirst du mit ihn auf diese Reise gehen. Ich glaube die Bibliothek wird jetzt eh eine Zeitlang zu sein."
Tom wendete sich ab und suchte jetzt Thunder in der Menge
und hoffte, dass er ihn vielleicht auch sieht und anredet.