Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 28.02.2015, 20:32

(28.02.2015)Dandelo schrieb:  
(28.02.2015)Lightstar schrieb:  Die Möglichkeit besteht, dass ich für meinen nächsten Beitrag gehasst (und verbannt) werde, aber das hier muss jetzt einfach mal sein Big Grin

[Bild: cl-rd-gosh.png] Da lebt einer gefährlich. Nach dem Spiel wäre aber alles andere als ein Dortmunder Sieg nicht verdient gewesen. Hat Schalke überhaupt mal aufs Tor geschossen?

ich lebe beim Fußball immer gefährlich ^^
Zur Halbzeit hat Schalke 2 Torschüsse gehabt, de facto haben se zumindest aufs Tor mal geschossen Wink


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 28.02.2015, 20:46

(28.02.2015)Lightstar schrieb:  Die Möglichkeit besteht, dass ich für meinen nächsten Beitrag gehasst (und verbannt) werde, aber das hier muss jetzt einfach mal sein Big Grin

Das heutige Spiel war ein ganz klarer
Derbysieg [Bild: mlp-tvictory.png] Derbysieg [Bild: mlp-tvictory.png] Derbysieg [Bild: mlp-tvictory.png] Yeah [Bild: mlp-tvictory.png]

*geht Lightstar bannen*


Spaß beiseite. Das war heute echt zum abgewöhnen.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 28.02.2015, 20:59

(28.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  
(28.02.2015)Lightstar schrieb:  Die Möglichkeit besteht, dass ich für meinen nächsten Beitrag gehasst (und verbannt) werde, aber das hier muss jetzt einfach mal sein Big Grin

Das heutige Spiel war ein ganz klarer
Derbysieg [Bild: mlp-tvictory.png] Derbysieg [Bild: mlp-tvictory.png] Derbysieg [Bild: mlp-tvictory.png] Yeah [Bild: mlp-tvictory.png]

*geht Lightstar bannen*


Spaß beiseite. Das war heute echt zum abgewöhnen.

auf diesen Beitrag hab ich gewartet Big Grin
Schalke hatte in der Hinrunde den Derbysieg, also passt es schon irgendwie Wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 03.03.2015, 11:27

Heute geht es mit dem Achtelfinale des DFB-Pokals los! Es spielen Aalen gegen Hoffenheim, Leverkusen gegen Kaiserslautern, Freiburg gegen Köln und Dresden gegen Dortmund. Was meint ihr, geht das Favoritensterben weiter? RD wink Die nächsten Spiele gibt es dann morgen.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 03.03.2015, 14:38

(03.03.2015)Dandelo schrieb:  Heute geht es mit dem Achtelfinale des DFB-Pokals los! Es spielen Aalen gegen Hoffenheim, Leverkusen gegen Kaiserslautern, Freiburg gegen Köln und Dresden gegen Dortmund. Was meint ihr, geht das Favoritensterben weiter? RD wink Die nächsten Spiele gibt es dann morgen.

Der DFB-Pokal hat immer seine eigenen Überraschungen parat. Mal gucken ^^

Meine Tipps:
Aalen vs. Hoffenheim 2:3
Leverkusen vs. Lautern 0:1
Freiburg vs. Köln (puh, gar net so einfach zu tippen) 2:1
Dresden vs. Dortmund 1:2


RE: Fußball allgemein - Hagi - 03.03.2015, 14:45

Wir haben ne kleine Wettrunde im Büro am laufen ^^

Meine Tipps waren dazu:
Aalen vs. Hoffenheim 1:3
Leverkusen vs. Lautern 1:1
Freiburg vs. Köln 1:1
Dresden vs. Dortmund 2:1


Mal gucken wie ich so abschneide Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - allwat - 03.03.2015, 16:13

(03.03.2015)Hagi schrieb:  Dresden vs. Dortmund 2:1

Danke dir Hagi, deine Einstellung zum Ergebnis freut mich und wird hoffentlich so eintreten Cheerilee awesome

Ich bin schon seit Freitag aufgeregt und habe ein richtig großes Kribbeln im Bauch. Ich gehe jetzt gleich los ins Stadion und hoffe auf ein spannendes emotionales Spiel. An solchen Abenden werden Helden geboren und nicht nur Dynamo, sondern auch andere "Aussenseiter" konnten immer mal wieder für eine Überraschung sorgen. Daher hoffe ich im Sinne aller Aussenseiter, dass sie weiterkommen Twilight happy

Meine Tipps:

Aalen vs. Hoffenheim 1:2 (wobei ich hoffe, dass Aalen weiterkommt)
Leverkusen vs. Lautern 1:1 (Verlängerung und Elfmeterschießen)
Freiburg vs. Köln 0:1
Dresden vs. Dortmund 2:1


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 03.03.2015, 16:36

(03.03.2015)allwat schrieb:  
(03.03.2015)Hagi schrieb:  Dresden vs. Dortmund 2:1

Danke dir Hagi, deine Einstellung zum Ergebnis freut mich und wird hoffentlich so eintreten  Cheerilee awesome

Dresden vs. Dortmund 2:1

So ist das also [Bild: cl-fs-eye.png]
ich hab in diesem Moment ne ganze Menge, das ich sagen könnte, aber im Sinne der sportlichen Fairness sag ich jetzt eher gerne: Viel Glück, ihr werdet es gegen uns Dortmunder brauchen FS grins
(schon lustig Big Grin der Mann, der den Bannhammer schwingt, ist ein Schalke Fan und der Mann für das große Flutter FC Bild ist ein Dresden Fan. Das wär natürlich übelst geil für mich, wenn Dortmund auch heute gewinnt RD laugh Leute Leute, so gespannt war ich in der ganzen Hinrunde nicht. Es soll wohl eine besondere Woche für mich werden Big Grin)


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 03.03.2015, 17:45

Hmm, wir könnten ja mal wieder ein Tippspiel für die nächste Saison veranstalten Wink Das hatten wir schon mal eine Spielzeit lang und dann 2012 zur EM. Vielleicht können wir ja mal etwas für den DFB-Pokal einrichten. Ist überschaubarer und man muss nicht jede Woche unbedingt auf die Spiele schauen. Oder wir warten bis zur nächsten EM Cheerilee awesome

Als gebürtiger Sachse drücke ich übrigens Dortmund die Daumen. Bin da voreingenommen, hatte zu viele (nervige) Dynamo-Fans im Jahrgang :v


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 03.03.2015, 18:15

Mein Vorschlag für das Punktesystem in der BuLi:

Richtige Siegermannschaft + richtige Toranzahl = 3 Punkte
Richtige Siegermannschaft = 2 Punkte
Richtige Toranzahl = 1 Punkt
Alles daneben = 0 Ounkte

Für Unentschieden (Beispiel Köln vs. Lautern, getippt 1:1)

Mögliches Ergebnis 1 -> 1:1 = 3 Punkte
Mögliches Ergebnis 2 -> 0:0 = 1 Punkt

Mein Vorschlag für das Punktesystem im DFB-Pokalspiel:

Richtige Siegermannschaft + richtige Toranzahl (bei regulären 90 und bei +30 Minuten) = 3 Punkte
Richtige Siegermannschaft = 2 Punkte
Richtige Toranzahl = 1 Punkt
Alles daneben = 0 Punkte

Das Unentschieden (Beispiel Köln vs. Lautern, Ergebnis 1:1, Köln gewinnt im Elferschießen)

Richtige Siegermannschaft + Richtige Toranzahl (getippt: Köln, 1:1) = 3 Punkte
Richtige Siegermannschaft (getippt: Elferschießen gewinnt Köln, 0:0) = 2 Punkte
Verlierermannschaft, aber korrekte Toranzahl (getippt: Lautern, 1:1) = 1 Punkt
Alles verkehrt (getippt: Lautern, 0:0) = 0 Punkte


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 03.03.2015, 18:47

Wir hatten schon mal ein gutes System, das könnte man noch mal rauskramen und eventuell erneuern. Schön, dass du dir schon mal Gedanken machst, aber das muss ja nicht jetzt sein Pinkie happy Ein neuer Thread wäre dann auch angebracht.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 03.03.2015, 22:32

Dortmund hat 2:0 gewonnen [Bild: cl-rd-gosh.png] Balsam für meine schwarz-gelbe Seele Pinkie happy

@Dandelo: Wie sah das alte System genau aus? Das obige hab ich von nem Kumpel übernommen, bei dem ich mal mit seiner Familie und Freunden intern getippt hatte für ne Saison


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 03.03.2015, 22:53

Uff, das weiß ich gar nicht mehr RD laugh Da müsste ich irgendjemand mal die Weiten des Forums durchsuchen und den Tippspiel-Thread ausfindig machen. Das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch erinnere.

Die ersten Viertelfinalisten stehen fest Smile Dortmund, Hoffenheim und Leverkusen (nach Verlängerung) gewannen ihre Spiele allesamt mit 2:0, Freiburg gewann mit 2:1. Morgen geht es dann weiter.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 03.03.2015, 22:56

Naja, war auch eigentlich nicht anders zu erwarten. Dortmund ist im Augenblick gut drauf.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 03.03.2015, 23:02

bin mal auf den nächsten Gegner gespannt. ich hoffe, dass es net schon wieder Bayern im Viertelfinale sein wird. Jeder andere Verein ist mir recht.


RE: Fußball allgemein - allwat - 04.03.2015, 00:15

War ein schönes Spiel. Glückwunsch an Dortmund, ich würde aber trotzdem sagen, dass wir mit ihnen auf Augenhöhe waren, wenn auch mehr defensiv eingestellt. Stimmung war wieder genial und die Choreo erst recht [Bild: fluttershy_clap.png]

Mal schauen wie die Spiele morgen ausgehen werden Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 04.03.2015, 11:05

Reus hat aber auch das Pech gepachtet. Ist zwar keine schlimme Verletzung, aber bestimmt nicht schön.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 04.03.2015, 11:17

Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft es den Reus diese Saison erwischt hat. Man könnt meinen, das sei Bestrafung fürs Tore machen. Wie heißt es so schön? Das Schlimmste denken, das Beste hoffen ^^
Dresden war aber auch ein harter Beton. Respekt an den Gegner Pinkie approved

Mal schauen, wie sich Wolfsburg und Bremen heute Abend machen werden Wink


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 04.03.2015, 11:32

Ich denke die vier Bundesligisten werden sich durchsetzen. Die sind eigentlich alle im Augenblick gut drauf.


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 04.03.2015, 18:59

Hoffentlich kommt Basel gegen Münsingen weiter, das letzte mal haben Sie gegen Münsingen 1:0 gewonnen. FS grins