Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 30.04.2015, 08:01

also heißt das Endspiel: Dortmund vs. Wolfsburg. Das wird alles andere als einfach[Bild: cl-fs-scared.png]
(PS: Vor dem nächsten Saisonbeginn gibts, egal wer gewinnt, nen Supercup zu holn Wink)


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.04.2015, 12:08

Arjen Robben hat sich bei seinem sechzehnminütigen Einsatz gegen Dortmund einen Muskelbündelriss zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Auch Robert Lewandowski verletzte sich schwer im Halbfinale. Bei einer Rettungstat Langeraks brach er sich den Oberkiefer und das Nasenbein und erlitt zudem eine Gehirnerschütterung. Ob er gegen Barcelona spielen kann, ist fraglich.


RE: Fußball allgemein - zimb3l - 30.04.2015, 12:46

Barca-Fans dürfen damit wohl wieder vom CL-Finale Träumen. Auf dass es ein Alptraum für sie gegen Real wird!


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.04.2015, 13:16

Es stellt zumindest eine Schwächung da für die Bayern, das stimmt. Mal schauen, ob es ein spanisches Finale geben wird Tongue


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 30.04.2015, 19:01

Bitte nicht. Das find ich sowas von langweilig. Finde übrigens, dass das HAlbfinale ein tolles Finale abgeben würde.


RE: Fußball allgemein - zimb3l - 30.04.2015, 19:12

(30.04.2015)Blue Sparkle schrieb:  Bitte nicht. Das find ich sowas von langweilig. Finde übrigens, dass das HAlbfinale ein tolles Finale abgeben würde.

El Clasico ist ja das langweiligste Spiel der Welt. Vor allem im CL-Finale...


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.04.2015, 19:20

Ja, weil es die Begegnung immer wieder gibt ;P Mindestens zweimal im Jahr.

Der frühere belgische Junioren-Nationalspieler Gregory Mertens ist drei Tage nach einem Herzinfarkt, den er während einer Partie der Reservemannschaft seines Vereins SC Lokeren erlitten hat, im Krankenhaus verstorben. Beim erst 24-Jährigen waren während der OP Komplikationen aufgetreten.
Leider nicht das erste Mal, dass ein so junger Mensch bei der Ausübung seines Berufs und Hobbys das Leben verlor.


RE: Fußball allgemein - Lightning Twister - 30.04.2015, 19:35

Die Belgier haben echt so ne Art Fluch dieses Jahr [Bild: pc-tunsee.png]


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 03.05.2015, 00:37

Verdammt, den Ausgleich in der 90. kassiert, das hätte nu wirklich nicht sein müssen - aber zum Schluss wurde ja nur noch darum gebettelt, sodass das 2:2 zwischen Bielefeld und Kiel vollkommen in Ordnung geht.

Haben nach dem frühen Rückstand in der 4. Minute Glück gehabt, dass wir wenig später den Handelfmeter zugesprochen bekamen, sonst wär das sowieso ein ganz anderes Spiel geworden.
In der 1. Hälfte hat Bielefeld gut Druck ausgeübt und war auch klar überlegen, das 2:1 zur Pause war leistungsgerecht. Tja, und zur zweiten Halbzeit merkte man dann den Bielefeldern doch noch an, dass sie ziemlich fertig vom Pokal gewesen sind, kaum Möglichkeiten mehr nach vorne erarbeitet, hinten dann und wann auch Glück gehabt (Kiels Lattentreffer direkt nach Wiederanpfiff war schon nicht ohne).
Kiel hat auf jeden Fall mehr als bewiesen, dass ihr 2. Platz in der Tabelle vollkommen gerechtfertigt ist und so sind sie nach dem 2:2 seit 14 Spielen ungeschlagen.

Schön übrigens auch, dass ein Großteil der Stimmung aus dem Pokalspiel gegen Wolfsburg mitgenommen wurde, haben die Fans doch unmittelbar nach dem frühen Gegentreffer schon wie gegen Wolfsburg das Team angefeuert, als hätten wir das Tor geschossen.

So haben sich 1. und 2. nicht weh getan, hoffen die beiden nun gemeinsam, dass Duisburg gegen Münster morgenheute nicht über ein Unentschieden hinauskommt, würde Duisburg dann nämlich an Kiel vorbeiziehen und den Spitzenkampf nochmals mit Spannung befeuern.

Die Stuttgarter Kickers haben sich mit dem 3:4 zu Hause gegen Dresden wohl endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschiedet, zumindest wird es für sie nun sehr sehr schwer.

In 2 Wochen bin ich erneut gegen die bereits als Absteiger in die 4. Liga feststehenden Regensburger zum letzten Heimspiel der Bielefelder auf der Alm - da ist dann hoffentlich der sichere Aufstieg schon eingetütet.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 03.05.2015, 20:17

Da tut es ja einem schon beim Zugucken weh.
Für Soto tut es mir echt unendlich leid, so eine schwere Verletzung kurz vor Karriereende. Großartige Reaktion von Mainz, ihm umgehend einen neuen Vertrag anzubieten Pinkie approved

Für Hamburg freut es mich, der zweite Dreier in Folge, wer hätte das bei dem Verein noch für möglich gehalten.

Jetzt bin ich am Freitag nach einem Spontankauf tatsächlich in Hamburg im Stadion gegen Freiburg. Da muss erneut die Leistung gebracht werden. x3


In puncto dritte Liga: Duisburg hat tatsächlich gegen Münster gewonnen, damit ist Kiel nur noch 3. und die 3 Vereine ganz oben wieder kuschelig nah beieinander... das wird eine ganz spannende Kiste.

Bielefeld 69, Duisburg 65, Kiel 64 nach dem 35. Spieltag. Noch 3 Spieltage. Und am 37. gibt's den nächsten Spitzenkracher: Duisburg : Kiel.
Gönnen würde ich es tatsächlich Kiel mehr.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 05.05.2015, 20:49

Ist ja echt Spannung in der dritten Liga Twilight smile So eine Konstellation kurz vor Saisonende hätte ich ja gern mal wieder in der Bundesliga RD laugh

CL-Halbfinale steht an! Real gegen Juventus hat eben erst begonnen, morgen steht das Spiel des FCB gegen den FCB an. Schauen wir mal, wie dieses erste Spiel ausgehen wird.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 05.05.2015, 23:01

Die Abstiegsplätze streiten sich genau genommen um stets 3 Punkte, die entweder bei Verlust nen direkten Abstiegsplatz für 1 Woche bedeuten oder bei Sieg mind. Platz 15 (s. Hamburg: Vorher Platz 17, mit dem 2. Sieg Platz 14). In der 3. Liga ist die Spannung der Aufstieg, in der 1. Liga ist die Spannung der Abstieg RD laugh

Juve hat 2:1 gegen Real gewonnen. Ist aber noch nix entschieden, da das Rückspiel in Madrid stattfindet, und Real damit noch alle Karten offen hat, vor allem durch das Auswärtstor (von wem sonst erzielt außer von CR7? FS grins)


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 05.05.2015, 23:14

Oh das wäre schön, wenn Real rausfliegt. Die haben es dieses Jahr meines Erachtens net verdient. Dann noch eher Barca. Auf jeden Fall darf der Titelverteidiger seinen Titel nicht verteidigen^^


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 06.05.2015, 00:27

Das Tor von Ronaldo hält Madrid ja noch im Rennen. 1:2 Auswärtsniederlage ist nicht die schlechteste Option.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 06.05.2015, 08:51

Aber nur, solange es nicht mehr als 1 Tor Unterschied ist, sonst würde es echt schwierig werden mit dem Weiterkommen, weil man ja 2 Tore Unterschied ausgleichen müsste. Und da sähe die Lage alles andere als einfach aus. Hat man ja bei Wolfsburg gesehn, als se mit nem 3 Tore Unterschied nach Neapel ins Rückspiel gegangen sind.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 06.05.2015, 10:11

(06.05.2015)Lightstar schrieb:  Aber nur, solange es nicht mehr als 1 Tor Unterschied ist, sonst würde es echt schwierig werden mit dem Weiterkommen, weil man ja 2 Tore Unterschied ausgleichen müsste. Und da sähe die Lage alles andere als einfach aus. Hat man ja bei Wolfsburg gesehn, als se mit nem 3 Tore Unterschied nach Neapel ins Rückspiel gegangen sind.

Hier könnte man jetzt wieder einwerfen, dass die Bayern trotz der 1:3 Hinspielniederlage im Rückspiel den FC Porto locker mit 6:1 geputzt haben^^ Also sollte man gerade die Top-Mannschaften Europas niemals abschreiben RD wink


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 06.05.2015, 10:31

(06.05.2015)TrenkTausendschlag schrieb:  
(06.05.2015)Lightstar schrieb:  Aber nur, solange es nicht mehr als 1 Tor Unterschied ist, sonst würde es echt schwierig werden mit dem Weiterkommen, weil man ja 2 Tore Unterschied ausgleichen müsste. Und da sähe die Lage alles andere als einfach aus. Hat man ja bei Wolfsburg gesehn, als se mit nem 3 Tore Unterschied nach Neapel ins Rückspiel gegangen sind.

Hier könnte man jetzt wieder einwerfen, dass die Bayern trotz der 1:3 Hinspielniederlage im Rückspiel den FC Porto locker mit 6:1 geputzt haben^^ Also sollte man gerade die Top-Mannschaften Europas niemals abschreiben RD wink

Porto war ja auch kein Favorit RD wink Im Halbfinale sind diese Saison nur noch starke Mannschaften vertreten (Juve, Real, Bayern, Barca). Da sind die Verhältnisse nochma anders gemischt, als wenn jetzt, wie du richtig gesagt hast, ein Gegner wie Porto vertreten wäre, den man mit der richtigen Taktik 6:1 zerlegen kann ^^


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 06.05.2015, 14:28

Ein Rätsel! ;3

Heute spielt...

- FCB
- Ihre Heimtrikots sind rot-blau gestreift
- Ein deutscher Torwart
- Sie haben einen spanischen LV und einen brasilianischen RV
- Sie haben einen spanischen ZDM
- Es sind mindestens 6 spanische Spieler im Kader
- Sie haben einen spanischen Trainer
- Guardiola hat ihre Spielweise geprägt
- Sie sind 1. in der Liga
- Rafinha ist im Kader
- Alcántara ist im Kader
- Sie haben mal den Triple geholt

Ich schreibe über eine Mannschaft. Welche ist es?


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 06.05.2015, 18:23

Du sprichst von Barcelona. Bayern hat nur 5 Spanier im Kader: Reina, Alcántara, Martínez, Bernat und Alonso.


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 06.05.2015, 18:28

Über mir hat 100 Punkte [Bild: cl-pp-partytime.png]

Und nun freue ich mich auf ein Episches Duell [Bild: cl-ts-grin.png]