Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Phantom Heart - 04.01.2015, 16:29

Zitat:Kann man natürlich. Smile
Und durcha fasten (-brechen) gewöhnt sich der Magen dran dass es nicht soviel braucht um voll zu sein. Und langsam essen weil wegen Sättigungsgefühl.

Uff, das kann was werden. Doch denke ich, das langsam Essen eher eine reine Übungssache ist. Lyra astonished

Zitat: Langsam essen ist schon ein guter Hinweis dem würde ich noch hinzufügen das man eventuell anfangen sollte mit Essstäbchen zu essen, das mache ich seit einer geraumen Zeit, sofern die Mahlzeit das zulässt.
Man isst dadurch viel langsamer und auch gemütlicher, da stellt sich schon eher ein Sättigungsgefühl ein und man hat nicht so viel intus.

Also, das ist mir ja wirklich neu. Essstäbchen und der motorische Gabel und Messer Verwender. RD laugh


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 04.01.2015, 17:46

Langsam essen wenn ich hingrig bin ist für mich ein ding der unmöglichkeit. Es geht einfach nicht. keine chance RD laugh ich schaffe vieles, aber das nicht.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nic0 - 04.01.2015, 18:58

Ich weiß nicht wie, aber über Weihnachten und Silvester habe ich ein ganzes Kilogramm abgenommen. RD laugh


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 04.01.2015, 20:47

Ich hab mein kilo aivh wieder weg :3


RE: Der kollektive Abnehmthread - Golden Bell - 04.01.2015, 21:37

Hilfe zum Langsam essen? Vorm essen ein 0,2l Glas Wasser trinken und der Magen hat schon einmal was drin. [Bild: cl-cel-lulz.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 04.01.2015, 21:50

Hilft bei mir nicht Shrug

Aber zum glück bin ich seit einiger zeit sowieso schnell satt. Zurzeit habe ich wieder ne phase, wo mir gesunde ernährung und low carb nicht schwer fallen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Phantom Heart - 04.01.2015, 22:15

Ich denke, das langsames Essen als Disziplin Sport angesehen werden könnte XD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 04.01.2015, 23:40

(04.01.2015)Phantom Heart schrieb:  Ich denke, das langsames Essen als Disziplin Sport angesehen werden könnte XD

Absolut! Ich finde das ist echt eine leistung!

Zum thread: mittlerweile mach ich sogar zusätzlcje bewegung in form von kniebeugen, um in den oberschenkelm und im
Popo muskeln mehr aufzubauen Twilight smile


RE: Der kollektive Abnehmthread - Phantom Heart - 05.01.2015, 01:17

(04.01.2015)Atomicorn schrieb:  
(04.01.2015)Phantom Heart schrieb:  Ich denke, das langsames Essen als Disziplin Sport angesehen werden könnte XD

Absolut! Ich finde das ist echt eine leistung!

Zum thread: mittlerweile mach ich sogar zusätzlcje bewegung in form von kniebeugen, um in den oberschenkelm und im
Popo muskeln mehr aufzubauen Twilight smile

Mhhh, schon mal daran gedacht mit den eigenen Körpergewicht zu Trainieren?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 05.01.2015, 09:11

Nee viel zu anstrengend xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 05.01.2015, 11:49

Ich habe mich im Dezember der Völlerei hingegeben und richtig viel ungesundes gegessen, und in sachen Sporat nicht viel unternommen. also bin ich heute nach ca. 30 Tagen ohne mich zu wiegen wieder auf die Waage gestanden, und habe laut der nur 2 Kilo zugenommen.

Hätte deutlich mehr erwartet.aber um so besser, da wird es einfacher sein, mein Wunschgewicht zu erreichen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 05.01.2015, 13:57

Ohh ja... -.- immer diese völlerei... Und dann bekommt man noch von jedem schoko und co. Geschenkt, die ich dann natürlich auch immer direkt vernichte, damit die gefahr gebannt ist... Hehe


RE: Der kollektive Abnehmthread - DrDerrek - 05.01.2015, 14:18

So, wie jedes Jahr geht es für mich wieder los, die knapp 90 auf unter 80 Kilo zu reduzieren. Es macht Spaß und zeigt, dass man beim Abnehmen nur rechnen können und konsequent sein muss Wink

Ja ich weiß, das halten viele für ungesund, aber letztendlich muss ich ja damit leben. Und ich lebe gut damit Smile Habe schon eine Motivationsselbstbelohnung für mein Ziel gefunden. Gibt es das bei euch auch?


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 05.01.2015, 14:44

Meine motivations belohnung ist mein spiegelbild jeden tag >.>


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 05.01.2015, 15:58

Wtf Atomicorn. Du hast soviel abgenommen wo is das problem? 0.0

Ich hab mir sogar ne abreissliste gemacht. Immer wenn ein kilo weg ist kommt ein Stück weg ^-^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 05.01.2015, 16:14

(05.01.2015)DrDerrek schrieb:  Habe schon eine Motivationsselbstbelohnung für mein Ziel gefunden. Gibt es das bei euch auch?

Also wenn ich wirklich das erreicht habe, was ich vorhabe, würde ich erstmal fett Klamotten shoppen gehen. Big Grin


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 05.01.2015, 17:04

(05.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Wtf Atomicorn. Du hast soviel abgenommen wo is das problem? 0.0

Ich hab mir sogar ne abreissliste gemacht. Immer wenn ein kilo weg ist kommt ein Stück weg ^-^


Gibt doch gar kein problem^^ ich meine nur, dass ich mich nun in meinem körper wohler fühle ist die beste motivation, weiterhin auf meine ernährung zu achten.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 05.01.2015, 18:51

Achsooooo. Ich dachte du hältst dich für so fett :0


RE: Der kollektive Abnehmthread - ZerguhlX - 16.02.2015, 21:44

Hallo ich hab dieses Motivationslied gefunden vielleicht hilft es.
http://youtu.be/I3GGZf1Zo_Q


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 26.04.2015, 23:17

So, dann poste ich mal wieder hier rein. Nachdem ich mich einige Zeit nicht um mein Gewicht gekümmert habe und ständig bei +- 85 Kilo rumdümpelte, habe ich mich mal wieder ernsthaft ans Abnehmen gemacht. Denn irgendwie war ich halt doch nicht zufrieden mit dem Gewicht, und nachdem ich bei Imgur immer wieder auf Erfolgstorys gestossen bin, wie die Leute erfolgreich abgenommen haben und dazu die Vorher-Nachher Bilder angesehen habe, hab ich das Vorhaben wieder aufgegriffen.

Mitlerweile Esse ich wieder täglich Gemüse und Obst, und meine anderen Portionen haben sich halbiert. Ich nahm an, der Hunger würde ein ständiger Begleiter sein, aber überraschenderweise war ich immer Satt, auch wenn ich nur die hälfte des üblichen Gegessen habe. Für zwischendurch hatte ich immer eine Banane dabei.
Ohne mich jetzt allzu sehr umzugewöhnen oder extra viel Sport zu treiben bin ich mitlerweile nach nur 2 Wochen bei 79.5 Kilo gelandet, und es geht weiter abwärts.

Auch wenn es "nur" 5 Kilo sind, merke ich schon jetzt eine veränderung, besonders an meiner Kleidung. Auf einmal muss ich den Gürtel enger schnallen und mir kommt es vor, als wären meine T-Shirts grösser als Sonst. Wenn ich bei meinem Wunschgewicht angelangt bin, kann ich warscheinlich alle meine Klamotten weggeben und neue kaufen gehen.  RD laugh
Aber das wird es mir wert sein.