Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - allwat - 16.05.2015, 17:50

Oha, da wird das kommende Wochenende an Spannung und Emotionen wohl kaum zu überbieten sein. Bin ich echt gespannt darauf AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 16.05.2015, 17:51

Dortmund und Bremen spielen nächstes Wochenende um die Euro-League. Es ist sogar noch möglich, Augsburg zu verdrängen, zumindest für Dortmund. Aber nur per Sieg. Allerdings besteht sogar für Hoffe noch die Chance auf die EL.

Und der Abstiegskampf nimmt seine dramatische letzte Form an, da auch Hertha noch nicht gesichert ist, weil sie noch auf den Religa-Platz rutschen können. Wir dürfen also sehr gespannt sein, wie der große Kampf enden wird Big Grin


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 17.05.2015, 17:53

Auch in Liga 2 gab es bereits die ersten Entscheidungen, sicher aufgestiegen und 2. Ligameister ist der FC Ingolstadt, damit nächste Saison im Oberhaus mit dabei.
Um den zweiten direkten Aufstiegsplatz und den Relegationsplatz werden Darmstadt (56 Punkte), Karlsruhe und Kaiserslautern (beide 55 Punkte) am letzten Spieltag spielen müssen.
Durch die Niederlage gegen Karlsruhe hat Braunschweig seine Wiederaufstiegschance verspielt.

Fest als Absteiger in die 3. Liga steht der VfR Aalen, wer dort den 2. Abstiegsplatz und den Relegationsplatz belegt, ist noch völlig offen.
Von den Abstiegskampfgegnern Aue (35 Punkte), FSV Frankfurt, 1860 München (beide 36 Punkte), FC St. Pauli, Greuther Fürth (beide 37 Punkte) und Sandhausen (38 Punkte) könnten noch alle direkt absteigen, zumal dort auch niemand am letzten Spieltag gegeneinander spielt.


RE: Fußball allgemein - Lightning Twister - 17.05.2015, 18:15

Was soll man in der Bundesliga mit Ingolstadt...


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 17.05.2015, 18:22

(17.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was soll man in der Bundesliga mit Ingolstadt...

Notieren, dass es der 54. Verein ist, der es seit Gründung der Bundesliga in die Elite-Klasse geschafft hat Wink


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 17.05.2015, 18:23

(17.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was soll man in der Bundesliga mit Ingolstadt...

6 geschenkte Punkte einsacken  RD wink
Nein Spaß, bin echt gespannt, wie die sich schlagen werden, wobei ich aber denke, dass die auf jeden Fall nach kommender Saison wieder runtergehen.


RE: Fußball allgemein - Lightning Twister - 17.05.2015, 18:25

(17.05.2015)Piet.Lu schrieb:  
(17.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was soll man in der Bundesliga mit Ingolstadt...

6 geschenkte Punkte einsacken  RD wink
Naja,profitiert aber kein Team iwie von wenn dann alle 6 Punkte kriegen xD


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 17.05.2015, 18:27

(17.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Naja,profitiert aber kein Team iwie von wenn dann alle 6 Punkte kriegen xD

Irgendeiner stolpert immer, seien es die Bayern auf Sparflamme am 32. Spieltag kurz vor anderen Wettbewerben bei bereits feststehender Meisterschaft, oder sei es der HS... ach warte, nein.


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 17.05.2015, 19:19

Der FC Basel wurde heute mit einem 0:0 im Joggeli Meister. [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Fußball allgemein - Dead Puffy - 17.05.2015, 20:50

Spanischer Meister ✓
Copa Del Rey
Champions League





RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 17.05.2015, 22:49

(17.05.2015)Piet.Lu schrieb:  
(17.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Naja,profitiert aber kein Team iwie von wenn dann alle 6 Punkte kriegen xD

Irgendeiner stolpert immer, seien es die Bayern auf Sparflamme am 32. Spieltag kurz vor anderen Wettbewerben bei bereits feststehender Meisterschaft, oder sei es der HS... ach warte, nein.

Made my day RD laugh
Aber die Resonanz von vielen Fans ist (leider), dass Ingolstadt wieder absteigen wird nächste Saison, selbst wenn der Braten noch gar net angegessen ist. Augsburg ist auch von der 2. Liga hochgestiegen und setzt sich seitdem seit 3(?) Jahren im oberen Tabellenzehntel fest, obwohl damit keiner gerechnet hatte.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 17.05.2015, 23:57

(17.05.2015)Lightstar schrieb:  Augsburg ist auch von der 2. Liga hochgestiegen und setzt sich seitdem seit 3(?) Jahren im oberen Tabellenzehntel fest, obwohl damit keiner gerechnet hatte.
Dat is König Fußball. Immer für Überraschungen gut ^^
Aber sicherlich meinst du oberes Tabellendrittel oder obere Tabellenhälfte?! (Tabellenzehntel - Platz 1,8 oder besser - wäre ein bisschen heftig Big Grin)


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 18.05.2015, 08:35

(17.05.2015)Piet.Lu schrieb:  
(17.05.2015)Lightstar schrieb:  Augsburg ist auch von der 2. Liga hochgestiegen und setzt sich seitdem seit 3(?) Jahren im oberen Tabellenzehntel fest, obwohl damit keiner gerechnet hatte.
Dat is König Fußball. Immer für Überraschungen gut ^^
Aber sicherlich meinst du oberes Tabellendrittel oder obere Tabellenhälfte?! (Tabellenzehntel - Platz 1,8 oder besser - wäre ein bisschen heftig Big Grin)

Ah sorry, ich meinte die obere Tabellenhälfte ^^ Ich hatte die plätze 1-9 im Kopf und schrieb dann Zehntel statt Hälfte xD


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 19.05.2015, 18:43

In Italien gibt es mal wieder einen Wettskandal: Bei Vereinen der dritten und vierten Liga wurden landesweit Razzien durchgeführt, wobei mehr als 50 Festnahmen gemacht wurden. Spieler, Trainer und Klub-Präsidenten sollen in Verbindung zur Mafia Spiele manipuliert haben.
Nähere Informationen kann man hier nachlesen.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 23.05.2015, 16:52

Aktueller Zwischenstand. Der HSV führt mit 2:0 gegen Schalke. Unfaßbar wie sich die Hambruger imemr wieder in letzter Minute retten. Dabei wären die mal sowas von fällig abzusteigen. Aber gegen Schalke hatte ich sogar damit gerechnet, dass die es noch schaffen.  Facehoof

Stuttgart und Paderborn momentan nur 1:1, damit wären beide weg. Naja, mal gucken was noch passiert.

Edit: Und auf einmal Stuttgart wieder in Liga 1. Hertha auch mit ausgleich.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 23.05.2015, 17:09

Wenn die Hamburger sich wieder retten, werd ich nicht mehr [Bild: pc-tunsee.png] Mal sehen, was alles noch passieren wird.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 23.05.2015, 17:14

H96 führt nun 2:0, damit wird der HSV nicht mehr direkt absteigen. Na hoffentlich dann durch die Relegation. Die sollen endlich mal runter.  Twilight: No, Really?

und FCA ist im Internationalen Geschäft.


RE: Fußball allgemein - shadowmaster - 23.05.2015, 17:17

ohman Hamburg schon wieder in die Reli bis jetzt das gibt es nicht ich hoffe wirklich das sie dieses Jahr absteigen
Spielen ja schon zwei Jahre Scheiß Fussball

Freiburg und Paderborn Abgestiegen war mir aber irgendwie klar gewesen habe nur gehofft das Freiburg in die Reli kommt


RE: Fußball allgemein - Meganium - 23.05.2015, 17:25

(23.05.2015)IronMetal schrieb:  H96 führt nun 2:0, damit wird der HSV nicht mehr direkt absteigen. Na hoffentlich dann durch die Relegation. Die sollen endlich mal runter.  Twilight: No, Really?
Nein. Dinosaurier dürfen nicht aussterben. :<

Und doch: Ein seltenes Ereignis, dass ich überhaupt Fußball mitverfolge. Und es ist das erste Mal, dass ich überhaupt mal eine Radiokonferenz eingeschaltet habe, wo alle 2 Minuten der eine Kommentator den anderen im Radio unterbricht.

Alle werden aber selbstverständlich wegen eines Falschfahrers auf der Autobahn abgewürgt. Pinkie happy

Gratulation an den Dino! Naja, fast. <3


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 23.05.2015, 17:40

(23.05.2015)Meganium schrieb:  
(23.05.2015)IronMetal schrieb:  H96 führt nun 2:0, damit wird der HSV nicht mehr direkt absteigen. Na hoffentlich dann durch die Relegation. Die sollen endlich mal runter.  Twilight: No, Really?
Nein. Dinosaurier dürfen nicht aussterben. :<

Und doch: Ein seltenes Ereignis, dass ich überhaupt Fußball mitverfolge. Und es ist das erste Mal, dass ich überhaupt mal eine Radiokonferenz eingeschaltet habe, wo alle 2 Minuten der eine Kommentator den anderen im Radio unterbricht.

Alle werden aber selbstverständlich wegen eines Falschfahrers auf der Autobahn abgewürgt.  Pinkie happy

Gratulation an den Dino! Naja, fast. <3

Eben. Die Religation wartet noch, und der Gegner wird morgen im letzten Spieltag der 2. Bundesliga ermittelt. Mal gucken, wer es wird. Fürth wirds dieses mal nicht sein, das ist mal sicher xD

Bis hoch zum Tabellen13. können die betroffenen Mannschaften in der 2. BuLi noch absteigen O_o

hab die Konfi dieses mal nicht mitgehört, weil Dortmund am wichtigsten war für mich. Übelst emotionales Spiel. Ein großes Danke auch an Klopp Smile