Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Orgnolf - 26.04.2015, 21:19

Dass die Wolfsburger praktisch kaum Gegenwehr leisten, hätte ich nicht gedacht. Wie ich finde, verdienter Sieg. Ab in die Champions League! Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 26.04.2015, 22:03

Auf der einen Seite finde ich es bedauerlich, dass ausgerechnet wieder Bayern Meister geworden ist. Aber so gibt es ab Dienstag 3 Möglichkeiten für Dortmund, in die EL zu kommen: Aus eigener Kraft auf Platz 6 kommen (Abstand zu Platz 5 und 6: 3 Punkte), Platz 7 als Quali unter Vorraussetzung, dass Bayern das Double holt, oder das Pokalhalbfinale sowie das Finale gewinnen. Dienstagabend wird es sich entscheiden [Bild: cl-rd-dealwith.png]


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 26.04.2015, 22:11

Die Ausgangslage für Gladbach und Dortmund sind ja alles andere als schlecht RD wink Und da die Meisterschaftsfrage jetzt auch endgültig geklärt ist, können wir mit Spannung die Entscheidungen der letzten vier Spieltage erwarten.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 26.04.2015, 22:37

(26.04.2015)Dandelo schrieb:  Der FC Bayern München ist vorzeitig Meister. Da Wolfsburg gegen Gladbach Punkte liegen ließ, sind die Bayern uneinholbar auf Platz eins.

Bayern mal wieder Meister. Welche Überraschung. Aber naja, wer so ne Saison spielt hats auch verdient. Aber ich bin ehrlich, ein Paar Saisons in Folge ohne Bayern als Meister würde der Liga auch mal ganz gut tun. Auch sonst ist die Tabellenspitze für mich eher Uninteressant. Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen gehören nämlich definitiv nicht zu meinen Lieblingsklubs. Naja, bin froh, dass die Saison bald rum ist. I-wie fehlte mir in den letzten Wochen die Lust an der Bundesliga extrem. Liegt sicher auch daran, dass der FC nur im unteren Mittelfeld steht und noch nicht mal sicher durch ist.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 26.04.2015, 23:09

(26.04.2015)IronMetal schrieb:  
(26.04.2015)Dandelo schrieb:  Der FC Bayern München ist vorzeitig Meister. Da Wolfsburg gegen Gladbach Punkte liegen ließ, sind die Bayern uneinholbar auf Platz eins.

Bayern mal wieder Meister. Welche Überraschung. Aber naja, wer so ne Saison spielt hats auch verdient. Aber ich bin ehrlich, ein Paar Saisons in Folge ohne Bayern als Meister würde der Liga auch mal ganz gut tun. Auch sonst ist die Tabellenspitze für mich eher Uninteressant. Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen gehören nämlich definitiv nicht zu meinen Lieblingsklubs. Naja, bin froh, dass die Saison bald rum ist. I-wie fehlte mir in den letzten Wochen die Lust an der Bundesliga extrem. Liegt sicher auch daran, dass der FC nur im unteren Mittelfeld steht und noch nicht mal sicher durch ist.

Meister wird man nur, wenn die Gegner, gegen die man spielt, keine Tore produzieren. Dann kannste als angehender Meister vorne natürlich jederzeit die Tore ins Gegnernetz schießen. Naja, wird sich auch wieder ändern. Ich hoffe ja, dass Ingolstadt sich nicht nur auf die Reli(gation) festbeißen wird [Bild: cl-fs-scared.png], die gefallen mir richtig gut. Wird eh mal Zeit für nen weiteren frischen Wind in der 1. Liga Pinkie approved

Nächstes Wochenende spielt Köln gegen Augsburg. Die Augsburger sind momentan mehr als schlecht. Wenn Köln dieses Spiel verlieren wird, dann sind se selbst schuld RD laugh


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 28.04.2015, 19:49

Heute steht Halbfinale im DFB-Pokal an, die Bayern empfangen den BVB. Wird sich zeigen, ob München die Triple-Träume aufrecht erhält oder die Dortmunder ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Bin schon sehr auf die Partie gespannt! Bielefeld gegen Wolfsburg gibt es dann morgen.


RE: Fußball allgemein - allwat - 28.04.2015, 23:19

Wow, war spannend bis zum Schluss. Und vier Elfer hat Bayern verschossen, nur einer davon wurde gehalten. Wahnsinn [Bild: pc-fomy.png]


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 28.04.2015, 23:20

Bayern verliert DFB-Pokal, in dem sie alle Elfmeter verschießen. Was war denn mit denen los? Mich freut es, da ich eh für Dortmund gehalten habe. Aber das von lahm und Xabi ALonso grenzte schon an Slapstick.  RD laugh

Edit: natürlich ist mir bewusst, dass das sehr unglücklich gelaufen ist für die beiden, aber dennoch i-wo lustig.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 28.04.2015, 23:36

Auf Facebook läuft die Sportschau-Seite gerade heiß Big Grin Spekulationen, welcher Arzt wohl diese Niederlage auf die Kappe nehmen soll, überschlagen sich mit Wechselgerüchten des Schiedsrichters Gagelmann zum BVB.

Eine sehr spannende Partie mit einem unfassbaren Ausgang. So was geht in die Geschichtsbücher ein. Ich für meinen Teil amüsiere mich köstlich und freue mich, dass Bielefeld nun ohne Probleme den Pokal entgegennehmen kann AJ Prost


RE: Fußball allgemein - allwat - 28.04.2015, 23:39

(28.04.2015)Dandelo schrieb:  Eine sehr spannende Partie mit einem unfassbaren Ausgang. So was geht in die Geschichtsbücher ein. Ich für meinen Teil amüsiere mich köstlich und freue mich, dass Bielefeld nun ohne Probleme den Pokal entgegennehmen kann AJ Prost

Ich drücke euch für morgen und das Finale die Daumen RD wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 28.04.2015, 23:43

(28.04.2015)allwat schrieb:  Ich drücke euch für morgen und das Finale die Daumen  RD wink

"Euch" ist da allerdings fehl am Platz. Ich bin seit jeher Neutraler RD wink Aber bei solchen Auseinandersetzungen stehe ich in der Regel hinter dem Underdog.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 29.04.2015, 00:21

Leute Leute, ich bin nach dem Spiel fast vor die Hunde gegangen Big Grin Sowas hab ich echt noch net erlebt. Ich bin momentan arm an Worten, aber so reich an Emotionen, dass es sich für mich immer noch unglaublich anfühlt. Ich bin sogar fast gewillt, das morgige Pokalspiel anzuschauen, um live zu erfahren, wer der Endgegner sein wird. Leute Leute, ich bin hier echt noch am verrecken, und dafür brauch ich net mal Alkohol RD laugh  

Sieg [Bild: mlp-tvictory.png] Sieg [Bild: mlp-tvictory.png] Sieg [Bild: mlp-tvictory.png] Sieg [Bild: mlp-tvictory.png] Sieg [Bild: mlp-tvictory.png]
Yeah, Mann  RD deals with it  RD deals with it  RD deals with it


RE: Fußball allgemein - Applecider - 29.04.2015, 00:43

Kann Guardiola bitte gehen?-.-

Mal sehen was er bislang geleistet hat:
-Den Mythos Bestia Negra zerstört
-Müller-Wohlfahrt abgesägt
-eine peinlichste Pokalniederlage gegen Dortmund

Der Mann ist absolut überbewertet. Alles was er auf die Reihe bringt ist Bayern in eine unorganisierte, arrogante Masse zu verwandeln.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 29.04.2015, 08:51

Ich denke mal die Bayern werden das als Ausrutscher verbuchen ?Tongue


RE: Fußball allgemein - Lightning Twister - 29.04.2015, 08:55

(29.04.2015)Blue Sparkle schrieb:  Ich denke mal die Bayern werden das als Ausrutscher verbuchen ?Tongue
RD laugh Der war gut


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.04.2015, 10:53

(29.04.2015)Applecider schrieb:  Kann Guardiola bitte gehen?-.-

Mal sehen was er bislang geleistet hat:
-Den Mythos Bestia Negra zerstört
-Müller-Wohlfahrt abgesägt
-eine peinlichste Pokalniederlage gegen Dortmund

Der Mann ist absolut überbewertet. Alles was er auf die Reihe bringt ist Bayern  in eine unorganisierte, arrogante Masse zu verwandeln.

Um fair zu sein, dass Lahm und Alonso ausrutschen, kann er als Trainer nicht beeinflussen. Zumal war der Spielverlauf gegen Dortmund sehr unglücklich mit einem Lattentreffer und zwei nicht gegebenen Elfern (ob zumindest diese beiden drin gewesen wären, werden wir nie erfahren).


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 29.04.2015, 11:12

Zu dem Zeitpunkt war Müller ja noch auf dem Platz. Der ist schon ein verdammt sicherer Elfmeterschütze, könnte mir also gut vorstellen, dass er getroffen hätte.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.04.2015, 21:20

Zur Pause führen die Wolfsburger 2:0 gegen Bielefeld. Die Arminia kniet sich richtig rein, kann den Vfl aber nicht wirklich in Bedrängnis bringen.

Edit: Und da fällt das 3:0 durch Perisic. Spätestens jetzt sollte alles durch sein.


RE: Fußball allgemein - BlackT0rnado - 29.04.2015, 22:27

Benennt bitte den Thread mal in allgemeinen Fußball-Liveticker um.
Ich komm mir schon vor wie in der Bildzeitung oder den Sportnews im Radioprogramm FS grins

Zum Thema: Das Spiel der Bayern wurde gestern bei uns im Büro heiß diskutiert.
Mit dem Fazit das andere Schuhprofile bei dem Spiel sinnvoll gewesen wären RD laugh
#Ausrutscher


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 30.04.2015, 01:30

Es hätt nich sollen sein. Die Wölfe haben ihre Überlegenheit effizient und kühl durchgespielt und waren nicht eine Sekunde lang nachlässig sondern stets konzentriert und stets zur Stelle. Die ersten beiden Tore waren Geschenke der Arminia (nach dämlichem Ballverlust sowie Handspiel), die ein Erstligist natürlich nicht liegen lässt.
Aber traurig wegen der Niederlage bin ich nicht, hat ja jeder mit gerechnet, denke ich. Und der Stolz überhaupt so weit gekommen zu sein mit dieser "Low-Budget-Mannschaft" und Fanszene würde selbst, wenn ich traurig wäre, mehr als deutlich überwiegen.
Großartige Stimmung auf der Alm - das "Ihr könnt nach Hause fahren" war einfach die Krönung RD laugh
* Piet.Lu ist froh, Arminia-Fan zu sein und gleichzeitig traurig, heut nicht im Stadion gewesen zu sein

Egal, durchschnaufen, Schweiß abwischen, weiterkämpfen, gegen Kiel, wo ich dann im Stadion bin, stark sein Pinkie approved
Dass Bielefeld am Wochenende den Aufstieg schon klar machen kann, wenn Bielefeld gewinnt und Duisburg nicht, wie es der Kommentator gesagt hat, ist übrigens falsch.
Bielefeld hat 68 Punkte, Duisburg 62. Sollte Bielefeld gewinnen und Duisburg nicht, hätte Bielefeld 71 Punkte und damit 9 Punkte Vorsprung - und genau 9 Punkte sind nach diesem Spieltag noch zu vergeben.
Bei der jetzigen Tordifferenz (Bielefeld +33, Duisburg +19) hätte zwar Bielefeld bei einem Punktegleichstand am Ende der Saison die Nase vorn, aber bei Arminia kann man ja nie wissen die verbaseln ja auch 3:1 Hinspielvorsprünge.
Und das Spiel gegen den Tabellenzweiten Kiel ist ja auch kein Selbstläufer, ein Sieg wird schwer.