Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Golden Bell - 10.11.2014, 18:52

(10.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Hab mir heute früh mal was feines zum Frühstück gemacht und vorallem warmes, das kam richtig gut

Ich muss sagen manchmal überkommt es mich und ich esse morgens warmen Haferbrei oder zur Zeit Baby-Milchbrei. Ouh warmer Brei! [Bild: pc-puhh.png]

(10.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Hab nen Kollegen der trinkt nur Cola und Eistee und schaufelt Süßigkeiten on mass in sich rein, der wird aber nicht dicker.

Der Diabetes II lauert schon, gebt Acht! [Bild: 01-watch_out_pp.png]

(10.11.2014)Nerymon schrieb:  wobei ich mir auch nicht vorstellen könnte nur Süßzeugs zu trinken... aber NUR Wasser wäre mir auf Dauer glaub ich auch zu fad... D:

Da fällt mir Detox Wasser ein, kennt ihr das schon?
Da werden Früchte, Kräuter etc. mit Leitungswasser 'eingelegt' und der Geschmack geht dann auf das Wasser über.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 10.11.2014, 19:11

(10.11.2014)Frostfell schrieb:  
(10.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Hab mir heute früh mal was feines zum Frühstück gemacht und vorallem warmes, das kam richtig gut

Ich muss sagen manchmal überkommt es mich und ich esse morgens warmen Haferbrei oder zur Zeit Baby-Milchbrei. Ouh warmer Brei! [Bild: pc-puhh.png]

Woher weisst du das es Brei war [Bild: pc-pwut.png]
Baby Brei wars nicht so klein bin ich auch nu wieder nicht das ich Aufbaunahrung bräuchte RD laugh aber das Rezept hat ein Freund von einer australischen Familie mitgebracht als er auf der DefQon war. Bei denen gabs früh immer so einen Brei aus Haferflocken und Früchten, meist Banane und der Brei war dann noch mit Himbeeren, Erdbeeren oder weiteren Banenenstücken verziert.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 14.11.2014, 07:46

Ich esse kaum noch schweinefleisch bzw eigentlich fast gar nicht, nur Rind, Geflügel und Fisch. Smile Hmm lecker


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 14.11.2014, 10:03

Ich hab ja in letzter zeit rind gemacht und bin irgendwie zu dem entschluss gekommen, dass man es entweder totgekocht, blutig oder zäh essen muss >.<

Ach ja, ich hab jetut den rest meiner 1KG fruchtsaftbeeren weggeschmissen >.> hab die sonst jeden tag dämlich in mich reingefressen damit sie wegkommen


RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 14.11.2014, 13:56

Steak immer blutig da schmeckts am besten, wenn man reinpiekst muss man das Schreien des Tieres noch hören dann schmeckts perfekt FS grins
In seltenen Fällen esse ich mein Steak aber auch gut durch, beim Grillen oder so.
Jedoch wenn die Wahl da ist immer Fisch der steht ganz oben bei mir auf der Speisekarte, schmeckt am besten.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 14.11.2014, 14:28

Echt? Also fisch beim grillen find ich bäh^^
Ausser vielleicht lachs.
Ich find das total grauslig wenn fleisch innen noch rosa oder blutig ist >.< die konsistenz und den geschmack find ich furchtbar...


RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 14.11.2014, 14:45

Wenn Fisch auf dem Grill dann muss es ein ganzer sein noch mit Kopf und Schwanz der kommt dann in Alufolie gewickelt mit etwas Gewürzen und Zitrone auf den Grill.
Das mit rosa Fleisch ist geschmackssache, ich find das manchmal richtig lecker Rumpsteak oder so muss halt das richtige Stück sein und geht nicht mit jedem meiner Meinung nach.

Wenn ich in meine alte Berufsschule schaue da gibts Essen frisch von BASF und die Schnitzel sind in der Mitte noch roh, das war immer abartig dort was zu essen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 14.11.2014, 14:47

Ihhh >.<

Ja also so mag ich fisch auch.

Letztens hab ich nur mal gegrillten fisch probiert, der war furztrocken und die marinade hat mich viel zu sehr an hähnchen erinnert >.<


RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 14.11.2014, 14:58

Zu was das "Ihhhh"?

Fisch ist das Beste was gibt wenns ums Mampfen gehtRD wink
Schön Aal oder Lachs, wobei ich Zander und Scholle bevorzuge bzw. an Meeresfrüchten dann Garnelen und Shrimps.

Wenn der der furztrocken war dann habter den aber pur aufn Grill geknallt ohne irgendwas, immer einwickeln in Alufolie und ein Stück Kräuterbutter und Zitrone zugeben dann schmeckt der einfach awesome und wird auch nicht trocken.
Wenn bei uns gegrillt wird kommt der Fisch immer frisch vom Angelteich nebenan, da ist jeden Samstag Forellenangeln angesagt und der wird dann gleich zubereitet.


RE: Der kollektive Abnehmthread - InvaderPsi - 16.11.2014, 21:19

Blutiges Fleisch kann ich gar nicht ab, doch da hat ja jeder so seine Präferenzen. Das wäre ja fast einen eigenen Umfrage-Thread wert, sofern nicht schon einer existiert. RD laugh

Aber hat ja nicht wirklich was mit dem Abnehmen zu tun.

Fisch esse ich auch sehr gerne, Aaal habe ich noch nie probiert. Auf dem Markt sehe ich oft Aal, aber kostet halt auch wiederum seinen Preis.

Ich muss jedenfalls sagen, dass der Tipp von Atomi, Beilagen wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln durch Gemüse zu ersetzen, eine super Sache ist. Denn das fällt mir nicht schwer. ^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Phantom Heart - 16.11.2014, 21:39

^^ solche Beilagen durch Gemüse zu Ersetzen ist immer was gutes und thahaha ich hab 9 Kilo abgenommen! Ich habe mich erst gewogen als ich bemerkt habe wie meine Hose angefangen hat zu Rutschen :'D

Von 90 auf 81 Kilo runter joar ^^ läuft.Und blutiges Fleisch nein danke.Denn punkto blutiges oder rohes Fleisch..






RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 16.11.2014, 21:42

Blutig sind nicht alle Teile gut finde ich, nur wenige aber ist geschmackssache des Einzelnen, jeden Tag kann ich das nicht hab das vielleicht alle 3 Monate mal.

Als Fischliebhaber(in) sollte man unbedingt einmal Aal gegessen haben meiner Meinung nach, ungeachtet des Preises finde ich. Schmeckt wirklich gut.

Ich spiel noch mit dem Gedanken einen seperaten Thread aufzumachen für uns zum Rezepteaustausch für Frühstück, Mittag, Abend und Snacks, da könnten wir alles sammeln und schauen, wie die anderen so ihr Essen gestalten. RD wink


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 16.11.2014, 21:52

Ihhh meinte ich zu dem rohrn fleisch ^^
Und dee thread ist ne gute idee Twilight happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 16.11.2014, 21:59

Ich glaube irgendwo gibt es schon einen Rezepte Thread


RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 16.11.2014, 22:06

(16.11.2014)Koyo schrieb:  Ich glaube irgendwo gibt es schon einen Rezepte Thread

Noch gar nicht gesehen Derpy confused wird wohl nicht mehr so geführt und aktuell gehalten was.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 16.11.2014, 22:13

Ich habs sogar ganz schnell gefunden:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=677&highlight=Rezepte


RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpy De Hooves - 16.11.2014, 22:15

Seite 21 im Smalltalkbereich das schon ziemlich weit untergegangen RD laugh
Da bräuchte man schon echt sowas wie einen Sticky oder einfach mal die obligatorischen Pusher ab und zu, aber dennoch würden die Rezepte dann ja alles im Startpost gesammelt werden (sofern so viele Zeichen überhaupt möglich wären)


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 16.11.2014, 22:17

Sticky für sowas ist eher unwahrscheinlich. Aber es hindert ja keinem, da wieder rein zu posten.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 19.11.2014, 20:12

Bäms, ich habs heute sau gut geschafft, meine Ernährung einzuhalten, nach langem wieder..

Morgens ein KAffee, ein MArmeladenbrot und ein Apfel.
Mittags ein paar Pellkartoffeln mit Meerrettichsoße
Jetzt abends eine leckere Brätspätzlesuppe Twilight happy

Yee. Twilight happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 19.11.2014, 20:29

Brätspätzlesuppe *_*
Hatte ich kürzlich auch! Soo lecker...
Darf ich wissen, welche brätspätzle du verwendest? :3